Aventura Mexicana 2017

  • Schnapp dir doch gleich mal einen Sombrero (obwohl, den Hut hast du auf dem Avatar schon auf ) und ein paar kühle Getränke.

    Das passt, Ilona, ich habe letztens bei "Action" zugeschlagen und mir nen sündhaft teuren breitkrempigen schwarzen Hut gekauft. Hab mich echt verschuldet damit :EEK::EEK:




























    99 Cent! Den nehme ich mal mit..... :gg::gg::gg::gg::gg:
    Ich pack mal ein kühles Alster ein bei der Wärme!

  • Das passt, Ilona, ich habe letztens bei "Action" zugeschlagen und mir nen sündhaft teuren breitkrempigen schwarzen Hut gekauft. Hab mich echt verschuldet damit



    99 Cent! Den nehme ich mal mit..... :gg::gg::gg::gg::gg::gg:

    Ja Wahnsinn, Betty - da droht dir noch die Privatinsolvenz :EEK:;haha_ .


    Ich bin dabei

    Dann mal ein großes HOLA Volker ;ws108; .

  • Noch während der Fahrt nach Frankfurt waren wir skeptisch, ob uns die Lufthansa tatsächlich einen Business Flug spendiert hat und umso erfreulicher war es, dass man die Boarding Pässe unverändert ließ und uns Zutrittskarten für die Lounge überreichte .

    Die waren überbucht und da ihr Premium Passagiere gewesen seid, haben sie erstmal euch genommen. Status oder sowas hilft da immer.

    dass wir Business Rookies waren, weil ich alles dokumentierte, wir sämtliche Knöpfe ausprobierten und uns wie kleine Kinder freuten.

    Ich freu mich auch, allerdings über LH nur noch mäßig, denn leider ist das nicht mehr so das gelbe vom Ei. Man wird halt verwöhnt. Und Fotosmache ich auch, allerdings schreibe ich ein Review darüber und hier im Forum erwartet man ja auch genügend Bilder.

    Beim Essen standen drei Gerichte zur Wahl und wir waren schon ein bisschen enttäuscht, dass auch in der Business, abgesehen von den Garnelen, nur zwischen Chicken (Tandoori) und vegetarischer Pasta gewählt werden konnte.

    Für den letzten Schrei musst du in die First bei LH oder eine andere Airline wählen.

    Aber die Business Class ist schon was Feines .

    LH ist ok. Aber glaub mir, die neue Business Class anderer Airlines ist noch 10x besser. Du hattest es gut, weil du mit deinem Mann geflogen bist, aber wenn ein Fremder neben dir sitzt, ist das leider gar nicht ideal. Habe ich schon am eigenen leib erfahren, mit so einer doofen Nuss. Klar, ist jammern auf hohem Niveau, aber für volle Meilen oder gar Geld würde ich ein anderes Produkt nehmen. Frag Andre, womit der so fliegt. :gg:

    Allerdings! Ab jetzt nur noch so, oder?

    Nadine, ganz ehrlich, normale Eco will ich möglichst nicht mehr. Wenn nicht Business, dann wenigstens Premium Eco. Ich werde da versuchen Specials zu kriegen,a uch wenn es dann €600 kostet und nicht €350. Man gewöhnt sich da echt sehr schnell dran.

    Schön wär's. Der Luxus kostet leider eine ganze Stange Geld.

    Nicht unbedingt. Klar, schon etwas mehr, aber in den Sommerferien habe ich schon teurere Eco Tickets als Business gesehen,aber Leute schauen halt nicht nach sowas, weil sie glauben, es sei unbezahlbar.


    Ich sehe das da wie Andre, das kann man sich zum richtigen Preis schon immer mal geben. ;;NiCKi;: Und dann nebenbei damit einen Mileage Run machen.

    Ich habe zwar schon viel Meilen zusammen, doch für den nächsten Flug hat's noch nicht gereicht. Vielleicht springt wenigstens übernächstes Jahr die BC raus oder wir haben nochmals Glück.

    Das doofe bei LH ist halt(wie bei den meisten Europäern), dass die extrem viel Zusatzkosten haben, weil der Kerosinzuschlag nicht im Ticket drin ist. Das ist z.B. bei US Airlines anders, weswegen man für $10+Meilen nach Hawaii fliegen kann, auch von der Ostküste. Business Nebenkosten bei Meilenspecial sind aktuell €562.

    Bezahlen würde ich das nie,

    Ich schon, wenn der Preis stimmt. s.o. Es ist halt etwas Arbeit, das richtige zu finden, aber es lohnt sich. Bin ja auch bezahlte Premium Eco geflogen, allerdings zu 50% des Normalpreises. Und bei LH war die letztes Jahr billiger als die normale Eco.

    Allerdings habe ich auch die blaue, die etwas teurer ist, aber dafür verfallen die Meilen auch nicht.

    Bei der Blauen brauchst du aber die €3000 Umsatz dafür, oder? Ich habe die Goldene, wo das nicht ist.

    Die Kreditkarten von denen finde ich schon sehr teuer. Und für mich lohnt es sich auch nicht wirklich, weil wir eigentlich immer da buchen, wo es am günstigsten ist. Wenn ich geschäftlich reise, ist das leider auch so. Da kommt man halt zu nix!


    Wenn man so an die Sache geht, wird es halt nichts. Ganz ohne Investition und genaue Planung klappt das nicht. Das ist Arbeit und genaues Planen, sonst funktioniert das nicht.


    Aber wer glaubt, dass die Meilen nur durch Fliegen zusammenkommen, der irrt. Ich habe gerade über 5000 Meilen für eine einzige Hotelbuchung bekommen.


    Sorry für das Ausschweifen, aber es geht heute vieles, was vor ein paar Jahren nicht möglich war. Auch durch KKs oder Sachen wie Payback etc.

  • Würstchen und vor allem ein Drink

    Hmmm.... passt das zusammen?

    Aber wir gehören irgendwie zu den Leute, die nie so viele Meilen zusammenbekommen. Und ein Gratis-Upgrade hatten wir leider auch noch nie.

    ;;Gi5;:;;Gi5;:



    Ich denke, lieber lasse ich mich nicht verwöhnen und bin zufrieden mal eine Eco Plus zu haben :pfeiff:


    Ilona, etwas Alkohol hilft gegen Flugangst?

  • Aber die Business Class ist schon was Feines

    :!! Und das Essen liest sich lecker ;:HmmH__

    Somit dauert das eine Weile, vor allem wenn man nach so einem anstrengenden Business Flug nicht mehr ganz klar sieht

    Klar - ist sicher anstrengend, die ganzen Jack Daniels Fläschchen auf- und zuzuschrauben ;te:

  • He, jetzt fliegt die einfach ohne mich los. :wut1:

    Wir bereisten das Land nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln

    :EEK: Das klingt abenteuerlich, da bin ich dabei. ;ws108;

    Unter anderem erwartet euch dies im Bericht

    Ui, Schniepel! ;;PiPpIla;;;ws108;

    Bei Mazatlan habe ich auch gleich an das Love Boat gedacht. Die sind immer von LA aus mit dem Schiff nach Acapulco gefahren und dann war auch immer von Mazatlan die Rede.

    ;;NiCKi;: Hab' ich früher auch des öfteren geguckt.

    Was so etwas wohl kosten würde?

    Kommt drauf an, ob man zeltet oder nicht. ;te:

    Frankfurter Würstchen

    Na, da hat sich das Upgrade ja schon voll gelohnt. :schweg;

    frische Früchte

    Die sehen aber sehr übersichtlich aus.

    So hatten wir uns die Absacker nach dem Essen eigentlich nicht vorgestellt .

    ;haha_ Wenigstens gab's die auch in der Economy.

  • Die waren überbucht und da ihr Premium Passagiere gewesen seid, haben sie erstmal euch genommen. Status oder sowas hilft da immer.

    Daran dachte ich auch, weil der Flieger ziemlich voll war. Aber einen Status haben wir als 1 x im Jahr-Flieger bestimmt keinen ;) .

    Für den letzten Schrei musst du in die First bei LH oder eine andere Airline wählen.

    Dann hoffe ich mal auf ein Upgrade in die First. Wobei die First total leer war.

    Bei der Blauen brauchst du aber die €3000 Umsatz dafür, oder?

    Ja, aber 3000 € Jahresumsatz hat man locker. Ich buche schließlich die Flüge darüber.

    ber wer glaubt, dass die Meilen nur durch Fliegen zusammenkommen, der irrt. Ich habe gerade über 5000 Meilen für eine einzige Hotelbuchung bekommen

    ;;NiCKi;: Die Aktion war oder ist doch gerade. Nur brauche ich gerade kein Hotelzimmer :nw: .

    Sorry für das Ausschweifen,

    Kein Problem, denn man erfährt immer etwas oder lernt dazu :!! .

    Hmmm.... passt das zusammen?

    Die Frankfurter Würstchen mussten hinunter gespült werden ;):gg: .

    Ilona, etwas Alkohol hilft gegen Flugangst?

    Und wie ;;NiCKi;:;te: . Ich war wie betäubt ;haha_ .

    So, nun warte ich nur noch auf den Tequila und die 25 Molesaucen

    Der Tequila kommt bald, aber Molesauce haben wir keine bekommen.

    Trotz kleiner " Durchsacker" seid ihr ja wirklich bequem geflogen und erst einmal gut angekommen

    In der Business sind sogar die Durchsacker erträglich :gg: .

    Klar - ist sicher anstrengend, die ganzen Jack Daniels Fläschchen auf- und zuzuschrauben

    Ach was, das erledigte die nette Flugbegleiterin für uns ;,cOOlMan;: .

    Ich habe bei dem Wetter auch keine Lust für diese Bastelarbeiten

    Am Wetter liegt's nicht, Beate, sondern an der Zeit. Ich muss mir schließlich nebenher ein bisschen Taschengeld für die nächste Reise verdienen :gg: .

  • Das klingt abenteuerlich, da bin ich dabei

    Huhuuu ;ws108; . Hatte dich gestern schon vermisst, Claudia

    Ui, Schniepel!

    Wollen doch mal schauen, ob wir dem Condor-Thread nicht noch Konkurrenz machen ;):gg: .

    Hab' ich früher auch des öfteren geguckt.

    Ich bin wohl fast die Einzige, die Love Boat noch nie geschaut hat :schaem: .

    Kommt drauf an, ob man zeltet oder nicht.

    Diesmal bestimmt nicht :neinnein: .

    Na, da hat sich das Upgrade ja schon voll gelohnt.

    Ich hätte mir auch eine andere kulinarische Spezialität gewünscht, aber in Frankfurt gibt's halt Frankfurter. Die aber in versch. Fleischsorten.

    Die sehen aber sehr übersichtlich aus.

    Also sattessen konnte man sich an den Portionen nicht.

    Wenigstens gab's die auch in der Economy.

    Stimmt, aber unbequemer. In der Holzklasse bekommt man bei diesen Absacker nämlich Spreisel in den Popo ;te: .

  • Hatte dich gestern schon vermisst, Claudia

    ::HeLLBudy;; Wer auch immer die Sommererkältung erfunden hat, der gehört :;StWe:; .

    Wollen doch mal schauen, ob wir dem Condor-Thread nicht noch Konkurrenz machen

    Da müssen wir uns aber noch etwas mehr anstrengen. ;;NiCKi;:

    Ich hätte mir auch eine andere kulinarische Spezialität gewünscht, aber in Frankfurt gibt's halt Frankfurter.

    Tja, wärt ihr mal in Hamburg gestartet. :p

    In der Holzklasse bekommt man bei diesen Absacker nämlich Spreisel in den Popo

    Besser als so. :schweg;

  • Daran dachte ich auch, weil der Flieger ziemlich voll war. Aber einen Status haben wir als 1 x im Jahr-Flieger bestimmt keinen

    Nee, die hatten anscheinend nicht genug Status Leute und da haben sie Leute aus der Premium Eco genommen. Immerhin habt ihr ja potenziell mehr bezahlt als normale Eco und euch auch für das bessere Produkt entschieden. Wahrscheinlich hat dann irgendwer aus der Eco die Premium Eco bekommen, aber sie upgraden dann nicht 2 Klassen hoch.

    Dann hoffe ich mal auf ein Upgrade in die First. Wobei die First total leer war.

    Kannst du bei LH leider vergessen. Ich habe noch nie gehört, dass die mal eben in die First upgraden. Schon gar nicht von Eco.

    • Offizieller Beitrag

    He, jetzt fliegt die einfach ohne mich los.

    Wenn Du einfach verschwunden bist. :nw:

    Sommererkältung

    Besser als Rücken, daran hatte ich gedacht.


    Ich habe noch nie gehört, dass die mal eben in die First upgraden.

    Aber Delta. :gg:

  • Nadine, ganz ehrlich, normale Eco will ich möglichst nicht mehr.

    Ich hatte dich zwar nicht gefragt, aber danke für die Info. :gg:

    Ich schon, wenn der Preis stimmt. s.o. Es ist halt etwas Arbeit, das richtige zu finden, aber es lohnt sich.

    Mir persönlich wäre es den Aufwand einfach nicht wert. Ich bin ja auch schon mal 1st geflogen. Das war schon nett, aber da jedes Mal eine Wissenschaft draus zu machen, zig Euro mehr für mein Ticket für eine bestimmte Alliance auszugeben, nur um Meilen zu sammeln ... nein Danke. Ich buch da, wo es am günstigsten ist und gut ist. Wenn ich mal ein Gratis-Upgrade bekommen würde, beschwere ich mich natürich nicht. ;) Aber ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die Economy wirklich unangenehm finden. Wenn ich 1,90m groß wäre, würde ich das sicher anders sehen.

    Wenn man so an die Sache geht, wird es halt nichts. Ganz ohne Investition und genaue Planung klappt das nicht. Das ist Arbeit und genaues Planen, sonst funktioniert das nicht.

    Nur um meinen Popo ein paar Stunden etwas bequemer zu betten, wäre mir den Aufwand nicht wert. :nw:

    Aber wer glaubt, dass die Meilen nur durch Fliegen zusammenkommen, der irrt. Ich habe gerade über 5000 Meilen für eine einzige Hotelbuchung bekommen.

    Ich hab auch die Amex Payback, die Punkte kann man ja auch in Meilen umwandeln. Muss aber wohl noch ein paar Jahre dafür shoppen gehen. :gg:

  • Aber Delta.

    International oder Domestic. Domestic ist es kein Problem in die "First" zu kommen.

    Nur um meinen Popo ein paar Stunden etwas bequemer zu betten, wäre mir den Aufwand nicht wert.

    Mir schon und da geht es nicht um den Popo, sondern um das ganz entspannt ankommen. Aber das muss jeder selbst wissen. Mir ist es das wert.

  • Wer auch immer die Sommererkältung erfunden hat, der gehört

    Ich tippte eher auf Arm, Knie, Rücken. Eine Erkältung im Sommer ist aber auch nicht prickelnd.

    Da müssen wir uns aber noch etwas mehr anstrengen.

    Ich glaube nicht, die Vorlage dazu habe ich geschaffen :pfeiff:;haha_ .

    Tja, wärt ihr mal in Hamburg gestartet.

    :!! Noch besser als in Berlin, denn Süßes mag ich nicht ;te: .

    Wahrscheinlich hat dann irgendwer aus der Eco die Premium Eco bekommen, aber sie upgraden dann nicht 2 Klassen hoch.

    Die konnten wahrscheinlich mehr Premium Sitze verkaufen.

    Kannst du bei LH leider vergessen. Ich habe noch nie gehört, dass die mal eben in die First upgraden. Schon gar nicht von Eco.

    Och schade :( .

    Domestic ist es kein Problem in die "First" zu kommen.

    Na ja, die ist aber nicht einmal mit der Transatlantik BC zu vergleichbar.


    Etwas breitere Ledersitze ...

  • Na ja, die ist aber auch nicht mit der Transatlantik BC zu vergleichbar.


    Etwas breitere Ledersitze ...

    Nicht mehr überall. Auf TransCon gibt es Lie Flat. und die ist teilweise besser als die Intl. Business der LH. Als Alleinreisender ist die wirklich nicht soooo toll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!