Die "wir-werden-jetzt-auch-endlich-cool"-Tour - der Reisebericht und ein Geburtstag an der Wave

  • Ohjeh, da habt ihr aber noch ordentlich Spass beim Heimflug gehabt :EEK: ... den selben Spass hatten wir in London auch schon mal ;te: ... und trotzdem fliegen wir nächstes Jahr mit BA rüber :ohje: ;haha_ ....


    Ich hoffe, ihr habt euch mittlerweile eingelebt :wink4: ... wie schmecken denn eure Feigen, süß? Bei uns ist nix mehr da im Garten, nur noch riesige Haufen Laub :rolleyes: ....

  • So ging es uns mit den Tomaten, Caro. Unsere Nachbarn hatten schon Unmengen geerntet, als weg waren, es gab aber noch ganz viele für uns nach der Rückkehr

    Die Tomatenernte war bei uns vorbei, als wir rübergeflogen sind...im Oktober ist es bei uns zu kalt. Die paar übrigen grünen sind im Kompost gelandet.


    Ich hoffe, ihr habt euch mittlerweile eingelebt

    Ja, überraschenderweise ganz schnell...aber ist ja kein Wunder, in 7 Monaten gehts ja schon wieder rüber ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; und die Tickets dazu haben wir schon :schaem:


    Und Jetlag haben wir auch keinen...schlafengehen und aufwachen ist ganz normal, nachdem wir am Samstag bis um 12 Uhr nochwas gepennt haben.


    wie schmecken denn eure Feigen, süß?

    Total süss, viel besser als die im Sommer und ganz dunkellila innen. Heute Abend gabs diesen leckeren Salat , kann ich nur empfehlen, das Dressing ist ein Traum ;:HmmH__ ;:HmmH__ ;:HmmH__

  • Willkommen zurück, Caro und Willi! ;ws108;

    Nachher muss ich noch kurz ein bisschen einkaufen, darauf freue ich mich schon sehr :rolleyes:

    Den 1. Einkauf zuhause finde ich immer ganz besonders nervig. Da trifft einen die "Freundlichkeits"-Keule immer ganz besonders hart, finde ich. Ich hoffe, du hast es gut überstanden. ;;NiCKi;: Der Salat klingt ja schon mal lecker. ;;PiPpIla;;

  • Bevor ich mein Fazit schreibe, hier noch ein paar Impressionen von Downtown Vegas - die Freemont Street hat uns wirklich positiv überrascht und wir haben den Strip absolut nicht vermisst.





    Unser Downtown Hotel, das Plaza, liegt ideal am Anfang der Freemont Street, dreimal umfallen und man ist direkt im Gewühl.




    Es war ganz schön was los hier, die Stimmung war sensationell und es gab von allem was, von Schicki-Micki bis zu homeless war alles vertreten, aber niemals haben wir uns unangenehm gefühlt. Die Stimmung dort war bombastisch.









  • Fazit


    Ganz klar, als erstes möchte ich natürlich meinen Geburtstag an der Wave erwähnen - das was DAS Highlight dieses Urlaubs und der Grund, warum wir überhaupt im Herbst noch mal in den Südwesten geflogen sind ;ws108; ;ws108; ;ws108;


    Die Sonne hat an dem Tag ganz besonders mit mir um die Wette gestrahlt :songelb: :songelb: :songelb: :songelb: :songelb:


    Als wir abends wieder am Parkplatz waren, sagte ich zu Willy "Ich kann gar nicht verstehen, warum man sich diese Wanderung ein zweites, drittes, viertes Mal antut" - denn ich war zugegebenermassen ganz schön fertig und Willy stimmte mir zu. Vor allen Dingen hatte ich eine völlig falsche Vorstellung von dem Weg von und zur Wave.


    Am nächsten Tag sah die Sache für uns schon wieder ganz anders aus...... ;) und ganz klar würden wir sofort noch mal hinwollen, sofern uns das Losglück noch mal hold ist :SCHAU: :SCHAU: :SCHAU:



    So, nun zum


    Wetter


    Wir hatten die ganzen drei Wochen wunderschönes Wetter, zu Beginn 28-30 Grad, in der Wave hatten wir 25 Grad und ab da dann immer so 21-23 Grad, ideal zum wandern ::;;FeL4; Lediglich am letzten Tag, bevor wir nach Las Vegas fuhren, hatten wir einen etwas dynamischen Himmel ;) , von dem auch ein paar Tropfen Regen fielen. Unsere geplanten Ziele konnten wir aber trotzdem besuchen.


    Unterkünfte


    Unser Motels waren allesamt klasse, lediglich das Motel in St. George war optisch nicht so der Knaller. Ganz besonders gut gefallen hat es uns aber hier:


    Platz 1 - Mountain View Lodge, Parowan
    Platz 2 - Inn at the Canyons, Monticello
    Platz 2 - Inca Inn - seit dem Verkauf der Schweizer hat sich das Inca Inn verbessert, aus einem eh schon guten und vor allem bezahlbaren Motel ist ein noch besseres geworden.


    Verpflegung


    Wie schon im Frühjahr hatten wir auch jetzt wieder einen kleinen tragbaren Grill gekauft - er kam 10 mal an wunderbaren Locations mitten in der Natur zum Einsatz ;ws108; ;ws108; ;ws108;
    Alle besuchten Restaurants waren super und haben uns nicht enttäuscht.



    Mietwagen


    Wir hatten das grosse Glück und konnten wieder einen Trailhawk ergattern. Dieses Mal war er als Midsize eingestuft, während er im Frühjahr in der selben Vermietstation noch als Standard angeboten wurde :ohje:


    Unser diesmaliger Hawkie hat uns wieder sehr gut gefallen und auch dieses Mal trennten wir uns ganz ganz schwer von ihm :traen:


    Da wir ja im Frühjahr nicht so ganz mit Alamo und deren Mietwagenauswahl zufrieden waren, hatte ich einen freundlichen Brieg geschrieben und zwei Standard-Miettage dafür bekommen. Die wollte ich nun enlösen, denn über unseren Mietwagen-Vermittler VIPCars hatten wir pay-at-location mit einer 10-prozentigen Anzahlung. Der Gutscheincode funktionierte nicht und der hinzugerufene Manager beschloss dann kurzerhand, dass er mir von zwei auf vier kostenlose Tage verdoppelt, weil ich ja schon so viel Ärger mit Alamo gehabt hätte :gg: Somit hat unser Mietwagen dann noch 445 Dollar gekostet, nachdem wir um die 55 Dollar bei Anmietung angezahlt hatten. :clab: :clab: :clab:


    Zwei kleine Begebenheiten am Rande:


    1. Willys Trailrunner von Salomon mussten wir in Las Vegas zurücklassen, er hat sich fast das ganze Profil abgelaufen :EEK: :EEK: :EEK: , während meine sicher noch ne ganze Weile halten werden. Ein Homeless hat sich aber sehr über die Schuhe gefreut.








    2. In Moab oder in Hanksville, weiss ich nicht mehr, fiel mir auf, dass ich einen Tag übrig habe ;haha_ ;haha_ ;haha_ Warum, konnte ich mir nicht erklären. Die Auflösung gabs dann erst bei unserer Rückkehr, ich hatte in meiner Excel-Liste statt dem 27.10 schon den 26.10. als Rückflugtag eingetragen. Diese zusätzliche Nacht haben wir dann auch in der Freemont Street verbracht, denn uns fiel absolut nix mehr ein, wo wir den Tag noch hätten unterbringen können. Ok, die Luft war auch ein bissl raus und chillen in der Freemont Street hatte urplötzlichen einen ganz grossen Reiz für uns.


    Beim zocken habe ich auch ein bisschen gewonnen...zwar nicht viel, aber ich freu mich auch über Kleinigkeiten. Wir hatten uns für jeden Tag 20 Dollar Einsatz eingeplant. Während Willy seine 20er jeden Tag verzockte, hab ich am ersten Tag 40 Dollar draus gemacht und dann auszahlen lassen. Am zweiten Tag wurden aus 40 Dollar 57 und am dritten Abend wurden dann aus den 57 Dollar 350. Ich wollte aber noch mehr und habe weitergespielt. Leider wurde es nix mehr und bei 250 Dollar hab ich dann auf Print gedrückt. ;ws108; ;ws108; ;ws108; An dem Abend hatte ich wirklich lange Spass mit meinem Automaten. Ich bin auch immer am gleichen gewesen....der hat mich echt gemocht ;ws108;




    Zu guter Letzt:


    Für uns selbst bleibt anzumerken, dass wir wohl nun wirklich voerst südwest-satt sind. Ich habe mich schon für diese Tour etwas schwergetan, eine einigermassen runde Tour auszuarbeiten. Ich denke, jetzt sind wir wirklich bereit für andere Gegenden in diesem wunderbaren Land, ohne gleich wieder dem rote-Steine-Fieber zu verfallen.


    Willy und ich sagen ganz herzlich ;danke: für die vielen lieben Kommentare während unserer Reise und nun dürfen wir uns schon auf die nächste (die nicht im Südwesten stattfindet ;) ) freuen ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;

  • Hey, gleich ein kompletter Bericht - den ich leider bis jetzt gar nicht gesehen habe :nw: :nw:


    Ich war viel im Forum unterwegs in den letzten Wochen, aber dein Bericht ist nie aufgetaucht, Caro :traen: Sind das andere Einstellungen, die du für den Livebericht verwendest?


    Schade, hätte gerne live mitgelesen :sens: - habe beim Überfliegen gesehen, dass ihr wohl in unserer absoluten Lieblingsgegend unterwegs wart
    Da hilft halt nur Nachlesen ... =) ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    Ein toller Bericht und ein ebensolches Fazit, Caro :clab:


    Ob der WernerW hier neidisch wird :D


    und am dritten Abend wurden dann aus den 57 Dollar 350. Ich wollte aber noch mehr und habe weitergespielt. Leider wurde es nix mehr und bei 250 Dollar hab ich dann auf Print gedrückt.


    ;)

  • Caro,


    ihr hattet ein absolut genialen Urlaub ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    In Moab oder in Hanksville, weiss ich nicht mehr, fiel mir auf, dass ich einen Tag übrig habe

    ;haha_


    Ist mir bei unserer ersten Reise auch in S.F. aufgefallen. Keine Ahnung, wo bei uns auf einmal der Tag herkam :nw: :gg:


    Aber besser einer zuviel als zu wenig :MG: ;) ;;NiCKi;:


    Am zweiten Tag wurden aus 40 Dollar 57 und am dritten Abend wurden dann aus den 57 Dollar 350.

    Nicht schlecht :clab: :clab:


    An dem Abend hatte ich wirklich lange Spass mit meinem Automaten.

    armer Willy :schweg;


    Vielen Dank für `s Mitnehmen ;ws108; ;ws108; ;ws108; ;ws108;

  • Was habt Ihr denn gespielt?


    Das war ein 1-Cent Automat, was anderes spiele ich nie.....der aber mit 60 Credits. Der Automat war wirklich cool,der hat dauernd ausgezahlt, also bei mir wenigstens ;haha_ Der hiess money crazy oder so ähnlich....habs mir leider nicht gemerkt. Ich weiss bloss, wo der steht.... ;te:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!