Aventura Mexicana 2017

  • Ähm, ich muss da sagen, ich sehe das irgendwie wie Alf. Ich bin ja nicht so der "Ich fahre in jedem Land Öffis." Typ und auch wenn ich sowas zum Lesen interessant finde, könnte ich mir das nicht wirklich vorstellen.

    Für uns waren die Öffis auch Premiere, denn eigentlich sind sie nicht unsere bevorzugten Verkehrsmittel.


    Aber langer Rede kurzer Sinn: Lasst euch einfach mal überraschen, weil: No risk, no fun ;te: .

    Immerhin hab ich schon mal was von Mexico City gehört. Du kannst mir also einen vom Pferd erzählen, ich glaub dir alles.

    Hola Chica ;ws108; ,


    hmmm ;][; , Pferde haben wir gar keine gesehen, deshalb werde ich davon auch nichts erzählen ;) .


    Ich freue mich, dass du mitreist. Eins kann ich dir versprechen, du wirst nicht frieren und auch keine Polarlichter sehen :pfeiff: .

  • Hallo Beate,

    Leider habe ich momentan recht wenig Zeit für Reiseberichte und kann hier auch keine Fotos sehen . Ich werde daher deinen Berich auf deiner Webseite nachlesen

    kein ist ok und das Problem, dass du keine Abload-Bilder sehen kannst, das kann ich leider nicht lösen.


    Auf die Website kommt der Bericht allerdings erst viel später. Dafür ist momentan keine Zeit ;) . Der Austausch im Forum geht vor.

    • Offizieller Beitrag

    Nö. Musste man nicht, um einreisen zu dürfen. ;):D

    Müssen muß man nicht, aber man kann. So hat es mich in die Ecke verschlagen.

  • Müssen muß man nicht, aber man kann. So hat es mich in die Ecke verschlagen.

    Ist jetzt zwar OT, aber ich bin neugierig ;;PiPpIla;; :


    Hast du etwa auf den Fijis geheiratet? Bisher wusste ich nur vom Gedenkstein an der Chapel.

    • Offizieller Beitrag

    Ist jetzt zwar OT, aber ich bin neugierig :

    :gg:

    Hast du etwa auf den Fijis geheiratet?

    Nein, aber neben an auf der Nachbarinsel geflittert. 10 Tage Segel um Tonga.
    Flug war mit Fiji Air.

  • Nein, aber neben an auf der Nachbarinsel geflittert. 10 Tage Segel um Tonga.
    Flug war mit Fiji Air.

    Auch nicht übel :!! .

    Mechiko? Da samma dabei.

    Super, Dirk ;ws108; . Es geht auch gleich weiter.

  • 11.03.17 – Frankfurt -> Mexiko City


    Von der Anreise und dem Luxus über den Wolken


    Noch während der Fahrt nach Frankfurt waren wir skeptisch, ob uns die Lufthansa tatsächlich einen Business Flug spendiert hat und umso erfreulicher war es, dass man die Boarding Pässe unverändert ließ und uns Zutrittskarten für die Lounge überreichte .


    Da wir noch jede Menge Zeit hatten, bummelten wir durch den Flughafen und warteten auf eine Mitteilung von Bettina (Bela), die gerade gelandet war. Wir hätten uns gerne kurz mit ihr getroffen, doch aufgrund verschiedener Ankunfts-/Abflugbereiche lief man sich leider nicht über den Weg.


    Die Sicherheitskontrolle ging diesmal sehr flott und so konnten wir es uns in der Lounge etwas länger gemütlich machen. Frankfurter Würstchen und vor allem ein Drink stimmten uns auf den langen Flug ein.


    Nachdem das Handgepäck im Fach verstaut war, begrüßte uns die Stewardess mit Namen und bot uns gleich ein Glas Winzersekt an. Sie bemerkte sofort, dass wir Business Rookies waren, weil ich alles dokumentierte, wir sämtliche Knöpfe ausprobierten und uns wie kleine Kinder freuten.




    Meine Flugangst hatte so gar keine Chance, weil ich wegen der Drinks auf Wolke 7 schwebte.


    Beim Essen standen drei Gerichte zur Wahl und wir waren schon ein bisschen enttäuscht, dass auch in der Business, abgesehen von den Garnelen, nur zwischen Chicken (Tandoori) und vegetarischer Pasta gewählt werden konnte. Wobei das indisch gewürzte Huhn hervorragend war. Als Vorspeise wählten wir geräuchertes Forellenfilet. Zum Nachtisch passten bei mir nur noch frische Früchte rein, wobei Heiko die Buttermilchmousse mit Rhabarber-Vanille-Kompott gut geschmeckt hat.




    Der Flug verlief bis über den amerikanischen Südstaaten recht ruhig.


    Aber rechtzeitig zum Abendessen (asiatisch marinierter Thunfisch mit Wasabi-Gurkensalat, Hähnchenbrust mit Thymian-Rahmsauce)



    wackelte die Kiste. Vor allem über dem Golf von Mexiko bauschten sich Quellwolken bis in 11000 m Höhe auf und sorgten dafür, dass man die Gläser festhalten musste. So hatten wir uns die Absacker nach dem Essen eigentlich nicht vorgestellt .


    Aber die Business Class ist schon was Feines .


    Zum Sonnenuntergang landeten wir in Mexiko City.



    Die Einreise ist so ähnlich wie in den USA, nur dass man das Einreiseformular erst kurz vor den Schaltern erhält und dort an den wenigen Stehtischen ausfüllen muss. Somit dauert das eine Weile, vor allem wenn man nach so einem anstrengenden Business Flug nicht mehr ganz klar sieht . Die Einreisebeamten sitzen gelangweilt herum, schauen mürrisch, stellen aber auch keine Fragen. Stempel und den Ausreiseabschnitt in den Pass und schon ist man im Land.


    Wir mussten uns in dem großen Flughafen nur noch auf die Suche nach unserem Hotel machen. Da wir gleich am nächsten Tag weiter flogen, reservierte ich das Courtyard by Marriott direkt am Airport. Das Hotel ist über eine Brücke mit dem Terminal 1 verbunden. Die Übernachtung ist dort etwas teurer, aber ich konnte ein paar Tage vor Abflug über Hotels.com einen guten Preis inkl. Frühstück erzielen. Auf der ursprünglichen Bestätigung war aber nichts von Frühstück vermerkt, so dass ich dort anrief und mir eine korrigierte Bestätigung schicken ließ.


    Beim Check-in war ich froh darüber darüber, denn das Frühstück war nicht in deren System vermerkt. Wir erhielten unsere Schlüsselkarten und konnten einchecken. Das Zimmer war geräumig, sehr sauber und man konnte in den Innenhof blicken. Dank guter Dämmung bekommt man vom Fluglärm absolut nichts mit.


    Übernachtung: Courtyard by Marriott am Airport, Mexiko City


    ;arr: schnatterfrei in die Sommerfrische

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

    • Offizieller Beitrag

    Wasabi-Gurkensalat,

    __PiK1__::pAk2::

    So hatten wir uns die Absacker nach dem Essen eigentlich nicht vorgestellt .

    :pfeiff:;haha_


    Abgekommen sind wir schon mal.
    Was machte die Flugangst bei den Absackern?

  • Was machte die Flugangst bei den Absackern?

    Welche Flugangst :pfeiff: ? Das Geruckel hat unter dem Alkoholeinfluss richtig Spaß gemacht ;haha_ .

    Da haben wir uns in FRA um einen Tag verpasst

    Schade. Aber wahrscheinlich hätte es mit einem Treffen am Flughafen auch nicht geklappt.

    Allerdings! Ab jetzt nur noch so, oder?

    Schön wär's. Der Luxus kostet leider eine ganze Stange Geld.


    Ich habe zwar schon viel Meilen zusammen, doch für den nächsten Flug hat's noch nicht gereicht. Vielleicht springt wenigstens übernächstes Jahr die BC raus oder wir haben nochmals Glück.

  • Aber wir gehören irgendwie zu den Leute, die nie so viele Meilen zusammenbekommen.

    Durch die Miles & More-Kreditkarte, über die auch die Flüge bezahlt werden, sammeln sich im Laufe des Jahres schon ein paar Meilen an.


    Allerdings habe ich auch die blaue, die etwas teurer ist, aber dafür verfallen die Meilen auch nicht.

  • Da bin ich gerne dabei und freue mich auf unbekannte Gegenden!

    Oh toll, Betty ;ws108; .


    Schnapp dir doch gleich mal einen Sombrero (obwohl, den Hut hast du auf dem Avatar schon auf ;) ) und ein paar kühle Getränke.

  • Allerdings habe ich auch die blaue, die etwas teurer ist, aber dafür verfallen die Meilen auch nicht.

    Die Kreditkarten von denen finde ich schon sehr teuer. Und für mich lohnt es sich auch nicht wirklich, weil wir eigentlich immer da buchen, wo es am günstigsten ist. Wenn ich geschäftlich reise, ist das leider auch so. Da kommt man halt zu nix! :wut1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!