Die "wir-werden-jetzt-auch-endlich-cool"-Tour - der Reisebericht und ein Geburtstag an der Wave

  • Zwei Dumme, ein Gedanke - ich hab das nämlich auch dokumentiert, inkl. Foto, wo man am besten park

    :!!


    Sagt mal, wo seid Ihr denn da hoch? Ich war nämlich unten. Habt Ihr auch beim Campground geparkt?

    Wir sind geradeaus weitergefahren, nicht links zum CG rein. Nach etlichen Kehren kommt ein Pullout und man sieht die Falls mit ein bissl Kraxelei von oben ;ws108;


    Ach Mensch Caro! Ich will da jetzt auch hin!

    Dann nimm bitte Ina mit, die will nämlich auch ;)


    weit und breit keine Steine und schon gar keine roten...

    Dafür herrliche Strände und Meer ;;PiPpIla;;


    Die Falls hatten ja deutlich weniger Wasser als bei uns,

    Damit haben wir im Herbst gerechnet....wir waren ja froh, dass sie überhaupt welches hatten ;)


    Hätte ich lieber gehabt, als meins.

    Oh je, hoffentlich nix schlimmes :(


    Genießt die Zeit in Moab. Ich bin gespannt, was ihr da alles anstellt.

    Nichts spektakuläres, einfach ein bissl was von der Liste streichen und altbekanntes wieder mal besuchen


    In Moab wäre ich jetzt auch gern...

    Da bist Du nicht die einzige ;)


    die habe ich mir auch schon einmal notiert

    Prima


    Der Loop ist auch noch mein Traum,

    Fahrt ihn bitte von Moab zur 128 - ich finde, das ist die bessere Richtung ;;NiCKi;:


    einfach nur wunderschön und ihr habt echt ein Traumwetter erwischt

    Ich hab ja auch Willy, den Wettergott mit dabei ;)


    aber manchmal läuft mir das Herz über bei so viel Schönem was ihr uns in den liveberichten im Moment so zeigt

    Das ist schön Susanne, so kann man sich ein wenig aus dem Alltag träumen :app:


    Ihr habt aber jetzt ein paar Tage nicht gegrillt - was ist los?

    Keine Zeit ;haha_


    In der Ecke gibt es einfach immer und überall was zum Bestaunen

    Oh ja, irgendwie wird die to-do-list nie kleiner ;te:


    Ich könnt schon wieder

    Dann seid ihr ja schon zu viert und könnt so langsam ne Gruppenreise machen ;haha_


    Die Petroglyphen sind ja toll, erstaunlich, interessant.

    Ich fand die auch wunderschön - ich hatte mich sehr gewundert, dass wir davon noch keinen Thread haben.


    Dafür kann man vor dem Abendessen Sonnenuntergangsbilder machen

    Stimmt auch wieder :!!


    Viel Spass in und um Moab.

    Danke, den haben wir


    Na, das läuft ja so richtig rund bei Euch

    ;ws108; - es ist einfach ALTOBELLI

  • 17.10.2016 . Devils Garden, Sanddune und Broken Arch, Windows Section


    Heute hatten wir einen Arches-Tag, im Frühjahr konnten wir ja wenig machen und das wollten wir jetzt nachholen.


    Als erstes haben wir uns für den Vormittag den Devils Garden Trail ausgesucht. Ich hab mir schon zu Hause diverse Youtube Videos angesehen, da war mir eigentlich klar, dass ich den Trail nicht machen kann. Vor Ort würde ich dann entscheiden, wie weit ich laufen kann und wenn es nicht geht, dann drehe ich um.


    Schon gleich zu Beginn hat es mir für Willy leidgetan, dass ich nicht so schnell vorwärtskomme, die Fisher Towers stecken doch noch ein wenig in meinen Knien. Drum schlug ich vor, dass er den Trail ganz läuft und ich halt, soweit ich mir es zutraue und wir uns dann am Wagen wieder treffen.


    Bis zum Landscape war es auch kein Probelm, aber bei dem Aufstieg auf die Fins war bei mir Schluss. Ich drückte mich noch eine ganze Weile beim Landscape herum, da gerade eine Wolke die Sonne verdeckte. So richtig angeleuchtet wurde er leider nicht.



    Beim zurücklaufen entdeckte ich gleich nach dem Landscape eine Spur nach links, der folgte ich und war kurz darauf auf dem Primitive Trail. Ich dachte mir, den läufst Du mal, solange du Lust hast und solange er nicht schwierig wird.




    Ein paar Mule Deers bin ich dabei auch begegnet.



    Irgendwann wurde mir dann doch ein wenig komisch, denn ich war schon ne halbe Stunde unterwegs und keiner Menschenseele begegnet. Hier bei der Stelle drehte ich dann um.



    Um die Wartezeit zu überbrücken, hockte ich mich bei geöffnerter Heckklappe hinten ins Auto und liess mich von der Sonne bescheinen. Willy kam dann 45 min. später auch zurück, er ging bis zum Double O Arch und dann wieder den selben Weg zurück. Er bestätigte mir, dass das auf keinen Fall ein Weg für mich gewesen wäre....








    Wir machten anschliessend einen Abstecher zum Sanddune- und Broken Arch.





    Für den Nachmittag wollten wir den Trail an der Park Avenue laufen, aber leider waren die schönen Felsen trotz Sonne komplett im Schatten.....deshalb zog es uns in die Windows Section.






    Dort hielten wir uns eine ganze Weile auf und dann hatten wir die Idee, an einem Platz entlang der Parkstrasse auf den Sonnenuntergang zu warten und wir hatten gleichzeitig die Hoffnung, dass hier oben schön der Hunters Moon aufgehen würde.


    Das mit dem sunset hat leidlich geklappt und das mit dem Mond leider gar nicht....und irgendwann war es uns zu kalt und wir beschlossen, abzubrechen.




    Abendessen gabs im benachbarten La Hacienda, war ziemlich lecker, aber ans El Tapatilo kann es nicht rankommen.


    Jetzt bin ich rechtschaffen müde und schau, dass ich in die Heia komme :wink4:


    Morgen wollen wir was in den Canyonlands machen....oder vielleicht ganz was anderes :nw:

  • Wunderschöner Tag im Arches.
    Den Trail bis zum Double O würde ich heute auch nicht mehr laufen. Ich frag mich, wie ich das 2004 geschafft habe. Aber da ging das bei mir mit der Höhenangst er los.


    Bin gespannt, für was Ihr Euch morgen entscheidet.

  • Oh je, hoffentlich nix schlimmes :(

    Nein, gar nicht! War sogar recht schön mit tollem Wetter hier. Aber ich wäre trotzdem lieber da, wo ihr seid. =)


    Irgendwann wurde mir dann doch ein wenig komisch, denn ich war schon ne halbe Stunde unterwegs und keiner Menschenseele begegnet.

    Wow, das geht im Arches noch? :EEK: Sieht alles klasse aus. Viel Spaß im Canyonlands oder wo auch immer. :)

  • Hach der Double O, ;dherz; da war ich im Februar. Ich würde gern mal die komplette Runde laufen. Schade das dir die Höhenangst da einen Strich durch die Rechnung macht. Auf unserer ersten Reise musste Christian auch allein gehen, weil ich Höhenangst hatte. So langsam bekomme ich die etwas in den Griff.
    Bin gespannt wofür ihr euch morgen entscheidet.

  • Der Arches NP ist immer wieder faszinierend. Und weder sehen Deine Bilder nach sehr vielen Menschen aus, noch erzählst Du etwas von Menschenmassen. Habt Ihr Glück gehabt, und es hat sich schon etwas geleert?


    Merkwürdig ist ja, wie unterschiedlich die Höhenangst ausgeprägt sein kann. Dieter ist die Finne neben dem eingestürzten Wall Arch ohne Probleme gelaufen (bis zum Double O-Arch würde er aber nie mitgehen können), und oftmals gehst Du Wege, wo ich ihn nie her bekommen würde :nw:
    Auch merkwürdig, dass Dir auf dem Primitive Loop niemand entgegen kam. Das ist doch ein ganz beliebter Weg.


    Ein wirklich schöner Tag - und wenn man mal eine Zeit etwas getrennt unternimmt und sich keiner langweilt, ist das doch absolut ok.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Ach ja, so ein Tag im Arches ist doch immer wieder herrlich :!!
    So schöne Fotos :clab: , ist zwar schade, dass es mit dem tollen Mond heute nichts war, aber wer will schon auf so hohem Niveau klagen ;)


    Ich habe mich auch schon mal eine ganze Weile beim Landscape Arch herumgetrieben und auf den mir Angetrauten gewartet, weil ich schon beim bloßen Anschauen wusste, dass der weitere Trail nichts für mich ist ... Das Warten bei geöffneter Heckklappe ist mir daher auch geläufig ;haha_


    Viel Spaß im Canyonlands ... ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • viel Spaß im Canyonlands

    Danke, den hatten wir heute ;ws108;


    Den Trail bis zum Double O würde ich heute auch nicht mehr laufen.

    Aber du bist ihn gelaufen und das zählt :!! :clab:


    Es ist einfach eine unglaublich faszinierende Gegend

    Ja, da hast Du recht....man kann einfach nicht genug davon bekommen ;;PiPpIla;;


    Fährt doch morgen auch mal zum Marlboro Point!

    Die Idee hatten wir auch schon ;;NiCKi;:


    Huch, da ist ja noch gar kein Schnee auf den LaSals!

    Ich kenn die auch nur mit Schnee :nw:


    hattet Ihr wieder einen herrlichen Tag

    Wenn ich so zurückdenke, hatten wir bisher nur herrliche Tage ::;;FeL4; :HERZ4;


    Wow, das geht im Arches noch?

    Wir wundern uns auch, denn Moab ist quasi ausgebucht, überall sieht man die no-vacancy Anzeige. Trotzdem finden wir es nicht überfüllt, gut besucht ja, aber kein Chaos. Auch keine nervige Schlitzaugenfraktion etc....und Vollpfosten fehlen uns bisher gänzlich...wo die wohl geblieben sind :nw: ;haha_


    So langsam bekomme ich die etwas in den Griff.

    Verrat mir mal dein Geheimnis....bei mir ist es zwar auch etwas besser geworden, aber da fehlt noch viel....


    ich bekomme gerade zunehmend mehr Fernweh!

    Geht mir auch immer so, wenn ich Live-Berichte lese... ;:HuCKnU;;


    er soll auch weiterhin gut auf Dich aufpassen

    Das macht er, er ist doch ein ganz lieber :_LoSMi;:_


    Bei uns jedes Jahr auf der Planung,

    :gg:


    Wenn wir mal wieder dort hinkommen, werde ich es genauso machen, einfach schauen, wie weit es geht

    Das ist ein guter Plan, Ina...und auf der anderen Seite auf dem Primitive Loop ist es auch ganz nett.


    Schade, dass euch der Mond im Stich gelassen ha

    Mond wird völlig überbewertet....aber ein Versuch wars wert :gg:


    ich bin Abends immer so fertig, ich komme gar nicht dazu deinem Livebericht die nötige
    Aufmerksamkeit entgegen zu bringen

    Geht mir ähnlich, ich bin froh, wenn ich hier antworten und einen neuen Tag einstellen kann. Gottseidank war das Wifi nur in Page grottig...


    Bin gespannt zu was ihr euch morgen entschließt.

    Kommt gleich :gg:


    Und weder sehen Deine Bilder nach sehr vielen Menschen aus, noch erzählst Du etwas von Menschenmassen.

    Menschenmassen gibts auch nicht, obwohl es doch ganz gut besucht ist....


    Dieter ist die Finne neben dem eingestürzten Wall Arch ohne Probleme gelaufen (bis zum Double O-Arch würde er aber nie mitgehen können), und oftmals gehst Du Wege, wo ich ihn nie her bekommen würde

    Seltsam, wie unterschiedlich sich das doch auswirkt....

    und wenn man mal eine Zeit etwas getrennt unternimmt und sich keiner langweilt, ist das doch absolut ok.

    Klar, wir machen das oft auch beim skifahren so.....warum soll sich der eine langweilen, weil der langsamere Partner nicht mithalten kann...


    Nein, ich sag jetzt nicht wie schön die Gegend da ist :neinnein:
    Und nein, ich sag jetzt auch nix von neidisch sein :EEK: :neinnein:

    :P


    aber wer will schon auf so hohem Niveau klagen

    So ist es....und klagen will ich schon mal gar nicht ;)


    Das Warten bei geöffneter Heckklappe ist mir daher auch geläufig

    ;haha_

  • 18.10.2016 - Marlboro Point, Canyonlands und Picture Frame Arch


    Heute morgen beim Frühstück machten wir schnell klar, wohin es heute gehen soll: wir entschieden uns für den Marlboro Point, der war auch im Frühjahr schon auf der Liste. Zum Nachmittag wollten wir zum Picture Frame Arch und als Lückenfüller zwischendrin gabs ein wenig Viewpoint-Hopping im Canyonlands NP.


    Wir haben unser Auto genau da geparkt, wo der Track von hier aus dem Forum endet. Beim Laufen meinte Willy allerdings, mit dem Hawkie hätte man die Strecker locker fahren können. Egal, ein wenig Bewegung schadet ja nicht... ;)


    Das Licht war zum fotografieren natürlich nicht mehr so optimal, dazu waren wir schon ein wenig zu spät....wir sind heute allerdings auch erst um 8.00 aufgewacht :gg:





    Hier war unser Parkplatz:




    Und so sah der Trail direkt neben dem Parkplatz aus:




    Shafer Canyon Overlook:




    Whale Rock, haben wir uns nur von unten angesehen...




    Der allseits bekannte Dinotapser:




    Balcony Arch, auf dem Weg zum Picture Frame Arch:




    Der Blick vom Picture Frame Arch nach Norden:



    ...und der Bilderrahmen-Arch himself:






    Auf dem Rückweg zur 191 suchten wir uns dann wieder mal ein nettes Plätzchen zum grillen, sogar ne Bank gabs da ;haha_



    Das Menü des Tages: Seafood-stuffed Salmon - s.au lecker ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;



    So langsam ging die Sonne unter und wir genossen noch ein wenig die Gegend nach dem leckeren Essen:






    Jetzt haben wir gerade Urlaubs-Halbzeit.....und ein Tag war schöner als der andere....das Wetter war bisher super klasse....und es soll wohl auch so bleiben.....wir sind soooooo happy ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;


    Morgen gehts in die Weltmetropole Hanksville...und wir stellen fest, dass wir seit Page exakt die selbe Route fahren wie im Frühjahr und trotzdem haben wir ganz andere Dinge gesehen.


    Eine kleine Kuriosität noch am Rande:


    Heute Abend beim tanken an der Maverick Tankstelle schräg gegenüber vom Inca Inn: Willy erklärt dem Auto-Nachbarn, wie das mit dem Tanken funktioniert....ich geselle mich kurz dazu und höre mit Erstaunen, dass der Mann kein Tourist aus Europa ist, sondern ein Amerikaner aus New York.....Sachen gibts :EEK: ...und er hat sich dann sogar noch bedankt, dass wir sein Land besuchen. :gg:


    Bis morgen und bleibt gesund :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!