Blue Rim Rd, WY

  • Hallo zusammen,
    war schon jemand von euch an der Blue Rim Rd in Wyoming? Dort gibt es ja wohl ein paar Badlands.


    Google Maps
    Mit Google Maps lokale Anbieter suchen, Karten anzeigen und Routenpläne abrufen.
    www.google.de



    Ich würde da gerne mal einen Abstecher auf den Weg von Salt Lake City nach Riverton machen.


    Viele Grüße,
    Andreas

  • Hallo,
    heute haben wir die Bandslands mal besucht. Wir fuhren die Interstate 80 E von SLC kommend und nahmen die Ausfahrt 83 in Richtung La Barge Rd.


    Nach etwa. 20km biegt man rechts auf eine kleine Teerstraße ab. Die Straßen hier sind unübersehbar mit Nummern beschriftet. Die Teerstraße hat die Nummer 6 und führt direkt zu einer Miene oder sowas. Kurz vor der Miene biegt man nach Links auf die 7 ab. Ab hier beginnt eine Schotterpiste. Am Ende der 7, eine T-Kreuzung, geht es dann nach Rechts auf die 4. Die Straße endet ebenfalls in einer T-Kreuzung. Hier biegt man nach links auf die 5 ab. Die 5 führt oberhalb des Rims entlang. Wir haben hier ab und zu angehalten und sind zum Rim gelaufen. Von hier oben hat man einen schönen Blick auf die Badlands.





    Wir kamen letztendlich auf 28 Richtung Farson der heraus.


    Der Zustand der Straßen ist übrigens super. Alle Straßen (7, 4 und 5) sind zwar nicht asphaltiert, sind aber mit normalen Mietwagen problemlos befahrbar. Keine Schlaglöcher, kein Sand und keine "Wackel-Rillen". Ab und zu gab es aber vielleicht etwas zu viel Kies auf dem Boden. Dennoch: Allrad und HC sind absolut unnötig. Das einzige was uns etwas störte war der Staub. Unser Auto war danach reif für die Waschstraße. Mit einer Geschwindigkeit von 30 mph ist man gut aufgehoben. Aber bei Regen würde ich diese Straße nicht befahren. Ab und zu fährt man über lehmigen Boden.


    Fazit: Insgesamt, sind wir mehr als 50km abseits des Teers gefahren. Aber ich persönlich finde, dass sich die lange Anfahrt für die Bandslands nicht lohnt. Dafür, dass man nur wenig zu sehen bekommt, fährt man einfach zu viel. Dann lieber in den Badlands NP, der noch auf unserer Liste steht ;)


    Viele Grüße,
    Andreas

  • Danke für die Eindrücke!

    Bandslands

    Gibt's da Musik? :musi:


    :schweg;

    Insgesamt, sind wir mehr als 50km abseits des Teers gefahren. Aber ich persönlich finde, dass sich die lange Anfahrt für die Bandslands nicht lohnt. Dafür, dass man nur wenig zu sehen bekommt, fährt man einfach zu viel.

    Das hätte ich jetzt anhand der Fotos auch so eingeschätzt. Sieht nicht uninteressant aus, aber ich denke, das wäre mir auch zu viel Fahrerei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!