USA Florida 2016 oder "Unbearably relaxed" - Der Bericht

  • Dienstag 1.11.2016 Ca´ d´Zan, Sarasota


    Heute geht es endlich nach Sarasota und zur Ca' d'Zan. Das Navi sagt über den Tamiami Trail dauere es nur 7 Minuten länger als über die langweilige Autobahn auf der es nichts zu
    sehen gibt, deshalb entscheidet sich M für den Tamiami Trail. Allerdings hat unser Navi offenbar die Ampelschaltungen nicht einkalkuliert, denn so was wie eine grüne Welle gibt es hier nicht. Egal wie M fährt, die nächste Ampel ist garantiert rot und wir haben viel Zeit, uns ausgiebig umzusehen.


    Leider kann N in Sarasota an der Ampel kein Bild von der "Unconditional Surrender"-Plastik machen, da wir ungünstig stehen. Kurz vor Eins sind wir schließlich dann doch angekommen.




    Ca' d'Zanwurde 1926 fertiggestellt, leider starb Mable Ringling schon 1929. Und da die Ringlings nur im Winter hier waren, hatte sie also nur ein paar Wochen was von ihrem Traumhaus. Sehr traurig. Wir können noch die 13 Uhr self guided tour im Haus mitmachen.




    Die Haupthalle aus beiden Richtungen.



    Breakfast room, alle Stühle an der Wand, offenbar wollten alle beim Frühstück aufs Wasser schauen.



    Formal dining room. Auch hier der Mode
    der Zeit entsprechend wie in Whitehall: plaster ceilings, die so
    angemalt sind, dass sie wie Holz aussehen.


    In der Küche stehen Vorratsdosen mit deutscher Beschriftung. Hm, stammte Ringling aus Deutschland? Keine Ahnung, aber das sollten wir doch hier auf dem Gelände sicher in Erfahrung bringen können. N macht ein schönes Bild von der Hausfassade mit dem Turm, der wie die Giraldaaussieht. Mal wieder einer, der Turm des Hafengebäudes in San Francisco ist ja ebenfalls der Giralda in Sevilla nachempfunden. Dummerweise löscht sie offenbar aus Versehen das Bild, denn wieder zuhause in Cape Coral ist die Enttäuschung groß: das Bild ist weg.




    Ist das Kunst?














    Liquidambar styraciflua oder Amerikanischer Amberbaum, auch Seesternbaum




    Lagerströmie oder Kräuselmyrte hier Lagerstromia indica x fauriei











    Jetzt zum Kunstmuseum, was ebenfalls einem italienischen Palast nachempfunden ist, damit es zum Haus passt. Neben den vielen Bildern findet N die beiden Wandverkleidungen, die Ringling aus dem Haus der Astors in New York erstanden hat, am interessantesten. Dass man so was kaufen kann, spannend.



    Hier wird gerade für eine Hochzeit heute Abend dekoriert.






    Genug Kunst, als Nächstes das Circus Museum. Hier erfahren wir, dass John Ringlings Vater aus Deutschland stammt. Das erklärt die deutschen Vorratsdosen vorhin in der Küche. Eher zufällig gehen wir noch in das benachbarte Gebäude, da N fragt, ob irgendwer von den anderen drei das im Prospekt genannte Zirkusmodell gefunden hätte und das hier die einzigen Räumlichkeiten sind, die wir noch nicht gesehen haben.



    In dem großen Hauptzelt befinden sich vier Manegen nebeneinander auf denen gleichzeitig präsentiert wurde.




    Das Zirkus-Modell hier im Tibbals Learning Center des Circus Museumsist der Hammer, wenn ich das so sagen darf. Leider kann man das auf den Bildern von oben nicht so gut erkennen. Wenn man eine Etage tiefer um das Modell herumgeht, bekommt man einerseits ein Gefühl, wie groß so ein Zirkus an Fläche war. Und die Infoschilder zu den ganzen Zelten etc. geben Aufschluß über das, was in dem Zelt vor sich geht. Am meisten beeindruckt N allerdings die Logistik, die hinter so einem Unternehmen steckt, das war ihr bisher nicht so bewußt. Alleine die Anzahl von 1.300 Menschen, die in so einem Zirkus arbeiten, verpflegt und durchs Land hin und her bewegt werden müssen, ist gewaltig. Daher ist die Info, dass auch das Militär an den Abläufen höchst interessiert war, leider nicht sonderlich verwunderlich.



    M folgt der Aufforderung "Climb in". Bis der Trick sitzt, könnte es allerdings noch eine Weile dauern.


    Mum fasst es perfekt zusammen, hier war heute für jeden was dabei: historisches Gebäude, Natur, Kunst und Museum. Allerdings trennen sich jetzt hier unsere Wege wieder, für N&M geht es zurück nach Cape Coral und Martin&Mum bleiben hier.



    Auf der I-75 Richtung Süden über den Peace River.




    Sonnenuntergang an der Burnt Store Road.


    Wir haben letzte Woche noch den Tipp Sirenia Vista Parkbekommen und da der auf unserem Rückweg fast vor unserer Haustüre liegt, halten wir hier noch an. Eine gute Idee stellt sich heraus. Wir sehen eine ganze Reihe Manatees. Also was man von denen so sieht, Schnauze und Rücken halt. Aber dennoch immer wieder toll, da lohnt sich auch die Handvoll No-See-Ums-Stiche, die N hier dabei einsammelt. Der Park hat sogar eine Manatee-Webcam.




    Ein paar Meter vom Park entfernt an der Kreuzung zum Veterans huschen wir noch schnell (denken wir in unserem Leichtsinn aber auch nur) in den dort ansässigen Publix, um für heute Abend Burger und Burgerbrötchen zu besorgen. An der Kasse wundert sich N, dass die Brötchen teurer als ausgezeichnet sind. Die Kassiererin schickt ihren Kollegen los nachzusehen. Er ward nicht mehr gesehen, ein zweiter Kollege wird hinterher geschickt und kommt auch nicht wieder. Der Dame an der Kasse ist das sichtlich peinlich und sie entschuldigt sich mehrfach, sie würde uns die Brötchen ja gerne sofort zu dem geringeren Preis geben meint sie, alleine ihr Kollege hat das Paket mitgenommen.


    N (zu M): "Die Brötchen liegen bestimmt neben der Butter. Soll ich mal helfen gehen?"


    M: "Das fänden die bestimmt total spitze, wenn du da jetzt ankommst."


    Nach einer Weile kommen die Herren dann doch wieder und meinen der niedrigere Preis gelte für eine andere Größe der Brötchen, allerdings sei das Schild an der falschen Stelle angebracht. N&M bekommen den niedrigeren Preis. Wo gäbe es den sowas bei uns daheim? Mal abgesehen davon, dass es vermutlich gar nicht jeder an der Kasse die Berechtigung hätte, die Preise beliebig anzupassen, nehmen wir an. Aber ehrlich gesagt, keine Ahnung.


    Heute gibt es Insanity Burger.


    30 °C, 165 miles.

    <span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none; top: 18921px; left: 247px;">Merken

  • Dummerweise löscht sie offenbar aus Versehen das Bild, denn wieder zuhause in Cape Coral ist die Enttäuschung groß: das Bild ist weg.

    Mist :kT: und Martin hat keins davon gemacht?


    Ist das Kunst?

    Wenn du das Blechdingens meinst ;;_Fe6__ ... aber das Foto ;;NiCKi;: :!! ;) :gg: ....

    M folgt der Aufforderung "Climb in". Bis der Trick sitzt, könnte es allerdings noch eine Weile dauern.

    Kam er ohne Schuhlöffel wieder raus ;haha_ ...


    Was für traumhafte Sonnenuntergänge ;;ebeiL_,


    Übrigens: wenn ich deinen letzten Satz kopier, dann hab ich die lustigen Wörter und Zahlen nicht mit drin ;haha_->

    30 °C, 165 miles.


    Merken

  • Gibt es den Brauch in NRW nicht, dass die Braut an der Hochzeit entführt wird?

    Doch, finden wir aber total doof.

    Mist :kT: und Martin hat keins davon gemacht?

    Glücklicherweise ja, ist in seinem Thread mit drin, das Bild, auf dem der Turm des Hauses zu sehen ist

    Kam er ohne Schuhlöffel wieder raus ;haha_ ...

    glücklichrweise ja, denn die Museumsangestellte meinte, sie dürfte nicht helfen. Vermutlich wieder so ein Versicherungsdings.

    Was für traumhafte Sonnenuntergänge ;;ebeiL_,

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Übrigens: wenn ich deinen letzten Satz kopier, dann hab ich die lustigen Wörter und Zahlen nicht mit drin ;haha_

    Technik :nw:

  • Egal wie M fährt, die nächste Ampel ist garantiert rot und wir haben viel Zeit, uns ausgiebig umzusehen.

    und so hat Alles sein Gutes ;haha_


    Dummerweise löscht sie offenbar aus Versehen das Bild, denn wieder zuhause in Cape Coral ist die Enttäuschung groß: das Bild ist weg.

    Schade :traen:


    aber das " Haus" ist ja der Wahnsinn :EEK:


    Wir sehen eine ganze Reihe Manatees.

    Ach wie toll ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    Nach einer Weile kommen die Herren dann doch wieder und meinen der niedrigere Preis gelte für eine andere Größe der Brötchen, allerdings sei das Schild an der falschen Stelle angebracht. N&M bekommen den niedrigeren Preis. Wo gäbe es den sowas bei uns daheim

    Da könntest in D wohl meistens vergebens hoffen :rolleyes:


    Der Sonnenuntergang ist wieder sooooooooo schön ;;ebeiL_,

    • Offizieller Beitrag

    wir haben da of noch viel mehr verschiedene Arten gesehen


    Ich will ja Euren Bericht nicht zuspammen.


    Gibt es den Brauch in NRW nicht, dass die Braut an der Hochzeit entführt wird?


    Ehr weniger.
    Kenne nur eine Hochzeit, wo das praktiziert wurde, war die ätzenste. Bräutigam sauer, Stimmung fürn Arsch.
    Als die Braut wieder auftauchte, fuhren beide nach Hause, Feier beendet, bevor sie begonnen hatte.
    Meine Segen hatten sie, ich konnte sie so gut verstehen. ;;NiCKi;:
    Wer am Ende das Disaster bezahlt hat, hab ich vergessen. :nw:

  • Zwei wunderbare entspannte Tage in netter Gesellschaft !

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: :!! :!! :!!

    und so hat Alles sein Gutes ;haha_

    ja genau, wir lesen dann immer Werbeschilder o.ä.

    Ach wie toll ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;

    ja die Tiere sind einfach herzig

    Ich will ja Euren Bericht nicht zuspammen.

    alles gut, mach wie du willst
    wenn du schöne Bilder hast her damit

    ja so ähnlich hab ich das auch immer empfunden, voll dämliche Geschichte


    und die Gäste sitzen die ganze Zeit auch ohne Gastgeber rum...

  • Rezept war verlinkt dabei
    feel free

    Das hab ich schon gesehen und direkt mal abgespeichert...ich mache ja des öfteren Guacamole und muss Euer Rezept unbedingt mal ausprobieren! ;)


    deshalb kommen wir nächstes Jahr wieder

    Das kann ich gut verstehen...wisst ihr schon wohin es nächstes Jahr gehen wird?


    ja so ne Woche wär schon noch gut aber der restliche Urlaub geht für Weihnachten drauf

    Wenigstens habt ihr das nächste Urlaubsziel schon vor Augen! ;)


    Ja genau, mein Knoblauchhaushalt ist heute noch durcheinander.

    Haha...jetzt stell dich mal nicht so an Uschi...man kann NIE genug Knoblauch essen ;) ;) ;) ;)

  • Heute wird ausgeschlafen... naja fast. N ist um halb Acht wach. allerdings gönnen es sich N&M heute bis 11Uhr im Bett zu bleiben... was halt so an Charmed kommt. Danach gibt es erst Mal Frühstück. So nach dem zweiten Pancake fällt die Musik aus....hm. Fernsehen ist auch weg. Wer hat das Internet kaputt gemacht??? Der Router im zweiten Wohnzimmer blinkt auch in Erwartung des rasch nahenden Weihnachtsfestes, wenn man der lokalen Werbung hier glauben darf. Hilft alles nix. M ruft bei der Hausverwaltung an. Wie vermutet hat es nicht nur uns getroffen....allerdings ist es bei M hoch dramatisch auch wenn er es sich nicht anmerken lässt. Denn heute nachmittag ist Championsleague. Allein die Tatsache, dass er dreimal anruft, lässt es erahnen. N stöpselt unter Anleitung am Telefon Kabel am Router ein und aus und irgendwann ist dann alles wieder da. Glück gehabt.


    M: "Dass man so abhängig vom Internet sein kann, schlimm."


    Jetzt wo alles wieder in Ordnung ist, folgt der nächste Programmpunkt für heute: faules Herumliegen in, um und am Pool.


    M fährt nachmittags los, um Sam Adams und Mahi Mahi zu besorgen, N macht sich irgendwann schon Sorgen, weil er nicht zurückkommt. Aber das Navi ist Schuld, es hat ihn zum Publix am Ende des Del Prado geschickt, erfahren wir als er wieder da ist. Na dann.


    So langsam geht es ans Resteessen. N hat schon Mal aus den noch verbliebenen Beständen Guacamole, Margaritas, und Marinade für den heutigen Mahi Mahi zusammengestellt.


    Die Guacamole gibt es mit den restlichen Nachos als Begleitung zu den Margaritas beim heutigen Docken.


    N: "Du hast den Schaukelstuhl aber ich hab die Sonne."


    M: "Willst du mal schaukeln?"








    Das Gericht des Tages: Grilled Mahi Mahi with Pineapple dazu Püree aus violetten Kartoffeln und die restlichen Hawaiian Bread Rolls.


    Wie unschwer festzustellen, wird heute nicht am Pool, sondern drinnen im Breakfast Corner zu Abend gegessen, denn heute läuft das definitiv letzte Spiel der Baseball World Series 2016 und wir wollen doch wissen, ob "unsere" Cubs gewinnen. Das Spiel zieht sich von 20 Uhr über mehrere Stunden bis ins 10te Inning, da es im 9ten Inning mit 6:6 unentschieden stand. Regen in Cleveland führt zusätzlich auch noch zu einer Unterbrechung, so dass das Ergebnis erst deutlich nach Mitternacht feststeht. Die Cubs gewinnen mit 8:6 seit 108 Jahren zum ersten Mal wieder die World Series. M legt sich schon Mal für morgen sein Cubs-Shirt zurecht.


    28 °C, 17 miles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!