5. Südwest Wintertour - Mit Geigerzähler auf radioaktiver Mission +++

  • Willkommen in der Heimat, Haiko, und vielen Dank für den amüsanten und informativen Livebericht. Es hat echt Spaß gemacht, Dich zu begleiten. Tolle Fotos und nettes Drumherum. :!!:clab::clab::clab: Vielen Dank fürs Mitnehmen.


    Ich vermute, Du hast Deiner Mom inzwischen eine Riesenfreude machen können, zumal ja nun auch wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass Sand und Stein strahlungstechnisch unschädlich sind. Auf die Idee, dass vor Ort zu messen, muss man erst mal kommen. :!!


    Noch einen schönen Sonntag, bevor der Arbeitsalltag wieder zuschlägt (denk' an etwas Schönes ...).

  • ;;Wbandhj;; Auch wenn ich noch viel nachlesen muss, hat mir das wenige, was ich live mitbekommen habe, sehr gefallen! Was das jetzt mit dem grünen Glibber auf sich hat, erschließt sich mir noch nicht, aber die Sammlung Deiner Mutter ist wohl deutlich größer geworden und Deine Forschungen waren erfolgreich ... Gesundheitlich war die Reha scheinbar auch ein Erfolg ... das Forum hast du prächtig unterhalten ... also Ziel erreicht :bravo: und ;danke:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Hallo ihr Lieben ;ws108;
    Ich bin vor kurzem aus dem Bett gekrabbelt. Nix ist schöner als im eigenen kuschligen Bett zu schlafen. ;;NiCKi;:


    In Los Angeles hat es den ganzen Tag stark geregnet und auch gestürmt.
    Gut, dass ich diesmal schon auf dem Freitag zurück geflogen bin und nicht wie sonst erst Samstag.
    Die Maschine hatte ein technisches Problem und wir mussten eine Stunde auf den Start warten.
    Mir wird da immer etwas mulmig. Ich meine die Techniker und Mechaniker die an so einer Turbine arbeiten sind ja meist gut ausgebildet und wissen was sie machen aber im strömenden Regen ? Da denke ich schnell an meine miese Laune wenn ich im strömenden Regen etwas montieren muss. Da steckt man schnell mal einen Schraubendreher irgendwo rein und vergisst ihn dann. :rolleyes:


    Egal die Maschine flog dann recht ruhig. Ich hätte bei dem Sturm mehr Turbolenzen vermutet.
    Es gab wieder 40 deutsche Filme und ich fand 2 richtig spannend. Dont Breathe und The Accountant, hatte ich beide im Kino nicht geschafft zu schauen.
    Durch weiter Verspätung kamen wir recht spät in London an.
    Wieder Mord und Totschlag beim Aussteigen ;te:
    Ich schaute auf die Uhr und ? 13.59 Uhr
    Gate closed 14.25 Uhr :EEK:
    Also von den C Gates zur Bahn gerannt, die ließ auf sich warten. Zum Terminal A gefahren und mit Ellenbogen durch die Massen gekämpft und zur Pass Kontrolle.
    Die haben ja auch immer alle Zeit der Welt. Weiter gerannt zur Security. Klasse, keine Zeit aber eine Kiste voller Steine dabei.
    Wieder durch die Massen gekämpft. Sonst stehen alle 3 Meter irgendwelche Mitarbeiter die einen auf den Sack gehen mit "" können wir Ihnen weiter helfen "" gestern stand nicht einer.
    Eine Sekunde warten kommt einem wie 10 Minuten vor.
    Alles in die Kisten gepackt und die Steinkiste zuerst durch den Scanner geschoben.
    Klar, ich musste nach dem Nackscanner noch zum Abtasten - wie auch bei den Amis. Immer im Schulter und Rückenbereich. Sicherlich wegen meiner stahlharten Muskeln überall. ;;NiCKi;:
    Endlich durch und fertig, hatte ich all meinen Krimskrams aber die Steinkiste war weg. :EEK: Und nirgends einer der eine Sonderkontrolle durchführte.
    Weg! :nw:
    Es stellte sich heraus, dass sich niemand für die Kiste interessierte und weil ich noch beim Abtasten war, blockierte die den weiteren Ablauf und ein Security hatte sie neben das Band gestellt.
    Also die Kiste unter den Arm und kreuz und quer zum Gate gerannt.
    Ankunft völlig außer Atem 14.24 Uhr
    Achtung eine wichtige Durchsage, dass Einchecken nach Berlin verzögert sich. Na Danke .


    Kurzer und ruckelfreier Flug.
    Nach dem Aussteigen stand doch tatsächlich Betty da und winkte mir freundlich zu. Was eine Überraschung.
    Blumen hatte sie keine dabei. Sicherlich weil sie dachte ich würde es falsch verstehen.
    Siehst Du Markus was wir alle für Strapazen auf uns nehmen nur um Dir dein Glibber zu bringen !
    Bisher hatte ich noch nie Probleme mit meinem Gepäck. Diesmal, wo Betty den Glibber holen wollte, machte mein Seesack noch eine Sightseeing Tour durch London.
    Das war so klar.
    Somit hatten wir nach dem Papierkram noch gut 2 Stunden um zu quatschen. ;;NiCKi;:
    Gegen 18 Uhr schauen wir bei der Gepäckrückgabe nach und mein Seesack war endlich in Deutschland.
    Musste aber noch zum Zoll, den ich dann gut umgehen konnte.
    Natürlich habe ich Betty nicht an meinen Sack gelassen, den fasse nur ich an. :gg:
    Nach der Übergabe vom Glibber schauten wir noch kurz ob Betty´s Auto Beetle im Halteverbot steht oder schon in Gewahrsam genommen wurde und verabschiedeten uns.
    Schön wars.


    Gegen 20.30 Uhr war ich bei meinen Oldies um noch kurz zu berichten und Mutter die Steine und Sande zu übergeben.
    Aus kurz wurde lang. Auch Vater war von den Sanden angetan und ich musste noch über die LKW und den Jeep berichten.
    Mutter streichelte derweil alle Steine. Ich musste die neue Vitrine anschauen.
    Und nach einigen Fotos schauen war es 2 Uhr.
    Na dann tschau und guten Urlaub. Die Oldies fuhren gegen 4 Uhr nach Österreich in den Winterurlaub.


    Ich habe noch Papierkram und Post gesichtet und Fotos kopiert und dann Bett.
    Jetzt rotiert die Waschmaschine und zum Glück habe ich nur wenig zum Waschen zurück gebracht.


    :wink4:

  • Vielen Dank an die vielen Mitleser und Mitschreiber bei dieser Tour.
    Es hat wie immer viel Spaß gemacht.
    Es ist schön wenn man sich unterwegs mit Gleichgesinnte austauschen kann und es Leute gibt, welche sich auch über jeden roten Stein, jeden Kaktus und oft auch über alte Auto freuen.
    Da gibt es in meinem privaten Umfeld echt wenige und auf Arbeit, wo man ja bekanntlich die meiste Zeit verbringt, kann ich darüber überhaupt nix sagen.


    Die Kamera hat echt gute Fotos gemacht auch ohne zusätzliches Objektiv.
    Neben 2 kleinen Beulen und dem Sensorfleck ist sie diesmal ganz geblieben. Wegen dem Halteband.
    Ich werde die Kamera morgen zum kleinen Laden um die Ecke bringen und säubern lassen.


    Schön, dass Euch die Fotos gefallen haben.


    Die Tour war ja diesmal mehr als entspannt aber dennoch sehr viele tolle Locations besucht.
    Über die warmen Temperaturen bin ich immer noch erstaunt.
    Im Februar scheinen wirklich noch weniger Touris unterwegs zu sein als im Dezember und Januar.
    Auch wenn ich die Wärme mehr genossen habe und bevorzuge, würde ich jetzt im Nachhinein den Dezember und Januar mehr empfehlen.
    Es kann natürlich von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein aber ich glaube im Januar war die Bewölkung schon vor 9 Uhr weg, wo sie auf der diesjährigen Tour an vielen Tagen bis 10/11 Uhr ausharrte.


    Ich wünsche allen März/April Reisenden ein tolles Blütenmeer. Die Anzeichen auf reichlich Grün und Blümchen stehen mehr als gut.

  • Ich bin vor kurzem aus dem Bett gekrabbelt.

    :!! Ich schlafe mich ja auch immer richtig aus. ;;NiCKi;:

    Die Maschine hatte ein technisches Problem und wir mussten eine Stunde auf den Start warten.
    Mir wird da immer etwas mulmig. Ich meine die Techniker und Mechaniker die an so einer Turbine arbeiten sind ja meist gut ausgebildet und wissen was sie machen aber im strömenden Regen ? Da denke ich schnell an meine miese Laune wenn ich im strömenden Regen etwas montieren muss. Da steckt man schnell mal einen Schraubendreher irgendwo rein und vergisst ihn dann.

    Na lieber den Fehler am Boden beheben, als so losfliegen und dann in der Luft ein Problem.


    Siehst Du Markus was wir alle für Strapazen auf uns nehmen nur um Dir dein Glibber zu bringen !

    :gg: Genau. das muss mal gesagt werden. ;;NiCKi;:

    Bisher hatte ich noch nie Probleme mit meinem Gepäck. Diesmal, wo Betty den Glibber holen wollte, machte mein Seesack noch eine Sightseeing Tour durch London.
    Das war so klar.

    :D:D:D Das war echt der Hammer. Ich habs ja durch die Scheibe beobachtet und schon geahnt, was jetzt kommt, als der Mitarbeiter in der Weste auftauchte.

    Nach der Übergabe vom Glibber schauten wir noch kurz ob Betty´s

    Auto noch da ist. Oder was wolltest du schreiben?

    habe ich nur wenig zum Waschen zurück gebracht.

    :MG: Und darin war der Sand eingewickelt. Ist eigentlich was rausgekrümelt?

  • Vielen Dank an die vielen Mitleser und Mitschreiber bei dieser Tour.
    Es hat wie immer viel Spaß gemacht.

    :wink4: Mir auch. Ist ganz schön langweilig jetzt am Morgen ohne neue Infos aus USA.

    Da gibt es in meinem privaten Umfeld echt wenige und auf Arbeit, wo man ja bekanntlich die meiste Zeit verbringt, kann ich darüber überhaupt nix sagen.

    Wem sagst du das? :rolleyes:

    Ich wünsche allen März/April Reisenden ein tolles Blütenmeer. Die Anzeichen auf reichlich Grün und Blümchen stehen mehr als gut.

    Ich bin gespannt. ;;PiPpIla;;

  • Hallo Heiko,


    ;:WeLCBck:_
    Schön, dass du heil gelandet bist.

    Es stellte sich heraus, dass sich niemand für die Kiste interessierte und weil ich noch beim Abtasten war, blockierte die den weiteren Ablauf und ein Security hatte sie neben das Band gestellt.

    Bei den Steinen hätte ich auch mehr Bedenken bei den Amis. Ich nehme sie daher immer ins Fluggepäck ;;NiCKi;:

    Nach der Übergabe vom Glibber schauten wir noch kurz ob Betty´s

    .... ?(
    da fehlt wohl was :gg::gg::gg:


    Ich wünsche dir ein gutes Eingewöhnen und vielleicht sehen wir uns ja in Würzburg :wink4:

  • Ich bin Euch beiden zu tiefstem Dank verpflichtet. :jaMa::jaMa:
    Habe heute den letzten Schluck Glieder aus der Flasche gequetscht.
    Wenns das nächste mal Cheesecake gibt, Räume ich Euch das Voressrecht ein.


    Ach so, willkommen zurück und zum 2 Stunden lang quatschen während Du auf deinen Sack gewartet hast, hat Dich exakt die richtige Person abgeholt :gg::!!

  • Schluck Glieder

    :EEK:?(:D

    Wenns das nächste mal Cheesecake gibt, Räume ich Euch das Voressrecht ein.

    ;;PiPpIla;;

    und zum 2 Stunden lang quatschen während Du auf deinen Sack gewartet hast, hat Dich exakt die richtige Person abgeholt

    :D Obwohl Haiko ziemlich viel erzählt hat. ;)

  • Habe heute den letzten Schluck Glieder aus der Flasche gequetscht.

    Och bin ich jetzt froh, dass Du gequetscht geschrieben hast.

    enns das nächste mal Cheesecake gibt, Räume ich Euch das Voressrecht ein.

    Nachdem ich 2 mal keinen abbekommen habe, bin ich jetzt eingeschnappt und will nicht mehr. ;noe;

  • Ach so, willkommen zurück und zum 2 Stunden lang quatschen während Du auf deinen Sack gewartet hast, hat Dich exakt die richtige Person abgeholt

    Obwohl Haiko ziemlich viel erzählt hat.

    Ich bin ja in Vegas beim Ösi kaum zu Wort gekommen.

  • Nachdem ich 2 mal keinen abbekommen habe, bin ich jetzt eingeschnappt und will nicht mehr.

    Kein Ding, ich nehme auch dein Stück noch mit. ;:HmmH__:D

  • Ich bin ja in Vegas beim Ösi kaum zu Wort gekommen.

    Also beim Green Valley Büffet bin ich nicht zu Wort gekommen. Ich musste dich sogar mitten im Satz sitzen lassen, damit ich mir was vom Büffet holen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!