Weihnachten mit Koalas

  • Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.

    Die Bauherren, bzw. die, die Vorbild waren, sind ja auch dieselben. Da kann das schon vorkommen, denke ich. :D

  • 02.01.2017 Brisbane 2.Tag


    Im nachhinein gesehen, hätte ein kompletter Tag in Brisbane für einen ersten Eindruck gereicht. Ich war mir im Vorfeld nicht sicher ob am 1. Januar alles geschlossen ist und hatte deswegen den 2. Januar auch noch für Brisbane geplant. Was ich allerdings nicht bedacht habe ist, dass wenn in Australien ein Feiertag auf's Wochenende fällt, wird am Montag der Feiertag nachgeholt. :!! So war es in der Stadt auch heute recht ruhig und wir sind wieder gemütlich durch die Stadt geschlendert. Zuerst ging es zum Wickham Park. Dort befindet sich das älteste noch stehende Gebäude von Queensland, "The Old Windmill".


    Weiter ging es Richtung Zentrum bis hin zum botanischen Garten.


    Dort sind wir am Wasser langspaziert.


    Über die Kurilpa Brücke, welche nur für Fußgänger und Radfahrer ist, ging es zurüch zu unserem Apartment.


    Am späten Nachmittag sind wir zum Mt. Coot-Tha gefahren. Dort gibt es einen botanischen Garten mit Planetarium.



    Und dort gibt es auch einen Lookout von dem man einen super Blick auf Brisbane hat. Leider war es extrem windig, so dass wir kaum ein vernünftiges Bild zustande gebracht haben. Trotz Beschwerung wackelte das Stativ. :(


    Als es dann noch zu tröpfeln anfing sind wir zurück ins Apartment, haben es uns auf der Terasse gemütlich gemacht und den sintflutartigen Regen beobachtet. :EEK:

  • Was ich allerdings nicht bedacht habe ist, dass wenn in Australien ein Feiertag auf's Wochenende fällt, wird am Montag der Feiertag nachgeholt.

    Das wäre doch für uns hier auch eine nette Idee :gg:

    Zuerst ging es zum Wickham Park. Dort befindet sich das älteste noch stehende Gebäude von Queensland, "The Old Windmill".

    Lustige Mühle :!!


    Botanischer Garten geht auch immer ;;NiCKi;:


    Die kleinen Drachen verfolgen euch ja förmlich :gg:;)

    Und dort gibt es auch einen Lookout von dem man einen super Blick auf Brisbane hat. Leider war es extrem windig, so dass wir kaum ein vernünftiges Bild zustande gebracht haben. Trotz Beschwerung wackelte das Stativ.

    Schade, aber trotzdem richt es für ein nettes Erinnerungsbild ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Die Bauherren, bzw. die, die Vorbild waren, sind ja auch dieselben. Da kann das schon vorkommen, denke ich. :D

    :!!


    Interessante Hausverkleidung nach der Windmill. :EEK:

  • Ich bin jetzt wieder bereit für Natur.

    Ich auch. :gg:

    Das wäre doch für uns hier auch eine nette Idee

    Das ist wohl in mehreren Ländern so. Ich wäre auch dafür, dass es das in D auch gibt. ;;NiCKi;::MG:

    Interessante Hausverkleidung nach der Windmill.

    Es gibt in Brisbane einige Häuser mit interessanter Hausverkleidung. ;;NiCKi;:

  • 03.01.2017 Lamington NP und Springbrook NP

    Heute ging es in die Natur zum Lamington und zum Springbrook Nationalpark. Beim Lamington NP hatte ich im Reiseführer gelesen, dass man auf dem Cave Circuit Trail Koalas sehen kann. Wir haben die Cave und den Regenwald, aber keine Koalas gesehen. Bauarbeiter auf dem Trail sagten uns, dass man die Koalas eher an der Straße sieht. Na toll, und wir laufen 5 km durch Regenwald bei schwül warmer Hitze. :rolleyes:
    Das ist übrigens die Cave.


    Und das der Regenwald.


    Auf der Straße haben wir auch keine Koalas gesehen, trotz Warnschilder. ;) Unser Wildlife war eine Herde Ziegen. :gg:


    Wir sind weiter zum Springbrook NP, dort gibt es jede Menge Wasserfälle. Heute wollten wir noch die Natural Bridge mit Wasserfall besuchen. In der Höhle soll es auch Glühwürmchen geben, wir haben Keine gesehen.


    Wir sind dann den Weg gelaufen, wo man den Wasserfall von oben sieht.


    Er fällt quasi in ein Loch.


    Für heute Nacht hatten wir uns ein Cottage im NP gebucht. Im Vorfeld dachte ich, dort stehen mehrere kleine Hütten, aber es gab nur eine "Hütte" und das war unsere. Unten rechts ist ein kleines Cafe drin, welches aber schon 16 Uhr schließt und somit waren wir ganz allein mitten in der Natur. War das schön dort. :!! Eigentlich mache ich keine Fotos von Unterkünften, aber weil das so schön war gibt es eine Ausnahme.
    Das ist das Haus.


    Im unteren Bereich befindet sich die Wohnküche.


    Oben war das Schlafzimmer, das Wohnzimmer und ein schnuckliges Bad. Richtig urig.


    Wir waren ganz begeistert, das Cottage lag direkt neben dem Trail den wir morgen als erstes laufen wollen.

    • Offizieller Beitrag

    In der Höhle soll es auch Glühwürmchen geben, wir haben Keine gesehen.

    Die fliegen durch erst in der Dämmerung los. In NY hab ich die auch immer erst Abends auf dem Rückweg gesehen. (Jetzt nicht in Manhattan, wir haben privat an einem Park in Queens gewohnt.)

    Heute wollten wir noch die Natural Bridge mit Wasserfall besuchen.

    Imposant und bedrohlich von unten. :EEK:

  • 04.01.2017 Springbrook NP und Surfer Paradise

    Nach dem Frühstück, welches im Cottage im Kühlschrank bereitstand, sind wir den Trail zu den Purling Brook Falls gelaufen. Man umrundet die Wasserfälle einmal. Wir sind im Uhrzeigersinn gelaufen. Die Fälle von oben.


    Die Fälle von unten.


    Um sich keine nassen Füße zu holen geht man über die John Stacey Suspension Bridge.


    Und hier sind die Fälle wieder von oben. Unten sieht man die Brücke über die wir gelaufen sind. Der Rundweg war 4 km lang.


    Blick vom Canyon Lookout. Hinten kann man die Hochhäuser der Goldcoast erkennen, unser heutiger Übernachtungsort.


    Wir sind im Springbrook NP noch den Twin Falls Circuit gelaufen, wo man an mehreren Wasserfällen vorbeikommt. Der Trail war ebenfalls 4 km lang und sehr schön. Ich glaube das waren die Rainbow Falls.


    Die Twin Falls.



    Der Trail ging hinter den Fällen weiter, es war sehr erfrischend. :gg:



    Anschließend sind wir nach Surfers Paradise gefahren und haben eingecheckt. So toll unser Cottage gestern war, so grauenvoll war unser heutiges Apartment. Völlig abgewohnt und nicht wirklich sauber. Eine Beschwerde hat nichts gebracht und da gerade Ferienzeit ist, war auch fast alles ausgebucht. Wir haben uns dort nur zum Übernachten aufgehalten.
    Abendessen gab es beim Griechen und anschließend noch ein Strandspaziergang.



  • Und das der Regenwald.

    Wer hat denn den Baum geflochten? ;)

    Wir haben die Cave und den Regenwald, aber keine Koalas gesehen

    Zum Glück hattet ihr das Vergnügen mit den Koalas schon! Regenwald finde ich immer spannend ;;NiCKi;:

    Das ist das Haus.

    Das ist ja eine wirklich tolle Unterkunft :clab:

    Trail zu den Purling Brook Falls

    Die Fälle sehen ja schön aus - und interessant auch die Natural Bridge vom Vortag

    Twin Falls Circuit

    Klasse Bilder mit dem fallenden Wasser - das hier mit dem gefiederten Baum finde ich super :clab::clab:



    So toll unser Cottage gestern war, so grauenvoll war unser heutiges Apartment. Völlig abgewohnt und nicht wirklich sauber.

    Wie schade - aber manchmal ist es halt so :( Wenigstens nur für eine Nacht, wenn ich es richtig verstehe.

  • Wer hat denn den Baum geflochten?

    Bestimmt Tarzan. ;;NiCKi;:
    ;)

    Wenigstens nur für eine Nacht, wenn ich es richtig verstehe.

    Leider für zwei Nächte. :(

    Schöne Wanderung mit den Wasserfällen.

    Den Trail kann man auch zu einer 17 km Wanderung ausdehnen mit noch mehr Wasserfällen. Sollten wir jemals nochmal in der Ecke sein, wäre das eine Option. ;;NiCKi;:

  • 05.01.2017 Byron Bay


    Heute haben wir einen kurzen Abstecher nach New South Wales gemacht und den östlichsten Punkt von Australiens Festland besucht. Byron Bay ist ein beliebter Badeort und durch die Ferien war der Ort auch sehr gut besucht. Wir haben in der Stadt geparkt und sind zum Leuchturm gelaufen, weil die Parkplätze dort oben sehr limitiert sind.


    Ein wirklich schöner Leuchtturm.



    Der Cape Byron Walking Track führt einmal um die gesamte Spitze herum und den sind wir gelaufen.



    Zwischendurch kam man immer wieder an Stränden vorbei. Surfer lagen auch auf ihren Brettern, aber so richtig gutes Surferwetter war heute wohl nicht.


    Zurück in Surfers Paradise, wo der Name sehr irreführend ist, denn dort herrschen keine Surfbedingungen, sind wir thailändisch essen gewesen und haben uns eine halbe Stunde thailändische Fußmassage gegönnt. Anschließend noch ein Eis und an der Prommenade langgeschlendert, Urlaub ist schon was Schönes. :gg:

  • Anett,


    du legst hier ja ein Tempo vor .puh!; ,


    du fährst doch erst im März wieder weg :MG:;)

    Wir haben die Cave und den Regenwald, aber keine Koalas gesehen.

    Schade :rolleyes:

    Bauarbeiter auf dem Trail sagten uns, dass man die Koalas eher an der Straße sieht. Na toll, und wir laufen 5 km durch Regenwald bei schwül warmer Hitze

    :EEK:


    wer denkt denn an so etwas :pipa:

    Auf der Straße haben wir auch keine Koalas gesehen, trotz Warnschilder. Unser Wildlife war eine Herde Ziegen.

    ;haha_;haha_ na wenigsten sind Tiere vorbei gekommen :MG:

    In der Höhle soll es auch Glühwürmchen geben, wir haben Keine gesehen.

    nicht euer Tag ;,cOOlMan;:

    Er fällt quasi in ein Loch.

    aber ein absolut g.... Wasserfall :clab::clab:

    und somit waren wir ganz allein mitten in der Natur. War das schön dort. Eigentlich mache ich keine Fotos von Unterkünften, aber weil das so schön war gibt es eine Ausnahme.

    die ist aber auch schnuckelig :!!

    Und hier sind die Fälle wieder von oben. Unten sieht man die Brücke über die wir gelaufen sind. Der Rundweg war 4 km lang.

    Richtig toll, vorallem das Bild mit dem Farn :clab::clab:

    So toll unser Cottage gestern war, so grauenvoll war unser heutiges Apartment. Völlig abgewohnt und nicht wirklich sauber

    :EEK:


    ich hab immer Angst, dass wir auch mal in so einem Loch landen ;;_Fe6__

    Heute haben wir einen kurzen Abstecher nach New South Wales gemacht und den östlichsten Punkt von Australiens Festland besucht.

    Auch sehr schön :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!