Aventura Mexicana 2017

  • Am Wetter liegt's nicht, Beate, sondern an der Zeit. Ich muss mir schließlich nebenher ein bisschen Taschengeld für die nächste Reise verdienen .

    Wer muss das nicht :nw:
    Ich habe trotzdem im Sommer (bei schönem Wetter) keine Lust mich abends noch an den PC zu setzen. :neinnein:
    Meine Reiseberichte gibt es daher meist erst gegen Ende des jeweiligen Jahres ;)

  • 12.03.17 – Mexiko City -> Mazatlán


    Von der Kälte in die Sommerfrische



    Wir hatten zwar diesen Jetlag-Schlaf mit Unterbrechungen, doch im Großen und Ganzen haben wir in dem Flughafenhotel gut geschlafen.


    Um 7 Uhr gingen wir runter ins Restaurant. Es waren nur wenige Leute dort und wir konnten den Platz wählen.


    Ein Kellner kam gleich mit einem Ständer



    angerannt. Ich wusste erst gar nichts damit anzufangen , doch dann hing ich einfach meine Tasche daran . Wie wir im Laufe der Reise noch feststellten, dient der Ständer auch als Hutablage oder für Gehstöcke. Aber für den Moment waren wir etwas ratlos.


    Das Frühstücksbüffet bot viele mexikanische Leckereien und die Eier konnte man sich nach Wunsch zubereiten lassen.


    Fürs Frühstück konnten wir uns Zeit lassen, denn der Weiterflug startete erst nach 12 Uhr. Deshalb setzten wir uns noch etwas in den überdachten Innenhof des Hotels,



    checkten gegen 9:30 Uhr aus und suchten im Terminal den Volaris Schalter. Ein Schild wies uns den Weg, allerdings in die falsche Richtung.



    Wir standen 1,5 Stunden vor den Schaltern und wunderten uns, dass sich nichts tat. Dann kam endlich eine Angestellte und meinte, dass wir total verkehrt sind. Der Check-in befindet sich in entgegengesetzter Richtung 800 m weiter. Nun war aber ein Spurt angesagt und bei der Abfertigung war die Hölle los. Wir mussten an einem Terminal unsere Bordkarten selbst ausdrucken. Die wurden in eine Plastikhülle gesteckt und dann konnten wir das Gepäck aufgeben. Die Sicherheitskontrolle war schnell erledigt und bis zum Boarding dauerte es noch 30 Minuten.


    Die Tickets hatte ich online reserviert und der Flug kostete für uns beide nicht mal 96 € (2 Koffer inklusive). Umso mehr überraschte es, dass die Airline recht neue A320 hat.


    Noch immer türmten sich die fiesen Wattebäusche



    in den Himmel und sorgten anfangs für einen turbulenten Flug. Aber je weiter wir in Richtung Mazatlán flogen, desto wolkenloser wurde der Himmel.


    Der internationale Flughafen von Mazatlán ist überschaubar. Es war nur noch eine weitere Maschine dort.



    Sofort stand unser Gepäck bereit und am Ausgang wartete eine junge Frau, die uns in ein Taxi verfrachtete, weil der Hotelbus defekt war. Die kostenpflichtige Abholung vom Flughafen hatte ich online über die Hotelwebsite reserviert und bezahlt (28 US $). Wir hätten auch am Taxischalter ein Taxi bestellen können, denn die haben in Mexiko Festpreise.


    Im Taxi war ich etwas durch den Wind, denn die mexikanische Klimaanlage (alle Fenster offen), zerzauste mir die Haare und Sand flog uns in die Augen. Yeah, das ist Mexiko . Nach 20 Minuten erreichten wir das Hotel.


    An der Rezeption bekamen wir gleich rote All-Inclusive-Bändchen um, aber das Zimmer war noch nicht fertig. Wir gingen zum Restaurant am Strand und wollten eigentlich nur einen Schattenplatz, doch der Kellner legte uns die Karte vor .


    Die Fisch Tacos und die zwei Tequila Sunrise zur Urlaubseinstimmung schmeckten richtig lecker.



    Auf 30°C im Schatten war unsere Garderobe noch nicht ausgelegt und nach einer Stunde fragte ich mal nach unserem Zimmer. Leider dauerte es immer noch 40 Minuten, die wir dann aber in der klimatisierten Lobby verbrachten.


    Der Weg zu unserem Zimmer war sehr weit und als wir die Tür aufmachten war klar, warum die Reinigung so lange gedauert hat. Weil die nur Suiten ab 50 m² haben. An diese, uns noch unbekannte Art von Urlaub, konnte man sich richtig gewöhnen :SCHAU: .



    Vom Balkon aus wir blickten wir auf den 2. Pool der Anlage.



    Zum Abendessen wählten wir aus dem Restaurantverzeichnis das Büffet aus. Dies befindet sich aber im Partnerhotel, dem Emerald Bay. Dazu muss man beim Consierge ein Ticket für den Gratisbus lösen. Der Bus fährt halbstündlich und braucht 15 Minuten.


    Da es schon dunkel war, fanden wir das Restaurant in dem riesigen Hotelkomplex nicht. Das Gebäude erinnert ein bisschen an das Caesars Palace in Las Vegas. An der Rezeption sagte man mir, dass wir einfach den verschlungenen Pfaden durch den großen Park folgen sollten.


    Endlich gefunden und immer noch satt von den Fisch Tacos am frühen Nachmittag, hat sich der Ausflug nicht wirklich gelohnt. Dazu kam die Müdigkeit. Auf der Rückfahrt fielen uns im Bus fast die Augen zu.


    Übernachtung: Pueblo Bonito Resort, Mazatlán


    ;arr: schnatterfrei zur Stadterkundung

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Ein Kellner kam gleich mit einem Ständer

    :EEK::EEK::EEK::la1;

    Volaris

    Hab' ich bisher noch nie gehört. Klingt wie ein Ort aus Game of Thrones. :gg:

    zerzauste mir die Haare und Sand flog uns in die Augen. Yeah, das ist Mexiko

    Och, dafür brauchst du nur in den Petrified Forest. ;)

    Das Gebäude erinnert ein bisschen an das Caesars Palace in Las Vegas.

    Dann wundert es mich nicht, daß man da nix findet. :gg:

    Pueblo Bonito Resort

    He, die haben den Namen von meiner Apartmentanlage geklaut. ;:ba:;

  • Hab' ich bisher noch nie gehört. Klingt wie ein Ort aus Game of Thrones

    Aber gelesen ;) . 2015 sind wir mit deren Flughafenshuttle über die Grenze gefahren.

    Dann wundert es mich nicht, daß man da nix findet

    Vor allem im Dunkeln und total übermüdet. Wir hätten uns das Resort gerne noch mal bei Tag angeschaut, aber es war einfach keine Zeit ;):gg: .

    He, die haben den Namen von meiner Apartmentanlage geklaut.

    Das geht ja gar nicht :wut1:;) .

  • Immerhin scheint dort öfter staubgesaugt zu werden als in meinen Ferienwohnungen

    Das stimmt, deshalb dauert das mit dem Einzug auch immer so lange :gg: .

    Sombrero Ablage

    :ohje: Jetzt wo du es schreibst ;) .

    Hätte nur noch gefehlt, daß sie eine Nudelsuppe bestellen.

    Aber al dente sollten Nudeln schon sein :pfeiff:.

    Im Whirlpool waren sie ja nicht.

    Nö, da wird alles so schlabbrig ;,cOOlMan;: .

  • Ein Kellner kam gleich mit einem Ständer

    Himmel Ilona ;_CoHo_;;;PuSmle_:

    doch dann hing ich einfach meine Tasche daran

    ohne dem Foto hätte ich mich doch sehr gewundert, wo du so deine Taschen ranhängst ;te:

    Noch immer türmten sich die fiesen Wattebäusche

    Ruckeln war also wieder angesagt :rolleyes:

    Wir gingen zum Restaurant am Strand und wollten eigentlich nur einen Schattenplatz, doch der Kellner legte uns die Karte vor .

    Hmmm, schaut das lecker aus ;:HmmH__

    warum die Reinigung so lange gedauert hat. Weil die nur Suiten ab 50 m² haben. An diese, uns noch unbekannte Art von Urlaub, konnte man sich richtig gewöhnen .

    wir buchen scheinbar die falschen Hotels :gg::gg::!!

  • Ich glaube nicht, die Vorlage dazu habe ich geschaffen

    Ein Kellner kam gleich mit einem Ständer

    Etwas dezenter hätt's schon sein dürfen :rolleyes:







    :gg::gg:;haha_:la1;



    Fisch Tacos und die zwei Tequila Sunrise zur Urlaubseinstimmung

    ;;PiPpIla;;

    Weil die nur Suiten ab 50 m² haben

    Ui, all inclusive UND eine voll eingerichtete Küche :EEK: Wer kocht und spült denn da?




    Also ich war ja auf staubige und anstrengende Fahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln vorbereitet. Statt dessen Flug, All-inclusive-Resort, Strand und Pools - so kann's weitergehen ;ws108;:SCHAU:;)

  • ohne dem Foto hätte ich mich doch sehr gewundert, wo du so deine Taschen ranhängst

    So ein Ständer ist in Nordmexiko ein ganz wichtiges Utensil. Es war anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, dass ich in jedem Restaurant so ein Teil an die Seite gestellt bekam.

    Ruckeln war also wieder angesagt

    ;;NiCKi;: leider.

    wir buchen scheinbar die falschen Hotels

    Mit einem Wildwest-Motel war das nicht zu vergleichen :gg: .

    Etwas dezenter hätt's schon sein dürfen

    Ich wollte euch gleich richtig mit den Sitten ;) und Gebräuchen bekannt machen, Andrea.

    Ui, all inclusive UND eine voll eingerichtete Küche Wer kocht und spült denn da?

    Das Hotel hat überwiegend amerikanische Gäste und viele buchen die Unterkunft ohne Verpflegung. Anscheinend sind viele Suiten sog. Timesharing-Wohnungen.


    Wir haben das All-Inclusive-Angebot aber gerne genutzt und dabei viel Geld gespart.

    Also ich war ja auf staubige und anstrengende Fahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln vorbereitet. Statt dessen Flug, All-inclusive-Resort, Strand und Pools - so kann's weitergehen

    Du wirst schon noch eingestaubt werden, Andrea :gg: .


    Aber wir wollen erst mal ein paar Tage am Meer akklimatisieren, denn ohne Jetlag und mit klarem Kopf reist es sich leichter ;) .

  • Ein Kellner kam gleich mit einem Ständer

    :lach: ILONA!

    Ich wusste erst gar nichts damit anzufangen , doch dann hing ich einfach meine Tasche daran . Wie wir im Laufe der Reise noch feststellten, dient der Ständer auch als Hutablage oder für Gehstöcke. Aber für den Moment waren wir etwas ratlos.

    Was für ein Kracher! Ich schmeiß mich weg. :gg: Da hab ich noch nie was von gehört. Für die Tasche finde ich sowas aber echt ganz praktisch, auch wenn das nicht der eigentliche Sinn zu sein scheint.

    Im Taxi war ich etwas durch den Wind, denn die mexikanische Klimaanlage (alle Fenster offen),

    ;haha_ Ay, ay, ay!

    Yeah, das ist Mexiko

    :gg:

    An der Rezeption sagte man mir, dass wir einfach den verschlungenen Pfaden durch den großen Park folgen sollten.

    Was heißt denn "verschlungener Pfad" auf Spanisch? :gg: Nur für den Fall, dass ich das mal brauche.

  • Hallo Ilona,
    ich steige auch noch mit ein!
    Wir waren schon 2x in Mexiko, 1x von Mexico City aus mit Überlandbussen nach Veracruz, Acapulco, Oaxaca etc. und 1x mit dem Mietwagen durch Yucatán.
    Mazatlán sagt mir aber auch nichts.
    Bin mal gespannt auf die Ecken, die wir noch nicht kennen!


    Ein kostenloses Upgrade in die Business, da kann man nicht meckern!

    So ein Ständer ist in Nordmexiko ein ganz wichtiges Utensil. Es war anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, dass ich in jedem Restaurant so ein Teil an die Seite gestellt bekam.

    Und das habe ich auf unseren Mexikoreisen bisher auch noch nicht gesehen!


    LG
    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!