California Breeze 2016 - Der Bericht

  • Hotel: Best Western Gardens Hotel At Joshua Tree National Park, 71487 Twentynine Palms Highway, Twentynine Palms
    Wunderbares Hotel zu angenehmen Preis mit tollen Zimmern Suiten und einem wundervollen Pool!

    Können wir bestätigen. Leider mussten wir nach unserer "Übernachtung" das Hotel schon um 4.00 Uhr morgens verlassen, weil wir in Amboy (Roy's) - an der 66 - die Stunde VOR Sonnenaufgang zum Knipsen nutzen wollten. Man kann ja von 29 Palms quer rüber fahren, aber das dauert halt. Aber sie haben uns schöne Lunchpakete - oder besser Breakfast Pakete mitgegeben - und das mitten in der Nacht. :!!
    Die Wanderung zur Wall Street Mill haben wir im Joshua Tree am Tag vorher auch mitgenommen. Der alte "Schrott" ist immer wieder sehens-und fotografierenswert.

  • Aber es gibt da Grenzen und man kann das ja auch sehr freundlich machen. Letztlich sind die Restaurants ja auch dankbar.

    Da hast du Recht, aber ich denke auch immer, dass sie das Essen dann wegschmeißen, wenn ich es zurückgehen lasse und immerhin ist da ein Tier für gestorben. Ich mag es überhaupt nicht, wenn man Essen wegschmeißt, insbesondere Fleisch. :traen:

  • Jetzt hab ich voll Fernweh bekommen. Mennnnnoooooooo dabei muss ich noch so lange warten. Aber da ja Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist , übe ich mich in Geduld. Eine meiner herausragenden Tugenden.

    ;haha_ Warum soll es dir bei meinen Reiseberichten anders gehen als mir bei deinen? ;)

    Witzig finde ich ja wie man zu bestimmten Dingen kommt, denn wieso das jetzt meine Kugel geworden ist weiß ich gar nicht. Ich hatte das glaube ich schon mal wo geschrieben, aber ich glaube ich bin so ziemlich die letzte Person hier im Forum die diese Kugel besucht hat und jetzt ist es meine???

    Zum einen wegen deinem wunderbaren Color-Key-Foto, zum anderen war ich schon mal bei dir zuhause und weiß, was da im Flur hängt. :!!

    Ach martin,


    ein Tag ganz nach meinem Herzen, der Joshi geht immer und deine Strecke über den Bear Lake müssen wir auch mal ausprobieren ;;NiCKi;::!!

    Macht das mal. Ist wirklich eine schöne Strecke und vielleicht passt sie ja mal in die Route. ;;NiCKi;:

    Haha, das sind echt Biester, flauschig aussehen aber verdammt stachlig (und anhänglich), so ähnlich wie Gremlins

    ;haha_ Guter Vergleich!

    Kaum zu glauben, dass du noch nie über den Südeingang rein bist.

    Ich war ja auch erst das zweite Mal im Joshi.

    Ich finde die total Klasse und mir fehlen eigentlich nur noch 2. Die neue in Dallas, weil ich seitdem nicht mehr dort war, und immer noch Hoover, weil damals Shut Down war.

    Ich bin mir sicher, die schaffst du auch noch. ;;NiCKi;:

    Joshi geht immer und ich schwelge gerade in Erinnerungen, denn bei den Choolas und dem Schrott waren wir auch.

    Der Joshi ist immer einen Besuch wert. Auch die Steinformationen finde ich toll dort. ;;NiCKi;:

    Die Ribs schaun klasse aus, stell Dir dann noch ein richtiges Bier dazu vor.

    Hatte ich doch! :gg:

    Schön dort

    ;;NiCKi;:

    Der Bear Lake scheint tatsächlich recht leer zu sein.

    Wie alle Gewässer in Kalifornien... abgesehen vom Pazifik... ;)

    Ich stelle wieder einmal fest, wie viel mir im Joshi noch fehlt. Zwei Kurzbesuche waren einfach zu wenig.

    Da muss mindestens noch ein Langbeuch her! ;;NiCKi;:

    Weil doch alle englischen Nationalspieler Cowboyhüte tragen!

    ;_CoHo_;

    Das mache ich sehr gerne!

    Ich freu mich drauf! :!!

    Pleeding the Fifth = Die Aussage verweigern

    Danke! Wieder was gelernt! :!!

    Echt? Meinst Du, die nehmen mich nicht einfach mal so mit?

    Da du nicht Betty heißt... :nw:;)

    Eggs Benedict...wenn man die Sauce Hollandaise auch mal so gut hinbekommen würde!

    Also die in Big Bear Lake konnten es! :gg:

    Irgendwie cool wenn man in die Wolken reinfährt!

    War es wirklich! Wie ein Flieger im Landeanflug. ;;NiCKi;:

    Flauschig sehen die auf jeden Fall aus...aber zu nah möchte ich denen nicht kommen!

    Bisschen Sicherheitsabstand schadet nicht. ;;NiCKi;:

    Hast Du Dich bei dem Foto auch so richtig schön "angekuschelt"?

    Natürlich! Und ganz fest gedrückt! ;te:

    Werde ich wohl auch buchen da du ja zufrieden warst und es kein "Klotz" ist

    Gute Wahl, Alf! :!!

    Deine Tagesetappe sieht ja sehr gut aus. Leider komme ich nicht in die Gegend. Aber ein andermal?

    Die Liste wird einfach nicht kürzer, gell? ;)

    Du machst mir den Joshua Tree wieder schmackhaft. Wir waren einfach zu kurz da. Und im Cholla Garden sind wir geflüchtet, weil gefühlte 5000 Chinesen zwischen den flauschigen Gesellen rumgeschlichen sind.

    Der Joshua Tree verdient einen ausgedehnten Besuch. Dann kann man auch warten, bis sich die Chinesenmeute verflüchtigt. ;;NiCKi;:

    Da war ich auch noch nicht. Aber hach, toll!!!
    Unsere Erfahrung mit den Chollas sieht so aus:

    Oh jeeeeee....

    Im November haben wir auch den kleinen Hike zur Wallstreet Mill gemacht und in den BW waren wir auch. Und bei the Rib Co. waren wir abends auch, auch wenn unser Essen dort ja nicht der Brüller war.

    Ja, davon hattest du berichtet. Tut mir leid, dass mein Tipp bei euch in die Hose gegangen ist. :(

    Ein sehr schöner Tag, vom Frühstück bis zum Abendessen . Das zwischen den Essen war natürlich auch sehr schön und weckt Erinnerungen bei mir.

    Ja, das war wirklich ein toller Tag! ;;NiCKi;:

    Hab ich noch nie gegessen ....was genau ist das? Sieht aus wie Toast mit blinden Spiegeleiern und Käse drauf

    Das ist total lecker. Guckst du hier: KLICK!

    hab jetzt ganz feste geguckt, aber nicht erkennen können, was das für Sträucher sind ...

    Ich weiß es leider auch nicht! Was Pflanzen betrifft bin ich total ahnungslos.

    die vorher/nachher Essenbilder sind ja der Brüller

    :gg:

    Ein weiterer wundervoller Tag! :wink4: Hoffentlich hast du mit den Chollas nicht zu doll gekuschelt ;:FeEl2;.

    Nur ein bisschen. ;)

    Exakt so geht es mir auch. Das habe ich mir vorgemerkt.

    Wieder was für die Liste! :!!

    So haben wir sie dort auch empfunden. Genau unser Ding. Mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen. Aber irgendjemand hier im Forum war zuletzt nicht so angetan, glaube ich. Aber wie auch immer. Vielleicht hatte der Rippenbräter da einen schlechten Tag. Als Du dort warst und als wir dort waren, war er jedenfalls gut drauf

    Bei Nadine war es nicht so toll... :(

    Da scheint es ja ein paar fotogene Ecken am Big Bear Lake zu geben.

    Auf jeden Fall. Auch die Strecke dorthin bietet viele schöne Aussichtspunkte. ;;NiCKi;:

    Musste erst mal googlen wo genau sich der Ort befindet.

    :gg: Keine Schande!

    Ich beschwere mich einfach nicht gerne. Ich hab noch nie was zurückgehen lassen. Ich bin da etwas konfliktscheu.

    Kann ich verstehen! Aber wenn es wirklich nicht gut ist, dann sollte man das schon tun. Schließlich bezahlt man auch dafür. ;;NiCKi;:

    Man darf keine Reiseberichte mit Essen gucken....jetzt hab ich hunger

    Sorry! :wink4:

    Können wir bestätigen. Leider mussten wir nach unserer "Übernachtung" das Hotel schon um 4.00 Uhr morgens verlassen, weil wir in Amboy (Roy's) - an der 66 - die Stunde VOR Sonnenaufgang zum Knipsen nutzen wollten. Man kann ja von 29 Palms quer rüber fahren, aber das dauert halt. Aber sie haben uns schöne Lunchpakete - oder besser Breakfast Pakete mitgegeben - und das mitten in der Nacht.

    Das nenn ich mal Service! Klasse! :clab:

    Ich mag es überhaupt nicht, wenn man Essen wegschmeißt, insbesondere Fleisch.

    Mag ich auch nicht. Aber wie schon gesagt, ich bezahle dafür. Und es ist ja nicht deine Schuld. :nw:
    Aber ich kann deine Gedankengänge dabei gut nachvollziehen. ;;NiCKi;: Bei mir braucht es auch sehr viel, damit ich mal was reklamiere.

  • Ich mag es überhaupt nicht, wenn man Essen wegschmeißt,


    Mag ich auch nicht. Aber wie schon gesagt, ich bezahle dafür. Und es ist ja nicht deine Schuld.
    Aber ich kann deine Gedankengänge dabei gut nachvollziehen. Bei mir braucht es auch sehr viel, damit ich mal was reklamiere.

    Ich schließe mich Euch beiden bei jedem Argument absolut an :clab: .

  • Ich versuche mal wieder ranzukommen.
    Der Tag im Six Flaggs liest sich gut. Selber machen könnte ich das niemals ( also ohne masssiven Medikamenteneinsatz ) Bin zwar der absolute Freizeitparkfan - aber Achterbahnen gehen leider gar nicht.

    Och, ich bin ganz froh, wenn ich das nicht sein muss.

    Obwohl, die nehmen jetzt jeden...


    Die Ribs sind weltklasse! Vielleicht die besten, die ich je gegessen habe.

    waren das Beef Ribs, sehen so dick aus? ich hatte neulich die besten Beef Ribs, die ich jemals gegessen habe ( war sogar eins der besten Stücke Fleisch, was ich jemals gegessen habe )

  • I moan a ned de Stärke sondern den Gschmack.

    Da ich eher nicht so der Biertrinker bin, ist das amerikanische gerade richtig für mich. ;;NiCKi;:

    Der Tag im Six Flaggs liest sich gut. Selber machen könnte ich das niemals ( also ohne masssiven Medikamenteneinsatz ) Bin zwar der absolute Freizeitparkfan - aber Achterbahnen gehen leider gar nicht.

    Warum gehen Achterbahnen nicht?

    Obwohl, die nehmen jetzt jeden...

    ;haha_

    waren das Beef Ribs, sehen so dick aus?

    Nein, das sind keine Beef Ribs gewesen. :neinnein: Ganz normal vom Schwein.

    ich hatte neulich die besten Beef Ribs, die ich jemals gegessen habe ( war sogar eins der besten Stücke Fleisch, was ich jemals gegessen habe )

    Wo?

  • 12.06.2016 Von Twentynine Palms nach San Diego


    Song des Tages: Suitcase – Steve Moakler



    Leider muss ich dieses schöne Best Western schon wieder verlassen. Ich hab mich hier sehr wohl gefühlt und für einen weiteren Besuch im Joshua Tree wird das meine erste Wahl wenn es um eine Unterkunft geht. ;;NiCKi;:


    Mein erster Weg heute führt mich nach Pioneertown. Hier war ich vor fast 3 Jahren schon mal mit Mam und mir hat es gut gefallen. Will noch ein bisschen Westernflair schnuppern und das ist hier ein idealer Platz dafür. :!!





    Zu dieser frühen Morgenstunde ist hier natürlich noch nichts los und ich schlendere durch das verlassene Westernstädtchen. :SCHAU:









    Nach diesem schönen Streifzug in die Vergangenheit mache ich mich langsam auf den Weg Richtung L.A.



    Die Fahrt verläuft ereignislos.


    Am Flughafen parke ich mein Pony im Parkhaus. Natürlich habe ich gestern im Internet noch recherchiert, wo Nadine ankommen wird und wo ich am besten Parken kann. Auf der Anfahrt zum Flughafen ist ein gewaltiger Stau aber da ich früh genug dran bin ist das kein Problem. Trotzdem warte ich noch ca. eine halbe Stunde, bis Nadine die Rolltreppe zu den Gepäckbändern herunter kommt. Wir freuen uns, uns zu sehen. Schon cool, wenn so ein Treffen am anderen Ende der Welt klappt! ::HeLLBudy;;


    Ich führe sie zum Mustang und auch ihr Koffer hat noch gut im Kofferraum Platz. Natürlich machen wir uns mit offenem Verdeck auf die Achse. Nadine fühlt sich sofort pudelwohl im Pony. :!!


    Wir verlassen L.A. Richtung Süden auf der Interstate. Bei San Clemente biegen wir dann auf die 101 ab und fahren die Küste entlang. Das ist schöner als auf der Autobahn auch wenn es langsamer voran geht. Aber wir haben ja Zeit und quatschen viel und genießen die Ausblicke aufs Meer und die schönen Küstenorte.



    Dann ein Stau!



    Es ist Sonntag und in San Clemente findet eine Autoshow statt.



    Überall sieht man tolle Autos stehen und fahren. :SCHAU:




    Leider gibt es nirgends eine Parkmöglichkeit und so fahren wir weiter bei dem herrlichen Wetter die Küste entlang. ;_:HuEPF;;.




    Nettes Häuschen in Carlsbad. :gg:



    Aaaahhhh…. Herrlich…. ;_:HuEPF;;.





    Wir fahren durch Torrey Pines.



    Unser Ziel ist La Jolla Cove. Ich mag diesen Ort. ;;NiCKi;:



    Obwohl Sonntag ist, finden wir einen Parkplatz an der Cove. Jetzt heißt es genießen. Und das machen wir ausgiebig.






    Die Seehunde lassen sich hier von den Menschen nicht stören. Einen Sicherheitsabstand sollte man natürlich einhalten.




    Wir genießen den Sonntagnachmittag. Schauen aufs Wasser, beobachten die Menschen und die Tiere. Und wieder einmal wird mir klar, wie gut es mir geht und wie sehr man gesegnet ist, zu solchen Orten reisen zu können.






    Irgendwann können wir uns aber dann doch von diesem schönen Ort losreißen und fahren in unser vorgebuchtes Hotel. Das ist diesmal das Best Western Yacht Harbor Hotel.



    Wir sind auf dem 7th Floor und haben diesen wunderbaren Ausblick und sogar einen Balkon. :SCHAU:



    Zum Abendessen beschließen wir zu Benihana zu gehen.



    Ich war 2001 in Minneapolis schon mal bei einem, als ich damals Nadine besucht habe. Benihana ist eine Restaurantkette und es gibt japanisch-amerikanisches Essen, welches direkt vor einem zubereitet wird. Ein Erlebnis! Superlustig und superlecker und unbedingt empfehlenswert.


    Zuerst gibt es eine Suppe.




    Um jeden Tisch sitzen bis zu 8 Personen. Der Koch bereitet dann für jeden das bestellte Essen individuell zu. Gebratenen Reis gibt’s aber für alle.





    Da geht’s schon mal heiß her. :gg:



    Pappsatt fahren wir zurück ins Hotel und beschließen den Tag mit einem Bierchen auf dem Balkon. :!!



    Hotel: Best Western Yacht Harbor Hotel, 5005 N Harbor Dr, San Diego, CA 92106
    Tolles Hotel und für diese schöne Lage am Hafen finde ich es relativ preiswert. Ganz toll ist natürlich der Balkon.



    ;arr:;arr:;arr: Hier der Tag aus SomeonesLittleSister-Sicht: KLICK!


    ;arr:;arr:;arr: Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Ich könnte mich immer noch ärgern, das ich als wir das letzte Mal in der Ecke waren, Pioneertown überhaupt nicht auf dem Schirm hatten.
    Da würde ich gerne die Kamera mal glühen lassen.
    Alles südlich von LA fehlt mir auch noch, La Jolla sieht wirklich einladend aus.


    Gruß
    Eva

  • Will noch ein bisschen Westernflair schnuppern und das ist hier ein idealer Platz dafür.

    Schaut sehr nett aus. :!!

    Schon cool, wenn so ein Treffen am anderen Ende der Welt klappt!

    Und wie - seeeeehr cool :clab::clab::clab:

    Jetzt heißt es genießen. Und das machen wir ausgiebig.

    So ist es richtig. :!!:!!

    Und wieder einmal wird mir klar, wie gut es mir geht und wie sehr man gesegnet ist, zu solchen Orten reisen zu können.

    Und wieder sehr schöne Worte .... :app:

    Benihana ist eine Restaurantkette und es gibt japanisch-amerikanisches Essen, welches direkt vor einem zubereitet wird. Ein Erlebnis! Superlustig und superlecker und unbedingt empfehlenswert.

    Muss ich mir merken, falls die mir mal über den Weg läuft. :SCHAU:

  • Hallo Martin,


    jetzt habe ich deinen Bericht von Anfang an schnatterfrei durchgelesen.


    Was für ein Wetter! Traumhaft! :songelb:
    Wunderschöne Fotos von der Landschschaft und tolle Locations. Eine gute Mischung! :!!


    Und mit den Hotels hattest du ebenso wieder ein glückliches Händchen, ich wäre in jedes einzelne auch eingezogen ;)


    Ich schau immer mal weiter mit, unser Reiseziel für dieses Jahr steht noch nicht fest....

  • Zu dieser frühen Morgenstunde ist hier natürlich noch nichts los und ich schlendere durch das verlassene Westernstädtchen.

    Du konntest da rein, obwohl noch nicht geöffnet war?


    bei uns war alles abgesperrt, wir waren zu spät dran, durften aber nicht zu den Häusern :wut1:

    Nadine fühlt sich sofort pudelwohl im Pony

    Das glaube ich gerne ;haha_

    Benihana ist eine Restaurantkette und es gibt japanisch-amerikanisches Essen, welches direkt vor einem zubereitet wird.

    Gibt es die nur in CA oder auch in den anderen Staaten?

  • Ich könnte mich immer noch ärgern, das ich als wir das letzte Mal in der Ecke waren, Pioneertown überhaupt nicht auf dem Schirm hatten.

    Das ist ärgerlich. Ist ein netter kleiner Abstecher und nur ein paar Meilen von Yucca Valley entfernt. ;;NiCKi;:

    Alles südlich von LA fehlt mir auch noch, La Jolla sieht wirklich einladend aus.

    Vor allem San Diego finde ich wundervoll. ;;NiCKi;:

    Muss ich mir merken, falls die mir mal über den Weg läuft.

    Auf jeden Fall! Ist wirklich sehr lecker dort.

    Hallo Martin,


    jetzt habe ich deinen Bericht von Anfang an schnatterfrei durchgelesen.

    Schön dass du aufgeholt hast Sabine! :clab:

    Wunderschöne Fotos von der Landschschaft und tolle Locations. Eine gute Mischung!

    ;danke:

    ch schau immer mal weiter mit, unser Reiseziel für dieses Jahr steht noch nicht fest....

    Dann wünsche ich ein gutes Händchen bei der Auswahl des Reiseziels. :!!

    Und mit den Hotels hattest du ebenso wieder ein glückliches Händchen, ich wäre in jedes einzelne auch eingezogen

    Best Western halt... ;) Wie gesagt, ich zahl lieber mal ein paar Dollar mehr und habe schöne Unterkünfte. ;;NiCKi;:

    Du konntest da rein, obwohl noch nicht geöffnet war?

    Da ist nichts abgesperrt. Ist alles frei zugänglich. ;;NiCKi;:

    Gibt es die nur in CA oder auch in den anderen Staaten?

    Gibt es in anderen Staaten auch. War mit Mam in Florida in einem. Lt. Wikipedia gibt es die auf der ganzen Welt. Leider nicht in Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!