Into the unknown - Nordosten & Kanada 2016

    • Offizieller Beitrag

    da draußen steht tatsächlich der Siegerflieger

    Ok, ich bleib draußen und nehme United.
    Never ever. :neinnein:

    Economy Class ist bereit zum Boarding und alle stürzen auf das Gate zu.

    :gg: Es gibt Dinge, die ändern sich nie.

    Unglaublich, dass es erst 4 Monate her ist, seitdem ich dort unten unterwegs war.

    3 :gg:

    Das Tollste aber ist die Sicht, die weit über das Lichtermeer reicht.

    Und wo ist das Foto davon?

  • Es geht wieder los und ich bin, wie immer, ganz aufgeregt.

    Geht mir auch immer so. Dabei sollte man doch denken, man hätte mittlerweile genug Routine. :MG:

    Es heißt einfach: Economy Class ist bereit zum Boarding und alle stürzen auf das Gate zu.

    Ich finde, das können wir Deutschen ganz besonders gut. Jeder will zuerst einsteigen.

    Kaum sitze ich, kommt auch schon eine Stewardess und serviert Begrüßungsgetränke sowie die Speisekarte für das Mittagessen. Das ist ja fast wie in der Business Class hier

    Auf das "Betüddelt werden" lege ich eigentlich gar keinen Wert, auch wenn es nett ist. Mir geht es immer nur um die Beinfreiheit und da reichen auch die XL-Sitze. (Bin auch zu geizig für die Premium Eco. :gg: )

    Ich komme praktisch sofort dran.

    Bin bisher 2 x in Newark eingereist und war immer sofort dran. Da hatte ich wohl Glück.


    Ansonsten hast Du für den Anreisetag ja schon sehr fleißig fotografiert und dokumentiert. :MG:

  • Es geht wieder los und ich bin, wie immer, ganz aufgeregt.

    Ich merke bis zur letzten Nacht immer nix. Doch die letzte Nacht vor dem Flug kann ich nie schlafen.

    Während der Fahrt von der Landebahn zum Gate entdecke ich mal wieder allerhand interessante Flugzeuge.

    Ach was interessieren mich die Flugzeuge ! Was bitte schön ist das da auf/neben der Landebahn ?



    Als ich so einen ersten Blick auf die Maschine nach Newark werfen will, fallen mir fast die Augen aus dem Kopf. Das gibt's ja nicht, da draußen steht tatsächlich der Siegerflieger. Den habe ich erst vor wenigen Wochen in Berlin auf der ILA besichtigt und nun werde ich damit nach Newark fliegen. Wie cool ist das denn?

    Ich liebe die 747 ;;ebeiL_, gerne auch ohne den Fussball Quatsch.

    Bevor es losgeht, habe ich aber noch etwas Zeit, sodass ich mal wieder zu McDonalds gehe.

    :EEK: Du gehst freiwillig zu Mc Doof ?

  • Dein Anreisetag war schon sehr interessant für mich, denn wir fliegen im Mai auch mit einer 747-8 von Lufthansa nach Chicago. Auf dem Rückflug haben wir auch Premium Economy und jetzt weiß ich auch in etwa was uns erwarten wird. Sieht nicht schlecht aus. :!! Super Doku.


    Irgendwie bekomme ich im Flugzeug nie ordentliche Fotos hin. Weder von anderen Flugzeugen, noch von der Umgebung. :nw:

  • Wahrscheinlich bist du nie Economy geflogen und bist immer als erste rein. Dann hast es natürlich nicht mitbekommen.


    :neinnein: Weder noch. Ich bin nach SIN leider LH Eco geflogen, was ich so schnell nicht merh freiwillig tun werde. Dann lieber wieder Singapore Airlines.


    Und es heißt einfach, Eco ist zum Einsteigen bereit bei LH. :nw:


    ?(


    Man kann im neuen Forum keine Smilies zitieren deshalb das seltsame Zitat: Du kannst in allen Maschinen ohne Inseat Entertainment bei UA über die App schauen. Du musst die nur vorher auf dein Tablet oder Smarphone laden und hast dann Zugriff auf dieselben Sachen, die man sonst im Inseat sieht, oft sogar mehr. Und das ist an Bord auch kostenlos, weil es über die App läuft. Das finde ich richtig cool.


    Newark und ich, hmmmm :D Was mach ich denn da?


    Eine schöne Tour wie ich oder umsteigen. Möglich ist alles. :D


    Betty, habe ich überlesen? Bist mit Meilen an die Economy Plus gekomme?


    Ganz normal bezahlt. Wie gesagt, es gibt Tarife, bei denen die Eco Plus günstiger ist als die normale Eco. Bei LH ist das die Buchungsklasse N. Bei mir war das Ticket für den Hinflug in premium Eco kanpp €100 billiger als normale Eco, weil die anscheinend schon besser gebucht war. Da habe ich zugeschlagen.


    Dieses Mal dasselbe. BA hatte das Anbot für Premium. Hat nun 50% des Normalpreises gekostet.


    Ok, ich bleib draußen und nehme United.
    Never ever.


    :MG: Vom Prinzip her nehme ich auch lieber UA. Ich wollte aber mal die Premium Eco probieren. Rückflug ist wieder UA.


    Es gibt Dinge, die ändern sich nie.


    :MG: Stimmt.


    3


    Aber ich hatte in Alnwick das bessere Wetter. :SCHAU::gg:


    Und wo ist das Foto davon?


    In meinem Kopf. ich hatte nur die Schlüsselkarte dabei. War ko und hungrig und dann zu faul nochmal runterzugehen. Vielleicht macht Nico ja ein Bild, wenn die beiden im mai dort sind. :gg:


    Hallo Betty, ich fahre auch mit.


    Willkommen an Bord. :wink4:


    Auch wenn ich zur Zeit in einem anderen RB von dir stöbere


    In welchem denn?


    Haaaalt stopp .... ich komm auch noch mit


    Keine Sorge, wir haben doch noch nicht mal ein Auto. :MG: Willkommen an Bord. :wink4:


    .... allerdings hoffe ich, dass ich Schritt halten kann, ansonsten trödel ich halt wieder hinterher ....


    Keine Sorge. Ich werde jetzt zwar ein paar Tage einstellen, aber dann muss ich sowieso erstmal unterbrechen.


    Sag mal , dein wievielter Reisebericht ist das nun eigentlich ....


    :nw: 20 oder so.


    Geht mir auch immer so. Dabei sollte man doch denken, man hätte mittlerweile genug Routine.


    :MG: ich glaube, das wird sich nie ändern. Dazu reise ich viel zu gerne.


    Ich finde, das können wir Deutschen ganz besonders gut. Jeder will zuerst einsteigen.


    :MG: Volkskrankheit. ;;NiCKi;:


    Auf das "Betüddelt werden" lege ich eigentlich gar keinen Wert, auch wenn es nett ist. Mir geht es immer nur um die Beinfreiheit und da reichen auch die XL-Sitze. (Bin auch zu geizig für die Premium Eco. )


    Ich finde das schon nett, den besseren Service. Klar ist die Beinfreiheit das beste, aber ich nehme auch gerne besseres Essen. Und wie gesagt, man kann auch preiswert Premium EDco fliegen. Sie war echt billiger als die normale. Normalpreis würde ich dafür nie zahlen. Dann würde ich lieber Discounted Business suchen.


    Bin bisher 2 x in Newark eingereist und war immer sofort dran. Da hatte ich wohl Glück.


    Ich bin bestimmt schon 15x in EWR eingereist. Da war dann alles dabei.


    Ansonsten hast Du für den Anreisetag ja schon sehr fleißig fotografiert und dokumentiert.


    Naja, seit ich Reiseberichte schreibe mehr als vorher. Aber ich mache das ja auch zu Dokumentationszwecken, z.b. bei Posts auf meiner Homepage.


    Hallo Betty,
    ich bin natürlich auch dabei.


    Hallo Ilka. :wink4: Willkommen an Bord.


    Zettel und Stift liegen bereit, damit ich gleich die Ideen für meinen Herbsturlaub aufschreiben kann.


    Na dann mal los. Bis Herbst werden wir auch hoffentlich fertig sein. :MG:


    Doch die letzte Nacht vor dem Flug kann ich nie schlafen.


    Ich auch nicht wirklich. Höchstens ein paar Stunden.


    Ach was interessieren mich die Flugzeuge ! Was bitte schön ist das da auf/neben der Landebahn ?


    Was meinst du? Das Positionslicht?


    Ich liebe die 747 gerne auch ohne den Fussball Quatsch.


    ;;Gi5;: Einfach eine schöne Maschine. Besonders das Upper Deck. Da fühlt man sich fast wie einem Privatjet. Das gibts sonst in keiner Linienmaschine.


    Du gehst freiwillig zu Mc Doof ?


    Ja wieso denn nicht?

  • Dein Anreisetag war schon sehr interessant für mich, denn wir fliegen im Mai auch mit einer 747-8 von Lufthansa nach Chicago. Auf dem Rückflug haben wir auch Premium Economy und jetzt weiß ich auch in etwa was uns erwarten wird. Sieht nicht schlecht aus. Super Doku.


    Danke, Ziel erreicht. Genau darum geht es mir, zu zeigen, was einen erwartet. Klar ist es subjektiv, aber man kann sich doch ein bisschen ein Bild machen, finde ich.


    Schau doch mal, welche das ist, also auf den Namen, wenn du dran denkst. ich kenne die Brandenburg, Niedersachsen und Potsdam.


    Irgendwie bekomme ich im Flugzeug nie ordentliche Fotos hin. Weder von anderen Flugzeugen, noch von der Umgebung.

    Huch, wieso denn nicht? Ich finde meine gar nicht so Klasse. Mit der Spiegelreflex würde die viel besser sein, ich mag immer nicht, dass die Kleine so ewig braucht, bis es scharf ist. da ist die Hälfte schon Ausschuss. Aber die Bilder sind alle mit der Taschenkamera entstanden, weil die Große für den Flug verpackt ist.

  • Was meinst du? Das Positionslicht?

    Ein Positionslicht !? Habe ich noch nie gesehen. :nw:

    Einfach eine schöne Maschine.

    Das schönste Passagierflugzeug was je gebaut wurde.

    Ja wieso denn nicht?

    Ich dachte MC wäre nicht so Deins.

  • Eine schöne Tour wie ich oder umsteigen. Möglich ist alles.

    Nomma umsteigen? Sowas probiere ich doch immer zu vermeiden.. Bleibt also nur ne Tour. :D

    Vom Prinzip her nehme ich auch lieber UA. Ich wollte aber mal die Premium Eco probieren. Rückflug ist wieder UA.

    Echt? Ich bevorzuge LH über UA.

  • Ein Positionslicht !? Habe ich noch nie gesehen.


    :EEK: Dann muss du mal darauf achten. Irgendwie müssen sie doch die Landebahn beleuchten.


    Das schönste Passagierflugzeug was je gebaut wurde.


    ;;Gi5;:


    Ich dachte MC wäre nicht so Deins.


    Doch. Wie kommst du darauf? Ich mag McFlurry und die Pommes sind von allen Ketten die besten. :nw:


    Nomma umsteigen? Sowas probiere ich doch immer zu vermeiden.. Bleibt also nur ne Tour.


    Ich steige gerne um. Auch das ist immer ein Erlebnis.Und man kann so viele schöne Flugzeuge ausprobieren. :MG:


    Du musst bei Gelegenheit mal die Tour von Adre nachlesen, wo er kreuz und quer geflogen ist. Das wäre auch mal mein Ding. :MG:


    Echt? Ich bevorzuge LH über UA.

    In der normalen Eco? Niemals. ;;_Fe6__;;_Fe6__;;_Fe6__ Freiwillig auf keinen Fall. Nur Premium Eco oder Business, wenn ich allerdings die Wahl habe, dann auch lieber UA in Business.

  • In der normalen Eco? Niemals. Freiwillig auf keinen Fall. Nur Premium Eco oder Business, wenn ich allerdings die Wahl habe, dann auch lieber UA in Business.

    Ich hab zwar so meine Problemchen mit LH Economy, vor allem der Sitzabstand, aber by UA hab ich immer so den Eindruck dass die Flugzeug nicht sonderlich sauber oder well maintained sind. Nur AA und US Airwys waren schlimmer. Ok, mein längster Flug war von NY nach Vegas mit denen, aber das hat nicht grad Lust auf mehr gemacht.

  • aber by UA hab ich immer so den Eindruck dass die Flugzeug nicht sonderlich sauber oder well maintained sind


    Kann ichg nicht sagen. Domestic ist ja immer etwas anders, weil da nicht nach jedem Flug geputzt wird. Ich hatte auch schon bei LH Maschinen, da habe ich die Stewardess geholt, damit der Dreck von meinem Platz kommt. Ohne feuchte Serviette war das nicht möglich, weil alles vollgeschmiert war. Da kann man überall Glück und Pech haben, je nachdem wer vorher auf dem Platz STß.


    Ansonsten sind die ehemaligen Continental maschinen und die neue UA Bestuhlung um Längen besser als die schon wieder in die Jahre gekommene LH Eco. LG braucht immer ewig, eh die mal was neues machen. Sieht man auch bei der Business. Die Anordnung, die sie als neu verkaufen, macht sonst kaum einer mehr bei Neuausstattung.


    In dem hier KLICK. Ist zwar nur ein kleiner Teil unserer Tour dabei, aber es findet sich doch immer wieder was...... :!!

    Hätte ich mir ja denken können. :gg:

    Ah eine Feinschmeckerin also :gg: Ich bin jedes Mal aufs neue irritiert, wenn ich bei den anderen Ketten die Pommes mit Schale bekomme.

    Also mit Schale stört mich jetzt nciht so, ich esse ja auch Kartoffeln so. Z.B. Potato Skins bei TGI Fridays. Lecker. Aber die schmecken einfach nicht bei vielen anderen Fast Food Läden.

  • solche Angebote finde ich nie, den nächsten Flug buchst du für uns Betty :gg::gg::gg:;)

    Das war bei uns auch so ähnlich. Ich hab aber direkt bei Lufthansa gebucht. Beim Rückflug kostete Premium Eco nur einen Bruchteil mehr als die normale Eco und weil wir dann jeder 2 Gepäckstücke mit zurück nehmen können hab ich zugeschlagen. Das scheint wohl doch öfter zu passieren mit den günstigen Preisen. ;;NiCKi;:


    Lohnt sich dann wohl auch in Zukunft mal zu gucken, denn im Normalfall ist die Premium Eco schon ein ganz schönes Stück teurer als die normale Eco.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!