Auf in unbekannte Gefilde - Südstaaten Tour 2017

    • Offizieller Beitrag

    Hier gibt es Valet Parking und unsere kompletten Reisesachen werden von einem Angestellten auf unser Zimmer im 7. Stock hochgefrachtet.

    So etwas mag ich nun überhaupt nicht. X(


    Ist das jetzt Rheuma oder Arthrose im Knie?

  • Hui, viel nachzulesen - jetzt sind wir ja schon wieder in Atlanta!


    St. Augustine Lighthouse

    Ist ja hübsch - auch die Blicke von dort oben!

    Driftwood - Beach

    Die Bilder sind echt der Hammer :clab::clab:

    Dann die maßlose Enttäuschung, unser Zimmer liegt vor einem Treppenturm, der den Blick zum Meer verdeckt.

    Och nö - von sowas lasse ich mir schnell mal die Laune verderben, wenn ich mich auf einen schönen Blick gefreut habe :wut1:

    Ich hatte dann die Idee, einfach heute schon Richtung Atlanta zu fahren

    :!! War sicher die richtige Entscheidung.



    Der Providence Canyon SP sieht so schön aus mit den roten Steinen ;dherz; Das wäre in der Gegend meine erste Wahl, wenn ich mal wieder dort wäre ;;NiCKi;:



    Andy klagt aber leider immer mehr über sein Knie, es ist dick und geschwollen und mancher Schritt tut ihm ziemlich weh.

    Ach ja, der Arme! :(

    Kurz bevor wir dort ankommen, steht ein schönes Riesenrad und wir beschließen dort einzusteigen und uns Atlanta von oben anzuschauen.

    Gute Idee - da bekommt man einen schönen Überblick :!!

    Wer hier so alles rumläuft, damit hatten wir nun wirklich nicht gerechnet!

    Am Karfreitag haben wir in Florida mal etwas Ähnliches gesehen - aber bei euch war es ja schon nach Ostern :nw:

    Er ist so nett und emotional gemacht, dass mir doch glatt die Tränen kommen und Andy ist auch ganz fasziniert.

    So emotional bei Coca Cola :EEK: ? Was war denn das Thema des Films? Sind aber schöne Eindrücke vom Museum ;;NiCKi;:

  • Ich sage nichts, denke mir aber meinen Teil und kann es nicht fassen.

    Auweia :KoWa: Manchmal ist Schweigen wirklich besser und hier ja gerade zu eurem Nutzen.

    Andys Schmerzen werden immer schlimmer und wir müssen ganz langsam laufen.

    Oh oh, ich hoffe, er musste nicht den restlichen Urlaub leiden.

  • jetzt sind wir ja schon wieder in Atlanta!

    Ja, leider, im Urlaub vergeht die Zeit immer sooooo schnell

    Die Bilder sind echt der Hammer

    ;danke:

    Och nö - von sowas lasse ich mir schnell mal die Laune verderben, wenn ich mich auf einen schönen Blick gefreut habe

    Ich auch, und mein Mann erst, wir waren richtig sauer!

    Der Providence Canyon SP sieht so schön aus mit den roten Steinen Das wäre in der Gegend meine erste Wahl, wenn ich mal wieder dort wäre

    Ja, das war so schön, endlich mal wieder die bekannten Farben!

    aber bei euch war es ja schon nach Ostern

    Tja, das war ein echter Spätzünder

    Was war denn das Thema des Films?

    Dass man bei emotionalen Momenten Cola trinken soll

    Oh oh, ich hoffe, er musste nicht den restlichen Urlaub leiden.

    Oh doch, das berichte ich dann gleich!

  • 21.Tag - 28.04.2017 Atlanta


    Gegen halb vier werde ich wach, weil Andy zur Toilette muss und kaum aus dem Bett kommt. Dann kann er sich nicht mehr halten vor Schmerzen und fällt vor dem Bett hin. Er kann kaum aufstehen und ich muss ihm helfen. Er jammert, weil es ihm so weh tut und wir brauchen, bis wir wieder einschlafen können.


    Gegen halb acht ist dann die Nacht um und Andy sagt mir, dass er nicht aufstehen kann, so schmerzt ihm das Knie! Ich koche uns erst mal einen Kaffee und hoffe, dass es besser wird, aber leider hat das Aufstehen keinen Zweck, er kann sich kaum rühren und ich laufe erst mal zur Apotheke um Schmerzmittel zu kaufen. Er nimmt dann gleich die doppelte Dröhnung aber es wird nicht besser.


    Er schlägt mir vor, dass ich doch alleine ins Aquarium gehen soll, er schaffe das nicht und ich müsse ja nicht die ganze Zeit bei ihm bleiben, ich könne sowieso nichts machen. Schweren Herzens ziehe ich also heute alleine los und schaue mir das weltgrößte Aquarium an.


    Hier seht ihr meine Fotoausbeute.





















    Das Aquarium ist echt der Hammer, so toll gemacht, sogar drei riesige Walhaie gibt es da und weiße Belugas, tolle Quallen, niedliche Seepferdchen und das große Becken mit den Haien, Mantas, Thunfischen und anderen ist gigantisch!


    Gegen halb drei bin ich aber wieder bei Andy im Hotel, länger hätte ich es auch nicht ausgehalten, zu wissen, wie es ihm geht und ich habe hier meinen Spaß! Es geht ihm nicht wirklich besser und ich frage mich, wie wir morgen zum Flughafen kommen sollen, wo er nicht mal laufen kann.


    Andy möchte gerne zum Pool, um wenigstens draußen liegen zu können und so raffen wir uns auf und ganz langsam und unter starken Schmerzen schaffen wir es nach einer halben Stunde zum Poolbereich. Dort gibt es glücklicherweise bequeme Sofas und auch eine Toilette in der Nähe.


    Hier versuche ich übers Internet mit Delta Airlines Kontakt aufzunehmen, um einen Rollstuhl für ihn zu organisieren. Danke Alf, nochmals für deinen Link. So habe ich es dann nach etlichen Versuchen geschafft, für Andy eine Möglichkeit zu finden ins Flugzeug zu kommen.


    Damit ihr noch ein paar Fotos sehen könnt, habe ich mal die tolle Lobby des Hotels fotografiert.





    Das blaue Fotos zeigt die Ecken der einzelnen Etagen, da hab ich einfach mal die Kamera nach unten gehalten und durch diese Öffnungen runterfotografiert.




    Unser Essen in dem schönen Restaurant müssen wir leider canceln, es hat keinen Zweck und so holen wir uns dann was aus einem Shop in der Nähe.


    Ich packe dann inzwischen unsere Koffer für morgen um, das klappt aber eigentlich recht gut und die Gewichtsverteilung ist auch nicht so das große Problem, shoppen waren wir ja eigentlich gar nicht. Irgendwie hatten wir in diesem Urlaub gar nicht so die Zeit dafür.


    Dann wirft er nochmals die doppelte Dosis Schmerzmittel ein und kann wenigstens gut schlafen heute Nacht.


    Ich mache mir aber doch ganz schön Sorgen, ob wir das morgen alles gebacken bekommen!


    Meine Nacht ist ziemlich unruhig.


    Hotel: Immer noch das Hyatt Regency, Atlanta
    Wetter: 24 28 ° Sonne pur
    Meilen: 0

  • 22. Tag - 29.04.2017 Atlanta bis Düsseldorf


    Oh, Wunder, Andy geht es heute viel besser, wir können sogar unten im Restaurant schön frühstücken gehen. Die Schmerzen sind erträglich und wir rufen gleich bei der Airline an, dass wir den Rollstuhl nicht brauchen. Er will sogar fahren, obwohl ich ihm angeboten habe, dass ich heute das Auto bewege. Da sind wir beide sehr froh, dass wir wenigstens noch das Margret Mitchell House (Autorin von dem Roman: Von Winde verweht) ansehen können, wenn auch nur von außen.




    und zum Abschluss fahren wir dann noch zur Martin Luther King jr. National Historic Site.


    Vor dem Visitorcenter steht hier noch eine Statue von Mahatma Gandhi




    und nach unserem Besuch drinnen, bin zumindest ich ziemlich emotional und nachdenklich geworden. Das ist dort alles so intensiv und realistisch dargestellt und sehr beeindruckend.





    Mit diesem Wagen ist der Sarg durch die Straßen gefahren worden.


    In unmittelbarer Nähe steht dann auch der Doppelsarkopharg von Martin und seiner Frau Loretta, die in diesem Wasserbecken ihre letzte Ruhe erhalten haben.





    Zuletzt sehen wir uns noch das Geburtshaus des Mannes an, der sehr viel für die Schwarzen im letzten Jahrhundert hier in Amerika getan hat.


    Gegen halb vier sind wir dann am Airport und geben ohne Probleme unser Auto bei Alamo ab.
    Kurze Zeit später werden wir dann auch unsere Koffer los und wir gehen erst mal etwas essen.


    Andy schafft das alles prima und wir sind froh als wir unsere Sitze im Flugzeug erreichen und das Ganze doch noch einigermaßen glimpflich aufgelaufen ist.


    Für den Rückflug hatten wir bei Delta Comfort Plus gebucht. Das hätten wir uns aber wirklich sparen können. Das ist auf keinen Fall mit den Economy Plus Sitzen bei Lufthansa zu vergleichen. Wir haben nicht mal gemerkt, dass da mehr Beinfreiheit war und das Essen und überhaupt der Service waren nicht anders als bei der normalen Holzklassen. Na ja, die Hauptsache ist, wir sind heile wieder zuhause angekommen und Andy geht es halbwegs.


    Der Flug war sehr ruhig und wir sind auch ein paarmal eingeschlafen und von Atlanta aus ist der Flug ja auch nicht so lang und so kommen wir recht ausgeruht und entspannt gegen neun in Düsseldorf an.


    Noch schnell das Auto abgeholt und dann ging es auf die Autobahn Richtung Bad Iburg, wo wir gegen Mittag eingetroffen sind.


    Bis neun Uhr haben wir es dann noch ausgehalten, wachzubleiben. Aber dann sind wir todmüde in unsere eigenen Betten gefallen und haben die Ruhe hier bei uns genossen. Das Fenster haben wir weit geöffnet und die wunderbare Luft eingeatmet. Zuhause ist es auch ganz schön.


    Das wars! Wir hatten einen tollen aber ganz anderen Urlaub, haben viel gesehen und acht neue Staaten bereist! Das Wetter war durchweg klasse und die Unterkünfte, bis auf das Days Inn auf Jekill Island prima.


    Ein ausführliches Fazit folgt noch.


    Hotel: zuhause
    Wetter: 26 ° leicht bewölkt bis 31 ° Sonne
    Meilen: 20

  • Fazit


    Dieser Urlaub war eigentlich ganz anders als Urlaube im Südwesten. Das ganze war sehr stadtlastig und Wanderungen haben wir fast gar nicht gemacht, aber das war uns schon klar bei der Vorbereitung dieser Reise.


    Trotzdem hat diese Gegend im Süden der USA total seine eigenen Reize.


    Besonders die Plantagen haben uns unheimlich gut gefallen, die Bootsfahrt auf dem Lake Martin war der absolute Höhepunkt, die Städte Nashville, Memphis und New Orleans haben uns auch gut gefallen, obwohl wir nicht so diese Menschenmassen mögen.
    Das Flair aber war schon sehr interessant.


    Die Tage am Golf von Mexico in Pensacola Beach waren dank des tollen Wetters und des schneeweißen Sands richtig klasse.


    Driftwood Beach war der Hammer und Atlanta ist eine wirklich schöne Stadt.


    Getrübt wurde das ganze durch Andys Krankheit und am Anfang der Reise durch den Verlust meines Portemonnaies . Gut, dass wir es wieder bekommen haben und es Andy inzwischen wieder gut geht!


    Das Wetter war durchweg perfekt, meistens, wenn es geregnet hatte, STßen wir im Auto und waren unterwegs zu neuen Zielen.


    Nur einmal sind wir richtig nass geworden, war aber nicht so schlimm. Das trocknet ja wieder.


    Unser Wagen - der Hyundai Santa Fe war ein super Auto und war waren sehr zufrieden damit, bis auf einmal, wo der eine Reifen gezickt hat. Irgend etwas ist halt immer mit den Autos, daran haben wir uns schon gewöhnt!


    Mit den Unterkünften waren wir durchweg zufrieden, besonders schön war es im Ahern's Bell of the Bend in Vicksburg und auf der Nottoway Plantation. Das Hyatt Regency war zum Abschluß nochmals wunderschön. Der absolute Mißgriff war das Days Inn auf Jekill Island.


    Rundum es war ein toller Urlaub und ich danke allen, die uns begleitet haben und mit ihren Kommentaren diesen Bericht bereichert haben.


    ;danke: Herzlichen Dank ;danke:

    • Offizieller Beitrag

    Dass man bei emotionalen Momenten Cola trinken soll

    Dann habe ich ja ständig emotionale Momente. ;haha_

    dass er nicht aufstehen kann, so schmerzt ihm das Knie!

    Donnerdübel. Aber besser als zu Beginn des Urlaubs.

    Damit ihr noch ein paar Fotos sehen könnt, habe ich mal die tolle Lobby des Hotels fotografiert.

    Danke sehr.

    Das blaue Fotos zeigt die Ecken der einzelnen Etagen, da hab ich einfach mal die Kamera nach unten gehalten und durch diese Öffnungen runterfotografiert

    :EEK::EEK:


    ;;ThYo;; fürs Mitnehmen, ich war gern dabei. ;;NiCKi;:

  • Schade, dass der Urlaub so schmerzhaft endete :(
    Aber wenigstens konntet ihr beide an den anderen Tagen sehr viel sehen.


    Das Hotel in Atlanta ist ja unglaublich :EEK: Genial, wie das gebaut wurde.


    Vielen, vielen Dank für den Bericht. Es hat super viel Freude gemacht mitzureisen und zu lernen :songelb:
    Wird das vorerst euer einziger Abstecher in den Süden bleiben?

  • Hallo Betty,


    vielen Dank für deinen Reisebericht und das Fazit.
    Ein paar Locations sind dabei, für die ich mich auch begeistern kann aber der Südost-Funke ist trotzdem hier noch nicht übergesprungen - soweit er das durch einen Bericht überhaupt kann. Man muss es sich am Ende doch mal persönlich anschauen, aber das Interesse ist halt nicht so da.
    Wobei wir schon mal irgendwann im Herbst in die Ecke wollen, aber dann eher so Outerbanks und einige gezielte Punkte ansteuern.
    Wie dem auch sei, es freut mich, dass euch dieses andere USA auch gut gefallen hat. Schade, dass das Klima für Andy nicht optimal war, aber ihr habt ja am Ende noch Glück gehabt, dass es dann soch so gut funktioniert hat.
    Die Aufregung mit dem Portemonnaie hätte nicht sein müssen, aber auch hier hattet ihr ja Schwein.
    Freu mich auf die nächste Reise mit euch!

  • Hier versuche ich übers Internet mit Delta Airlines Kontakt aufzunehmen, um einen Rollstuhl für ihn zu organisieren. Danke Alf, nochmals für deinen Link. So habe ich es dann nach etlichen Versuchen geschafft, für Andy eine Möglichkeit zu finden ins Flugzeug zu kommen.

    :jaMa: Ey, wir müssen doch zusammen halten, wir Verrückten :!!

    Oh, Wunder, Andy geht es heute viel besser,

    Hat mich wirklich gefreut!
    Ich bin Gicht vorbelastet und kann es mir vorstellen wie er gelitten hat! ;;NiCKi;:

    Das wars! Wir hatten einen tollen aber ganz anderen Urlaub, haben viel gesehen und acht neue Staaten bereist!

    Naja, so neu sind die 8 Staaten gar nicht ;):gg:

    Rundum es war ein toller Urlaub und ich danke allen, die uns begleitet haben und mit ihren Kommentaren diesen Bericht bereichert haben.

    War wie immer ein Vergnügen und ich bin schon neugierig, ob und wann der Rote-Steine-Virus ausbricht ;ws108;

  • Getrübt wurde das ganze durch Andys Krankheit und am Anfang der Reise durch den Verlust meines Portemonnaies

    Da habe ich mitgelitten :( . Ich bin froh, dass sich noch alles zum Guten gewendet hat.


    ;;ThYo;; Betty für den schönen Reisebericht aus einer mir unbekannten Ecke.


    Ich habe die Häuser sehr gerne von außen angeschaut ;) .

  • Hallo Betty, ich habe hier jetzt auch endlich nachgelesen. .puh!; Sorry, daß ich so gut wie gar nichts kommentiert habe, aber zu dem Thema kann ich leider nicht viel beisteuern. :schaem:


    Auf jeden Fall bin ich froh, daß es Andy wieder besser geht und daß seine gesundheitlichen Probleme immerhin erst am Schluß kamen und euch keinen allzu großen Strich durch die Rechnung gemacht haben. ;;NiCKi;:


    Es war wie immer schön, mit euch zu reisen. :clab: Ich muß aber gestehen, daß mich die Südstaaten immer noch nicht so wirklich ansprechen. :nw: Das liegt aber ganz bestimmt nicht an eurem schönen Bericht. ;)


    ;danke::wink4:

  • Schweren Herzens ziehe ich also heute alleine los und schaue mir das weltgrößte Aquarium an.


    Hier seht ihr meine Fotoausbeute.

    Die Bilder sehen Klasse aus, aber ich kann auch gut verstehen, dass du es nicht so ganz genießen konntest mit dem Gedanken an Andy im Hotelzimmer. :( Wie gut, dass es am nächsten Tag wieder besser war.


    sogar drei riesige Walhaie gibt es da

    Mit solchen sind wir schonmal geschnorchelt :SCHAU: - ich hoffe, das Becken ist sehr groß.


    Für den Rückflug hatten wir bei Delta Comfort Plus gebucht. Das hätten wir uns aber wirklich sparen können.

    Hm - gut zu wissen.




    Vielen Dank, Betty, für den tollen Reisebericht, die schönen Bilder und die Beschreibung eurer Eindrücke ;ws108; Ich bin nächstes Mal gerne wieder dabei!

  • Dann habe ich ja ständig emotionale Momente.

    Auf dich trifft das bestimmt zu, Ulli! :gg::gg:

    Aber besser als zu Beginn des Urlaubs.

    Da hast du wohl Recht! ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Schade, dass der Urlaub so schmerzhaft endete

    Ja, stimmt, hätte besser laufen können zum Abschluss, vor allen Dingen weil wir uns so sehr auf das Essen in dem tollen Restaurant gefreut hatten, allein schon der Aussicht wegen..... :traen::traen:

    Das Hotel in Atlanta ist ja unglaublich Genial, wie das gebaut wurde.

    Finde ich auch, tolle Architektur! :!!:!!

    Es hat super viel Freude gemacht mitzureisen und zu lernen

    Das freut mich! :gg::gg:

    Wird das vorerst euer einziger Abstecher in den Süden bleiben

    Ich denke schon, es gibt noch 14 Staaten, die wir nicht gesehen haben und die haben erst mal Vorrang! :MG::MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!