California Breeze 2016 - Der Bericht

  • ich überlege gerade, was krasser ist, dass ich noch keinen Arch gesehen habe

    Natürlich das mit den Arches ;haha_




    schaffst Du es nicht weniigsten von SFO in den Muir Woods Park?

    Ich hänge mit meiner Planung ab dem Yellowstone komplett fest. Ich stell sie nächste Woche mal rein. Redwoods werden wir wohl sehen, denn wir kommen ein Stück die Küste runter. Muir Woods weiss ich noch nicht, ob das passt.

  • Der Sequoia ist toll - wie deine Bilder auch zeigen.
    Wir haben es damals irgendwie verpasst das Parkschild mit dem Indianer zu fotografieren und Bären haben wir auch keine gesehen.
    Tatsächlich scheint der General Sherman Trail viel überlaufener zu sein, als die anderen nicht minder beeindruckenden Trails. Die Erfahrung haben wir auch gemacht. Aber ist doch schön, wenn man den Massen noch entkommen kann.

  • Schon verziehen!

    ;:HuCKnU;;

    Wenn du Fragen hast, dann her damit!

    Darauf komme ich bestimmt zurück! ;;NiCKi;:

    Kühl! Ich hatte kein Jäckchen dabei und trotz des Sonnenscheins war es an vielen Orten ziemlich kalt. Man darf nicht vergessen, dass man auch hier auf deutlich über 2.000 Meter ist.

    Ok, dann wird es im August ja vielleicht auch nicht superheiß .puh!;

  • Der wartet auch noch auf uns

    Ich hoffe er steht weit oben auf der Liste. ;)

    war das weit weg?

    Das Feuer selbst haben wir nicht gesehen. Nur den Rauch. Aber wir konnten es riechen, denn wir sind ja mit offenem Dach gefahren. ;ws108;

    Glück gehabt unddann noch gleich weitere Bären, echt toll


    Das war mit Sicherheit ein gelungener Tag

    Das war er! ;;NiCKi;:

    Ich liebe diese riesigen Bäume, tolle Stimmung dort.
    ... Aber dort war ich auch noch nie .

    Die Stimmung kommt auf den Bildern längst nicht so rüber. ;)

    Ok, ich gebe dir einen Hinweis du Weichei, ok Softie.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Lustig ist, das ich mir vorgestellt habe wie entspannt du bist wenn du nicht schon spätestens um 7 Uhr losfahren kannst.

    Ich war nur äußerlich entspannt! Innerlich konnte ich es kaum abwarten los zu kommen. :gg:;)

    Da war ich schon überall und hab keinen gesehen. Ok in Kanada war ich im Winter, da wird es eher schwierig.

    Irgendwas machst du falsch... :nw:

    Weil Du in der Früh so getrödelt hast.

    Ja, ich war schuld.... ;)

    volle Zustimmung der Sequoia ist wohl mein Lieblingspark

    Er zählt zu meinen Top 3! Yellowstone, Arches, Seqouia.... ;)

    ging mir dort auch immer so, keine Ahnung warum da kaum jemand hingeht es ist herrlich dort

    Weil der Trailhead ein paar hundert Meter vom Parkplatz entfernt liegt. ;;NiCKi;:

    ich hoffe, Du hast das selbe und das gleiche verwechselt

    Bei uns in Bayern hoasst des so! ;;NiCKi;:

    ich überlege gerade, was krasser ist, dass ich noch keinen Arch gesehen habe, oder Du mit den Sequoias

    Arch! Eindeutig! ;;NiCKi;:

    schaffst Du es nicht weniigsten von SFO in den Muir Woods Park?

    Das sind doch Redwoods, oder? Keine Sequoias. Ich finde die Redwoods auch toll. Sie sind sogar höher als die Sequoias. Aber die Sequoias sind viel dicker und somit beeindruckender. ;;NiCKi;:

    Weil Du noch nie im YST und im Arches warst.

    ;;NiCKi;:

    Arches und Sequoia sind natürlich krass verschieden und wahrscheinlich schwer zu vergleichen

    Es ist schwer, überhaupt die Parks miteinander zu vergleichen. Jeder hat seine ganz eigenen Reize und jeder einzelne verdient es besucht zu werden. ;;NiCKi;:

    Stimmt die Bäume im Arches sind viel kleiner.

    ;haha_

    Ok, ok... überredet... ich fahr hin

    :!! Gute Entscheidung! Wann?

    Das Gateway am River habe ich mir notiert. Den Big Tree Trail werde ich besuchen

    :!! Dazu den Moro Rock! Und der Sherman darf natürlich nicht fehlen! ;;NiCKi;:

    Reicht ein Tag für jeden der beiden Parks als Ersttäter?

    Ja! Auf jeden Fall! :!!

    Nö, im Glacier gibt es welche, aber nicht in YST.

    Im Yellowstone gibt es ganz viele davon! ;;NiCKi;:

    Achso..


    Gut dass meine Bären das nicht wussten

    ;haha_

    Ich hänge mit meiner Planung ab dem Yellowstone komplett fest. Ich stell sie nächste Woche mal rein. Redwoods werden wir wohl sehen, denn wir kommen ein Stück die Küste runter. Muir Woods weiss ich noch nicht, ob das passt.

    Wenn du deine Planung dann vorstellst schauen wir alle mal drüber! :gg:

    Wow, gleich 2 Bären!

    :neinnein: 3! ;;NiCKi;:

    Finde Euren Tag sehr schön, im lauschigen Wald spazieren und einfach mal die Seele baumeln lassen

    Das war er auch. Ein Vorteil wenn man zu einem Ort zurück kehrt, an dem man schon mal war. Da muss man nicht mehr da und dorthin sondern macht was man gerade machen will. ;;NiCKi;:

    Und die Idee mit Panorama Vertikal ist klasse Bei den Bäumen wohl auch nötig ...

    ;;NiCKi;: Man bekommt sie sonst nur aus einiger Entfernung komplett aufs Bild.

    Wir haben es damals irgendwie verpasst das Parkschild mit dem Indianer zu fotografieren und Bären haben wir auch keine gesehen.

    Der Indianerkopf ist auch nur zu sehen, wenn man vom Süden in den Park fährt. Wenn man vom Norden kommt und südlich rausfährt muss man schon wissen, dass da der Kopf ist.
    Ich war jetzt das 3. Mal im Sequoia. 2 x habe ich Bären gesehen. ;;NiCKi;:

    Tatsächlich scheint der General Sherman Trail viel überlaufener zu sein, als die anderen nicht minder beeindruckenden Trails. Die Erfahrung haben wir auch gemacht. Aber ist doch schön, wenn man den Massen noch entkommen kann.

    Der General Sherman ist eben der berühmteste Baum im Park. Ansonsten merkt man schon noch, dass der Park etwas abseits von den üblichen Routen liegt.

    Darauf komme ich bestimmt zurück!

    :!!

    Ok, dann wird es im August ja vielleicht auch nicht superheiß

    Und dort ist auch immer viel Schatten. ;;NiCKi;:

  • Und dass die beiden jetzt zusammen sind weißt du auch...

    ;;NiCKi;: schau ma moi wia lang no ;) ...

    Ist schon nicht schlecht, wenn man zwischen Miranda und Gwen wählen kann...

    ;haha_ ... sowos ko a nua a Mo sogn :rolleyes: ....

    Außerdem ist es nach 1998 und 2011 schon mein dritter Besuch im Sequoia.

    Ich hab Roland grad angedroht, dass wenn wir das nächste Mal im Yosemite sind, wir auch unbedingt in den Sequoia müssen :gg: ...

    Wir verpassen sogar das Frühstück im Hotel

    Wie habt ihr das denn geschafft :EEK: .... okay, ich wills gar nicht wissen :pfeiff::schweg; ....

    Unser erstes Ziel ist der General Sherman Tree

    Da war ich gestern auch ;;NiCKi;: ..... leider nur viruell :rolleyes: .... und beim Morro Rock war ich auch :gg: .....

    Hier kann man die Panorama-Funktion des iPhones mal anders nutzen!

    Klasse Idee und tolles Bild :clab: ...

    Der Bär ist zum Glück noch da!

    Ihr Glückspilze :SCHAU: ....Scheinbar kann man im Sequoia wirklich gut Bärensichtungen rechnen ....Michelle hatte dort doch auch soviel Glück ....

    vielleicht ein Grizzly?

    Wow, das ist ja ein richtig prächtiger Bursche :!! ...


    Ein wirklich gelungener Tag, trotz Trödelei ;) mit bombastischen Wetter ;_:HuEPF;;. ...

  • So, Martin, nun führe ich mir endlich Deinen RB zu Gemüte :!!


    Die Anreise hat ja problemlos geklappt und ein nettes Wägelchen konntest Du Dir auch ergattern :clab:

    Nach einem kurzen Spaziergang erreiche ich mein Ziel. Den Hippie-Tree!

    Davon habe ich ja noch nie gehört: Scheint ein schönes Plätzchen zu sein :!!:clab:

    Schmeckt sehr gut!

    So sieht es auch aus ;:HmmH__ Genau das richtige Menu zum Beginn einer USA-Reise :!!

    Schon nach dieser kurzen Zeit weiß ich, I’m in Love!

    Wieder einmal... ;;MfRbSmil# Hach, ich will noch gar nicht an den Abschiedsschmerz denken ;SEWat:::

    Der Glacier Point ist für mich sowas wie der Inbegriff von einem Aussichtspunkt.

    Das kann ich Dir nachfühlen - Ein wundervoller Punkt ;;PiPpIla;;

    Am Tenaya Lake…

    Kein Bad genommen :EEK:

    Der Tioga Lake sieht ziemlich frisch aus…

    Huch, der wäre mir definitiv auch zu kalt gewesen ;;schlotter1;;

    Na, ich finde bestimmt eine anderweitige Beschäftigung hier in der Gegend.

    Da bin ich mir sicher ;;NiCKi;:

    Das war ein wunderbarer erster Tag.

    So kann es weitergehen :!!

  • Ein herrlicher Tag im Sequoia und Kings Canyon mit wieder einmal wunderbaren Fotos :clab:
    Habe ich es überlesen oder seid Ihr gar nicht auf den Moro Rock hoch? Ich fand den Rundum-Blick dort oben sagenhaft ...
    3 Bären für Martin ... warum muss ich jetzt dauernd an 3 Nüsse für Aschenbrödel denken?? :lach::ohje:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • VIEW FROM THE PASSENGER SEAT:


    Das wir heute Morgen keine „Frühaufsteher“ waren, muss ich Euch ja nicht mehr erzählen, das hat Martin ja bereits ausgiebig getan! ;) Ich glaube das war ein Wink mit dem Zaunpfahl, oder?! ;;MfRbSmil#;:Fe5:::;


    Auf den heutigen Tag habe ich mich wirklich wahnsinnig gefreut, weil wir heute etwas gemacht haben, was ich noch nie zuvor gemacht habe! Wir sind zum Sequoia National Park gefahren und damit wurde mir ein ganz, ganz großer Wunsch erfüllt ;;ebeiL_, Denn obwohl ich schon einige Mal in Kalifornien war, hab ich es bislang noch nie in diesen wunderschönen Park geschafft und daher war schon am Abend zuvor die Vorfreude riesig! Außerdem soll es dort doch auch Bären geben, oder!? :gg:


    Die Fahrt vom Hotel bis zum Sequoia NP hat irgendwie länger gedauert als erwartet. Ich glaube darauf hätte Martin mich mal besser hingewiesen, dann hätte ich dafür gesorgt, dass er heute Morgen nicht so gedremmelt hätte! :pfeiff:


    Aber am Eingang vom Sequoia angekommen, gibt es natürlich erst mal ein paar typische Touri-Fotos am Indianerkopf, schließlich brauche ich einen Beweis dafür, dass ich es endlich mal hierher geschafft habe! Dann geht es endlich die Kurvenreiche Straße hinauf zum "Giant Forest" und ich glaube meine Vorfreude und Aufregung steigen in diesem Moment ins unermessliche! ::;;FeL4;


    Das Pony ist geparkt und wir entscheiden uns als erstes für den „Sherman Tree Trail“. Schon der Weg runter in Richtung „General Sherman“ macht richtig Spaß und ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus! Was für ein tolles Gefühl hier zu sein…und dann auf einmal stehen wir vor ihm, dem „General Sherman“ aber wenn ich ehrlich bin, fehlen mir gerade irgendwie die passenden Worte um zu beschreiben, wie ich mich in diesem Moment gefühlt habe ;;ebeiL_,


    Der General Sherman ist mit seinen knapp 84 Metern Stammhöhe der voluminöseste lebende Baum der Erde & wohl auch einer der bekanntes Sequoia Bäume. Sein Alter wird auf ca. 2100 Jahre geschätzt und auch wenn man all diese Fakten sicherlich überall nachlesen kann, so kann man diese Ausmaße einfach nicht beschreiben oder sein mächtiges Volumen begreifen, wenn man diesen Baum nicht mit eigenen Augen gesehen hat.
    Der Baum ist beeindruckend, atemberaubend und wunderschön ;;ebeiL_,
    Wie häufig habe ich Fotos davon gesehen, oder mir diverse Reportagen über den Sequoia NP im TV angeschaut, aber nichts davon hat mich auch nur annährend darauf vorbereitet wie ehrfürchtig ich mich fühlen würde, wenn ich endlich einmal mitten im Sequoia stehe und die wunderschönen Bäume betrachten darf. Ich bin beeindruckt, emotional und einfach wahnsinnig glücklich! :gg:


    Wir schauen uns ganz in Ruhe die Gegend rund um den General Sherman an. Die Sonne legt sich an diesem Tag ganz besonders verspielt um die Sequoias und jeder einzelne Baum bietet sich als wunderschönes Fotomotiv an. Ich bekomme gar nicht genug und so müssen wir wirklich alle paar Meter stehen bleiben, um den Anblick zu genießen (Und gefühlte drei Trillionen Fotos zu machen!!!) :gg:


    Dann geht es zurück in Richtung Pony, aber irgendwie macht der Weg nach oben nicht ganz so viel Spaß wie der Weg runter! Ganz schön anstrengend! :rolleyes: Und trotzdem ist es einfach so so so schön hier, dass ich mich einfach nicht sattsehen kann! :gg:


    Aber es gibt ja noch viel mehr zu bestaunen und daher machen wir uns auf zu unserem nächsten Stopp, dem „Grant Tree Trail“.
    Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte, die Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen sind einfach atemberaubend schön und zaubern ein tolles Licht…wir spazieren den Trail entlang, staunen und genießen den Anblick der Bäume und bleiben immer wieder stehen. Life is Grand!


    Das ich bei unserem Spaziergang durch die Bäume nicht gestolpert und auf flach auf die Nase gefallen bin, war übrigens eher Zufall, denn ich glaube ich bin die ganze Zeit wirklich mit dem Blick nach oben durch den Park spaziert! ;haha_;haha_;haha_;haha_


    Es gibt einfach so viel zu sehen…was ich besonders spannend finde sind die großen Brandnarben an den Bäumen! Wahnsinn was diese Bäume alles aushalten.
    Ich glaube ich begreife aber noch immer nicht ganz, das ich wirklich durch den Sequoia laufe…Ich bin und bleibe beeindruckt! ;;NiCKi;:


    Obwohl es hier oben etwas kühl ist, fahren wir offen und genießen auch bei der Fahrt durch den Park die unglaubliche Atmosphäre. ;;ebeiL_,
    Als nächstes entscheiden wir uns für den "Big Tree Trail" und mir gefällt, wie ruhig hier alles ist. Hier sind kaum Menschen unterwegs und so können wir die Stille der Natur genießen! Die Sonne gibt nach wie vor ihr Bestes und so haben die Bäume schon fast etwas Mystisches. Einfach schön! Klasse ist auch, wenn man mit jemandem unterwegs ist, der solch schöne Momente ähnlich gut genießen kann wie man selbst. Auch Martin merkt man deutlich an, dass er, obwohl er schon ein paar Mal hier war, nach wie vor beeindruckt ist. =)


    Einen kurzen Abstecher ins Museum machen wir natürlich auch noch und dürfen beobachten, wie ein kleiner Junger zum Junior Park Ranger ernannt wird. Was mir daran besonders gefallen hat war, das der kleine Kerl tatsächlich zu begreifen schien, dass man die Natur mit Respekt behandeln muss. Der Ranger hat es jedenfalls klasse rübergebracht und Martin und ich beobachten schmunzelnd dieses kleine Schauspiel bevor wir zurück zum Pony gehen! :!!


    Dann ging es abschließend noch zum "Tunnel Log"…Hier ist allerdings erstmal „Stau“ :rolleyes: Wir waren scheinbar nicht die einzigen mit dieser Idee ;) Alle Autos vor uns halten natürlich an um ein paar Fotos zu machen…somit dauert es eine Weile bis wir selbst durchfahren können…aber das macht nichts, denn wir haben ja Zeit ;;NiCKi;:
    Aber da es sich schlecht fotografiert, wenn wir beide im Auto sitzen, schicke ich Martin gleich nochmal eine Runde durch den Tunnel Log…denn das Pony ist so ein schönes Fotomotiv ;)


    Nachdem ich jedoch eine gefühlte Ewigkeit unten stehe und auf Martin & den Mustang warte, vermute ich schon, dass Martin gerade das Glück hat etwas zu erleben, worauf wir schon den ganzen Tag gewartet haben: Einen Bären zu sichten! :gg: War ja klar, dass ich das ausgerechnet verpassen muss! :rolleyes:


    Aber nachdem wir ein paar Mustang-Tunnel-Log Fotos geschossen haben, steige ich schnell wieder ins Pony und wir gehen auf "Bärenjagd" :SCHAU:


    Was macht man eigentlich, wenn man so einem kuscheligen Bären live gegenüber steht? ;;MfRbSmil# Egal…darüber denke ich gerade nicht nach! Ich bin viel zu aufgeregt und ich habe Glück und der von Martin zuvor gesichtete Bär war noch da! Mein erster Bär im Sequoia ;;ebeiL_, Ich freue mich riesig und bin überglücklich. Ich glaube Martin freut’s auch, denn wenn er den Bären als einziger gesehen hätte, hätte ich ihn das den restlichen Tag nicht vergessen lassen! :pfeiff:


    Aber diese Bärensichtung blieb an diesem Nachmittag nicht die einzige…Wir hatten einfach wahnsinnig viel Glück und wir haben auf unserem Weg noch zwei weitere Bären beobachten dürfen! Ich kann Euch gar nicht sagen wie klasse das war! Ein tolles Gefühl…da schlendert so ein Bär nur ein paar Meter von einem entfernt über Baumstämme und lässt sich nicht davon stören, dass wir da rumstehen und ihn beobachten! Etwas Schöneres hätte uns wirklich nicht passieren können und hat dem Tag im Sequoia einen schönen Abschluss verliehen! ;;NiCKi;:


    Als wir nach der letzten Bärensichtung zurück zum Pony gehen, um uns auf den Rückweg zu machen, beobachten wir, wie sich eine Familie mit zwei kleinen Kindern ebenfalls auf Bärensuche begibt. Als wir an der Familie vorbeifahren, steht die kleine Tochter der Familie, uns zugewandt, mit weit aufgerissenen Augen am Straßenrand, starrt uns an und winkt uns zu…Martin und mich hat‘s fast zerrissen vor Lachen, denn die Szene hätte auch aus jedem guten Horror Film stammen können. Wahrscheinlich halb so lustig es zu lesen, aber live war es so witzig, dass es zu einem weiterem „Running Gag“ auf unserer Reise wurde ;haha_


    Auf dem Rückweg aus dem Park bleiben wir noch ein paar Mal am Straßenrand stehen und genießen die letzten Momente im Seqouia. Es war ein wundervoller Tag! :gg:


    So einen Tag muss man natürlich mit einem guten Abendessen beschließen und so entscheiden wir uns spontan für das „Gateway“ was auf dem Weg zurück nach Three Rivers liegt. Wie sich rausstellen sollte, war es eine gute Entscheidung, denn das Restaurant war gemütlich und das Essen richtig gut ;;NiCKi;:


    Glücklich und gut gesättigt geht es zurück zum Hotel – Eindrücke verarbeiten! :schlaf:


    Abschließend kann ich einfach nur sagen, dass mein erster Besuch im Sequoia NP ein unglaubliches Erlebnis war. Der Tag hätte nicht schöner sein können, denn es hat einfach alles gepasst, inkl. der 3-fachen Bärensichtung! Die Sequoias sind wirklich beeindruckend und wunderschön! Aber all diese Eindrücke auch noch mit seinem besten Freund teilen zu dürfen, hat diesen Tag wirklich zu etwas besonderem werden lassen!!! ::HeLLBudy;; Ein Tag an den ich mich sicher ein Leben lang mit einem breiten Grinsen im Gesicht erinnern
    werde :gg: Und eins steht ganz sicher fest: Ich komme wieder! ;;NiCKi;:



    Quote of the day:
    “Travel is more than having a destination in mind; it’s discovering a place in your heart you’ve never been before.” – Mark Amend

  • ist es nach 1998 und 2011 schon mein dritter Besuch im Sequoia.

    Und ich war noch nie da :schaem:


    Die Riesenbäume - einfach herrlich. ;;ebeiL_,

    Den ganzen Tag reden wir schon davon, dass es schön wäre, einen Bären zu sehen. Als Nadine am Tunnel Log aussteigt und ich mit dem Mustang die Runde mache, habe ich tatsächlich Glück! Ein Bär treibt sich unweit der Straße herum.

    ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4; Genial :!!

    Wir fahren die Straße bis zum Ende und kehren dann um. Kurz vor der Kreuzung zum Generals Highway, noch ein Bär!!!!

    ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4; Genialer :!!:!!:!!

    Der General Sherman ist mit seinen knapp 84 Metern Stammhöhe der voluminöseste lebende Baum der Erde & wohl auch einer der bekanntes Sequoia Bäume. Sein Alter wird auf ca. 2100 Jahre geschätzt und auch wenn man all diese Fakten sicherlich überall nachlesen kann, so kann man diese Ausmaße einfach nicht beschreiben oder sein mächtiges Volumen begreifen, wenn man diesen Baum nicht mit eigenen Augen gesehen hat.
    Der Baum ist beeindruckend, atemberaubend und wunderschön

    :HERZ4;;dherz; Das hast Du wieder einmal toll beschrieben.
    Du bist genauso poetisch wie Martin. :gg:

    Abschließend kann ich einfach nur sagen, dass mein erster Besuch im Sequoia NP ein unglaubliches Erlebnis war. Der Tag hätte nicht schöner sein können, denn es hat einfach alles gepasst, inkl. der 3-fachen Bärensichtung!

    Klasse Tagesfazit :!!:!!

  • weil wir heute etwas gemacht haben, was ich noch nie zuvor gemacht habe

    Gefrühstückt? ;)

    Wir sind zum Sequoia National Park gefahren und damit wurde mir ein ganz, ganz großer Wunsch erfüllt

    Ach, wenn das soo einfach ist :gg:;)

    Außerdem soll es dort doch auch Bären geben, oder!?

    Wie kommst du darauf? :nw:

    aber wenn ich ehrlich bin, fehlen mir gerade irgendwie die passenden Worte um zu beschreiben, wie ich mich in diesem Moment gefühlt habe

    Das gefällt mir! :!!

    Der Baum ist beeindruckend, atemberaubend und wunderschön

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Die Sonne legt sich an diesem Tag ganz besonders verspielt um die Sequoias

    Ey, bitte schreib weiter :jaMa:

    (Und gefühlte drei Trillionen Fotos zu machen!!!)

    Also bitte .... jetzt übertreibst du ein klitzekleines bisschen ;,cOOlMan;:

    somit dauert es eine Weile bis wir selbst durchfahren können…aber das macht nichts, denn wir haben ja Zeit

    Obwohl ihr erst gefrühstückt habt und spät los kommt? ;,cOOlMan;:

    und wir gehen auf "Bärenjagd

    Du meinst.... Bären-Foto-Jagd" ;:ba:;

    Mein erster Bär im Sequoia

    Aber nicht dein erster ganz überhaupt?

    Ein tolles Gefühl…da schlendert so ein Bär nur ein paar Meter von einem entfernt über Baumstämme und lässt sich nicht davon stören, dass wir da rumstehen und ihn beobachten!

    Tja.... da kann ich nur zustimmen.
    Auch wenn es unter 20m bei einem hungrigen, jagenden Grizzly etwas zu nah wird. :EEK:


    Danke für deine Sicht ;ws108;

  • Bitte jetzt keine Weichei-Kommentare!

    Och Menno..... ;)

    gute Musik…

    Da haben für mich die drei ... die Aussagekraft ;)

    Bei Applebee’s gibt’s zuerst die schon obligatorische French Onion Soup.

    Auf die hätte ich auch mal wieder Appetit :ess:

    Klar, der S.M. Pier ist so ziemlich der Inbegriff dessen, was man sich unter einer typischen „Touristenattraktion“ vorstellt, aber ich mag’s irgendwie und das bunte Treiben auf dem Pier lädt einfach dazu ein zu beobachten! Und das tun wir auch, während wir gemütlich den Pier entlang schlendern.

    Dort würde es mir auch gefallen. Einfach rum schlendern und Leute beobachten.

    Die Bäume sind einfach wundervoll. Man fühlt sich ganz klein und wenn man sich vorstellt, dass viele von ihnen über 2.000 Jahre alt sind… Wir genießen diese tolle Atmosphäre und sind voller Ehrfurcht.

    Die müssen wirklich beeindruckend sein. Das war bestimmt ein Tag, an dem einem abends das Genick weh tut.

    Wenn man ruhig ist, kommen auch die Tiere.

    Niedliches Kerlchen! Ich liebe sowas.

    Der Bär ist zum Glück noch da!

    Da ist man bestimmt ganz aufgeregt in so einem Moment.

    Wir fahren die Straße bis zum Ende und kehren dann um. Kurz vor der Kreuzung zum Generals Highway, noch ein Bär!!!!

    Klasse, was für ein tolles Bären-Glück Ihr hattet. Das freut mich für Euch.

    Keine 20 Meter von uns entfernt lässt er sich nicht stören.

    Haste denn versucht, ihn mal zu stören?

    Abschließend kann ich einfach nur sagen, dass mein erster Besuch im Sequoia NP ein unglaubliches Erlebnis war. Der Tag hätte nicht schöner sein können, denn es hat einfach alles gepasst, inkl. der 3-fachen Bärensichtung!

    Toll, wie Ihr zwei von dem Tag schwärmt!
    Da kommt man selber ins Schwärmen =)

  • Ich komme hier im Forum grad kaum noch hinterher, deshalb musste ich das Geschnatter auslassen :traen: .

    wir haben ja noch ein paar Donuts von gestern. Die schmecken heute noch genauso gut.

    Das ist das Gute an richtig guten Donuts ;;NiCKi;: .

    Außerdem soll es dort doch auch Bären geben, oder!?

    Wie wunderschön, dass dieser Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Was für ein Glück.


    Das war ein traumhafter Tag in einem meiner absoluten Lieblings-Parks.

  • Ich glaube das war ein Wink mit dem Zaunpfahl, oder?!

    Nee er wollte nur sagen, dass Mam in der Früh schneller fertig ist. :gg:;)

    wahnsinnig gefreut,

    wunderschönen Park

    Vorfreude riesig!

    Ich glaube dir hat es gefallen. :gg:

    dass er heute Morgen nicht so gedremmelt hätte!

    Wusste ich es doch, dass Martin trödelig ist in der Früh. ;):gg:

    unermesslich

    für ein tolles Gefühl

    atemberaubend und wunderschön

    beeindruckt, emotional und einfach wahnsinnig glücklich!

    bekomme gar nicht genug

    staunen und genießen

    unglaubliche Atmosphäre

    fast etwas Mystisches

    solch schöne Momente

    klasse

    überglücklich

    wahnsinnig viel Glück

    Ein tolles Gefühl

    Glücklich

    unglaubliches Erlebnis

    nicht schöner sein können,

    hat einfach alles gepasst

    beeindruckend und wunderschön

    ;haha_;haha_ Nadine, jetzt bin ich ganz sicher, dass du einen schönen Tag hattest.


    Für mich wären ja die Bären das beste daran gewesen. ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!