Route 66-Roadtrip anstatt Von / Bis Denver - 1. Tour

  • Hallo alle zusammen :wink4: ,


    wir (mein Mann und ich) planen nächstes Jahr das 1. Mal in die USA zu reisen. Wir sind, was so eine Reise angeht, total unerfahren. Wir haben noch nie einen Roadtrip oder ähnliches gemacht.
    Jedoch denken wir: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :MG::gg::D


    Geplanter Zeitpunkt für die Tour ist Mai 2018. Entweder von dem 10.05.18 oder von dem 12.05.2018.
    3 Wochen. Mein Mann muss das noch wegen dem Urlaub klären.


    Unser Plan ist es von Frankfurt aus nach Denver zu fliegen und auch von Denver wieder zurück nach Frankfurt. Evtl auch von München aus, je nachdem wie die Preise sind wenn wir buchen ;)
    Anscheinend bin ich relativ früh dran, denn bei der Lufthansa werden mir die Flüge noch nicht angezeigt. Denke man kann die so ab Juni sehen...


    Also wie gesagt, der Plan für die Reise ist noch nicht vollkommen. Es sind mehr unsere Ideen und was wir gerne alles sehen würden/möchten. Aber natürlich freuen wir uns über eure Tipps, die meisten von euch haben ja schon eine Menge Erfahrung :EEK::EEK:
    Und wir sehen die Tour so, das der Weg das Ziel ist. Also es geht nicht nur darum von Sehenswürdigkeit zur nächsten Sehenswürdigkeit zu fahren. =)


    Unsere Planung:


    1. Tag Denver Landung -> Colorado Springs ca. 1 Stunde Fahrt / 70 Meilen
    2. Tag Colorado Springs -> Amarillo ca. 6 Stunden Fahrt / 360 Meilen
    3. Tag Amarillo -> Albuquerque ca. 4 Stunden Fahrt / 280 Meilen über Route 66
    (Coyote Bluff Cafe, Cadillac Ranch)
    4. Tag Albuquerque -> Tusayan ca. 6,5 Stunden Fahrt / 420 Meilen
    5. Tag Grand Canyon (Helikopterflug, wandern)
    6. Tag Tusayan -> Las Vegas ca. 4 Stunden Fahrt / 270 Meilen
    7. Tag Las Vegas
    8. Tag Las Vegas -> Death Valley NP ca. 2 Stunden Fahrt / 140 Meilen
    9. Tag Death Valley NP -> Los Angeles ca. 4,5 Stunden Fahrt / 270 Meilen
    10. Tag Los Angeles
    (Hollywood, Walk off fame, Venice Beach)
    11. Tag Los Angeles (Universal Studios)
    12. Tag Los Angeles -> San Francisco ca. 6 Stunden Fahrt / 380 Meilen
    13. Tag San Francisco
    (Golgen Gate Bridge)
    14. Tag San Francisco -> Yosemite NP ca. 4 Stunden Fahrt / 210 Meilen
    15. Tag Yosemite NP
    16. Tag Yosemite NP -> Warm springs wenn Tioga Rd offen (GMAPS zeigt mir da jetzt keine Route an, weil die gesperrt ist)
    17. Tag Warm springs -> Lake Powell/Page ca. 6,5 Stunden Fahrt / 400 Meilen
    18. Tag Lake Powell/Page
    19. Tag Lake Powell/Page -> Moab ca. 4,5 Stunden Fahrt / 270 Meilen
    20. Tag Moab -> Georgetown ca. 5 Stunden Fahrt / 300 Meilen
    21. Tag Georgetown -> Denver Abflug ca. 1 Stunde Fahrt / 70 Meilen


    Insgesamte Fahrtzeit ca. 60 Stunden und ca. 3800 Meilen.


    Wir freuen uns auf eure Ideen und Anreize. Ich weiss die Tour ist ganz schön groß, aber wir fahren gerne Auto ;,cOOlMan;:


    Ebenso nehmen wir auch gerne Tipps zu Automietung, Restaurants, Motels, Kreditkarten und sonst alls an ;)
    Wie gesagt, Neulinge :schaem::schaem::schaem: Natürlich lesen wir hier im Forum auch sehr viel, aber manchmal sind es Kleinigkeiten an die man nicht denkt :nw:


    Wir danken euch allen :!!:!!:!!

  • Ich weiss die Tour ist ganz schön groß, aber wir fahren gerne Auto

    Das werdet ihr auch müssen. ;)


    Ganz ehrlich, ihr werdet hauptsächlich im Auto sitzen und nicht viel anderes mitbekommen, wenn ihr das so durchzieht. Wenn ihr das so wollt, dann ist es gut. Aber ich persönlich finde es total schade, wenn man in einer so grandiosen Landschaft nur fährt und zwischendrin kaum etwas sieht.


    Ich würde Amarillo und Albuquerque komplett rausschmeißen und die Tour dadurch entzerren. Auf dem Rest der Strecke gibt es so viel zu sehen, auch ohne daß man viel wandert, daß es eine Schande wäre, da einfach nur durchzubrettern.

  • Das werdet ihr auch müssen. ;)

    :D:MG::gg:



    Ich würde Amarillo und Albuquerque komplett rausschmeißen und die Tour dadurch entzerren. Auf dem Rest der Strecke gibt es so viel zu sehen, auch ohne daß man viel wandert, daß es eine Schande wäre, da einfach nur durchzubrettern.

    Wie würdest du dann starten? Von Denver direkt zu den Grand Canyons? Woher fahren? ?(

  • Habt ihr mal überlegt, von Vegas aus zu starten? Oder auch LA oder San Francisco?

    Bei euren Wunschzielen wäre evtl. auch eine One-way Tour ab Denver bis LA oder umgekehrt denkbar - allerdings käme dann natürlich eine Einwegmiete beim Auto dazu. Würde aber auch viel Fahrerei ersparen.

    Ich könnte mir das ungefähr so vorstellen:



    Die Routenführung stimmt natürlich nicht ganz, da ist Gugel mal wieder überfordert. ;)

    Allein für die Strecke zwischen LA und San Francisco würde ich schon mindestens 2 Tage einplanen, außer ihr wollt den langweiligen Interstate im Landesinneren fahren und nicht den traumhaft schönen Highway 1.

    Zion, Bryce und Capitol Reef wollt ihr nicht?

    Auch Moab verdient mindestens zwei volle Tage, da gibt's ja außer Canyonlands und Arches (die allein schon locker 2 Tage füllen können) noch einiges andere. Muß man jetzt als Erstbesucher nicht unbedingt machen, aber wenn ihr für die Gegend nur einen halben Tag oder so habt, dann sehr ihr nur sehr sehr wenig.

  • Hallo Coco, war schon auf deine Tour gespannt - du hattest ja gestern schon irgendwo geschrieben, dass du den Thread aufmachen wirst ;ws108;


    Wir fahren auch gerne Auto und haben kein Problem, wenn es ab und zu eine längere Strecke ist - aber das wäre mir dann doch auch zu viel Fahr-Anteil. Auf vielen Strecken ist das Motto "der Weg ist das Ziel" absolut richtig und gerechtfertigt und es gibt wunderbare Fahrstrecken im Südwesten - aber das gilt nun auch nicht für jede Strecke.


    Ich würde sogar noch weiter gehen als Claudia, und Colorado und New Mexico ganz weglassen, da es mit so langen Wegstrecken dort kaum Zeit gibt, sich wirklich etwas anzuschauen.
    Gibt es einen besonderen Grund, dass ihr nach Denver fliegen wollt? Wenn ihr Los Angeles oder Las Vegas als Ausgangspunkt nehmen würdet, wäre die restliche Route für 3 Wochen noch mehr als ausreichend und würde die Möglichkeit für weitere tolle Parks etc. bieten (die Highlightmap von DA ist hier eine tolle Fundgrube)


    Ich kann es allerdings auch völlig verstehen, dass man bei einem Erstbesuch im Westen der USA so viel wie möglich sehen möchte - letztendlich müsst ihr schauen, was für euch passt ;;NiCKi;:
    Und mit Fragen zur Planung bist du hier genau richtig! Ganz viele hier finden es toll, so eine Ersttäter-Tour mit planen und verfolgen zu dürfen :gg:


    Zu Buchungen von Flügen, Auto und Unterkünften haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht, uns bei Vergleichsportalen im Internet erstmal kundig zu machen. Da hat man i.d.R. eine gute Übersicht über Preis/Leistung.


    Und detaillierte Infos findest du natürlich auch hier - scheu dich nicht zu fragen ;)

  • Ich würde sogar noch weiter gehen als Claudia, und Colorado und New Mexico ganz weglassen

    ;;NiCKi;: Deshalb hatte ich Vegas, LA oder SF ins Spiel gebracht. Wenn Denver, dann halt wirklich nur als Ausgangspunkt. Nach Moab kann man da ja an einem Tag durchbrettern.

    Wir wollen schon Sehenswürdigkeiten sehen, oder mal ne kleine Runde wandern.
    Wir fahren also nicht nur von einem Motel ins Nächste

    Ich geh' mal davon aus, daß du der Mann bist, der mitfahren wird. ;,cOOlMan;::gg:


    Auf jeden Fall würde ich wirklich deutlich weniger Strecke in eure Tour packen. Sonst sitzt ihr tatsächlich fast nur im Auto und ärgert euch, daß ihr keine Zeit für die vielen schönen Sehenswürdigkeiten habt.


    Schaut euch einfach mal die Highlighmap an, wie Andrea schon vorgeschlagen hat, und sucht euch die Ziele raus, die unbedingt rein müssen. Bei der weiteren Planung helfen wir natürlich gerne. =)

  • Wenn ihr von LA aus startet, könntet ihr in etwa diese Runde fahren:



    Da wäre eigentlich so ziemlich alles drin, was ich einem Ersttäter empfehlen würde, und es ließe sich auf eine halbwegs entspannte Tour von 3 Wochen gut aufteilen, wo ihr nicht nur im Auto sitzt und von A nach B fahrt. ;)

    Alternativ könnte man natürlich auch von SF oder LV starten. ;;NiCKi;:

  • Wie bereits schon gefragt: Ist Denver gesetzt?`
    Da gibt's so viel in der Gegend schon mal zu sehen.....
    Denver bietet sich eher an für eine Tour in nördlicher Richtung wie die ganzen Black Hills, Badlands, Devils Tower und Yellowstone.
    Raven macht euch schon den perfekten Vorschlag, das ist wirklich für eine Ersttäter-Tour ab Los Angeles, Las Vegas oder San Francisco.

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Habt ihr mal überlegt, von Vegas aus zu starten? Oder auch LA oder San Francisco?

    Gibt es einen besonderen Grund, dass ihr nach Denver fliegen wollt?

    Irgendwie haben wir uns schnell für Denver entschieden, wegen der Flugzeit. Aber klar man könnte auch in LA starten und dann so eine Rundtour machen.


    Allein für die Strecke zwischen LA und San Francisco würde ich schon mindestens 2 Tage einplanen, außer ihr wollt den langweiligen Interstate im Landesinneren fahren und nicht den traumhaft schönen Highway 1.

    Ja da hast du auch recht. :!!


    Zion, Bryce und Capitol Reef wollt ihr nicht?

    wenn wir die Tour umplanen können wir was mitreinnehmen. :gg:


    Hallo Coco, war schon auf deine Tour gespannt - du hattest ja gestern schon irgendwo geschrieben, dass du den Thread aufmachen wirst

    Hallo Andrea ;ws108; , ich bin auch gespannt was das noch alles gibt :gg:


    Ich kann es allerdings auch völlig verstehen, dass man bei einem Erstbesuch im Westen der USA so viel wie möglich sehen möchte

    :SCHAU: ganz genau


    Und mit Fragen zur Planung bist du hier genau richtig! Ganz viele hier finden es toll, so eine Ersttäter-Tour mit planen und verfolgen zu dürfen

    Das freut mich :!!
    Wir sind noch ganz am Anfang und jetzt schon überfordert :schaem::schaem:
    Es gibt einfach so viel zu planen und worauf man achten muss. :nw:

  • In 3 Wochen Denver - Westcoast - Denver halte ich im Rahmen einer Ersttäter-Tour auch für wenig günstig. Besser, wie z.B. schon von Claudia angemerkt, ab/bis LAX oder LAS oder auch SFO und dann eine klassische Route durch die wichtigsten Nationalparks.

  • Irgendwie haben wir uns schnell für Denver entschieden, wegen der Flugzeit.

    Kann ich verstehen - wobei es nach LA oder SF bei einem Direktflug auch nur ca. 2 Stunden mehr sind. Fällt meiner Empfindung nach nicht sooo sehr ins Gewicht.

    Wir sind noch ganz am Anfang und jetzt schon überfordert
    Es gibt einfach so viel zu planen und worauf man achten muss.

    Nur keine Panik, dafür sind wir ja da. ;;NiCKi;: Wichtig ist halt, daß ihr euch erstmal auf eine ungefähre Strecke mit passendem Anfangs- und Endpunkt festlegt. Die Details kommen dann nach und nach, und wir "alte Hasen" ;) helfen euch gerne, wenn's um Fragen zu Mietwagen, Unterkünften etc. geht. Und ihr habt ja noch ein ganzes Jahr Zeit. :gg:

  • Ja genau, der bin ich :D

    :gg: Hatte auch schon meine Schlussfolgerung gezogen. Hallo Sven ;ws108;

    Wir sind noch ganz am Anfang und jetzt schon überfordert
    Es gibt einfach so viel zu planen und worauf man achten muss.

    Das ist ganz normal bei der Fülle von Infos, die es gibt - das wird sich aber im Laufe der Zeit (langsam und allmählich ;) ) klären.
    Lass dich auch nicht irritieren von Infos z.B. bei der Automiete - das sind dann mitunter schon ziemliche Insider-Details (wie z.B. gestern in dem ADAC-Thread), mit denen ihr euch im Vorfeld noch nicht belasten müsst. Eigentlich ist das Automieten in USA ziemlich einfach - man sollte aber einige wichtige Dinge beachten, und da helfen wir auch gerne weiter.

  • Ich kann da Claudia nur zustimmen, ich würde euch wirklich die sogenannte "klassische Banane" ans Herz legen, die geht ganz gut in 3 Wochen und ihr habt die wichtigsten Nationalparks drin.


    Von Denver aus bietet sich eher eine Tour Richtung Yellowstone an, wie auch schon erwähnt. Oder eine in die andere Richtung mit New Mexiko und vielleicht ein bissl Texas.


    So wie eure bisher geplante Route ist, ist schon heftig Fahrerei an etlichen Tagen dabei. Wir fahren auch total gerne Auto in den Staaten, aber gefühlt jeden Tag möchte ich das auch nicht machen, da hat man auch ziemlch schnell die Nase voll vom fahren. Auch wenn es wesentlich entspannter ist als in Deutschland.


    Grand Canyon, Bryce Canyon, Page, Monument Valley, Death Valley, evtl. Yosemite mit Bodie, der Highway 1 (der hoffentlich nächstes Jahr wieder durchgängig befahrbar ist) würde ich einem Ersttäter wirklich deutlich mehr ans Herz legen. Moab kann man noch mit reinquetschen, aber selbst da würde ich sagen - man kann es auch guten Gewissens bei der ersten Tour weglassen...das würde die Runde schon deutlich entspannen.


    Und ich könnte wetten, dass das dann nicht eure einzige Reise in den Südwesten war. Die zweite Reise könntet ihr dann tatsächlich in Denver oder on Phoenix starten mit Moab drin....wartet mal ab, ihr werdet bestimmt nach diesem Urlaub von den USA fasziniert und infiziert sein.

  • Nur keine Panik, dafür sind wir ja da. Wichtig ist halt, daß ihr euch erstmal auf eine ungefähre Strecke mit passendem Anfangs- und Endpunkt festlegt. Die Details kommen dann nach und nach, und wir "alte Hasen" helfen euch gerne, wenn's um Fragen zu Mietwagen, Unterkünften etc. geht. Und ihr habt ja noch ein ganzes Jahr Zeit.

    Das ist ganz normal bei der Fülle von Infos, die es gibt - das wird sich aber im Laufe der Zeit (langsam und allmählich ) klären.
    Lass dich auch nicht irritieren von Infos z.B. bei der Automiete - das sind dann mitunter schon ziemliche Insider-Details (wie z.B. gestern in dem ADAC-Thread), mit denen ihr euch im Vorfeld noch nicht belasten müsst. Eigentlich ist das Automieten in USA ziemlich einfach - man sollte aber einige wichtige Dinge beachten, und da helfen wir auch gerne weiter.

    Ihr seid so lieb ;danke:


    Also wir werden den Start- bzw. Endpunkt nochmal überdenken.

  • Reicht ein Ford Escape für uns beide?

    Locker. Wenn ihr mehr Platz braucht und mehr bezahlen wollt/könnt, dann geht auch ein grösserer....aber Midsize SUV reicht für zwei Personen allemal.


    Wie hoch sollte die HV sein?

    HV? Was meinst Du damit?



    Braucht man eine Versicherung, falls der andere keine hat (bei einem Unfall)?

    Du solltest eh nur über einen deutschen Vermittler oder auch bei Alamo/National/Hertz direkt über eine deutsche Seite buchen - dann sind die erforderlichen Versicherungen automatisch mit drin.

  • HV? Was meinst Du damit?

    Haftpflichtversicherung?


    Die sollte mindestens 1 Mio. betragen. Ist bei den meisten Angeboten auch mit drin. Bei Sunnycars z.B. beträgt sie 7,5 Mio.


    Die Meinungen, ob 1 Mio. ausreicht oder nicht, gehen ziemlich weit auseinander. Mir persönlich hat die 1 Mio. immer gereicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!