The beautiful Midwest...und alles was ich sonst noch so erleben werde!

  • klasse, dass du schon mal hier warst!


    ;;NiCKi;: Habe 2013 eine schöne Tour durch Wisconsin, Minnesota und Iowa gemacht. Davon gibts auch einen Reisebericht. ;;NiCKi;: :D


    Aber ich muss unbedingt für Euch mal Minneapolis erkunden!


    Soll ich dann passend Sommerbilder dazusetzen? :D Du könntest die Peanuts in St. Paul besuchen. ;) Oder den Rathskeller.




    Viel Spaß noch. :wink4: Ich könnte schon wieder los. ;;PiPpIla;;

  • "Turkey Day" war am Donnerstag ein voller Erfolg! Wir haben uns am frühen Nachmittag auf den Weg gemacht und sind zu der Schwester meiner Gastmutter gefahren. Bei ihr und ihrem Mann feiern wir jedes Jahr Thanksgiving und es ist immer wieder fantastisch! Die wohnen nur ca. 20-25 Minuten von uns entfernt in Maple Grove!


    Meine Gastmutter kommt aus einer großen italienischen Familie und dementsprechend sind wir meistens um die 30-40 Leute beim Thanksgiving essen, was das Ganze einfach noch schöner macht! Die Zeit mit meiner Family hier ist einfach immer wieder toll und mir einfach unglaublich wichtig! Natürlich ist so ein Urlaub in Minnesota schon alleine dadurch komplett anders als ein Roadtrip, aber für mich einfach immer wieder etwas ganz besonderes. All diese Menschen hier sind seit über der Hälfte meines bisherigen Lebens ein wichtiger Bestandteil davon und ich möchte keinen einzigen missen! Ich wurde hier von Tag 1 an wirklich wie ein Teil der Familie behandelt und das hat sich nie geändert und das bedeutet mir einfach wahnsinnig viel und ist etwas ganz besonderes!


    Meistens beginnen wir Thanksgiving dann damit Football zu schauen und in der Basement Bar von Kevin (Schwager meiner Gastmutter) abzuhängen. Gegen 16:00 Uhr haben wir dann die beiden Turkeys angeschnitten und mit gefühlten 100 Beilagen gegessen! Es gab dazu noch Yams mit und ohne Marshmallows, Mashed Potatoes, Green Bean Casserole, Salat, Stuffing, Gravy, Cranberry Sauce, etc. Und falls man davon alleine nicht satt geworden ist, dann konnte man hinterher noch von einem der 4 Pies essen (2 Pumpkin Pies, French Silk Pie und Peacan Pie!) Bei dem Pie war ich dieses Jahr allerdings raus...ich habe echt keinen Bissen mehr runterbekommen! Hach es war einfach so unglaublich lecker! ;;NiCKi;:


    Nach dem Essen ist einfach nur abhängen angesagt gewesen...vielleicht auch, weil sich keiner mehr wirklich bewegen kann und ins "Foodcoma" gefallen ist?!?! ;)


    Wir waren dann noch bis ca. 22:30 Uhr dort und daheim bin ich dann direkt ins Bett gefallen! Es war alles in allem wieder ein total schöner Tag! ;;NiCKi;:


    Am Freitag bin ich dann morgens gegen halb 8 Uhr zum "Black Friday" shoppen aufgebrochen...Eigentlich sind diese Menschenmassen beim Black Friday Shopping echt nicht so meins, aber ich wollte zu ein paar bestimmen Läden und daher habe ich mir den Wahnsinn dann doch angetan. Morgens in der Früh ging es eigentlich auch noch ganz gut, aber gegen Mittag war es überall echt so brechendvoll, dass man überall umgerannt wurde und dann macht es einfach keinen Spaß mehr, egal wie gut der "Sale" ist! Ich bin dann auch gegen 14:00 Uhr wieder nach Hause gefahren und habe den Rest des Nachmittags mit meiner Gastmutter gemütlich auf der Couch verbracht und wir haben einen Film geschaut. Also mal so richtig unspektakulär! ;)


    Am Abend haben wir uns mit 13 Leuten bei BUCA di Beppo zum Essen getroffen. BUCA ist eine Kette die man überall in den USA finden kann. Aber für die von Euch, denen BUCA nichts sagt, das ist ein Italiener bei dem man keine individuellen Portionen bestellt, sondern alles "Family Style" serviert bekommt. Sprich man sucht sich ein paar Gerichte aus, die kommen in die Mitte vom Tisch und jeder nimmt sich was er möchte. Das Restaurant an sich ist schon cool...total kitschig eingerichtet und trotzdem passt alles irgendwie zusammen! Das Essen dort ist einfach immer der Hammer und ich kann nur sagen, dass ich auch den Tag erfolgreich und mit Lieben Menschen hinter mich gebracht habe!


    Gestern war ich dann den ganzen Vormittag mit meinem Gastvater und der Tante von meiner Gastmutter unterwegs. Den Rest des Tages habe ich dann mit guten Freunden verbracht und am Abend waren wir im Hard Rock Cafe in der Mall of America zum Essen. Das HRC in der MoA gibt es jetzt seit knapp über 2 Jahren. Zuvor gab es mal eins Downtown Minneapolis, aber das haben Sie vor ein paar Jahren geschlossen und dann eben an neuer Location in der Mall of America wieder eröffnet. Das HRC liegt direkt in der Mitte von der Mall neben Legoland und dem Nikelodeon Freizeitpark der sich in der MoA befindet. Der Service war dort gestern der Hammer und zum Schluss habe ich sogar noch vom HRC Manager zwei "Limited Edition" Pins geschenkt bekommen, sowie einen Kofferanhänger und ein Souvenirglas! :gg: Ach ja...bei mir läuft's! ;)


    Wie ihr seht, hat dieser Urlaub mehr mit den Menschen hier in Minnesota zu tun, als mit Sightseeing, aber genau deswegen fahre ich mindestens ein Mal im Jahr (in diesem Jahr schon zum zweiten Mal!) hierher!
    Das mag für den ein oder anderen sehr langweilig klingen, aber mir ist es einfach so unglaublich wichtig die Zeit hier mit den Menschen zu verbringen, die mein Leben hier in Minnesota so wahnsinnig geprägt haben.
    Mir ist bewusst, dass diese Art von Reisebericht für die meisten auch sicher nicht ganz so interessant ist aber ich verspreche Euch, Euch auch noch einiges von Minnesota zu zeigen...Aber die ersten paar Tage hier habe ich einfach mal dazu genutzt alle wiederzusehen, denn "gemeinsame Zeit" ist in meinen Augen einfach das wertvollste Geschenk!


    Until next time...

  • Habe 2013 eine schöne Tour durch Wisconsin, Minnesota und Iowa gemacht. Davon gibts auch einen Reisebericht.

    Das finde ich klasse...die meisten zieht es ja eher selten in den Midwest! Toll, dass Du diese Tour gemacht hast!

    Soll ich dann passend Sommerbilder dazusetzen? Du könntest die Peanuts in St. Paul besuchen. Oder den Rathskeller.

    Wenn du magst, immer gerne...ich hab meine "Sommerbilder" leider daheim...hätte aber auch genügend davon! ;)


    Bei ein paar Peanuts in St. Paul war ich diese Woche sogar schon!!!! ;) Ich LIEBE die Peanuts!


    Viel Spaß noch. Ich könnte schon wieder los.

    Danke Dir! Das Gefühl kenne ich übrigens! ;;NiCKi;:

  • Wie ihr seht, hat dieser Urlaub mehr mit den Menschen hier in Minnesota zu tun, als mit Sightseeing, aber genau deswegen fahre ich mindestens ein Mal im Jahr (in diesem Jahr schon zum zweiten Mal!) hierher!


    Nadine,


    genauso sollte es doch für dich sein ;;NiCKi;:


    Du bist doch eher zu deinen Gasteltern gefahren, als für Sightseeing ;;NiCKi;:


    Ich finde es toll, einfach mal zu hören, wie es so in einer amerikanischen Familie läuft :!!


    Schön das du so glücklich bist :clab: :clab:

  • Dann spendiere ich mal ein paar Bilder, die mir Nadine per WhatsApp geschickt hat.


    Zur Einstimmung:



    Erstes Abendessen bei Benihana





    Split Rock Lighthouse





    Am Lake Superior





    Der Winter ist da!





    Peanuts in St. Paul. Lucy im Dirndl




    Zum Eishockey ins Xcel Energy Center



    Lucy ist anpassungsfähig.




    Pregame



    Wild führt!



    Weihnachtliche Häuser gibt es auch schon!




    Thanksgiving!


    Das ist Big Tom! Little Tom gab's auch aber der war kaum kleiner...



    Und was es so dazu gibt...



    Zum Desert gibt's Kuchen!



    Und weiter geht das Kulinarische! Abendessen bei Buca di Beppo! Der Papst schaut von der Mitte des Tisches zu...



    Im Supermarkt! Was für eine Ordnung...



    Hard Rock Cafe in der Mall of America




    So, das war's erstmal...


    Hoffe auf weitere Fotos von der Little Sis... ;ws108;

  • die meisten zieht es ja eher selten in den Midwest!


    Nö, ich wollte alle 50 Staaten sehen und das habe ich auch durchgezogen. :D Und ich habe jeden einzelnen auf seine Weise genossen. ;;NiCKi;:


    Toll, dass Du diese Tour gemacht hast!

    Ich will auf jeden Fall nochmal in die Ecke. Ich habe immer noch ein paar Dinge auf der ewigen Liste.



    PS: Schon interessant, wie das alles im Winter aussieht. ;ws108;


  • :)

    So, das war's erstmal...


    Hoffe auf weitere Fotos von der Little Sis...

    ;danke: Danke für den super "Bilderdienst", lieber Martin! Du bist der Beste! ;;KnUt;;


    das sind schöne Eindrücke

    Dankeschön!


    Nö, ich wollte alle 50 Staaten sehen und das habe ich auch durchgezogen. Und ich habe jeden einzelnen auf seine Weise genossen.

    Das finde ich super! Jeder Staat hat etwas schönes!


    Ich will auf jeden Fall nochmal in die Ecke. Ich habe immer noch ein paar Dinge auf der ewigen Liste.



    PS: Schon interessant, wie das alles im Winter aussieht.

    Was möchtest Du Dir denn noch anschauen?


    Das Bild aus dem Sommer ist klasse...so eins wollte ich auch aus der Winterperspektive machen, aber leider ist der Trail im Winter geschlossen, so dass wir dort am Dienstag nicht hingekommen sind.

  • Klingt alles genau so wie es sein soll. :!! Inklusive der Sonder-Pins vom HRC. Wie sehen die denn aus?


    So eine Familie in den USA hätte ich auch total gerne. Ich bin gerade dabei mein Patenkind zu impfen, dass sie da (in den USA) unbedingt ein Highschool Jahr oder Au Pair machen muss. :gg:
    Völlig uneigennützig hab ich ihr schon angeboten sie dann auch mal zu besuchen. ;;PiPpIla;; ;haha_ :gg: Nach NY ist sie eh infiziert. :gg: :gg:


    Ich wünsche dir auf jeden Fall weiter eine schöne und entspannte Zeit. :wink4:



  • zum Schluss habe ich sogar noch vom HRC Manager zwei "Limited Edition" Pins geschenkt bekommen, sowie einen Kofferanhänger und ein Souvenirglas!

    Wie cool ;ws108; Hast Du Dir den Cowboyhut vom HRC gekauft? Ich konnte Dir ja leider keinen bringen, in Vegas hatten die den nicht :(


    Ach ja...bei mir läuft's! ;)

    :gg:


    Das mag für den ein oder anderen sehr langweilig klingen,

    Ganz und gar nicht, im Gegenteil. Ich liebe sowas ;;PiPpIla;;


    denn "gemeinsame Zeit" ist in meinen Augen einfach das wertvollste Geschenk!

    Wie wahr :clab:



    Geniesse die Zeit weiterhin, es ist toll, dich so zufrieden und glücklich zu lesen ;:HuCKnU;;

  • Nadine hat wieder ein paar Fotos geschickt. Ich hoffe, sie schreibt dann auch noch was dazu.


    Zu Besuch bei Santa Claus



    Stadtansichten von Minneapolis






    Leider ist das Wetter seit Tagen eher durchwachsen...




    Nadines Ziel war Macy's



    Dort gibt es nämlich das Santa Land!














    Inzwischen ist es fast dunkel, Zeit für ein paar schöne Weihnachtshäuser!







    Ich hoffe, ihr seid jetzt alle in weihnachtlicher Stimmung. ;) :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!