Südafrika - Gardenroute - Hochzeitsreise mit blindem Passagier :-)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Kumpel hatte die idiotische Idee sich mit offener Jacke in den Wind zu stellen. Er ist fast einen Meter in die Luft gehoben worden und in die Felsen geweht worden.


    :EEK::EEK:
    So'n Wind hatte ich mal in den Badlands.


    Daran konnte ich mich auch gut erinnern. Minibus hält an - Schiebetür geht auf - Pavian steigt ein - Schreie aus dem Auto - Pavian steigt mit einem Weißbrot in der Hand wieder aus :gg:


    ;haha_;haha_

  • Mein Kumpel hatte die idiotische Idee sich mit offener Jacke in den Wind zu stellen. Er ist fast einen Meter in die Luft gehoben worden und in die Felsen geweht worden.

    :EEK: :EEK: :EEK:


    Ich erinnere mich noch an die Zeiten als sie als ganze Horde die Autos belagert haben, so dass man nicht aussteigen konnte.

    Das war bei unserem Besuch dort auch so. Die Paviane haben beim Auto, das direkt vor uns stand, den Scheibenwischer kaputt gemacht. Uns ist nur einer auf dem Dach rumgetobt. :gg:


  • Ich habe auch 2 Townships gesehen, eins in Soweto, welches ein überwiegend positives Gefühl hinterliess und ich würde jedem empfehlen sich das anzuschauen. Auch weil der Tourismus dort die chance für viele Menschen ist, sich ein wenig Geld zu verdienen.
    Das andere war ein drive through at Diepkloofs, hier niemals nicht aufhalten, bloss weg. Das Ding war lebensgefährlich und eine Kamera zum Schutz wäre wohl mehr als angebracht.

  • Er ist fast einen Meter in die Luft gehoben worden und in die Felsen geweht worden.


    Krass :EEK:


    Daran konnte ich mich auch gut erinnern. Minibus hält an - Schiebetür geht auf - Pavian steigt ein - Schreie aus dem Auto - Pavian steigt mit einem Weißbrot in der Hand wieder aus :gg:


    ;haha_;haha_;haha_


    Wie sah es eigentlich mit Pavianen im National Park aus?


    Das war bei unserem Besuch dort auch so. Die Paviane haben beim Auto, das direkt vor uns stand, den Scheibenwischer kaputt gemacht. Uns ist nur einer auf dem Dach rumgetobt. :gg:


    Mh, also es gab schon ein paar. Aber das die jetzt aufdringlich gewesen sind, kann ich nicht behaupten :nw:


    Annika, wie schön ;ws108; . Ich bin natürlich mit dabei. Gehört doch Südafrika zu den absolut schönsten Reisen, die wir gemacht haben. Schon jetzt bin ich wieder begeistert von Kapstadt. Freue mich ;ws108;


    Hi Michelle,
    ich freu mich auch riesig, dass du dabei bist! ::HeLLBudy;;


    Da kommen schöne Erinnerungen auf - wir waren 2014 auch total begeistert von Südafrika!


    Das glaub ich, Elke! Deinen Reisebericht hab ich zur Vorbereitung zig mal gelesen :!!


    Ich habe auch 2 Townships gesehen, eins in Soweto, welches ein überwiegend positives Gefühl hinterliess und ich würde jedem empfehlen sich das anzuschauen. Auch weil der Tourismus dort die chance für viele Menschen ist, sich ein wenig Geld zu verdienen.
    Das andere war ein drive through at Diepkloofs, hier niemals nicht aufhalten, bloss weg. Das Ding war lebensgefährlich und eine Kamera zum Schutz wäre wohl mehr als angebracht.


    Interessant. Marc! Glaub, da kommt es wirklich drauf an, wo man sowas macht...


    Ende April.


    Super, bis dahin hab ich meinen Bericht auch locker fertig :gg: Bin gespannt, was du dann berichtest!


    LG Annika

  • 31.10.2015: Fahrt nach Hermanus


    Heute geht der Road Trip endlich los! :r4w:
    Wir standen relativ früh auf, packten alles zusammen und verabschiedeten uns von unserem super netten Gastgeber! :wink4:
    Das Wetter war leider nicht so rosig, aber immerhin regnete es nicht.
    Vorbei an unzähligen Townships fuhren wir zuerst nach Stellenbosch, wo wir uns ein wenig umsahen und zum Frühstück einen Slow Food Market besuchten. Bis dahin war ich allerdings kurz vorm Verhungern… :tongue:




    Auf der Weiterfahrt hielten wir noch kurz am Oom Samie se Winkel (Uncle Samie's Shop). Hier gibt es allerhand Kurioses, ganz witzig gemacht. Es gibt einfach alles! :SCHAU:



    Weiter gings durch die Weinberge nach Franschhoek.





    Obwohl wir ja grad keine Weintrinker sind, hielten wir an einem Weingut, um es uns anzusehen.




    Die schön gepflegten Gärten und alten Häuser boten einen romantischen Anblick






    In Franschhoek machten wir ebenfalls einen kurzen Stopp und bummelten die Hauptstraße entlang. Hier gefiel es uns sehr gut! :clab:





    Wieder unterwegs sahen wir auch endlich die gemein gefährlichen Baboons, vor denen hier so oft gewarnt wird! Angegriffen hat uns aber keiner ;ws108;



    Weiter ging die Fahrt durch die Weinberge. Bei schönerem Wetter lohnt die Fahrt sicher mehr, aber auch so war es ganz nett.








    4 Bergpässe später waren wir wieder an der Küste!




    Wir stoppten in Bettys Bay, um die dort lebenden Pinguine zu besuchen. Hier war viel weniger los als auf der Kaphalbinsel und es gefiel uns viel besser. Es gab auch süße Babypinguine! :HERZ4; Die scheuen Dassies waren hier auch gar nicht scheu und wir konnten ein paar nette Fotos machen. ;;ebeiL_,














    In Hermanus angekommen checkten wir in unserem netten B&B ein! Die Gastgeber waren auch hier super herzlich. ;gk;




    Auch hier stand wieder Sekt für uns bereit: :skt:



    Etwas befremdlich war, dass es kein richtiges Badezimmer gab, sondern nur eine Glasscheibe als Trennung: :schweg;



    Wir liefen nun erstmal zum Strand, um nach Walen Ausschau zu halten. Und tatsächlich, wir hatten Glück und konnten eine Mutter mit Kind entdecken! :jump::jump::jump:
    Fasziniert schauten wir eine Weile durchs Fernglas, bevor es dann zum Pizza essen in den Ort ging. :ess:









    Zurück sind wir im Dunkeln dann zu Fuß gegangen… Die B&B Besitzerin meinte, es sei überhaupt kein Problem. So ganz wohl haben wir uns aber nicht gefühlt, denn außer uns war kaum einer unterwegs. ;,cOOlMan;:


    Unterkunft: Penguins Guesthouse (850 ZAR pro Zimmer)

  • Schade das es so wolkenverhangen war :rolleyes:

    Es gab auch süße Babypinguine! :HERZ4; Die scheuen Dassies waren hier auch gar nicht scheu und wir konnten ein paar nette Fotos machen. ;;ebeiL_,

    Wie süß sind die denn ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    um nach Walen Ausschau zu halten. Und tatsächlich, wir hatten Glück und konnten eine Mutter mit Kind entdecken!

    Klasse :!!

    • Offizieller Beitrag

    So ganz wohl haben wir uns aber nicht gefühlt, denn außer uns war kaum einer unterwegs. ;,cOOlMan;:


    Na ganz einfach. Da keine zu Fuß geht, ist auch keiner unterwegs, der den Füßgängern böses will, weil es lohnt sich ja nicht, jemanden aufzulauern, da es ja niemanden zum Auflauern gibt.
    Also kann man solange zu Fuß gehen, bis es wieder alle machen. ;)

  • Da bin ich doch gern dabei.


    Sind gerade am Sonntag von unserer Südafrika Reise zurückgekommen.
    Wir fuhren die Garden Route von Port Elizabeth nach Kapstadt runter.



    Deine ersten Tage waren klasse. Wir hatten allerdings schöneres Wetter in Franchoek. Dorthin hatten wir einen Bike&Wine Ausflug gebucht.



    Bin mal gespannt, wie es weiter geht. :)

  • In Franschhoek machten wir ebenfalls einen kurzen Stopp und bummelten die Hauptstraße entlang. Hier gefiel es uns sehr gut!

    Den Ort finde ich auch total schön. Eine nette Atmosphäre.

    die gemein gefährlichen Baboons

    Habt Ihr mal gesehen, wenn die ihre Zähne zeigen? Ich fand das echt gruselig :EEK: .

    Bettys Bay, um die dort lebenden Pinguine zu besuchen.

    Das ist ja toll. Dort waren wir damals gar nicht. Was für tolle Bilder Ihr dort gemacht habt :clab: .


    Und dass Ihr Wale vom Land aus gesehen habt, ist wirklich klasse. Das ist der Grund, warum wir bei einer nächsten Reise nach Südafrika im Herbst fahren würden.

  • Nur das mit der Pizza verstehe ich nicht ganz, die machen doch so gute Gerichte in ZA, ich käme gar nicht auf die Idee einer Pizza... :nw: Hauptsache es war gut :D


    Ach, eine gute Pizza ist auch nicht zu verachten :gg:


    Wie süß sind die denn ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    Sehr süss, aber leider etwas stinkig ;te:


    Na ganz einfach. Da keine zu Fuß geht, ist auch keiner unterwegs, der den Füßgängern böses will, weil es lohnt sich ja nicht, jemanden aufzulauern, da es ja niemanden zum Auflauern gibt.
    Also kann man solange zu Fuß gehen, bis es wieder alle machen. ;)


    Ach, so ist das! Interessante Theorie! Könnte schon sein ;)


    Hat's in Betty's Bay gestunken? Ich hab immer noch einen fürchterlichen Geruch in der Nase, wenn ich daran denke. :gg:


    Ein bisschen hat es schon gestunken, aber wenn du es nicht erwähnt hättest, dann hätte ich es nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Kann also nicht so schlimm gewesen sein bei uns :schweg;


    Sind gerade am Sonntag von unserer Südafrika Reise zurückgekommen.
    Wir fuhren die Garden Route von Port Elizabeth nach Kapstadt runter.


    Super, das ist ja cool! Vielleicht gibts von dir auch einen Bericht? ;;PiPpIla;;


    Habt Ihr mal gesehen, wenn die ihre Zähne zeigen? Ich fand das echt gruselig :EEK: .


    Ne, zum Glück nicht. :EEK: Sie waren die ganze Zeit brav und haben Abstand gehalten...


    Und dass Ihr Wale vom Land aus gesehen habt, ist wirklich klasse. Das ist der Grund, warum wir bei einer nächsten Reise nach Südafrika im Herbst fahren würden.


    Ja, das lohnt sich sehr. Ich kann die Reisezeit sehr empfehlen.


    Betty´s Bay kommt gleich auf die Liste und Eure Unterkünfte schau ich mir auch nach und nach an.


    Bettys Bay war viel schöner als Boulders Beach ;;NiCKi;:
    Die Unterkünfte kann ich auch alle empfehlen. Vom Preis her sind sie im Mittelfeld würde ich sagen. Habt ihr noch gar nichts gebucht?


    dass ja Linksverkehr herrscht.


    Daran gewöhnt man sich sehr schnell...


    :ohje: Jetzt muss ich echt mal mit den Vorbereitungen starten.


    Na, dann mal los! Das macht doch auch Spaß ;)


    LG Annika

  • 1.11.2015: Hermanus


    Der heutige Tag ist schnell erzählt. Ursprünglich wollten wir heute eine Whale Watching Tour machen.
    Da es aber regnete und stürmte und keine Besserung in Sicht war, fiel das aus. ;;ReSmilie;;;KoHo;;


    So frühstückten wir erstmal ausgiebig. Das Frühstück war sehr sehr lecker und es fehlte an nichts. ;:BEifal;;


    Anschließend, es war schon früher nachmittag, liefen wir ein wenig den Cliff Path entlang.
    Das ging auch bei Regen ganz wunderbar und war sehr schön! Hier waren wir auch ganz alleine! :clab::clab::clab:











    Mit dem Auto fuhren wir zum kleinen Hafen, das dortige Restaurant (und Bar), das uns von unserem Gastgebern empfohlen worden war, erlaubte leider das Rauchen, so dass wir nur ein Foto machten und wieder in den Ort fuhren. :knips:



    Hier bummelten wir ein wenig durch die Gegend und aßen super lecker bei Ocean Basket.





    Leider lag ich dann am späten Nachmittag mit Migräne im Bett. :schlaf:
    Dennis wurde von unseren Gastgebern auf ein Bier eingeladen :SCHAU::prost:
    So hatte zumindest einer von uns noch einen netten Abend! ;):!!


    Unterkunft: Penguins Guesthouse (850 ZAR pro Zimmer)

  • Ursprünglich wollten wir heute eine Whale Watching Tour machen.
    Da es aber regnete und stürmte und keine Besserung in Sicht war, fiel das aus.

    Och,


    schade :kT:


    Hier bummelten wir ein wenig durch die Gegend und aßen super lecker bei Ocean Basket.

    Das schaut sehr lecker aus ;:HmmH__


    Leider lag ich dann am späten Nachmittag mit Migräne im Bett.

    War wohl nur bedingt dein Tag :EEK:

  • Habt ihr noch gar nichts gebucht?

    Ausser Flug und die Übernachtungen in einer Lodge noch nix.


    Zitat von »Les Paul« dass ja Linksverkehr herrscht.
    Daran gewöhnt man sich sehr schnell...

    Kein Problem hatte ich schon mehrmals. Ich wusste es nur von Südafrika nicht.


    Zitat von »Les Paul« Jetzt muss ich echt mal mit den Vorbereitungen starten.
    Na, dann mal los! Das macht doch auch Spaß

    Kein Spass ohne Zeit. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!