Mietwagen: Wenn keiner den Reifenplatzer bezahlen will - Sixt Florida

  • Ich habe gerade einen interessanten Fernsehbericht vom SWR Marktcheck über einen nicht bezahlten Reifenplatzer gesehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sehr interessant die Aussage vom Rechtsanwalt, dass obwohl in Deutschland gebucht, sich man mit dem Vorort Vermieter auseinandersetzen muss (ab Zeit 4:08) und das Thema Vollkasko und Ausschluss von Reifenschäden.


    Mein Resümee: Immer alles vor Ort dokumentieren und schriftlich festhalten (so weit wie möglich). ;;NiCKi;:

  • Wen es interessiert: die entsprechende Episode aus meinem 2015er-Reisebericht.

    Witzig - genau umgekehrt war es bei uns 2010: Ich wollte das Geld für den von uns gekauften Reifen aufs KK-Konto zurückgebucht haben und in Vegas wollte man uns nur Bargeld geben ;haha_ Haben wir dann natürlich auch genommen :gg:


    EDIT: war bei Alamo

  • Mein Resümee: Immer alles vor Ort dokumentieren und schriftlich festhalten (so weit wie möglich).

    Ich habe mir die 7 Minuten jetzt mal angesehen.


    1.) Die Aussage dieses Herrn.... wenn der Reifen bei 100 Meilen geplatzt wäre... :ohje:
    Wo, bitte in Florida fährt der 100 Meilen?


    2.) Nachdem der Reifen geplatzt ist hat sich der Herr die Reifen angesehen und festgestellt, dass alle abgefahren wirkten.
    Das mache ich bei Übernahme, ihr etwa nicht? :EEK:


    3.) Er dachte sich dabei nichts weiter :ohje:
    Da mache ich Fotos ohne Ende.


    Deshalb, Volker, dein Resümee ist doch eigentlich etwas gängiges, übliches bei einer Anmietung :nw:

  • 100% Zustimmung, Alf. das ist wie bei diesem Test, wo sie Mietwagen für $6 am Tag nehmen und sich dann wundern, dass so viel Versicherung dazukommt.

    1.) Die Aussage dieses Herrn.... wenn der Reifen bei 100 Meilen geplatzt wäre...
    Wo, bitte in Florida fährt der 100 Meilen?

    :nw: Vielleicht wollte er mal Cops treffen? :MG: Mal abgesehen davon kann man das Auto auch bei 65mph und einem Reifenplatzer halten.

    2.) Nachdem der Reifen geplatzt ist hat sich der Herr die Reifen angesehen und festgestellt, dass alle abgefahren wirkten.
    Das mache ich bei Übernahme, ihr etwa nicht?

    :nw: Nö, einsteigen und los. Und am besten nicht über deutschen Vermittler und dann die günstigste Option nehmen.

    3.) Er dachte sich dabei nichts weiter
    Da mache ich Fotos ohne Ende.

    Habe ich auch, aber nicht gebraucht. Alamo hat sich sogar entschuldigt. :nw: Und auch in Uk klappte alles, denn FTI hat das zurückerstattet.


    Das sind immer so seltsame Fälle irgendwie. :nw:

  • Deshalb, Volker, dein Resümee ist doch eigentlich etwas gängiges, übliches bei einer Anmietung


    Nun ja, es sind ja nicht nur alte Hasen hier im Forum. ;)


    Mit den 100 Meilen ist mir auch aufgefallen. ;haha_


    Interessant fand ich, dass der Fachanwalt vom ADAC den Hinweis gab, dass man sich mit den Vermieter im Ausland (Sixt USA) auseinandersetzen muss. Im Beitrag selber haben sie sich dann an Sixt Deutschland gewand mit der Bitte um Hilfe ;,cOOlMan;:

  • dass der Fachanwalt vom ADAC den Hinweis gab, dass man sich mit den Vermieter im Ausland (Sixt USA) auseinandersetzen muss.

    Deshalb verkaufen die mit ihrer KK wohl auch eine intn. Rechtsschutz für Mietwagenfälle im Ausland mit. :D

  • 1.) Die Aussage dieses Herrn.... wenn der Reifen bei 100 Meilen geplatzt wäre... :ohje:
    Wo, bitte in Florida fährt der 100 Meilen?

    Ich oute mich dann mal als einer, der vor vielen Jahren auf einer einsamen, schnurgeraden Straße in Texas mit 90 mph gefahren ist, als ich plötzlich Gestank und dann auch Rauch wahrgenommen hatte. Der rechte Hinterreifen hatte sich zerlegt und sah aus wie das, was man manchmal von den LKW-Reifen auf Autobahnen rumliegen sieht.


    Ich konnte den Wagen aber ohne Probleme anhalten, nur dass ich mir beim anfassen des kaputten Reifens die Finger kräftig verbrannt habe. Ich musste einige Zeit warten, bis der Reifen so abgekühlt war, dass ich ihn demontieren konnte. Den neuen Reifen habe ich selbst bezahlt, weiß aber nicht mehr, was in den Mietbedingungen stand.


    Ich erwähne das ganze nur wegen der 90 mph, die wohl schon Mitschuld daran waren, dass der sicherlich nicht mehr sehr gute Reifen, seinen Geist aufgegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!