Die "wir-werden-jetzt-auch-endlich-cool"-Tour - der Reisebericht und ein Geburtstag an der Wave

  • 22.10.2016 - Cedar Breaks NM und First Lefthand Canyon bei Parowan


    Da für Sonntag (evtl.) und für Montag (ganz sicher) Regen angesagt ist, und zwar für ganz Utah, haben wir kurzfristig unsere Pläne geändert und einen Tag storniert.


    Vielleicht haben wir ja morgen Glück und es bleibt trocken und einigermassenn wolkenfrei, dann versuchen wir unser Glück im Cathedral Gorge und im Pine Park. Wenn nicht, dann fahren wir einfach mal südlich.


    Heute ging es dann zuerst ins Cedar Breaks, denn von Torrey zum Pine Park und Cathedral Gorge war uns dann zuviel Fahrerei.


    Die Fahrt über die UT 12 und ab Hatch dann über die UT14 war traumhaft ;;PiPpIla;;und das Claudia-S haben wir auch wiedergefunden, sogar mit einigen gelben Bäumchen:










    Wunderschön war es da oben, beim kleinen Bruder vom Bryce...




    Das Wetter war auch heute herrlich, im Tal hatten wir 23 Grad und oben am Berg wars dann mit 15 Grad und einem frischen Windchen doch ein wenig kühl.


    Wir wollten eigentlich den 4 Meilen langen Spektra Trail und Ramparts Overlook laufen, aber meine Höhenangst hat mir schon nach wenigen 100 Metern einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht :traen: :traen: :traen: . Der Weg ist komplett ohne seitliche Begrenzung und das hat dazu geführt, dass ich plötzlich an einer etwas schmaleren Stelle nicht mehr weiter konnte. Wäre hier eine Absperrung, wäre das kein Problem für mich, aber da ist nix und das ist mein Problem. Habe ich diese Abgrenzung zwischen Weg und Abgrund, passiert gar nichts und ich kann munter weiterlaufen.


    Ich war ganz schön niedergeschlagen, denn mit dieser Höhenangst bleibt einem doch soviel schönes verwehrt. :wut1:


    Willy wollte dann aber auch nicht alleine laufen uns so machten wir uns auf den Weg Richtung Brian Head und Parowan, unserem heutigen Übernachtungsort.



    Kurz vor Parowan fiel mir ein, dass ich noch vom Frühjahr einen Wegpunkt zum First- und Second Left Hand Canyon gespeichert hatte. Die Abfahrt zum Second kam zuerst, aber die überzeugte uns landschaftlich nicht besonders, drum drehten wir nach 2 oder 3 km um und fuhren die kurze Strecke weiter bis zum First Left Hand Canyon und die Strecke ist wunderschön. Frisch geteert ist sie auch super zu befahren und die Formationen am Wegesrand haben uns wirklich begeistert. Wer zufällig in Parowan ist und ein bissl Zeit übrig hat, sollte sich die Fahrt gönnen:












    Eine tolle Mischung aus hellen Tent Rocks und Formationen á lá Red Canyon beim Bryce.... ;ws108; ;ws108;


    Danach checkten wir in unser Motel ein und beim durchfahren durch die Stadt entdeckten wir noch was total witziges, da hab ich leider so viele Fotos gemacht, die kommen dann im nächsten Posting, sonst werden es hier zu viele. Eines muss ich gleich vorwegnehmen: Parowan ist ein total symphatisches und entschleunigtes hübsches Städtchen, das sofort mein Herz erobert hat. Zudem haben wir hier ein super schönes Motel ergattert, das scheint neu renoviert zu sein und die Bewertungen von booking com kann ich nur bestätigen, eine sehr empfehlenswerte Unterkunft, hier noch ein paar Bildchen, bevor es mit den Parowan Fotos weitergeht:





    Die Möbilierung ist der Knaller, so was schönes und angeblich sind die Holzeinlagen aus Türen alter chinesischer Häuser gemacht:



    Im zum Motel gehörenden China-Restaurant kann man sehr gut essen, heute Abend haben wir das erfolgreich getestet. Man bekommt zum obligatorischen kostenlosen Wasser auch kostenlosen Olong-Tee zum Essen :clab: :clab: :clab:


    Im nächsten Posting dann Fotos von unserem Spaziergang durch das liebenswerte Parowan:

  • Noch 22.10.2016 - Pioneer Industrial Center und Halloween Deko in Parowan


    Bei der Fahrt zum Motel haben wir die liebevoll geschmückte Mainstreet gesehen und sind auch gleich losgelaufen, nachdem wir eingecheckt waren - seht selbst, ich finde das einen super schöne Deko Idee. Zuvor haben wir uns noch das Pioneer Industrial Center mit historischen Arbeitsgeräten angesehen:







    Und nun zur Deko:


    Vor jedem Geschäft waren Kürbis- und andere Figuren aufgestellt, die das Thema des Geschäftes aufgriffen, aber auch vor Privathäusern gab es nette Ideen:





















    .puh!; - jetzt bin ich wieder auf dem laufenden....und wir sind nun selbst gespannt, wohin es uns morgen verschlägt. Leider hab ich keine :;Pyh:: fürs Wetter

  • Ich war ganz schön niedergeschlagen, denn mit dieser Höhenangst bleibt einem doch soviel schönes verwehrt.


    Das ist wirklich schade, das Gefühl kenne ich leider nur zu gut. Aber trotzdem habt ihr wunderbare Tage :!!


    Die Halloween-Deko in Parowan ist ja klasse. Das Städtchen sieht wirklich süß aus. Bisher sind wir da immer nur über die I15 vorbeigerauscht. Sollten wir wohl mal anhalten.





    Leider hab ich keine fürs Wetter


    Wir drücken auf jeden Fall die Daumen ;DD! ;DD! ;DD! ;DD! ;DD! ;DD! ;DD! ;DD! ;DD! für ganz viel :sonn: :sonn: :sonn: :sonn: :sonn: :sonn: :sonn: :sonn: :sonn:


    LG Susanne

  • Caro, das war eine herrliche Zeit im Capitol Reef :clab: Toll, dass Ihr dem Park so viel Zeit spendiert habt!


    Wie hat Euch Cedar Breaks gefallen?


    An die Stelle kann ich mich gar nicht erinnern aber womöglich führte der Trail damals noch nicht so eng am Abgrund entlang. Bis zu den Bristlecone Pines bin ich damals gekommen.


    Und Parowan und Euer Motel ist ja wirklich schnuckelig =)

    • Offizieller Beitrag

    Der CR wird/wurde immer unterschätzt. Ich finde ihn ganz toll. :!!



    Wer zufällig in Parowan ist und ein bissl Zeit übrig hat, sollte sich die Fahrt gönnen:


    Man kann auch einen Loop fahren, aber hinten war der Weg ziemlich schlecht.



    Zudem haben wir hier ein super schönes Motel ergattert, das scheint neu renoviert zu sein und die Bewertungen von booking com kann ich nur bestätigen, eine sehr empfehlenswerte Unterkunft, hier noch ein paar Bildchen, bevor es mit den Parowan Fotos weitergeht:


    Das Motel sieht sehr schön aus :!! und solche Deko hätte ich mir auch gewünscht.


    Ich hofffe, dass die Wettervorhersage falsch ist und ihr noch etwas unternehemen könnt.

  • Na, das sind ja wunderschöne Eindrücke der letzten Tage :clab:
    Hast Du nicht mal daran gedacht, eine Therapie gegen Deine Höhenangst zu machen? Man kann das wirklich gut in den Griff bekommen und fühlt sich hinterher richtig befreit!


    Die Fotos von Hectols Pyramid sind schön, die steht schon länger auf meiner ewigen Liste!


    Toll, dass Ihr den First Left Hand Canyon erkundet habt ... wir sind schon 2x vom Cedar Breaks die Strecke runter gefahren (leider hat's schon gedämmert) und wir haben immer gesagt, da müssen wir unbedingt mal im Hellen hin!
    Super, jetzt auch einmal so herrliche Fotos davon zu sehen :clab:


    Jetzt bedauere ich gerade, dass wir noch nie in Parowan übernachtet haben, beim letzten Mal sind wir bis Cedar City weiter gefahren, ein andermal nach Richfield ... Beim nächsten Mal weiß ich es besser :!!


    Ich drücke die Daumen, dass das Wetter weiter hält!! ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Der Weg ist komplett ohne seitliche Begrenzung und das hat dazu geführt, dass ich plötzlich an einer etwas schmaleren Stelle nicht mehr weiter konnte. Wäre hier eine Absperrung, wäre das kein Problem für mich, aber da ist nix und das ist mein Problem. Habe ich diese Abgrenzung zwischen Weg und Abgrund, passiert gar nichts und ich kann munter weiterlaufen.
    Ich war ganz schön niedergeschlagen, denn mit dieser Höhenangst bleibt einem doch soviel schönes verwehrt.


    Das kenne ich auch, in erster Linie als Begleitung. Es ist immer sehr schade. Und das tut mir jetzt auch leid für Dich. Das war bestimmt ein schöner Weg. Aber es hat keinen Sinn, wenn man Panik bekommt. :lls:


    Hast Du nicht mal daran gedacht, eine Therapie gegen Deine Höhenangst zu machen? Man kann das wirklich gut in den Griff bekommen und fühlt sich hinterher richtig befreit!


    Das ist interessant, das wußte ich noch gar nicht. Da muss ich mich mal schlau machen.


    Caro, das war ja ein ganz toller Tag. Die Fahrt durch diesen Canyon ist ja sehr schön und abwechslungsreich. Und der Ort Parowan und Euer Motel machen auch einen sehr guten Eindruck.Schöne Idee mit den Kürbis-Kopf-Figuren. So etwas zeigt einem doch auch immer, dass die Einwohner sich in dem Ot wohlfühlen.


    Euch weiter eine schöne Zeit und viel Glück mit dem Wetter :wink4:


    Bettina

  • Hier spielte plötzliche eine junge Native auf der Flöte, das war so wunderwunderschön, die Melodie, der sanfte Hall....Gänsehautfeeling...


    :wow: :wow: Caro,



    herrliche Bilder hast du uns geschickt :clab: :clab:


    Der Cedar Break wäre was für uns ;;NiCKi;:


    schade das du den Trail nicht laufen konntest :kT:


    Die Deko in Parowan ist der Hit ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    Mal sehen, was ihr morgen treibt und wie das Wetter wirklich wird ;;NiCKi;:

  • Jetzt hatte ich erst mal einiges zu lesen und zu gucken.
    Tolle Herbstfarben hatte es im Capitol Reef, da lacht das Herz.
    Pectol's Pyramid habt ihr auch gefunden. Sieht vom Rim Trail schon besser aus, als wenn man's nur vom Hickman Bridge Trail macht, aber wir konnten uns kein zweites Mal aufraffen weiter zu laufen :)
    Die Kürbisleute in Parowan erinnern mich an die Pumpkin People in Neuengland, schön gemacht.


    Gruß
    Eva

  • 23.10.2016 - Cathedral Gorge SP und Pine Park bei Enterprise/UT


    Hmmm....es scheint so, als wären wir wirklich Glückskinder....es hat nämlich heute nur ein ganz ganz kleines bisschen geregnet und wir konnten beide geplanten Ziele besuchen ;ws108; ;ws108; ;ws108;


    Auf dem Weg von Parowan zum Cathedral Gorge SP sind uns Viecher auf der Strasse begegnet, manchmal dachten wir, wir sind im falschen Film....unzählige Raben waren ja normal, wilde Truthähne auch nicht wirklich was besonderes, aber wenn einem auf einmal ein Mops (Hunderasse) auf der Strasse mitten in der Pampa entgegenläuft (bei erlaubtem Tempo 65) und kurz darauf ein Dackel (auch Hunderasse ;) ), da fällt man schon mal kurz vom Glauben ab ;haha_


    Also, zuerst steuerten wir den Cathedral Gorge State Park an, nach dem bezahlen der obligatorischen Park-Gebühr tummelten wir uns in den Caves und liefen anschliessend hoch zum Overlook. Was für ein Beschiss, den kann man ja auch mit dem Auto direkt anfahren. Aber hochlaufen ist doch viel schöner ;;PiPpIla;;












    Da es gerade so schön warm und sonnig war und wir ein kleines Hüngerchen hatten haben wir..... ;haha_ ihr glaubt es nicht ;haha_ zum letzten Mal gegrillt und unsere paar Vorräte vernichtet. Die Location war wieder super schön und da hat's natürlich wieder mal besonders gut geschmeckt :gg:






    Wir beratschlagten, was wir nun machen sollten - direkt nacht St. George weiterfahren oder auf gut Glück zum Pine Park. Wir entschieden uns für letzteres, mit der Option, abzubrechen, wenn die Piste uns nicht ganz geheuer wäre.


    Da es aber die Zufahrt zu einem Campground war, dachten wir uns, dass sie so schlecht nicht sein kann.


    Das Wetter sah auch noch ganz gut aus und los gings....


    @ Woife: ne Les Paul war hier sicher nicht dabei, gell ;)



    Danach bogen wir ab auf die Crestline Road ab.


    Die Road war eine wahre Gravel-Autobahn und wir flogen mit 55 mph nur so dahin. Zwischendurch stoppte uns mal ein Zug:




    Nach einer Weile verliessen wir die "Autobahn" und befuhren eine etwas schlechtere Strasse, die aber immer noch mit einem Mietwagen zu bewältigen ist. Manchmal ist es ratsam, etwas langsamer zu fahren, da etwas grössere Steinchen herumlagen. Im grossen und ganzen aber immer auch für PKWs machbar.


    Und dann waren wir da....bei nicht optimalem Licht, aber man muss nehmen, wie es kommt:







    Das Herumklettern in dem Gebiet machte uns riesig Spass und wir haben es nicht bereut, dort hin zu fahren.





    Unser Hawkie hat heute noch mal richtig Patina bekommen :SCHAU:




    Dann fuhren wir Richtung Enterprise, hier mussten wir bis zum Abzweig nur noch 4 Meilen Gravel fahren. Fazit: von Enterprise kommend ist die Strecke wirklich ein Klacks.


    Wir fuhren dann recht bald auf der UT18 Richtung St. George, unterwegs gabs noch ein paar Kuriositäten für uns zu bestaunen:







    Das Gelände konnte frei besichtigt werden, es wurde lediglich vor Bienen (also keine zweibeinigen....) gewarnt ;)


    Aufgefallen ist uns heute auch zum ersten Mal, dass an einer Baustelle kein Flagman oder eine Flagwoman stand, sondern schlicht und ergreifend eine Ampel wie bei uns.....üben die jetzt schon für die Amtszeit von Trump, der ja alle Mexikaner aus dem Land haben will *ironiemodusaus*



    Nun schliesst sich langsam der Kreis und wir sind wieder in St. George. Wir schlafen im Ramada zu einem echt günstigen Preis und das Hotel ist wieder super schön. Abendessen waren wir heute im Outback, das war das einzige, was uns in Laufweite des Hotels angemacht hat und das Essen war superlecker. ;:HmmH__ ;:HmmH__ ;:HmmH__ Wow....so kenne ich das Outback. Anscheinend ist nur das in Vegas eine unrühmliche negative Ausnahme.


    Ab morgen sind wir dann einen ungelplanten Tag früher in Las Vegas, ich weiss nicht, ob ich dort Internet habe....aber das werdet ihr schon merken, wenn sich hier nix mehr tut. Tagesberichte vom shoppen sind eh todlangweilig, drum verabschiede ich mich mal ab hier für ungewisse Zeit.


    Vielen lieben Dank an euch alle fürs begleiten, trösten, mitfühlen, mitfreuen und die netten Kommentare. Wenn ich Internet habe, schaue ich natürlich wieder hier rein und halte euch auf dem laufenden. Bis dann, seid alle gaaaaaanz lieb gegrüsst von Caro und Spiderwilly :wink4: :wink4: :wink4:

  • Wow, das waren aber nochmal zwei wunderbare Ziele zum Abschluss!
    Ich freue mich für Euch, dass das Wetter gehalten hat!


    Wow....so kenne ich das Outback. Anscheinend ist nur das in Vegas eine unrühmliche negative Ausnahme.


    Hm, also das in Flagstaff konnte mich letztes Jahr auch nicht mehr überzeugen.


    drum verabschiede ich mich mal ab hier für ungewisse Zeit


    Wieso ungewisse Zeit?
    Ok, Vegas lass ich gelten, aber wenn Ihr wieder daheim seid, dann erwarte ich hier Meldung :MG:


    Ich wünsche Euch viel Spaß in Vegas und einen schönen Heimflug!

  • Man, da hattet ihr aber nochmals einen voll gepackten Tag, der wirklich klasse war! :clab::clab::clab:
    Und jetzt ist eure Reise schon wieder fast vorbei? Ich glaubs ja nicht! ;;_Fe6__


    Dann noch viel Spass in Vegas und beim Shoppen und kommt wieder gut nach D zurück!


    Ihr hattet eine total wunderschöne Zeit, so wie ich das gelesen habe! Das freut mich! ;ws108;;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!