Old England - Mostly Sunny Roads to the Past - Session 3 - Unterwegs in England und Wales

  • zog ich eine nasse Kameratasche aus der Gepäcktasche , die Wasserflasche hatte einen Haarriss bekommen und war ausgelaufen.

    Was für eine Horrorvorstellung :EEK: . Aber es ist ja gut gegangen :!! .

    kämpft sich die Sonne hervor und bleibt uns für den Rest des Tages auch treu.

    Ich sage ja: Ihr scheint echte Glückspilze mit dem Wetter "dort oben" zu sein ;) .

    Wird mal wieder zeit für Burgen.

    ;;NiCKi;:

  • zog ich eine nasse Kameratasche aus der Gepäcktasche

    :EEK: Was für ein Schreckmoment! Zum Glück ging alles gut.

    Fazit: die Gepäcktasche ist wirklich wasserdicht.

    Nunja, die Erkenntnis kann sicher auch nicht schaden ;)

    Hier muss Madam neben den Schleusentoren, auch noch die Brücke wegdrehen und nach der Durchfahrt wieder zurückdrehen und verankern, bevor sie auf das Boot zurück springen darf.

    Das artet ja richtig in Arbeit aus...
    Gabs keine Zuschauer/ Kinder in der Nähe, die die Schleusenbedienung für die Crew übernommen haben?

    Und nicht nur wiederkommen, beim nächsten Mal fahren wir durch bis London auf dem Thames Path.

    Das klingt jetzt schon so ein klein wenig stur :!!

  • Als im Hotel in Ladeorgie des elektronischen Equipments startete, zog ich eine nasse Kameratasche aus der Gepäcktasche

    :schreck:



    Da ich das Ladegerät immer in eine Plastiktüte in der Tasche habe, ist dem nix passiert und der Kamera auch nicht, da das Fach mit dem Ladegerät immer zu unterst in die Gepäcktasche kommt, so schwebte die Kamera quasi über dem Wasser.

    Glück gehabt


    Mir ist gerade ganz schwindelig vor lauter " Locks" :MG:;)


    und fahren zurück zum Auto und dann weiter zum nächsten Ziel, nach Warwick. (gesprochen Warrick) Dort soll es auch Kanäle geben. Und Burgen. Wird mal wieder zeit für Burgen.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Was für eine Horrorvorstellung . Aber es ist ja gut gegangen .

    Schreck nicht, ich war zuerst mal fürchterlich überrascht, wo das Wasser überhaupt herkommt. :EEK:

    Ich sage ja: Ihr scheint echte Glückspilze mit dem Wetter "dort oben" zu sein .

    Ja das scheint so. Jedenfalls 2015. ;)

    Was für ein Schreckmoment! Zum Glück ging alles gut.

    Siehe oben ;auweia;

    Das artet ja richtig in Arbeit aus...

    Das ist Arbeit, vor allem dann, wenn es Schleusen in Form einer Treppe sind, also von einer Schleuse direkt in die nächste.
    Nennt sich Lock Flight.

    Gabs keine Zuschauer/ Kinder in der Nähe, die die Schleusenbedienung für die Crew übernommen haben?

    Nein nur wir. IMHO scheint es auch gegen die Etiquete zu sein. Ich habe jemanden Dritten helfend gesehen. :nw:

    Das klingt jetzt schon so ein klein wenig stur

    Nein, ehr verärgert. Ist irgendwie so, also wenn man bei Marathon auf den letzten 100m stehen bleibt.
    Ist uns aus Unkenntnis nicht nur einmal passiert dies Jahr.
    Im September haben wir das dann auch durchgezogen.

    Glück gehabt

    ;;NiCKi;:

    Mir ist gerade ganz schwindelig vor lauter " Locks"

    Kommst Du Dir jetzt eingesperrt vor?
    Durch 107 muss man schiffen, bis man den Kanal durchlaufen hat. Und ab der Themsemündung kommen noch ein paar dazu, allerdings sind die bemannt und mit Blümchen beflanzt.


    Aber noch nicht entspannen, aber nächsten Tag kommen noch einmal welche.

    • Offizieller Beitrag

    26.Mai 2015 Newbury - Warwick



    Wir verlassen Newbury und das Wolkenband, welches sich über Newbury geschoben hat, nachdem wir unsere Lockertour am Kanal beendet hatten. Auf der Fahrt nach Warwick verschwinden die Wolken gänzlich und so erreichen wir Warwick am Ufer des Avon bei knallblauen Abendhimmel. Durch ein Tor fahren wir zum Parkplatz des Lord Leycester Hotels. Ein fetter Parkautomat mit überhöhten Preisen fesselt meinen Blick. Wir müssen doch nicht? Nein müssen wir nicht, teilt man uns am Empfang mit. Da das Hotel visa vie von der Burg liegt, dient er nur der Abschreckung für nicht Hotelgäste.
    Mit Hilfe des altertümlich Fahrstuhls der im Wettstreit liegt mit dem Alter der Burg, schaffen wir unseren Krempel auf unser Zimmer, welches für die nächsten 2 Tage unser heimeliges Zuhause seien wird. Immerhin bleibt noch soviel Fußboden frei, um ohne Hindernislauf zum Bad und zur Zimmertür zu gelangen und im Bad ist auch noch eine Badewanne. Alles ist gut. Das Hotel ist alt. OK, weniger das Hotel, sondern das Gemäuer welches das Hotel beherbergt, es stammt aus dem frühen 16. Jh.


    Zum Abhängen ist bei dem Wetter keine Zeit und auch im Magen macht sich schon wieder gähnende Leere breit. Machen wir also noch einen Stadtbummel durch eine Stadt, in der J.R.R. Tolkien geheiratet hat und die ihm die Vorlage lieferte für zwei Orte in seinem Roman. Edoras ist eine Beschreibung der früheren Stadt Warwick und Minas Tirith ähnelt Warwick Castle. Zudem gibt es Ähnlichkeiten zwischen dem Guy of Warwick und Herr der Ringe.




    Von Warwicks mittelalterlichen Stadtmauer hat sich nur das Osttor, auf dem obigem Bild, und das Westtor in unsere Zeit retten können. Die Stadt selber ist im Großen Feuer von 1694 abgebrannt, so das nun die meisten Häuser aus dem 17. und 18. Jh. stammen. In der Nacht des 5. September 1694 um 2 Uhr brach das Feuer aus, durch eine Fackel die durch die High Street getragen wurde. Es fraß sich weiter durch die Castle Road, Market Street und High Street bis es von den einen halben Meter dicken Steinmauern unseres Hotels aus dem frühen 16. Jh, aufgehalten wurde. Mill Street mit ihren Häusern aus der Tudorzeit ist eine der wenigen Straßenzüge, die das Feuer nicht zerstört hat.



    Mill Street


    Gegründet wurde die Stadt 914 von Ethelfleda(Æthelflæd ), die Schwester des Königs von Mercia, als Burg gegen dänische Invasoren. Mercia ist eines der 8 früheren angelsächsischen Königreiche, und Ethelfleda ist nicht nur Schwester des Königs, sondern auch Tochter von Alfred, den sie später Alfred dem Großen nennen werden. Noch ist er der König der Westsachsen, später wird er die kleinen Königreiche einen im Kampf gegen die Dänen und König der Angelsachsen werden. 100 Jahre nach ihrer Gründung wird die Burh Warwick dann auch von den Dänen überfallen und nieder gebrannt.


    Über dem Westtor der Stadt erhebt sich die St. James Chapel.




    Neben dem Westtor, das Lord Leycester Hospital.





    Mit einem Krankenhaus im heutigen Sinn hat der Ausdruck Hospital nichts zu tun. 1571 kaufte Lord Leyester, Robert Dudley, platonischer Freund und Favorit von Elizabeth I., den Komplex und gründete das Hospital, als eine wohltätige Unterkunft für Veteranen und noch heute wohnen dort pensionierte Angehörige der britischen Streitkräfte. Zu dem Komplex gehört neben der St. James Chapel (1126), auch die Guildhall (1450) und die Great Hall. Ein Galadinner, abgehalten für König James I. in der Great Hall, verschuldete die Stadt Warwick für über 10 Jahre.


    Wir schauen ob wir zur Burg vordringen können, um schon einmal einen Eindruck zu bekommen, das ist aber nicht möglich







    Schließlich gelangen wir im goldenen Abendlicht auch zur St Mary Church. Hier hat Tolkien geheiratet.




    Von der St Mary Church ist nur noch die Krypta normannischen Ursprungs. 1123 vom 2. Earl of Warwick erbaut, wurde sie im 14. Jh. von Thomas de Beauchamp (sprich Beecham) in den engl. gothischen Stil umgebaut. In seinem letzten Willen verfügte er den Einbau der Chapel of our Lady, umgangssprachlich die Beauchamp Chapel. Sie kostete die für die damalige Zeit enorme Summe von 2000 Pfund und ihre Ausführung benötigte mehr als 20 Jahre! Neben den Beauchamps fand hier auch Robert Dudley, Earl of Leycester, und William Parr, der Bruder von Catherine Parr (6. Frau Henry VIII) ihre letzte Ruhestätte. Der erste Thomas Beauchamp 11. Earl of Warwick war Gründungsmitglied des Hosenbandordens. Er ist den legendären Rittern der Tafelrunde nachempfunden. Mit dem order of the garter versuchte Edward III. die wichtigsten Ritter des Reiches fester an sich zu binden.



    Market Pl



    Market Pl



    Swan Street



    Swan Street



    Swan Street



    Swan Street


    Vor dem Westtor finden wir schließlich einen kleinen Imbiss für den kleinen Hunger und auf dem Rückweg zum Hotel auch einen Ask Italian. Ok, dann ist das Mittagessen morgen ja auch schon mal gebongt.






    Zurück im Hotel erzählt mir der Nachtportier noch etwas von unterirdischen Gängen, die vom Schloß zur Stadt hinunterführen, einer soll im Punsh Bowl Pub enden. Tales from Mystery and Imagination. Und er schlägt vor morgen, bevor die Burg öffnet in den Mill Garden unterhalb der Burg und direkt am Avon zu gehen. Vermutlich gehört das seiner Tante, Mutter oder Oma, wir gehen dennoch hin. Morgen.



    :schlaf::GN:


    Lord Leycester Hotel
    19 Jury St | Warwick| CV34 4EJ | £120 ohne Frühstück für 2 Nächte

  • Da das Hotel visa vie von der Burg liegt, dient er nur der Abschreckung für nicht Hotelgäste.

    Schwein gehabt. Und eine gute Idee ;) .

    Mit Hilfe des altertümlich Fahrstuhls der im Wettstreit liegt mit dem Alter der Burg

    :la1; Herrlich. Der schaffte wahrscheinlich einen Meter in der Minute???

    Vermutlich gehört das seiner Tante, Mutter oder Oma, wir gehen dennoch hin. Morgen.

    Na, da bin ich ja mal gespannt...

  • Ein fetter Parkautomat mit überhöhten Preisen fesselt meinen Blick. Wir müssen doch nicht? Nein müssen wir nicht, teilt man uns am Empfang mit.

    .puh!;
    Glück gehabt :gg:

    Mit Hilfe des altertümlich Fahrstuhls der im Wettstreit liegt mit dem Alter der Burg, schaffen wir unseren Krempel auf unser Zimmer,

    ;haha_ Ich höre ihn förmlich ächzen und stöhnen

    Zudem gibt es Ähnlichkeiten zwischen dem Guy of Warwick und Herr der Ringe.

    War der gute Mann so ein brutaler Chaot????

    Neben dem Westtor, das Lord Leycester Hospital.

    Was für alte Gemäuer :EEK:


    Warwick gefällt mir.
    Nehmt ihr Morgen die Abkürzung durch den Keller :gg::gg:

    • Offizieller Beitrag

    Was ist das? Eine Restaurantkette?

    ;:HmmH__;:HmmH__

    Habe brav alles nachgelesen

    ;good;

    es fehlen zwar etwas die Strände

    Strände kommen noch. ;;NiCKi;:

    Die Bilder sind aber dunkel heute. War das kurz vor Sonnenuntergang?

    Zwischen 19:30 und 20:30 Uhr.
    Oder Dein Monitor ist zu dunkel. Ich kann auch auf der Büroklitsche in den Schatten alles erkennen. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    27.Mai 2015 Warwick Castle


    [googlemaps='https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d802.5014557206681!2d-1.5873125118213325!3d52.28195699872944!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x0%3A0x0!2zNTLCsDE2JzU1LjAiTiAxwrAzNScxMi4zIlc!5e1!3m2!1sde!2sde!4v1489707637282'][/googlemaps]


    Auf der obigen Karte ist unser Hotel mit dem Parkplatz zu sehen. Vielleicht kann man sich nun ein Bild machen, wie lang die Durchfahrt durch das Haus mit dem Auto ist und wie verwinkelt. :EEK: Egal, heute brauchen wir kein Auto. Aber einen geschmeidigen Scrollfinger.




    Da das Castle erst um 10Uhr öffnet, was nach MEZ für uns ja schon 11Uhr ist, nutzen wir die Zeit um den Tipp zu folgen, uns den Garten unten am Avon anzuschauen. Ist auf jeden Fall eine Morgenlocation. ;,cOOlMan;: Der Eingang zum Garten liegt am Ende der Mill Street zu Füßen des Caesar Towers. Der Eintritt kostet £2 pro Person und der Garten ist von 9-18 Uhr geöffnet.





    Der Garten interessiert mich weniger, wir sind zum einem hier wegen dem Blick auf das Castle und auf die Ruine der mittelalterlichen Brücke aus dem 14. Jh. Bevor hier eine Brücke gebaut wurde, war hier eine Furt über den Avon, der Fluss muss also in der Zeit recht breit und flach gewesen sein. Nach dem Bau der neuen, breiteren Brücke über den Avon, wurde die mittelalterliche Brücke in den 1780er teilweise abgebrochen und in eine pittoreske Ruine verwandelt.










    Ein letzter Blick auf den Caesar Tower, der nach französischem Vorbild als Wohnturm erbaut wurde. Jedes Stockwerk enthält ein Steingewölbe und im Verlies des Turms wurden nach einer örtlichen Legende Gefangene aus der Schlacht von Poitiers (1356) untergebracht. Wie das mit Legenden so ist gibt es auch andere Deutungen, nämlich die, das der Turm durch die Lösegelder den Bau des Turms erst finanzierten.


    Für die Interessierten:
    Nach der Schlacht von Crécy (1346), war die Schlacht von Poitiers (1356) die zweite von drei großen englischen Siegen im 100jährigen Krieg. In ihrem Verlauf geriet der französische König in Gefangenschaft und im Frieden von 1360 trat Frankreich das gesamte Königreich südlich der Loire an England ab. Wenn man so will war die Schlacht von Poitiers eine Wiederholung der von Crécy, wieder wurde durch List und Tücke Strategie und Taktik ein zahlenmäßig überlegener Gegner besiegt, mit sehr geringen eigenen Verlusten.



    Nun ist endlich die Zeit gekommen um zum Castle zu gehen. Wir betreten die Burg durch dieses Tor. Es verzögert sich allerdings ein wenig, weil ich erst warten muss bis die Alten Herren ihre Route besprochen haben und das Schussfeld freigeben.




    Durch diesen Hohlweg gelangt man allerdings nur zum Ticketoffice der Burg, aber schön ist er. Wer die Burg nicht besichtigen will, hat hier morgens allerdings noch einen schönen Fotoblick auf das Eingangstor der Burg, dem imposantesten Teil der Anlage.





    Auch mit dem OVP von English Heritage bekommen wir 50% Ermäßigung auf den Eintritt. Allerdings nicht auf das Verlies. Für die Dungeon Tour muss man extra zahlen und zudem eine Uhrzeit wählen für die Tour, wir wählen gleich die 1. Tour. Ich gebe mich der Hoffnung einer ausgiebigen Kellertour hin, da wusste ich noch nicht, das wir gleich in einem mittelalterlichen Disneyland landen. :ohje: Wir sind noch zu früh, es werden zwar schon Tickets verkauft, aber das Eingangstor ist noch zu.



    So fällt mir ein Schild in die Augen:
    Filmcrew on Location. Wer nicht gefilmt werden will, verschwinde aus dem Bild oder komme morgen wieder. Da ich mit meiner dicken Berta und Stativ unterwegs bin, verspricht das ein schöner Tag zu werden. ;ws108; Und so ist es auch, jeder hält mich für ein Teil der Crew und ich muss fast nie warten, weil mir jemand vor der Linse herum hüpft, besonders später in den Innenräumen. :gg:




    Der erste Anblick kommt etwas farblos rüber, feinstes Gegenlicht. :nw: Sehr schade, da die Nordost Seite die Schokoladenseite des Castles ist.



    Caesar Tower, Barbakane und Guy Tower



    1088 wurde Warwick als Lehen an die Familie Familien Beaumont gegeben, mit dem Auftrag ein Motte und Bailey Castle (Turmhügelburg) zu errichten. Die anfängliche Burg aus Holz am Ort der alten Sachsenburg, wurde in der Zeit Henry II. durch eine steinerne Burg ersetzt. 900 Jahre lang gehörte die Burg den Grafen von Warwick, unterbrochen von 4 Perioden wo sie Krongut unter 7 verschiedenen englischen Herrschern war, immer dann, wenn die Linie eines Adelsgeschlechts ausstarb. 6 Familien (Beaumont, Beauchamp, Neville, Plantagenet, Dudley und Greville) gehörte im Lauf der Geschichte die Burg. Leser der historischen Romane von Rebecca Gable werden die Namen allesamt bekannt vorkommen. Seit der ersten Gründung der Grafschaft beinhaltete der Titel ausdrücklich die Vererbung auch über die weibliche Linie, so dass die Burg 3x auch einer Frau bzw. Mädchen gehörte. Da die Grevilles im englischen Bürgerkrieg zu den Parlamentariern gehörten, wurde Warwick nicht zerstört.




    Nachdem die nordöstliche Ringmauer im 2. Aufstand der Barone geschleift wurde, und der Titel von den Beaumonts auf die Beauchamps überging, erneuerte der 11. Earl, Thomas de Beauchamp, die Ringmauer und fügte die beiden Wohntürme Caesar und Guy Tower, sowie Barbakane hinzu. Eine Barbakane ist eine Doppeltoranlage mit einem von Wehrgängen umschlossenen Innenhof, denn das Tor ist ja der Schwachpunkt einer jeden Burg.



    Um diese Tageszeit ist der Innenhof (Bailey) noch leer und ruhig und nach dem Durchschreiten der Barbakane fällt der Blick als erstes auf die ehemalige Motte am Ende des Burghofes.






    Unsere Dungeon Tour beginnt zwischen Barbakane und Caesar Tower.




    Spätestens nach diesem Schild und des "Stimmungsmachers" in Form unseres "Guide" wusste ich, das wird eine Tour ala Disneyland. Mitgehangen mitgefangen. Ich kann jetzt nicht einmal sagen, was für Kinder, denn die 3D Enthauptung mit Blutspritzern ins Publikum (das war dann klares Wasser) ist nichts für zartbesaitete Kinderseelen, was man sehr geräuschvoll vernehmen konnte. Zu einem wahren Tumult führte dann der Angriff der Killermäuse. Die Bank, wo man Platz nehmen sollte besteht wohl aus Kunstleder, in der man eine Kugel durchziehen konnte. Das führt zu dem Eindruck das etwas an dem Hinterteil knabbert. Fand ich ausgesprochen lustig und war mein Highlight der Tour. Ansonsten Zeit- und Geldverschwendung.





    Wieder draußen in der Freiheit, auf zur Motte.
    Eine Motte in der Gestalt eines Gartens haben wir noch nie gesehen. Als die Grevilles das Castle bekamen, war die Zeit der Burgen Geschichte. Entweder wurden sie aufgegeben oder wie im Fall von Warwick in eine komfortable Residenz des Adels umgewandelt. Dazu gehörten formale Gärten und später die Landschaftsgärten. Fulke Greville, der die verfallene Burg von König James I. verliehen bekam, lies die Burgmotte landschaftsgärtnerisch bearbeiten. Der Blick von dort oben auf das Castle ist einfach grandios.






    Nun kommen die Innenräume dran, denn noch ist es nicht ganz so voll.



    1978 verkauften die Grevilles Warwick Castle an die Tussaud Gruppe, die das Castle umfangreich restaurierten. Das erklärt dann auch die vielen Wachsfiguren, die den einzelnen Räumen so was wie Leben einhauchen. Not bad, really, no fake. Warwick Castle beherbergt eines der größten Sammlungen an Rüstungen, angeblich nach der des Tower of London an 2. Stelle. Ich weis ja nicht. :nw:












    Diese Gruppe von Herren hat mich echt irritiert. Sie wollte einfach nicht vor meiner Linse verschwinden. Können die nicht ihr Kaffeekränzchen woanders abhalten? Nun irgendwann merkte auch ich, die sind Fake, Wachsfiguren.














    Fenster mit den Wappen der Plantagenet, Dudley und Grevilles



    Der Rundgang endet im Gewölbekeller mit der Ausstellung zur Schlacht von Agincourt 1415. Wir schreiben ja das Jahr 2015, das Jubiläumsjahr für England schlechthin.


    - vor 800 Jahre, 1215, die Magna Charta, die große Freiheitsurkunde. Groß wegen der Anzahl ihrer Artikel. Sie ist die Grundlage des englischen Verfassungsrechts, den Plantagenets aufs Auge gedrückt nach dem 1. Aufstand der Barone. Sie bildete die Grundlage für die amerikanische Verfassung. True, no Fake. Im Siegel von Massachusetts von 1975 hält ein Siedler in der einen Hand das Schwert, in der anderen die Magna Charta in der Hand.



    - vor 600 Jahren dann der Sieg in Agincourt, der 3. siegreichen Schlacht der Engländer im 100jährigen Krieg


    - vor 250 Jahren Waterloo, dazu muss man ja nix sagen und last but not least


    - vor 20 Jahren, Frau B traf mich








    Wieder draußen im Burghof findet über uns die Greifvogelschau statt.





    Wir schlendern nun durch das Tor am Watergatetower zum Avon hinunter. Eine hölzerne Brücke führt über den Fluss, da hätte man sich den Eintritt für den Garten fast sparen können. :ohje: Hier lag einst der von Francis Greville 1749 in Auftrag gegebene Landschaftspark. Der Auftrag dazu ging an Lancelot „Capability“ Brown . Brown war zu dieser Zeit immer noch Leiter der Gärtner in Stowe und musste sich den Ruf als Hauptvertreter des englischen Landschaftsgarten noch verdienen. Brown vollzog den Übergang der geometrischen Schlossparkarchitektur zu den großflächigen Landschaftsgärten. 2,8 Quadratkilometer war der Garten einst groß. Die riesigen Grassflächen wurden durch Vieh klein gehalten, Dots (einzelne Bäume) und Clumps (Baumgruppen) erzeugten einen natürlichen malerischen Eindruck. Dummerweise wachsen Bäume immer so langsam, so das die Auftraggeber das Ergebnis selten zu Lebzeiten zu Gesicht bekommen. Baumsetzmaschinen waren noch nicht erfunden. Um die Tiere vom eigentlichen Landgut fern zu halten, nutze Brown eine als Ha-Ha bekannte Grabenkonstruktion, eine Erfindung des französischen Barocks, die 1695 erstmals nach England kam.




    Auf dieser Flussseite befindet sich seit 2005 auch die Nachbildung eines Trebuchets. Das Trebuchet von Warwick ist mit 22 Tonnen eines der größten funktionstüchtigen Belagerungsmaschinen der Welt. 8 Mann benötigen eine halbe Stunde um das das Teil zu laden und abzufeuern. Mit dem Abschuss eines 13 Kilo Geschosses über 249 Meter am 21.August 2006 hält es den Rekord. Große Begeisterung beim Publikum erreicht der Abschuss von brennenden Material.









    Zurück über die Holzbrücke kann man am Fuße der Burg zur ehemaligen Burgmühle gehen. Ich blitze in ein dunkles Loch und finde das Ende eines Geheimgangs. ;ws108;




    1894 wurde in die alte nicht mehr genutzte Mühle ein Stromgenerator eingebaut. Erst 1940 kam Strom nach Warwick und bis 1954 versorgte dieser Generator die Burg mit Elektrizität. Für £2 Millionen wurde das Generatorhaus wieder restauriert.







    Kommen wir nun zum anstrengenden Teil der Besichtigung, dem Rundgang über die Ringmauer inklusive aller Türme und Ecken der Barbakane, also dem Torhaus. Mit der dicken Kamera, dem Stativ und den engen Wendeltreppen eine echte Herausforderung.



    Oben auf dem Guytower angelangt, der Blick auf das Torhaus. Zwischen dem weißem und dem roten Zelt ist der Eingang zur Dungeon Tour.






    von einem der Tortürme zum Caesar Tower




    Mill Street



    Mill Garden



    Mill Garden


    Wieder unten im Burghof, schleppe ich mich noch einmal zum Watergatetower, dort sind die Restroomes. Inzwischen ist der Innenhof gut gefüllt, und das sind ja längst nicht alle Besucher.



    OK, gesehen, der Magen knurrt, der Gaumen ist trocken, wenden wir uns den kulinarischen Dingen zu. Allerdings nicht im Castle, sondern im Dorf bei einem Kettenrestaurant mit Namen Ask Italien. Wir müssen uns stärken, denn anschließend wird wieder geradelt. ;,cOOlMan;:

  • Egal, heute brauchen wir kein Auto. Aber einen geschmeidigen Scrollfinger.

    ;haha_ Läuft...

    Ich gebe mich der Hoffnung einer ausgiebigen Kellertour hin, da wusste ich noch nicht, das wir gleich in einem mittelalterlichen Disneyland landen.

    :schreck: Wie unschön!

    Und so ist es auch, jeder hält mich für ein Teil der Crew und ich muss fast nie warten, weil mir jemand vor der Linse herum hüpft, besonders später in den Innenräumen.

    Schon das zweite Mal, dass ihr auf der Reise nen Volltreffer landet :!!

    Das führt zu dem Eindruck das etwas an dem Hinterteil knabbert. Fand ich ausgesprochen lustig und war mein Highlight der Tour.

    Nunja... immerhin hattest du dann wenigstens etwas Spaß.

    Diese Gruppe von Herren hat mich echt irritiert. Sie wollte einfach nicht vor meiner Linse verschwinden. Können die nicht ihr Kaffeekränzchen woanders abhalten? Nun irgendwann merkte auch ich, die sind Fake, Wachsfiguren.

    ;haha_ Wunderbar. Hätte mir auch passieren können :ohje:

    - vor 20 Jahren, Frau B traf mich

    Da habt ihr euch ja das passende Land zu eurem Jubiläum ausgesucht :!!

  • Boah, das Warwick Castle ist jetzt wirklich mal etwas, das mich so richtig begeistert. Ich kenne die ganzen Länder, die Ihr "da oben" so bereist ja nicht selbst, sondern nur von Deinen Berichten. Aber von meinem Gefühl ist dieses Castle das, was auf meiner Liste mal ganz oben stehen würde. So stellt man sich ein Castle vor.


    Wobei ich den Garten auch sehr nett finde.

    • Offizieller Beitrag

    Wie unschön!

    Andererseits, irgendwie muss ja das Geld reinkommen um so einen Kasten zu finanzieren.

    Schon das zweite Mal, dass ihr auf der Reise nen Volltreffer landet

    ;ws108;

    Wunderbar. Hätte mir auch passieren können

    Erinnert mich nun auch an das Wachsfigurenkabinett in London, wo ich ungebremst vor eine Spiegelwand gelaufen bin. :ohje:

    Aber von meinem Gefühl ist dieses Castle das, was auf meiner Liste mal ganz oben stehen würde. So stellt man sich ein Castle vor.

    Ja, eine dieser Burgen, wie man sich Ritterburgen vorstellt. ;;NiCKi;:

  • Mir gefällt der Garten ;;NiCKi;:


    das Castle ist ein echter Brüller, ganz toll :clab::clab:

    Ich gebe mich der Hoffnung einer ausgiebigen Kellertour hin, da wusste ich noch nicht, das wir gleich in einem mittelalterlichen Disneyland landen.

    :EEK:

    Und so ist es auch, jeder hält mich für ein Teil der Crew und ich muss fast nie warten, weil mir jemand vor der Linse herum hüpft, besonders später in den Innenräumen.

    ;haha_:!!

    Zu einem wahren Tumult führte dann der Angriff der Killermäuse. Die Bank, wo man Platz nehmen sollte besteht wohl aus Kunstleder, in der man eine Kugel durchziehen konnte. Das führt zu dem Eindruck das etwas an dem Hinterteil knabbert. Fand ich ausgesprochen lustig und war mein Highlight der Tour. Ansonsten Zeit- und Geldverschwendung.

    ;_CoHo_;;;PuSmle_:

    • Offizieller Beitrag

    das Castle ist ein echter Brüller, ganz toll

    Ja ist ein Hingucker. Dennoch gefallen diejenigen besser, wo wir mehr oder weniger alleine sind.

    • Offizieller Beitrag

    27.Mai 2015 - Radtour am Grand Union Canal



    24,30 km - Rundkurs
    Höhendifferenz

    71 Meter (Höhe von 57 Meter bis 128 Meter)
    Gesamtanstieg 204 Meter
    Gesamtabstieg 204 Meter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!