Into the North - The Lighthouse-Tour 2016

  • Hallo liebe Forumsgemeinde :wink4:
    Schon zu Weihnachten hatte ich mir die Veröffentlichung meiner letzten USA-Reise auf meiner Webseite geschenkt.
    Und da ich ja schon von klein auf gelernt habe zu teilen, wollte ich euch daran teilhaben lassen.

    Wie schon das Banner erahnen lässt, gibt es auf dieser Tour nicht nur Leuchttürme zu sehen.

    Die Idee zu dieser Tour entstand direkt nach der „Just California Tour 2014“.
    Zu verführerisch war der Gedanke, die gesamte Pazifikküste zu bereisen. Außerdem gab es noch ein paar offene Rechnungen zu begleichen.

    Während meiner Planung entdeckte ich nicht nur Leuchttürme und schöne Strände, sondern erstaunlicher Weise auch eine nicht geringe Anzahl an Totempfähle, obwohl diese für diese Region nicht üblich sind. Da ich Totems schon immer faszinierend fand, beschloss ich auch diese in meine Tour einzubauen.

    Die Route stand dann recht schnell fest.
    Ich wollte von nord nach süd reisen. Beginn- und Endpunkt sollte Seattle sein. Von dort aus führte mich meine Route über die Olympic Halbinsel die Küste entlang bis kurz hinter der Kalifornischen Grenze. Weiter ging es dann Richtung Norden. Diesmal aber nicht an der Küste entlang, sondern durch die schöne Bergwelt von Oregon und Washington.

    Kein Wunder also, dass es neben vielen Leuchttürmen entlang der Küstenlienie, auch Regen- und Redwoodwälder, Wasserfälle, Wildblumen, sowie hohe Berge mit und ohne Schnee zu sehen gibt.

    Insgesamt bin ich in 25 Tagen 3422 Meilen gefahren.
    Wenn ihr wissen wollt, ob die Tour wirklich so relaxed war wie geplant, klickt einfach unten auf den Button „Reisebericht“ und taucht ein in meine Tour. Neben vielen Fotos findet ihr diesmal auch ein paar kleine Filmchen. Seht es mir aber bitte nach, ich bin da noch am üben =)


    Um euch etwas neugierig zu machen, habe ich ein paar Collagen der ersten Woche hier beigefügt:






    Wer mich kennt weiß, dass es auf der Webseite noch weitaus mehr Fotos zu sehen gibt. :gg::gg::gg:


    Zum Reisebericht gelangt ihr durch einen KLICK auf


    Into the North - The Lighthouse-Tour 20016



    Es würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut ;ws108;

  • Da schaue ich gerne rein, vorallem, weil wir ja nächstes Jahr auch in der Ecke sind :!!

    Hui, euch scheint es ja der Norden angetan zu haben. =) Wo soll es denn hingehen?

    Sobald ich an die Feinplanung gehe, greife ich bestimmt auch noch mal gerne darauf zurück

    Und wenn du Fragen hast, melde dich einfach :!!

  • ich werde sicher mal vorbei schauen

    Das freut mich Michelle :!!

    obwohl ich es ja, wie Du weißt, schade finde, dass es Deine Berichte nicht mehr hier im Forum gibt.

    Ich ja auch ;;NiCKi;: Den Austausch mit euch vermisse ich schon. :traen:
    Aber schon wegen dem letzten RB habe ich meine Reisen nach Teneriffa und Istanbul vernachlässigt und dafür muss ich jetzt bluten :traen:
    Ich muss jetzt erst einmal schauen, dass ich all meine anderen Projekte fertig bringe, bevor ich auch nur daran denke, mal wieder einen RB im Forum zu schreiben.

  • Ich bin jetzt durch und ein paar Sachen hatte ich bislang noch nicht auf der Liste, von daher schau ich irgendwann in den nächsten Wochen bestimmt noch mal rein.
    Einige Hotels in denen du genächtigt hast, habe ich auch gebucht.
    Kannst Du dich noch daran erinnern wie viel Parkgebühren Du bei der Travelodge/Spaceneedle gezahlt hast? - konnte da auf der HP nichts finden.
    Du hast ja zu deiner Zeit noch recht günstige Preise gehabt - sieht in den Sommerferien leider ganz ander aus :wut1:
    Der Link zu dieser Wasserfallseite ist übrigens wirklich gut, was ich so auf einen ersten kurzen Blick sagen kann - mir gefällt die Mapansicht, da sieht man schön was so entlang des Weges liegt. Der schlummerte schon seit Jahren in meiner Linksammlung, dank deines Berichts habe ich ihn wieder auf dem Schirm :!!

  • Hallo Beate,
    habe auch angefangen zu lesen - und bin begeistert! :!!


    Da hast Du ganz viel Arbeit, Zeit und Liebe in Deinen Reisebericht investiert, klasse! :resp:


    Der Sturz mußte ja nun wirklich nicht sein, zum Glück ist es ja nicht sooo schlimm geworden mit dem Fuß.
    Dass die Lavendelfelder bei Sequim schon in Blüte standen, finde ich toll, denn das würde auch in unsere Reisezeit passen.
    Ich war immer der Meinung, sie würden erst im Juli oder August blühen.


    Die Cabins bei Forks habe ich gleich notiert - die schauen klasse aus,und sind ganz nach unserem Geschmack! :!!


    Na.........und das Hörnchen.........das genüsslich an so einem schönen roten Pilz knabbert........ist für uns Pilzfotografen natürlich der Hammer! ;dherz;;dherz;


    Es blüht überall am Wegrand auch noch wunderschön, wir müssen (und wollen) wohl mal wieder in den Nordwesten. ;)


    Vielen Dank bisher und ich bleibe dran.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Ich bin jetzt durch und ein paar Sachen hatte ich bislang noch nicht auf der Liste, von daher schau ich irgendwann in den nächsten Wochen bestimmt noch mal rein.

    Du hast ja noch etwas Zeit, bis ihr fliegt ;)

    Kannst Du dich noch daran erinnern wie viel Parkgebühren Du bei der Travelodge/Spaceneedle gezahlt hast? - konnte da auf der HP nichts finden.

    So richtig nicht :schaem: Ich meine es wäre so zwischen 10 + 20 $ pro Tag gewesen. Ich schaue am Wochenende mal in meine Unterlagen.

    Du hast ja zu deiner Zeit noch recht günstige Preise gehabt - sieht in den Sommerferien leider ganz ander aus

    Aber nicht in der Travellodge in Seattle. Dort war ich ja am Independence Day Weekend :EEK: Zum Glück konnte ich eine Nacht über Windham-Points abwickeln. :!!

    Der Link zu dieser Wasserfallseite ist übrigens wirklich gut, was ich so auf einen ersten kurzen Blick sagen kann - mir gefällt die Mapansicht, da sieht man schön was so entlang des Weges liegt.

    Ich weiß momentan gar nicht, was für eine Seite du meinst :schaem:

    Der schlummerte schon seit Jahren in meiner Linksammlung, dank deines Berichts habe ich ihn wieder auf dem Schirm

    Freut mich, dass ich helfen konnte :wink4:

  • habe auch angefangen zu lesen - und bin begeistert!

    Das freut mich :!!

    Da hast Du ganz viel Arbeit, Zeit und Liebe in Deinen Reisebericht investiert, klasse!

    Danke :schaem:

    Dass die Lavendelfelder bei Sequim schon in Blüte standen, finde ich toll, denn das würde auch in unsere Reisezeit passen.
    Ich war immer der Meinung, sie würden erst im Juli oder August blühen.

    Es war gerade der Anfang der Blütezeit.
    Du musst auch bedenken, dass die Felder recht klein sind. Man muss schon etwas geschickt fotografieren ;)
    Ihr solltet eure Tour durch die Lavendelfelder auf jeden Fall gut planen. Ich war da etwas zu lässig und habe dann nicht alles gefunden, was ich mir eigentlich anschauen wollte :schaem:
    Ich muss mal in meinen Unterlagen schauen, denn ich meine ich hätte (für mich leider zu spät) ein Prospekt mit allen Lavafarmen eingesteckt. Wenn ich es finde, werde ich es dieses Wochenende als PDF auf meiner Seite speichern. Ich melde mich dann :!!


    Die Cabins bei Forks habe ich gleich notiert - die schauen klasse aus,und sind ganz nach unserem Geschmack!

    Ich fand die Cabins wirklich klasse. Sollte ich noch einmal in diese Gegend kommen, würde ich allerdings evtl. im Quileute Oceanside Resort buchen. :!! Da ist man dann zum einen direkt in dem kleinen Ort La Push und zum anderen sind die Motelzimmer direkt am Strand und haben alle Meerblick (an die Cabins kann ich mich nicht erinnern). Mit etwas Glück, bekommt man hier schon eine Übernachtung für unter 100 $. :!! In der Nachbarschaft gibt es einen kleinen Supermarkt sowie die Post. Bis zum einzigen Restaurant im Dorf sind es auch nur wenige Gehminuten. Ansonsten gibt es noch mindestens eine Imbissbude.

    Es blüht überall am Wegrand auch noch wunderschön, wir müssen (und wollen) wohl mal wieder in den Nordwesten.

    Wann wollt ihr fliegen?

    Vielen Dank bisher und ich bleibe dran.

    Gern geschehen :wink4:

  • @Eva:
    Ich habe 15 $ am Tag für den Parkplatz vor dem Haus bezahlt. Für Seattle ist das recht günstig.
    Rund um das Hotel hätte man sogar noch freie Parkplätze gefunden. Ich war aber einfach zu faul.

    Danke für die Info Beate.
    Dann lass ich mich mal überraschen ob's dieses Jahr teurer geworden ist ;)
    Ich hab auch ein paar Wyndhampunkte springen lassen, damit das Zimmer erschwinglich wird...

  • Dann lass ich mich mal überraschen ob's dieses Jahr teurer geworden ist

    Falls nicht, könnt ihr ja mal in der nächsten Querstraße schauen. :!!

    Ich hab auch ein paar Wyndhampunkte springen lassen, damit das Zimmer erschwinglich wird...

    Was kostet die Bude im Hochsommer? Während der Independence Day-Woche war der Preis mit Tax bei fast 200 $ die Nacht. :EEK:

  • Hallo Beate am Tag in Bend OR, das ist ein Foto mit einer Spinne und einer Pepsis (Raubwespe). Hast Du das auch ein wenig grösser? Und war das wirklich in Oregon?

    1. Ja, es war in Oregon. :!!


    2. Ich muss mal schauen, ob ich das Foto vergrößern kann.


    Was ist daran denn so ungewöhnlich? Ich bin ja immer Baff, was ihr alles wisst :EEK:

  • Soweit nördlich habe ich noch nichts von Vogelspinnen gesehen, und die Spinne sieht von weitem aus wie eine Vogelspinne. Daher wollte ich ja noch ein grösseres Bild um sicher zu sein.
    Und dann mal meinen Spezi (der ist Forscher an der Uni & hat 6C und Tx schon dreimal umgegraben um Spinnen zu finden) fragen, ob er so weit im Norden schon mal welche gesehen hat.

  • O.k., als Vogelspinne hatte ich das Viech gar nicht in Erinnerung :schreck:
    Ich muss gerade echt mal überlegen, wer da wen abgeschleppt hat. :nw: Ich kann mich da gar nicht mehr so daran erinnern, da während ich diese Szene fotografiert habe, eine ganze Meunte an mir vorbei gelaufen ist und es ein Wunder war, dass die dieses Duo nicht zermatscht haben. :EEK:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!