White Pine Lake Trail, UT

  • Nicht allzu weit von Logan entfernt, befindet sich der Tony Grove Campground. Hier haben wir eine wunderschöne Wanderung vom Tony Grove Lake zum White Pine Lake gemacht *SCHAU MAL HIER*: :!!


    Hier nun ein Auszug aus meinem Reisebericht:


    Unser Ziel ist der Tony Grove Lake. Dieser liegt nicht allzu weit von Logan, UT entfernt. Nach unserer angenehmen Übernachtung im Best Western, fahren wir am frühen Morgen auf dem Hwy 89 etwa 20 Meilen, bevor wir nach links, für weitere knappe 7 Meilen, abbiegen und dann zum kleinen, um diese Zeit total einsamen Bergsee kommen.


    2016-29.08-10.jpg?fit=800%2C450&ssl=1


    Wir bezahlen die 5$ Gebühr, ziehen die Wanderschuhe an und packen genug Wasser in den Rucksack, bevor wir losmarschieren. Es ist herrliches Wetter, aber noch recht kühl. Wir befinden uns auf über 2400 M.ü.M und obwohl es nur langsam aufwärts geht, spürt man die dünne Luft .puh!;


    Nach einer Weile hören wir Geräusche hinter uns und als wir uns kurz umdrehen, sehen wir einen Mann auf einem weissen Pferd. Er wird begleitet von 4, eher kleinen Hunden. Ein Hobby-Cowboy :pfeiff: denken wir, und laufen weiter.


    Der Reiter und seine Hunde biegen plötzlich ab und verlassen den Wanderweg. Malerisch sieht das aus :!!


    2016-29.08-1.jpg?fit=800%2C450&ssl=1


    Gemütlich marschieren wir weiter, da hören wir Getrampel und Hundegebell. Kurz darauf erlebt Bruno seine Sternstunde ;) Er knipst mit meiner kleinen Sony was das Zeug hält :D


    2016-29.08 (2)


    2016-29.08 (3)


    Die Hunde erledigen die ganze Arbeit und er trabt, wie es scheint, ganz gemütlich hinterher =)


    2016-29.08 (4)


    Das ist ein tolles Erlebnis, wir kommen uns vor wie in einem Western mit John Wayne :clab:

    2016-29.08 (5)


    Aber auch die weitere Wanderung ist ein richtiger Genuss :SCHAU: Wir geniessen die herrliche Natur, die Stille und die wundervollen Gerüche :!!:!! Nach 3.8 Meilen erreichen wir den White Pine Lake, ein tiefgrüner, einsamer kleiner Bergsee :!!


    2016-29.08 (6)


    Schön ist es hier :SCHAU:


    2016-29.08 (7)


    Nach einer kleinen Ruhepause machen wir uns auf den Rückweg. Der Beginn ist ganz schön anstrengend, immerhin kommen wir auf über 2600 Meter ü.M.! Aber die herrliche Natur macht uns das Laufen einfach =)


    2016-29.08 (8)


    2016-29.08 (9)


    Erst auf dem Weg zurück begegnet uns ein Paar, ansonsten sind wir allein unterwegs. Aber beim Tony Grove Lake sind inzwischen mehrere Fischer eingetroffen und auch zwei, drei Kanus paddeln auf dem See. Verschwitzt und müde beschliessen wir, uns noch kurz in den sehr kühlen Bergsee zu stürzen ;;schlotter1;; Aber die Erfrischung ist trotzdem herrlich und so können wir uns anschliessend gut erholt auf die Fahrt nach Victor, ID machen :!!


    Diese Wanderung ist eine der schönsten, die wir bisher in den USA gemacht haben :SCHAU::SCHAU:

  • Diese Wanderung ist eine der schönsten, die wir bisher in den USA gemacht haben :SCHAU: :SCHAU:


    Das kann ich mir sehr gut vorstellen :!!
    Der Cowboy mit seiner Herde war sicher auch ein tolles Erlebniss und die Fotos sind super schööööön ;dherz;

  • Und gleich nochmal so ein Leckerbissen Moni :!!:clab:=)
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie begeistert Du an diesem Tag von dem Trail geschrieben hast.
    Und die Fotos bestätigen das ;;NiCKi;:


    Diese Wanderung ist eine der schönsten, die wir bisher in den USA gemacht haben


    Aber das würde mich trotzdem noch interessieren.
    Was macht dies genau aus?

  • die Fotos sind super schööööön


    ;danke:

    Aber das würde mich trotzdem noch interessieren.
    Was macht dies genau aus?


    Gute Frage, Silke - aber nicht einfach zu beantworten :NaDenk;; In erster Linie macht es natürlich eine wunderschöne Landschaft aus ;;NiCKi;: Obwohl wir die roten Steine lieben, darf es ruhig auch mal ohne Felsen sein. Hier war es die Kombination der 2 kleinen Seen mit blühenden Wiesen, Wald und Bergen :!! Der Duft, die Einsamkeit und ein Trail, der grösstenteils angenehm zu laufen ist - Das Gesamtpaket halt :SCHAU::SCHAU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!