5. Südwest Wintertour - Mit Geigerzähler auf radioaktiver Mission +++

  • Machst du dazu auch mal einen Thread für die Highlightmap?

    Du lachst Claudia. Moab ist größer als man bei der reinen Hauptstraßen hoch und runter Fahrt denkt.
    Da gehen so viele kleine Nebenstraßen ab und auch rauf in die Berge.
    Und was die alle für Schrott im Garten stehen haben. Am interessantesten ist der Platz wo grob geschätzt 45 alte VW Busse stehen.

    Wieso eigentlich?

    Na weil ich selber schon oft genug Steine und Steinplatten und Sandstein bearbeitet habe und mir nicht vorstellen kann, dass die Zeichnungen und Einritzungen dem Wetter so lange stand halten.
    Und die Dino Tracks sehen oft wie über Nacht eingefräst aus. :nw:
    Schau mal so eine Moqui Marble ist im 10 Meter dicken Sandstein und wird über die Jahrhunderte oder Tausende oder Millionen rausgespült.
    Und so ein 3 cm tiefer Dino Abdruck hält dem Wetter so lange stand ?
    Ich bin für jede Erklärung offen ;;NiCKi;: und sonst ist auch egal, Hauptsache jeder hat seinen Spaß.
    Der eine strahlt wenn er Uran misst und andere strahlen wenn sie komische, vermickert Männchen an der Wand finden.


    Mache ich glatt.

    Japp. Ich konnte hier bei mir noch niemanden begeistert.

  • Kannst du mal, wenn du wieder zuhause bist, eine kurze Beschreibung des Weges einstellen, das wäre echt lieb von dir...

    Haben wir die nicht schon ?
    Ich denke doch. Ich gucke mal.


    Also der Weg über den Slick Rock ist mit blauem Himmel und Sonne bestimmt schön.
    Und sollte ich noch mal nach Moab kommen, gehe ich den bei gutem Wetter noch mal.
    Kann ja nicht immer bloß die gleichen Steine angehen.

  • Na weil ich selber schon oft genug Steine und Steinplatten und Sandstein bearbeitet habe und mir nicht vorstellen kann, dass die Zeichnungen und Einritzungen dem Wetter so lange stand halten.

    Naja, meistens sind diese Kritzeleien ja an senkrechten Wänden, da ist der Einfluß des Wetters sicher nicht so extrem. Und sie sind vermutlich im Südwesten keinen so starken Einflüssen ausgesetzt wie in anderen Gegenden. Klar, es gibt mal Schnee und Regen und Wind, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das einen so großen Einfluß darauf hat. Und bei vielen Figuren erkennt man ja auch den Desert Varnish, der sich schon wieder drübergelegt hat. Daran sieht man oft das Alter - die neueren Figuren sind meist viel deutlicher zu erkennen als ältere, eben weil die schon ein bißchen verwittert sind. Aber generell sind solche Einflüsse vermutlich nur über viele Jahre oder gar Jahrhunderte zu erkennen.

    Und so ein 3 cm tiefer Dino Abdruck hält dem Wetter so lange stand ?
    Ich bin für jede Erklärung offen

    Mit Dinos kenne ich mich nicht so aus. ;) Aber meinst du echt, da läuft jemand rum und graviert solche Spuren in irgendwelche Felsen? Zu welchem Zweck? :nw: Wenn man damit Kohle machen wollte, dann vielleicht, aber nur so? :nw:

  • So noch schnell zu heute also eigentlich zu gestern, ist auch egal.


    Das Auto zeigt eine andere Uhrzeit als das Handy an und das zeigt wiederum eine andere Zeit als der Radiowecker im Zimmer und der Fotoapparat macht sowieso was er will.
    Was ist schon Zeit ? Sicher ist bloß, draußen ist es aktuell noch dunkel.


    145.JPG


    Ja ist es .


    So ich mache mehr Bilder also mit wenig Gesabbel. Hoffentlich ist das recht.


    Moab noch etwas erkundet und zwar im bösen Grau.
    Dabei viele Pickup fotografiert für Vater.


    01~3.JPG


    Beim Looking Glas Rock Arch gewesen im bösen Grau.


    02~4.JPG



    Mal wieder zum Wilson Arch hoch geklettert.
    Unten wie oben die Sicht mit bösem Grau.


    03~4.JPG


    In Monticello gehalten und im bösen Grau bei noch böserem Wind und 0 Grad den Bobbes abgefroren.
    Übrigens wer 10 mal in Hanksville hält und tankt und Burger isst, wer 6 mal in Panguitch stoppt um LKW zu schauen und auch 2 mal dort schläft, der muss unbedingt in Monticello halten. Und ich oute mich , ich habe dort schon übernachtet.
    Was für Namen, was für Metropolen - Hanksville, Panguitch, Monticello.


    Leider gab es kein Monticello T-Shirt.
    Das gepaart mit meinen 2 Hanksville T-Shirts, niemand der bei der Wave war, wäre dann cooler gewesen.


    04~3.JPG


    Im bösen Grau weiterhin einen 8 Achser LKW gesucht aber nicht gefunden.


    05~3.JPG


    Dafür standen ab und wann echt nette alte Feuerwehren im Grau herum.


    06~3.JPG


    Einen echten Cowboy und seine Kühe vor mir her getrieben. Im Grau.
    Na gut im Grunde haben er und die Kühe mich hinter sich her treiben lassen.


    07~3.JPG


    Die Coosenecks Schleifen das 4. Mal besucht. Zumindest bin ich mir hier treu geblieben.
    4 Besuche und jedes Mal im bösen Grau.


    08~4.JPG


    Beim Mexican Hat gehalten und wie auch anderswo die Strahlung getestet und Fotos davon gemacht.
    Hier hatte Mutter ja auch roten Dreck geklaut. Alles in Ordnung nur leicht erhöhter Wert.


    Übrigens habe ich von Mutter eine SMS bekommen.
    Sie hat die neue Vitrine schon aufgebaut und ist am neu gestallten.
    Vater wurde aufgeklärt und hat sein Ok gegeben.


    09~2.JPG


    Wenn schon die Sonne nicht strahlt, dann wenigstens der Boden. Oben drüber übrigens böses Grau.


    10~31.JPG


    Am Tom Hanks oder Forest Gump Gedächtnis Hwy gewartet, dass jemand kommt und mir sagt von wo aus man das berühmte Foto schießt.
    Kam aber keiner, sicherlich weil das Wetter so schlecht war.


    139.JPG


    Das Monument Valley erreicht. Die Hoffnung auf blauen Himmel hatte sich zerschlagen. Grau eben.
    Diversen Datenmüll produziert um das Hauptmotiv gut abzulichten.


    12~20.JPG


    Einen kleinen Baum dazu gestellt aber grau bleibt eben grau.


    159.JPG


    Einen großen Baum dazu gestellt und grau bleibt grau.


    141.JPG


    Den Indianern meinen ehrlichen Respekt gezollt, wie geschäftstüchtig sie das Valley in den letzten Jahren so vermarktet haben.
    Riesen Hotel, neue Zufahrtstraße und 2 Bezahlhäuschen, riesen Parkplatz, dazu die netten Bungalows bei der Einfahrt zum Loop.
    Überall neue Schilder und die schräge Einfahrt zum Loop kpl neu angelegt.
    An jedem Aussichtspunkt neue Schilder und an fast jedem Aussichtspunkt nun 2 -6 Tische um Schmuck usw zu verkaufen.
    Ganz ehrlich, vom Geschäftlichen her top.
    Aber auf Grund der neuen Autobahn war das mein letzter Besuch im Valley. Geht denen am Arch vorbei, ich weis aber für mich war es das letzte mal.
    Im Grau hätte ich fast vergessen.


    142.JPG


    Ganz viel Datenmüll produziert um Kühe und Auto auf SD zu bannen.
    Ist aber Egal, Mutter mag Fotos, soll sie sortieren was passend ist.
    Grau ist überall drauf.


    143.JPG


    Zum Abschluss mit 2 Chinesen versucht den Sonnenuntergang zu knipsen.
    Naja was soll ich sagen, bald war es dunkel und das Grau weg.


    144.JPG



    Was soll ich sagen ?!
    Normal hätte mich das Grau dem Herzkasper nahe gebracht aber es war im Grunde ein echt schöner Tag.
    Und es heißt ja nicht umsonst "" Es wird immer das, was man daraus macht ""


    Blöd nur, dass irgendwer die nächsten beiden Übernachtungen in Farmington gebucht hat. :pipa:
    Das hieß, fast den halben Weg zurück fahren.
    Wenn ich den erwische ;:ba:;


    Gute Nacht.



    Grau ist aber auch eine scheiß Farbe :gg::gg::gg::gg::gg::gg::gg::gg::gg::gg:

  • Das böse Grau blieb hartneckig.

    Na ja, nu mal nicht beschweren - bisher hattest Du echt Glücker mit dem Wetter

    Dieser bringt die Container in das ca 50 Meilen entfernte Endlager.

    Tja, nach der Nutzung hat man echt ziemlich seinen Schaff mit dem Sauzeug

    Hier gab es diverse Malereiendinger und viele waren überkritzelt und sogar abgekratzt. Einer hat sogar ein Männchen dazu gemalt.

    ob sich vor 800 jahren auch schon jemand aufgeregt hat, weil irgend jemand die schönen Felsen bekritzelt hat ;][; und in 500 Jahren findet man die Überkritzelungen wahrscheinlich Interessant und macht sich wissenschaftliche Gedanken, welche wohl älter ist...

    Und für die Voraussetzung, dass ich nix Besonderes erwartet habe, machte der Weg und das hoch klettern zum Arch Spaß.

    sieht wirklich interessant aus und würde mir auch Spass machen - vermute ich mal ;;NiCKi;:


    Zu Denny`s gehe ich auch gerne - richtig old fashioned Kartoffelbrei mit Bratensoße :!!

  • Diesmal hatte sich das gute Wetter wohl verlaufen.

    Schön, dass das es zumindest beim Corona wieder den Weg gefunden hat =)

    Jeder der schon mal von der Potash Road nach Moab oder von Moab zum Corona Arch gefahren ist, ist genau zwischen dem Abbau und der Eisenbahnverladestelle durch gefahren.

    :EEK: Ich glaube, da kann ich jetzt nie mehr fahren, ohne daran zu denken - bin aber trotzdem um die Infos froh ;;NiCKi;:
    Ich denke nur grade wieder an die Arbeiter und LKW-Fahrer, die dort ständig unterwegs sind :(

  • mit wenig Gesabbel. Hoffentlich ist das recht.

    Einigen bestimmt. ;te:

    Und ich oute mich , ich habe dort schon übernachtet.

    Ich auch. :schaem: Ist aber lange her.

    Vater wurde aufgeklärt

    Das hätte mal jemand vor... Äh, wie alt bist du gleich noch? ;,cOOlMan;:

    Ganz viel Datenmüll produziert um Kühe und Auto auf SD zu bannen.

    Ohne das Auto wäre das ein richtig tolles Bild. ;)

    Und es heißt ja nicht umsonst "" Es wird immer das, was man daraus macht ""

    Wer kommt denn auf sowas? ;te:

    Grau ist aber auch eine scheiß Farbe

    Paßt aber doch perfekt zum Auto. ;;NiCKi;:

  • Was ist schon Zeit ?

    jetzt gleiten wir vom wissenschaftlichen ins philosophische ab - halt alles relativ - und bei uns zu Hause war es schon wieder ne andere Zeit ;;NiCKi;:

    und im bösen Grau bei noch böserem Wind und 0 Grad den Bobbes abgefroren.

    jetzt sind wir wieder ganz schnell weg von der Philosophie - die Hosen vergessen? ;)

    der muss unbedingt in Monticello halten

    Gibs zu, in Köthen habt Ihr noch nicht mal ein Welcome Center - und das ist jjetzt nicht politisch gemeint ;)

    4 Besuche und jedes Mal im bösen Grau

    siehste, deswegen fahr ich da gar nicht erst hin ;,cOOlMan;:

    Einen kleinen Baum dazu gestellt aber grau bleibt eben grau.

    Das Grau sieht aber echt schön aus - Sorry, die Bilder gefallen mir :!!

    Ganz viel Datenmüll produziert um Kühe und Auto auf SD zu bannen.

    Au weia, den Wagen kann man sich echt nur schön Saufen ;te:

  • Huch, grade noch nach Muscheln im Colorado gegugelt, und schon geht es mit dem Bericht weiter :SCHAU:

    Frage an die Fauna und Flora Kenner, gibt es Muscheln im Colorado oder ist die wie auch immer anders dahin geraten ?

    Ich bin zwar alles andere als Kennerin, aber ich habe auch schon Colorado-Muscheln gesehen - hab sogar ein "Souvenir" daheim :schaem: das ich am Ufer bei Hite aufgelesen habe. Am Lake Mead und Powell gibt es doch auch immer solche Warnschilder, dass man nicht per Boot die Muscheln von woanders einschleppen soll. ;;NiCKi;:


    Und ich oute mich , ich habe dort schon übernachtet.

    Ich auch ;ws108;

    Einen kleinen Baum dazu gestellt aber grau bleibt eben grau.

    Ist aber auch hübsch - mal ein etwas anderes MV-Bild :!!

    die schräge Einfahrt zum Loop kpl neu angelegt.

    Echt? Ich dachte, das machen die nie, damit die Leute die Touren buchen.

    Geht denen am Arch vorbei,

    ;haha_ nette Formulierung. Man könnte auch sagen, geht denen an der Butte vorbei :gg:

  • Geht denen am Arch vorbei, i

    ;haha_

    Ganz ehrlich, vom Geschäftlichen her top.

    Allerdings! Und das sogar im Februar! :EEK:

    Naja was soll ich sagen, bald war es dunkel und das Grau weg.

    Sieht doch hübsch aus. Ich finde die Wolken recht fotogen.

    Blöd nur, dass irgendwer die nächsten beiden Übernachtungen in Farmington gebucht hat.
    Das hieß, fast den halben Weg zurück fahren.
    Wenn ich den erwische

    ;haha_:la1;;haha_

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hätte ich fast gefragt ob man die in D auch aufhängen darf aber ich darf ja sowas nicht fragen.

    Besser:
    - Perso in Scanner, Tür geht auf
    - Kamera knipst die leere Toilette beim Eintreten
    - Kamera knipst die leere Toilette beim Verlasssen
    - Bei Verunreinigung geht Rechnung an den Inhaber des Persos. ;,cOOlMan;:

    Leider zogen von jetzt auch gleich Wolken auf und innerhalb einer halben Stunde war fast der ganze Himmel grau.
    Na toll.

    Merke: Nicht zum Delicate, wen Haiko dort ist weil alles grau.

    Könnte man den nicht in Delicate Flaniermeile umbenennen ?

    :ohje:

    Ich meine Trail ist Trail, da muss man auch sehen, dass es zum größten Teil natürlich ist.

    :!!

    Die sind doch Filter technisch auf dem neusten Stand, warum kann man da Styropor usw nicht verbrennen ?

    Kurzform:
    Sie können nur verbrannt werden nach aktuellen EU Recht. Mit entsprechender Hitze und Filter. Gibt aber nicht genug Anlagen dafür. Dadurch ist es im Moment sehr schwer und sehr teuer das Zeug los zu werden. Dadurch können wiederum Sanierungen nicht vorgenommen werden, weil man das Styropor nicht los wird.


    Also strahlt die Halde noch immer.

    Logisch. Oder meinst Du, die karren das aus Spaß 50 Meilen durch die Gegend?

    Machst du dazu auch mal einen Thread für die Highlightmap?

    __PiK1__

    Zumindest bin ich mir hier treu geblieben.
    4 Besuche und jedes Mal im bösen Grau.

    Merke: siehe oben

    Wenn schon die Sonne nicht strahlt, dann wenigstens der Boden.

    ;haha_

    Aber auf Grund der neuen Autobahn war das mein letzter Besuch im Valley.

    Ich muß dich enttäuschen, das sah früher auch schon so aus. Früher haben sie wohl häufiger gegradet oder es braucht seine Zeit bis sie so zerfahren ist bzw. das Besucheraufkommen ist höher, was die Straße schneller ruiniert. Ich nehme Tor 3 Besuchermassen.
    Also in den 1990er war die eigentlich immer so. :nw:

  • Und auch hier bin ich mir ganz sicher, habe ich mehr Ahnung von dem was ich schreibe als Du von dem was Du anzweifelst.

    Das glaube ich nicht!

    Aber ich bin sicher, Du kommst ständig mit Firmen in Kontakt wo sich die Chefs verschulden und neue Bankkredite aufnehmen müssen nur weil wieder jemand oder mehrere die Rechnungen nicht zahlen und der Chef kein Geld hat um die Löhne zu zahlen. Stimmts ?

    Ja, denn das ist mein täglicher Job! ;;NiCKi;:

    Ich weis nicht, ob es nur mir so geht aber ich bemerke , dass Du alle paar Tage hier nix Sinnvolles schreibst sondern nur einen kurzen Post von ein paar Sätze oder nur einen Satz oder ein Zitat mit Deinen Smileys um keine Ahnung was zu bezwecken !

    Ach, Haiko! Ich spamme doch nur ein bisschen!

    Also nix für Ungut PN

    Hast Du bekommen. ;;NiCKi;:

  • Bei den Gegenwerten bisher ein doch erhöhter Wert.

    Da muss ich jetzt doch schmunzeln :D Das freundliche, ehemalige Mitglied, welches mich vor St. George gewarnt hatte, verbringt einen Grossteil des Jahres in Moab ;,cOOlMan;:

    und bog bei den Dino Tracks ab.

    Kannst du mal, wenn du wieder zuhause bist, eine kurze Beschreibung des Weges einstellen, das wäre echt lieb von dir...

    Den Weg kenne ich auch nicht :schaem: und würde mich ebenfalls über eine Beschreibung freuen ;;NiCKi;:

    Sonne satt und tiefes Blau.

    Siehst Du: Kein grösseres Gemotze, einfach abwarten - und Du bekommst zu guter Letzt, was Du verdienst ;) Ein wundervoller Tagesabschluss :!!:clab:

    Früher oder vor noch nicht all zu langer Zeit hätte ich bei so viel Grau echt abgekotzt aber ich soll mich nicht mehr so aufregen hat der Arzt gesagt und ja, mit etwas Übung, geht es .

    Sehr positiv, wenn man auch im höheren Alter ;) noch lernfähig ist, finde ich :clab:




    Und ich oute mich , ich habe dort schon übernachtet.

    Da kann ich mich anschliessen - bei allen Dreien :D

    Sie hat die neue Vitrine schon aufgebaut und ist am neu gestallten.

    Na, Mutter lässt ja nichts anbrennen und reagiert sofort ;haha_ Nur schon deshalb hat sich Deine Reise bereits gelohnt!

    Die Hoffnung auf blauen Himmel hatte sich zerschlagen. Grau eben.

    So ähnlich sah es im Herbst bei unserem Besuch im MV auch aus, kam aber noch Sturm hinzu :rolleyes: Macht aber nix, mir gefallen unsere Bilder davon sehr gut und bei Deinen geht es mir ganz genauso :!!:clab:

    Naja was soll ich sagen, bald war es dunkel und das Grau weg.

    Dieses Bild ist besonders schön :SCHAU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!