M&M-Tours in Kuala Lumpur und auf Koh Samui 2016

  • Wir nehmen in Asien auch immer einen privaten Guide und für uns ist das der absolute Hammer, wie eine Reise dann abläuft. Schwärm

    Finde ich ja interessant, dass du das schreibst. ;;NiCKi;: Ihr habt dann sicher immer tolle Führungen? Oder was reizt euch dabei so?
    In Indien haben sie uns das Auto nur zusammen mit Fahrer vermietet, das geht dort wohl gar nicht anders mit Mietwagen. So dass wir unsere Rundreise zu dritt gemacht haben und an jedem Ort unseren privaten Guide hatten. Die waren alle total nett, der Fahrer hat sich abends diskret zurückgezogen, und die Guides haben uns viel Interessantes erzählt - aber uns ist es doch lieber, wenn wir wie in USA alleine unterwegs sein können.

  • Aber Du kennst das ja von vielen asiatischen Tempelanlagen, oder?


    Eigentlich nicht. Wenn ich so nachdenke, fällt mir da im Moment neben den Batu Caves nur ein Tempel in Thailand ein. Teilweise liegen die Reisen aber auch wirklich schon sehr lange zurück.


    Als erste Asienreise würde ich persönlich nicht nach Malaysia reisen.


    Ja, das kann man so sehen, aber uns zumindest hat Malaysia als erster Kontakt mit dem asiatischen Kontinent nicht geschadet, sonst wären wir wohl nicht so oft wieder zurückgekommen ;) . Mittlerweile haben wir dort neun Länder (immer individuell und ohne Guide) bereist und sind gerade von der 11. Asienreise zurück.


    Vor allen Dingen das mit dem Mietwagen, denn das finde ich ganz schön mutig.


    Damit haben wir auch ein wenig Erfahrung: Also, in Nord- und Südthailand sowie in Malaysia war es kein Problem, so zu reisen; in den Hauptstädten sind wir natürlich nicht gefahren. (In den übrigen Ländern waren wir mit Öffis unterwegs.)

  • Echt? Seid Ihr schon in Asien gewesen? Weil: Als erste Asienreise würde ich persönlich nicht nach Malaysia reisen.


    Ich war noch nicht in Asien - aber ich mag die asiatische Küche ;)
    Andreas war schon geschäftlich ein paar Tage in Singapur und zwei Wochen in KL.
    Warum würdest Du denn als erste Asienreise nicht nach Malaysia fahren?
    Kannst Du das vielleicht etwas genauer erklären bitte?

  • Echt? Schwitzt Du auch so? Ich kenne das nur, wenn ich z. B. in Florida bei 35 Grad und gefühlten 1000 Prozent Luftfeuchtigkeit jogge :la1; .


    Nein, eigentlich schwitze ich nicht so viel, aber abhängig vom Reiseziel kommt das durchaus vor und dann ist die Kombi von Schweiß, Sonnencreme und Augen leider nicht so optimal.

    • Offizieller Beitrag

    dann ist die Kombi von Schweiß, Sonnencreme und Augen leider nicht so optimal.


    Bin ich froh, das ich keine Sonnencreme (im Gesicht) brauche. :SCHAU:

  • So, endlich mal wieder ein Moment Zeit ;ws108; .

    Der Satz von mir war natürlich etwas platt und kurz gefasst.
    Ich war einmal in Thailand und fand es jetzt auch nicht so schlecht. Aber leider wurde damals überhaupt kein Interesse geweckt, da nochmal hin zu fahren. Ich kann Dir noch nicht mal genau sagen, warum.
    Das "kein Interesse" bezieht sich auch absolut nur darauf, dort Privat Urlaub zu machen.

    Ah, danke Markus =) . Das hätte mich auch sehr gewundert. Aber das ist mal wieder ein Beispiel, dass manche Dinge kurz und schriftlich nicht so einfach rüber zu bringen sind....

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir nehmen in Asien auch immer einen privaten Guide und für uns ist das der absolute Hammer, wie eine Reise dann abläuft. Schwärm
    Finde ich ja interessant, dass du das schreibst. Ihr habt dann sicher immer tolle Führungen? Oder was reizt euch dabei so?
    In Indien haben sie uns das Auto nur zusammen mit Fahrer vermietet, das geht dort wohl gar nicht anders mit Mietwagen. So dass wir unsere Rundreise zu dritt gemacht haben und an jedem Ort unseren privaten Guide hatten. Die waren alle total nett, der Fahrer hat sich abends diskret zurückgezogen, und die Guides haben uns viel Interessantes erzählt - aber uns ist es doch lieber, wenn wir wie in USA alleine unterwegs sein können.

    Puh, das ist schwer, kurz und schriftlich was anzumerken....
    Die privat geführten Reisen haben so unendlich viele Vorteile (für uns), dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Es ist halt, wie völlig alleine unterwegs sein (wie Du das zu USA schreibst), aber ohne die zeitraubenden Schwierigkeiten, die man beim Bereisen von vielen Ländern hat. So, wie Du das zu Indien schreibst (dort haben wir es auch so oder so ähnlich gemacht wie Ihr), ist das dann immer, nur mit kleineren Unterschieden von Land zu Land. Manchmal ist der Fahrer gleichzeitig der Guide, manchmal nicht. Manchmal hat man die ganze Reise die Begleitung durch den Guide, manchmal kommt der, wie in Indien, örtlich dazu. Hat m. E. alles seine Vor- und Nachteile. In Ecuador zum Beispiel war es, als wenn wir die Reise mit einem guten Freund zusammen machen würden. Wir haben zu Beginn unserer Reisen in Länder, die wir mangels Zeit nicht völlig individuell bereisen wollten, eine Gruppenreise nach China gemacht. Und danach haben wir vor Begeisterung beschlossen, dass wir die Welt erkunden wollen - aber nicht in der Gruppe, denn das ging für unseren Geschmack gar nicht. Es wie in den USA individuelle zu machen, kam aber wegen begrenzter Urlaubszeit und dem Wunsch nach kompetenten Führungen vor Ort nicht in Frage. Und so machen wir sozusagen Gruppenreisen zu zweit ;haha_ und ausschließlich nach unseren Wünschen. Ich plane die Reise wie eine USA-Reise und ein Fahrer fährt uns dann und bei Bedarf begleitet uns ein Reiseleiter und erzählt und was zu allem, was wir wissen möchten. Und wenn wir keine Begleitung an manchen Orten möchten, dann sind wir halt alleine unterwegs. Das lässt sich schwierig in Schriftform fassen, aber wir können gerne mal darüber schwatzen :wink4: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Vor allen Dingen das mit dem Mietwagen, denn das finde ich ganz schön mutig.


    Damit haben wir auch ein wenig Erfahrung: Also, in Nord- und Südthailand sowie in Malaysia war es kein Problem, so zu reisen

    Das ist echt spannend :!! .

    Warum würdest Du denn als erste Asienreise nicht nach Malaysia fahren?
    Kannst Du das vielleicht etwas genauer erklären bitte?

    Versteh ich auch nicht, Malaysia ist eigentlich ein gutes Reiseland, egal ob Penninsula oder Borneo.

    Keine Frage, dass Malaysia bestimmt total toll ist ;;NiCKi;: . Ist halt mal wieder schwierig, wenn man so Aussagen schriftlich in Kürze macht (siehe oben) ;) . Es ist für mich ein wenig die Frage, ob jemand schon mal in Asien war bzw. ob er beabsichtigt, vielleicht mehrere Reisen nach Asien zu machen. Ich war zwar noch nicht per Rundreise in Malaysia, habe mich aber auch schon intensiv damit beschäftigt. Und so wie ich der Meinung bin, dass Singapur die tollere Stadt als KL ist, so denke ich, dass manch anderes asiatisches Land "toller" ist als Malaysia. Das ist natürlich, wie alles zum Thema Reisen extrem subjektiv und Sache des Geschmacks. Aber ich finde halt andere Länder unter vielen Gesichtspunkten spannender als Malaysia. Es hängt natürlich auch davon ab, wie exotisch und andersartig es denn sein darf. Für uns z. B. kann es gar nicht zu andersartig sein, aber wenn jemand schon Schwierigkeiten hat, auf eine deutsche öffentliche Toilette zu gehen oder an einer deutschen Imbissbude zu essen, dann sollte er lieber in Singapur in einem Einkaufzentrum die Toilette aufsuchen und in einem Food Court essen als in Indien die öffentliche Toilette aufzusuchen und dort an einem Straßenstand etwas zu essen.
    Ich finde es natürlich toll, dass Globi durch Malaysia für Asien begeistert wurde und bin mir sicher, dass das bei uns auch passiert wäre. Aber dennoch würde ich wahrscheinlich den meisten Menschen Menschen einfach zu einem asiatischen Ziel raten, das (für meinen Geschmack) spektakulärere Sehenswürdigkeiten bietet.
    Vielleicht der Vergleich zu USA? Wenn man jemanden für Arches in den USA begeistern möchte, dann würde man ihn wahrscheinlich auch eher zum Delicate Arch schicken statt zum Tukuhnikivats Arch, oder?
    Boah, jetzt habe ich aber hier herumgelabert :schaem: . Machen wir mal mit ein paar Bildern weiter ;) .

  • Ahjo, Singapore ist natuerlich einfacher, fast wie die Schweiz nur waermer (und die Strafen fuer ungutes Benimm stehen ueberall angeschrieben :D)
    Aber Singapore ist auch begrenzt, es ist einfach nur eine Stadt. 2 Wochen mag ich dort nicht verbringen.
    Da ist doch Air Asia nach KL oder Borneo der perfekte Ausweg, wie ich finde, da gibts dann auch relativ einfach andere Sachen zu bewundern (besonders auf Borneo).

  • Bird Park und Chow Kit Market


    Wir waren vor einigen Jahren ohne große Erwartung im Jurong Bird Park in Singapur und der hat uns sehr gut gefallen. Deshalb haben wir nun in KL auch den dortigen Bird Park besucht. Und auch hier wurden wir nicht enttäuscht. Alles ist sehr schön angelegt. Lediglich das Fotografieren ist an einigen Ecken schwierig, weil Netze und Gitter zu überwinden sind.













    Und zum Schluss noch auf den Spielplatz:



    Für uns ein absolutes Highlight auf Reisen sind Märkte jeder Art und so waren wir in KL auf dem Chow Kit Market. Leider war nach zwei Stunden Frühstücksbuffet ;te: nicht mehr genug Raum, um die kleinen Geheimnisse zu probieren. Insofern eine gewisse Fehlplanung, nicht am Nachmittag dort gewesen zu sein. Jedoch hatten wir auch gelesen, dass es (wie bei den meisten Märkten) vormittags am interessantesten ist....





    Kennt Ihr diese Frucht?






    Zum Thema Exotik (siehe mein letzter Post): Die etwas zarter besaiteten von Euch sollten über ein paar der nächsten Bilder eher schneller hinwegscrollen....















    Die Mangos waren soooo lecker =) .


    ;arr: Schnatterfrei weiter

  • Das lässt sich schwierig in Schriftform fassen, aber wir können gerne mal darüber schwatzen

    ;;NiCKi;: O ja, das ist echt spannend! So wie du es beschreibst, habe ich zumindest einen Eindruck was du meinst :!!

    Lediglich das Fotografieren ist an einigen Ecken schwierig, weil Netze und Gitter zu überwinden sind.

    Die hast du/habt ihr aber gut überwunden :!! - die Bilder sind Klasse :clab: :clab:
    Süß das mit dem Piepmatz auf deinem Kopf =)

    Chow Kit Market.

    Toll - sieht ja sehr interessant aus!

    Leider war nach zwei Stunden Frühstücksbuffet nicht mehr genug Raum, um die kleinen Geheimnisse zu probieren.

    :EEK: 2 Stunden Frühstück? :resp:

    Kennt Ihr diese Frucht?

    ;;NiCKi;: Jackfrucht, oder?

    Die etwas zarter besaiteten von Euch sollten über ein paar der nächsten Bilder eher schneller hinwegscrollen....

    :schreck: Das ist wie bei einem Unfall - man muss einfach hinschauen ;)

  • So wie du es beschreibst, habe ich zumindest einen Eindruck was du meinst

    Das freut mich =) . Ist echt nicht so einfach.

    2 Stunden Frühstück?

    ;;NiCKi;: Das können wir gut =) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Kennt Ihr diese Frucht?
    Jackfrucht, oder?

    :clab: :!! Lecker

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Die etwas zarter besaiteten von Euch sollten über ein paar der nächsten Bilder eher schneller hinwegscrollen....
    Das ist wie bei einem Unfall - man muss einfach hinschauen

    :lach: Aber so kann mir keiner vorwerfen, dass ich nicht gewarnt hätte ;te: :lach: .

  • Da bekommt der Satz "Du hast ja einen Vogel eine ganz neue Bedeutung".

    ;haha_

    Solche Märkte liebe ich wobei Juju spätestens bei den Tierköpfen geflüchtet wäre.

    ;;NiCKi;: Und genau so etwas meine ich mit dem, was ich zum Thema Asienerstreise bzw. Asien und Exotik generell oben geschrieben habe =) :!! . Danke für das Beispiel :!! .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!