Im Namen des Kaktus - Vuelta Denverado

  • Guten Morgen ihr Schlafmuetzen

    Es ist Mitternacht :EEK:

    es sind weniger als 30 Grad

    Ein klitze kleines bisschen frisch ;:;ScHlOt2;;

    Als wir den See erblicken, war da nichts mit Wasser:

    :pfeiff: Äääh.... gefrorenes Wasser?

    sondern 2 Arten.

    :wow::schaem: nur zwei?

    Madi macht unterwegs wieder hunderte Strassenfotos

    Situations Aufnahmen :!!

    an der Präsentation müssen die aber noch arbeiten.

    Ich finde die rechte Pommes gut gestylt :gg:;)


    Nachdem ich ja jung, dynamisch und lernfähig bin.... erklärst du mal die Faszination und Unterschiede der Kaktüsse? ;)

  • Toll oder? Nach einer Millisekunde hatte mich allerdings der Schlag getroffen. Es war a@@@@kalt und ich stand da im T-Shirt.

    :la1; Aber die Aussicht ist wirklich toll.

    Los gehts im City Markt, klasse Laden! Kann den nur empfehlen.

    Notiert - wobei, wir kommen dort am Tag vor dem Abflug vorbei... Da gibts für uns dann eher weniger.

    Dick Eis, aber mit Aussicht

    :D Eis ist doch auch schön ;)

    Glücklich (ich weil gefunden, Madina weil es so schnell ging)

    :la1; Schön, dass ihr beide zu eurem Glück gekommen seid.

    Abendessen gabs bei den Swain Brothers, Prime Rib, die auf der Zunge zerlaufen ist..... an der Präsentation müssen die aber noch arbeiten.

    Nunja, das Auge isst wohl nicht immer mit.

    erklärst du mal die Faszination und Unterschiede der Kaktüsse?

    Das würde mich auch interessieren :schaem:

  • Ui, schön, es geht weiter. ;ws108;

    Guten Morgen ihr Schlafmuetzen. Es ist jetzt 7Uhr

    He, ich stand heute schon um viertel vor sieben an der U-Bahn. ;:ba:;


    Wo mich zwei Finnen oder Schweden oder irgendwelche anderen Skandinavier, hackedicht bis obenhin, angequatscht und nach irgendeiner seltsamen Adresse gefragt haben. Offenbar waren die einfach in irgendeine U-Bahn eingestiegen und dann ausgestiegen, wo diese Adresse definitiv nicht war. :ohje: Konnte ihnen leider auch nicht weiterhelfen, aber am Ende hat mir einer noch einen "nice evening" gewünscht. ;haha_

    Es war a@@@@kalt und ich stand da im T-Shirt

    Mit Hose wär's vielleicht nicht ganz so kalt gewesen. ;,cOOlMan;:

    Dafür Pediocactus simpsonii, den Claudia ja auch im Dinosaur NM fotografiert hat:

    Wenn ich mir die Blütenfarbe so anschaue, weiß ich, glaube ich, woher der Name kommt. :gg: Schön, daß ihr die Kakatussis bewundern konntet. Und die noch nicht offenen Blüten sind ja auch ganz schön. :!!

    Spaeter im Hotel gibt sie mir ihr Telefon und meint, dass ich die Bilder mal aussortieren solle, und die ganzen schlechten Fotos löschen soll. Hab wohl nichts besseres zu tun?

    ;haha_

    Ach ja, wir wurden nach dem Pass gefragt, als wir ein Bier bestellten

    Das sollte man einfach mal als Kompliment auffassen. ;;NiCKi;: Mein Papa, damals bestimmt schon 70, wurde bei Walmart auch nach einem Ausweis gefragt, als wir eine Flasche Wein kaufen wollten. :ohje:

    Ich vergesse immer Bilder zu machen, oder denke erst daran, wenn der Teller quasi halbleer ist

    Immerhin. Als ich mit Gerd bei Red Lobster war, habe ich den leeren Teller fotografiert. :ohje:

  • Ich war der felsenfesten Überzeugung, ich würde schon mit euch im Mietwagen hocken.....scheinbar hab ich doch die Abfahrt verpasst. Dann quetsch ich mich mal jetzt noch dazu, ihr seid ja noch nicht allzuweit gekommen.


    Das mit den Fotos aus dem fahrenden Auto machen, kenne ich auch vom ersten Urlaub. Sind alle in der Tonne gelandet ;haha_;haha_ Aber man denkt jedes Mal "jetzt, jetzt, das ist eine tolle Ansicht..." ;)

  • Marc, das macht echt Spaß, hier zu lesen :D

    Da renn ich dann raus um ein Bild mit dem Mietauto vor schoenem Hintergrund zu machen.

    Nach einer Millisekunde hatte mich allerdings der Schlag getroffen. Es war a@@@@kalt und ich stand da im T-Shirt.

    ich mag den Geruch von Wasser. Als wir den See erblicken, war da nichts mit Wasser:

    Glücklich (ich weil gefunden, Madina weil es so schnell ging)

    ;haha_:la1; Köstlich, deine Beschreibungen :gg:


    Nach diesem ist eine Art die um Grand Junction vorkommt in Wirklichkeit nicht eine, sondern 2 Arten.

    ;;VeWiT,, Verstanden habe ich das jetzt nicht - aber ich habe eine Ahnung, dass ich nach diesem Bericht die Kaktussis künftig mit anderen Augen sehen werde ;;NiCKi;:

    Sclerocactus glaucus

    Der wäre mir jetzt auch nicht besonders aufgefallen :nw:

    Pediocactus simpsonii

    Wenn ich mir die Blütenfarbe so anschaue, weiß ich, glaube ich, woher der Name kommt.

    :idee: Und schon was gelernt ;;NiCKi;:;)

  • Hallo =)

    Ich hatte befürchtet, dass hier der Name Programm macht und wir uns eher ein skelettähnliches Gebilde anschauen

    Das kann passieren, manchmal sterben ganze Kolonien einfach so aus...

    sind meistens im " Papierkorb" gelandet

    Da sind auch in diesem Fall die meisten gelandet :D Insbesondere die mit der dicken Matschfliege drauf.

    Ich vergesse immer Bilder zu machen, oder denke erst daran, wenn der Teller quasi halbleer ist

    Ich auch, der aufmerksame Leser wird schnell merken dass wir nicht viele Fotos von Hotelzimmern haben und auch so manches Mahl haben wir nicht geknippst :D

    Es ist Mitternacht

    Nö! :D

    Ich finde die rechte Pommes gut gestylt

    Ja, der war auch besonders lecker, hab ich noch genau in Erinnerung ;)

    erklärst du mal die Faszination und Unterschiede der Kaktüsse?

    Das ist ja mal ne gaaaanz leichte Aufgabe :D
    Ich probier es mal: Meine Grossmutter meinte einmal, es sei unglaublich schwierig die zum Blühen zu bringen. Die Challenge hab ich angenommen. Und dann ist es wie ein Sammelreflex, auf einen Kaktus folgt der nächste, bis der Balkon voll ist. Das war bei mir so vor ca. 15 Jahren. Dann geht die Entwicklung weiter, man muss sich ja schliesslich einschränken, also spezialisiert man sich auf irgendwas, viele suchen dann nur noch die Raritäten, andere nur frostharte Kakteen. Und man stellt leicht fest, dass die gar nicht so schwer zum Blühen zu bringen sind. Für mich wurden winterharte Kakteen immer interessanter, und auf der Suche nach welchen beschäftigte ich mich immer mehr mit der genauen Herkunft der Kakteen. Wie der Zufall das so will, kommen sehr viele davon aus den USA. Am Ende, beschäftigte ich mich immer mehr mit Kakteen aus dem Genus Sclerocactus und Pediocactus, aus 2 Gründen: erstens sind sie ein wenig schwierig in der Pflege zu Hause, zum anderen kommen sie genau da vor, wo ich gerne Urlaub mache :D Grober Zufall, oder?
    Nun ist es aber auch so, dass von den Wissenschaftlern unmengen an Arten beschrieben, revidiert und zusammengepackt wurden, dass nun ein teilweise ein heilloses durcheinander herrscht. Da wurden Arten auseinanderdividiert, obwohl sie sehr gleich sind und nur recht variabel von Kolonie zu Kolonie. Oder Arten wurden zusammengefasst, obwohl sie total unterschiedlich sind (siehe Sclerocactus glaucus). Um mir ein eigenes Bild zu machen, und nicht im Chaos verloren zu gehen, wollte ich mir die Arten selbst anschauen, am Standort.

    wobei, wir kommen dort am Tag vor dem Abflug vorbei

    Ja da macht es wenig Sinn, oder ihr dreht Eure Reise einfach um ;)

    Schön, dass ihr beide zu eurem Glück gekommen seid

    Das schaffen wir eigentlich jedes mal, so oder so :D

    aber am Ende hat mir einer noch einen "nice evening" gewünscht.

    Deswegen bin ich dazu übergegangen in Wachphasen zu rechnen :D Ihr ward einfach in einer anderen Wachphase..

    Mit Hose wär's vielleicht nicht ganz so kalt gewesen.

    Das erklärt dann wohl auch die Blicke der anderen :ohje:;haha_

    Das sollte man einfach mal als Kompliment auffassen.

    wenn ich den Pass ohne Probleme in meine Hosentasche packen kann, wie den PA, dann ja. sonst ist der Pass einfach nur Balast für den ich extra ne Tasche mitnehmen muss :wut1:

    Dann quetsch ich mich mal jetzt noch dazu, ihr seid ja noch nicht allzuweit gekommen.

    ;ws108; Immer rein in die Karre, die iss nicht so fix :D

    Aber man denkt jedes Mal "jetzt, jetzt, das ist eine tolle Ansicht..."

    Genau so :D

    Köstlich, deine Beschreibungen

    Freut mich sehr, dass es auch unterhält und nicht nur berichtet =)

    Verstanden habe ich das jetzt nicht

    Irgendein Schlaufuchs hat mal gesagt, Kaktus A und Kaktus B sind dieselbe Art. Da kaum einer nachgucken fährt der dazu auch noch wissenschaftliche Papiere verfassen kann, blieb das über einige Dekaden auch so. Aber nun hat ein Uniwissenschaftler festgestellt, dass A und B zwei unterschiedliche Arten sind. Ich wollte mir in dem Fall mal unsehen, ob es offensichtliche Unterschiede gibt :)

  • Glücklich (ich weil gefunden, Madina weil es so schnell ging)

    Ihr habt wohl nicht das gleiche Hobby? ;)

    Ach ja, wir wurden nach dem Pass gefragt, als wir ein Bier bestellten

    Sei froh, dass Du noch gefragt wirst. Das ist schließlich ein Zeichen Deines jugendlichen Aussehens. Ich werde schon gar nicht mehr gefragt... :lach:

  • Immerhin präsentierst du überhaupt ein Essen. Ich vergesse immer Bilder zu machen, oder denke erst daran, wenn der Teller quasi halbleer ist

    Das ist genau der Grund, warum es in meinen Reiseberichten auch immer so wenig Fotos von Essen gibt. Mir fällt das immer ein, wenn ich schon ein paar Schaufeln intus habe. Dann sieht es aber nicht mehr so schön aus. ;)

  • Da renn ich dann raus um ein Bild mit dem Mietauto vor schoenem Hintergrund zu machen.

    toll oder?

    ich gehe davon aus, du meinst den Hintergrund und nicht das Auto ;,cOOlMan;:

    ich weil gefunden, Madina weil es so schnell ging)

    Ohje, Deine Gattin teilt Dein Interesse für Kaktusse nicht uneingeschränkt ;,cOOlMan;:

    mit nur einmal Tanken unterwegs

    :EEK: Ihr musstet am ersten Tag schon tanken?

    Und Madina meinte ja zu mir, sie sei sich nicht sicher, ob die Dinosaurier nicht eine Erfindung seien.

    mit dieser Meinung steht Sie in USA nicht alleine da :neinnein: Gibt dort viele Kreationisten ;;NiCKi;:

    Mit Hose wär's vielleicht nicht ganz so kalt gewesen.

    aber als Aussenstehender kann man dann schnell erkennen wie kalt es ist ;)

  • an der Präsentation müssen die aber noch arbeiten.

    Finde ich nicht, denn so ein Körbchen mit Pommes habe ich zuvor noch nie gesehen.

    Für mich wurden winterharte Kakteen immer interessanter

    Echt, die gibt's? Welche und wo zu kaufen? Im Vorgarten ist noch jede Menge Platz :SCHAU: .


    Du hast anscheinend die richtige Reisezeit ausgewählt, denn die gefundenen Exemplare blühten :clab: .


    Klasse, dass Madina deine Leidenschaft erträgt :!! . Wie musst du das eigentlich ausgleichen ;,cOOlMan;: ?

  • nun ja, faszinierend.

    Du klingst wie Mister Spock :D

    Ihr habt wohl nicht das gleiche Hobby?

    Nö, das wäre ja zu schön :D

    Das ist schließlich ein Zeichen Deines jugendlichen Aussehens.

    Eher des jugendlichen Leichtsinns ;)

    du meinst den Hintergrund und nicht das Auto

    Pffffffft....

    Ohje, Deine Gattin teilt Dein Interesse für Kaktusse nicht uneingeschränkt

    Wäre ja auch zu einfach. Ist halt Tagesstimmungsabhängig. Und wenn wir hinwandern ist sie deutlich teilfreudiger, als am laufenden Band stoppen und aus dem Auto hopsen.

    Ihr musstet am ersten Tag schon tanken?

    Ich glaub, wir haben jeden Tag getankt :D

    Gibt dort viele Kreationisten

    Ja, aber warte mal ab, Tag 4 bringt die Offenbarung :D

    aber als Aussenstehender kann man dann schnell erkennen wie kalt es ist

    Wovon mag er reden? :nw:

    Finde ich nicht, denn so ein Körbchen mit Pommes habe ich zuvor noch nie gesehen.

    Ich schon, Aber mir ging es eher darum, dass alles so zusammengequetscht auf dem Teller steht.

    Echt, die gibt's?

    Aber sicher doch!

    Im Vorgarten ist noch jede Menge Platz .

    Wenn Du nen Dach für den Winter bauen kannst, gibts jede Menge Optionen. Aber selbst ohne gibts einiges. Ich mein, wer mal im Winter in Wyoming oder Colorado war, weiss das es kalt wird und so. Und da wachsen auch Kakteen..

    Podcasts über Pferdeauktionen anhören.

    Genau :D Unter anderem... da waren noch einige andere mehr sehr interessante Sachen :D Aber das ging erst, nachdem wir die fehlende USB Buchse ausgleichen konnten, das war am Tag 4!

  • Ich hatte auf der Karte vom Ort gesehen dass eine Strasse direkt am See entlangläuft, bevor wir wieder auf den Interstate fahren. Ich versprach mir schöne Aussichten und ich mag den Geruch von Wasser. Als wir den See erblicken, war da nichts mit Wasser:

    Ich hoffe es ist etwas wärmer am 24.05.17, am See will ich meine erste Nacht im Zelt verbringen


    Ich würde gerne mit Dir weiterfahren, muss aber nächste Woche aussteigen und selber fahren


    Danke für den Bericht, werde alles nachlesen, wenn ich wieder deutschen Boden erreicht habe


    Grüße
    Rainer

  • Meine Grossmutter meinte einmal, es sei unglaublich schwierig die zum Blühen zu bringen. Die Challenge hab ich angenommen.

    Das ist eine nachvollziehbare Begründung zum Beginn der Leidenschaft :gg:

    erstens sind sie ein wenig schwierig in der Pflege zu Hause

    Damit haben sie sich für mich disqualifiziert ;;NiCKi;:

    Um mir ein eigenes Bild zu machen, und nicht im Chaos verloren zu gehen, wollte ich mir die Arten selbst anschauen, am Standort.

    Das Chaos kann ich nachvollziehen..

    Ja da macht es wenig Sinn, oder ihr dreht Eure Reise einfach um

    ;te: Bring jetzt bitte nicht sowas... Is nicht. Die Flüge sind gebucht.

  • Ich hoffe es ist etwas wärmer am 24.05.17, am See will ich meine erste Nacht im Zelt verbringen

    Ich mag Dir keine Angst machen, aber in Beckenridge hat es gerade geschneit :D Das ist nicht sonderlich weit weg von dort.

    wenn ich wieder deutschen Boden erreicht habe

    Genau, immer schön langsam =) läuft auch nicht weg, glaub ich ;)

    Damit haben sie sich für mich disqualifiziert

    Also nur um Missverständnisse zu vermeiden, die meisten Arten sind sehr pflegeleicht (insbesondere die Ohren die überall rumstehen). Einige sind aber auch richtig kompliziert, weil sie sich speziell an ihren Standort angepasst haben. Sowas wie Sclerocacteen (Fishhook cactus) und Pediocacteen eben.

    Bring jetzt bitte nicht sowas

    :D Ich denke nur laut...

  • Das ist ja mal ne gaaaanz leichte Aufgabe

    Ich wollte ja auch nix schwierig machen ;)

    auf einen Kaktus folgt der nächste, bis der Balkon voll ist.

    Wie schaut dein Balkon aus? :nw:

    zum anderen kommen sie genau da vor, wo ich gerne Urlaub mache Grober Zufall, oder?

    Nein, so ein Zufall auch... :gg:

    wollte ich mir die Arten selbst anschauen, am Standort.

    Nachdem du uns damit anfixt.... kannst du uns besonders interessante Gebiete, Trails nennen? Ich meine nicht die geheimen, sondern die auch für absolute Laien vielleicht interessante Stellen?

    Echt, die gibt's? Welche und wo zu kaufen? Im Vorgarten ist noch jede Menge Platz .

    Ein, zwei Saguaros könnte ich auch noch unterbringen :gg:

    Nö, das wäre ja zu schön

    Aber gähnend langweilig, gleiche Hobbies :neinnein:

  • Also nur um Missverständnisse zu vermeiden, die meisten Arten sind sehr pflegeleicht (insbesondere die Ohren die überall rumstehen). Einige sind aber auch richtig kompliziert, weil sie sich speziell an ihren Standort angepasst haben. Sowas wie Sclerocacteen (Fishhook cactus) und Pediocacteen eben.

    Das versteh ich schon... aber ich glaube, diese Leidenschaft überlasse ich dann doch lieber anderen ;)

  • Wie schaut dein Balkon aus?

    Voll :D

    Nachdem du uns damit anfixt.... kannst du uns besonders interessante Gebiete, Trails nennen? Ich meine nicht die geheimen, sondern die auch für absolute Laien vielleicht interessante Stellen?

    Na klar kann ich das. Nehm ich mal ein Beispiel: Sclerocactus parviflorus, den gibts eigentlich überall im Canyonlands NP (z.B. am Neck Spring trail). Den kannst ja mal mit den Exemplaren vergleichen die am Chimney Rock Trail im Capitol Reef NP stehen. Und dann gibts noch die, die zu hauf im Natural Bridgdes NM stehen (wenn man unten die Runde rumläuft gibts da etliche). Die Unterschiede fallen sogar nem Laien auf :D Am besten sieht man die, wenn die Pflanzen blühen (also so April Mai)

    Ein, zwei Saguaros könnte ich auch noch unterbringen

    Die sind aber nicht sonderlich geeignet :D Die fies stacheligen Opuntia imbricata schon (mit voller Sonne).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!