Weihnachten mit Koalas

  • Ich habe einen Grundsatz bei solchen Anbietern: Gibt es was zu Essen und zu Trinken incl. dann Never ever.


    Spritzen sie mich nass, bestehe auf Erstattung des Tickets.
    Spasbremse? Bedingt, ich habe eine Tour gebucht, keinen Clubanimationsurlaub.

    Grundsätzlich bin ich da exakt bei Dir, aber aus eigener Erfahrung: Es gibt da Ausnahmen, die absolut phantastisch sind.

    Christian ist allein gefahren,

    Ups. Weil er das wollte oder weil Du nicht fahren mochtest?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt sogar Bustouren die was taugen, siehe Usbekistan. ;)
    Wären wir bei der gleichen Reise in einem anderen Bus gewesen, wäre es zum nackten Grauen mutiert. ;,cOOlMan;:

  • Also muß man es selber machen oder damit Leben.

    Das Beste ist wahrscheinlich privat organisieren. ;;NiCKi;: Geht aber auch anders, siehe nächsten Tag.

    Weil er das wollte oder weil Du nicht fahren mochtest?

    Bei uns ist Christian der Autofahrer, sowohl im Urlaub als auch privat. :nw: Er fährt gern und ich bin ein sehr guter Beifahrer. :gg:

  • 30.12.2016 Fraser Island

    Für heute hatten wir einen Ausflug zur größten Sandinsel der Welt, Fraser Island gebucht. Durchgeführt wurde die Tour mit Fraser Experience und diesmal hat mir der Ausflug sehr gut gefallen. Das liegt wohl hauptsächlich an den Tourguides, zwei Männer im gestandenen Alter, ;,cOOlMan;: welche uns die Sehenswürdigkeiten der Insel näher brachten. :!! Auch bestand unsere Gruppe nur aus 17 Personen. Leider war das Wetter heute sehr bescheiden, kaum blauer Himmel und immer wieder Regen.
    Wir wurden von unserem Apartment abgeholt und setzten mit der Fähre zur Insel über. Das dauerte ca.45 min und wir konnten uns auf der Fähre frei bewegen soweit das möglich war. Die Autos standen dicht an dicht. Es gab aber noch ein Oberdeck, nur für Passagiere.


    Auf der Fähre haben die Fahrer etwas Luft aus den Reifen gelassen und auf der Insel angekommen ging es zuerst zur Central Station zum Rainforest. Dort sind wir einen kurzen Boardwalk durch den Regenwald gelaufen mit Erklärungen seitens des Fahrers. Auch zwischendurch im Bus hat er immer wieder interessante Sachen von der Insel erzählt, er lebte auch mal ein paar Jahre auf Fraser Island.


    Danach ging es zum Lake McKenzie. Hin und wieder gab es auch kleinere Staus, wenn ein Auto mal feststeckte oder zwei Autos nicht ganz so zügig aneinander vorbeikamen.


    Bei Sonnenschein sieht der Lake McKenzie wunderschön blau aus. Leider fehlte die Sonne und es regnete sogar leicht. Wir waren trotzdem im See baden, warm war es ja. =)


    Weiter ging es über Fraser Islands Autobahn, dem 75 Mile Beach.


    Bei einer Picknickarea hatten wir Lunch und ein Waran schlich auch wieder rum. :gg:


    Nächster Stop war bei The Pinnacles. Die Pinnacles rufen bei erfahrenen USA Südwestreisenden natürlich nur ein mildes Lächeln hervor. ;,cOOlMan;:


    Anschließend stoppten wir beim Maheno Shipwreck, ein ehemaligerLuxusdampfer.


    Ein schöner Spielplatz für Fotografen. :!!


    Letzter Stopp war der Eli Creek, ein Bach der pro Stunde vier Millionen Liter Trinkwasser in den Pazifik führt. :EEK: Auch hier konnten wir wieder baden, es war sehr erfrischend. :gg:


    Das sind unsere beiden Fahrer mit unserem Bus. Die beiden haben wirklich gute Arbeit geleistet. :!!


    Der Regen wurde immer stärker und ich war heilfroh dass wir uns für die Tour entschieden haben und nicht selbst gefahren sind.


    Zurück auf der Fähre wurde wieder Luft in die Reifen gepumpt und auf dem Weg in unser Apartment haben wir noch eine Känguruherde gesehen. Leider komplett im Gegenlicht, so das die Fotos nichts geworden sind.


    Alles in allem ein schöner langer Tag. :!!

  • Das liegt wohl hauptsächlich an den Tourguides

    Ich glaube wirklich, dass damit eine Menge steht und fällt ;;NiCKi;: .


    Cooler Tag, der so auch schon in meiner Schubladenplanung steht. Sollte die Reise mal durchgeführt werden, werde ich Deinen Tag so übernehmen, denn Du hast mich jetzt endgültig davon überzeugt, dass wir da nicht selbst fahren wollen.

  • Cooler Tag, der so auch schon in meiner Schubladenplanung steht. Sollte die Reise mal durchgeführt werden, werde ich Deinen Tag so übernehmen, denn Du hast mich jetzt endgültig davon überzeugt, dass wir da nicht selbst fahren wollen.

    Man kann die Tour auch mit einem Hummer buchen, da sind es dann wohl nur 4 Gäste insgesamt.

  • Sehr schöner Ausflug :!! Regenwald und Strände sehen toll aus!
    Gut, dass du den Bus nochmal gezeigt hast - hatte mich schon gewundert, wie ein Reisebus durch den Sand kommt =)


    Eli Creek, ein Bach der pro Stunde vier Millionen Liter Trinkwasser in den Pazifik führt.

    Ui, das klingt echt viel!

  • Schade, dass das Wetter so suboptimal war.


    und setzten mit der Fähre zur Insel über.


    Da habe ich gerade ein passendes Video dazu gesehen. :DKLICK

  • Für heute hatten wir einen Ausflug zur größten Sandinsel der Welt, Fraser Island gebucht.

    Schön, dass diese Tour so gut gelaufen ist :!!

    Danach ging es zum Lake McKenzie. Hin und wieder gab es auch kleinere Staus, wenn ein Auto mal feststeckte oder zwei Autos nicht ganz so zügig aneinander vorbeikamen.

    Bei dieser Piste wundert mich das nicht ;haha_

    Wir waren trotzdem im See baden, warm war es ja.

    Ich mag so etwas sehr gerne ;;NiCKi;:

    Bei einer Picknickarea hatten wir Lunch und ein Waran schlich auch wieder rum.

    Die Viecher wissen auch, wo es mal flott ein gutes Häppchen gibt.


    Die Insel ist ja sehr vielfältig, klasse :clab::clab:

    • Offizieller Beitrag

    Maheno Shipwreck

    Nach 80 Jahre ist da echt noch was übrig. :EEK:

    ein Bach der pro Stunde vier Millionen Liter Trinkwasser in den Pazifik führt.

    :EEK: Donnerwetter, das ist mal ein Quelle.


    Schade das Petrus sich nicht um besseres Wetter an dem Tag bemüht hat.

  • Ein normaler PKW wie suf dem einen Bild hat doch da keine Chance

    Es dürfen nur Fahrzeuge mit 4WD auf die Insel. Mit einem normalen PKW kommst du nicht rüber.

    Von Fraser Island hab ich schon mal was gehört. Ich glaube, das würde ich mir auch ansehen, wenn wir da mal hinfahren.

    Kann ich auf alle Fälle empfehlen. :!!

    Gut, dass du den Bus nochmal gezeigt hast - hatte mich schon gewundert, wie ein Reisebus durch den Sand kommt

    Der Bus hatte 4WD. Ohne dem geht es nicht.

    Da habe ich gerade ein passendes Video dazu gesehen. KLICK

    Das war ein Tag später als wir dort waren. Vergessen die Handbremse anzuziehen. :ohje:

    Würde ich jedem empfehlen, die Insel zu besuchen.

    ;;NiCKi;: Ich auch.

    Ein Hummer für 4, da wird man aber nicht satt.

    Schon beim Schreiben ahnte ich was da kommt. Mir stellte sich nur die Frage von wem. ;te:

    Die Viecher wissen auch, wo es mal flott ein gutes Häppchen gibt.

    Aber wirklich. :gg:

    Donnerwetter, das ist mal ein Quelle.

    Kaum vorstellbar und es war jetzt auch kein reißender Fluß. Eine kleine Strömung eher.

  • 31.12.2016 Silvester in Brisbane


    Heute ging es auf fast direktem Weg nach Brisbane. Einen kurzen Stop machten wir in Maryborough. Das ist die Heimatstadt der Autorin P.L. Travers, welche die Marry Poppins Romane geschrieben hat. In der Stadt gibt es eine Bronzestatue


    und auch diverse Zitate.


    Gegen 13 Uhr sind wir in Brisbane angekommen und konnten auch schon unser Apartment für die nächsten 3 Tage beziehen. Nachmittags machten wir einen Spaziergang zur South Bank, dort sollte heute Abend die Silvesterfeier stattfinden.


    Ein paar Vorkehrungen wurden getroffen, aber das war alles recht entspannt. Nicht wie in Berlin, wo gefühlt schon 3 Tage vorher alles großräumig abgesperrt wird und kein Durchkommen mehr ist.


    Um 20.30 Uhr gibt es ein Feuerwerk für Kinder, das aber genau das Gleiche ist wie Mitternacht. :!! Das Feuerwerk wird synchron von mehreren Booten auf dem Wasser gestartet. Wir haben barfuß bei 28°C auf der Wiese gesessen und gewartet. :gg:


    Pünktlich 20.30 Uhr ging es los und dauerte 10 Minuten.



    Die nächsten 3 Stunden sind wir übers Veranstaltungsgelände geschlendert. Hier haben wir uns nichts geholt. :gg:


    Es gab eine kleine Bühne wo Musik gespielt wurde und die Leute getanzt haben.


    Das Freibad war auch bis nach Mitternacht geöffnet. Und alles kostenfrei. :!!


    Wenn man mit dem Riesenrad fahren wollte, musste man das natürlich bezahlen.


    Wir haben uns dann wieder ein Plätzchen auf der Wiese gesucht und uns das Feuerwerk um Mitternacht angeschaut.


    Es war ein richtig schönes entspanntes Silvester. Keine betrunkenen Menschen um uns herum, sehr Multikulturell und man musste auch keine Angst haben von Böllern getroffen zu werden. Mir hat es super gefallen. Gegen halb eins sind wir zurück in unser Apartment gelaufen und haben auf dem Balkon mit Bier angestoßen. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Es war ein richtig schönes entspanntes Silvester. Keine betrunkenen Menschen um uns herum, sehr Multikulturell und man musste auch keine Angst haben von Böllern getroffen zu werden. Mir hat es super gefallen.

    Das ist doch mal ein schönes Sylvester. So gefällt mir das auch. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • welche die Marry Poppins Romane geschrieben hat. In der Stadt gibt es eine Bronzestatue

    wusste gar nicht, dass die von dort kommt - Ich finde Mary Poppins klasse :!!

    Um 20.30 Uhr gibt es ein Feuerwerk für Kinder, das aber genau das Gleiche ist wie Mitternacht.

    das ist ja mal ne coole Sache :clab:
    Ich kenne das von unseren Kids, die schon Tage vor Sylvester vom Feuerwerk reden, ganz aufgeregt sind und dann 23:45 den Kampf gegen die Müdigkeit verlieren...


    Sylvester bei 28 Grad hätte ich auch gerne mal ;;NiCKi;:

  • Und jetzt sage einer, Silvester in der Wärme ist nicht toll. Ich habe das mehrere Jahre gemacht und fand es immer Klasse.


    An Silvester in Sydney erinnere ich mich auch gern zurück.


    Und was du zu Böllern, Betrunkenen, etc. schreibst, habe ich genauso empfunden, sowohl in Australien als auch in USA. Ich fand das immer sehr angenehm. In Phoenix hatten die auch zuerst ein Kinderfeuerwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!