Östliche Great Lakes Region

  • Du meinst die GWB ist auch Abends 19:30-20:00 verstopft ?...wusste gar nicht das man sich das Level aussuchen kann...dachte unten hin und oben zurück oder so...
    Tappen Zee kostet auch Maut ?...ich fahr die ja erst von W nach O und dann später wieder zurück!(...8 Dollar?)
    Zu der Vanderbilt Villa,ich dachte die wäre das Problem im Andrang der Leute...guter Tipp da halt ich vorher in FDR Springwood und buch dort die Tor für Nachmittag. Oder kann man auch am Vortag schon buchen? Wir fahren ja nach Staatsburg da auch schon vorbei...;)?

  • Du meinst die GWB ist auch Abends 19:30-20:00 verstopft ?


    Die ist immer chronisch verstopft. Manchmal geht es, aber wenn ihrgendwas ist, kann es lustig werden. Damit sollte man immer rechnen.


    Upper und Lower in je eine Richtung kenne ich fast nur von der Oakland Bay Bridge. In NYC sind eigentlich alle DoppeldeckerBrücken auf beiden Ebenen in beide Richtungen, weil z.B. bestimmte Trucks nicht aufs Oberdeck dürfen. Lower Deck sind auch die Local Lanes, die ihr braucht. In Jersey wird ganz viel zw. Local und Express Lanes getrennt.


    Kannst mich alles fragen. Ich kenne inzwischen so zienlich jede Meile dort und fast jede Brücke sowie Tunnel. Man lernt mit der zeit dazu, besonders wenn es darum geht Umfahrungen zu finden.


    Tappen Zee kostet auch Maut ?...ich fahr die ja erst von W nach O und dann später wieder zurück!(...8 Dollar?)


    Jede Brücke über den Hudson kostet Maut, überall. Die I-87 auch. Ich emphele dir dringend, dich mit EZ Pass zu beschäftigen (ob Dollar das anbietet oder du es selbst holst), denn die Tappan Zee kann man nicht mehr Cash zahlen.


    Brücken und Tunnel kosten immer in Fahrtrichting NYC. Tappan Zee kostet $4.75, Bear Mountain $2. usw.


    IN NYC alle Brücken aus NJ nach NYC $15, Rückfahrt kostenlos. Alle Brücke von NY State nach NYC in jede Richtung $8.50. Ausnahme Varrazano Narrows $16 in Richtung Brooklyn.


    Zu der Vanderbilt Villa,ich dachte die wäre das Problem im Andrang der Leute...guter Tipp da halt ich vorher in FDR Springwood und buch dort die Tor für Nachmittag. Oder kann man auch am Vortag schon buchen?

    Gleich morgen als Erstes reingehen und Karten holen. Ist egal für wann am Tag. Zeit kannst du dann frei wählen. Genauso bei Vanderbildt. Sonst könnte es bei schönem Wetter sehr eng werden.

  • Also meinst du FDR holen und dann in Vanderbilt gehen...wieviel Zeit brauch ich für Vanderbilt? Dachte dort an die Tour 10:00 oder 11:00 (wenn ich vorher noch FDR hole) ...FDR würd ich dann früh für 14:00 verbuchen...hoffe die haben dort eine entspannte Parksituation...;)
    Also dein Level Tipp ist Gold wert ... jetzt wo du's beschreibst hab ich das mit den Express und Local Lanes auch schon wahrgenommen...
    Auch den EZ Pass werd ich über Argus Car Hire mal erfragen lassen ... denk schon das Dollar das anbietet...aber dass man gar nicht mehr Cash zahlen kann ist mir neu...krass eigentlich,da müsste es in den Rental Cars ja Standart sein(...eigentlich )

  • Also meinst du FDR holen und dann in Vanderbilt gehen...wieviel Zeit brauch ich für Vanderbilt? Dachte dort an die Tour 10:00 oder 11:00 (wenn ich vorher noch FDR hole) ...FDR würd ich dann früh für 14:00 verbuchen...hoffe die haben dort eine entspannte Parksituation...;)


    Ja, unbedingt vor Vanderbildt Tickets holen. Ansonsten kann es sein, dass ihr nehmen müsst, was noch da ist. Parken geht so. Es ist aber viel Platz und ich habe bisher immer was gefunden. Es wurde dann auch eine Wiese freigegebn, wenn es voll war.


    Vanderbildt Tour im haus ist zur vollen Stunde. Dann kann man noch ein bisschen im Garten laufen. Bei der Ausfahrt gibts einen kleinen Parkplatz, von wo man einen schönen Blick auf den Hudson hat. Der schönste ist aber von Wilderstein und WestPoint.


    Vanderbildt würde ich max. 2 Stunden ansetzen. Dann vielleicht Lunch in Hyde Park und nach Springwood. Nur wann wollt ihr das Staatsburgh machen? Von wo kommt ihr? Annsonsten würde ich vielleicht Springwood ans Ende des Tages legen. Außer ihr wollt noch in die Presidential Library, dann dauert es länger.


    Apropo West Point, parken ist direkt vor dem Visitor Center kostenlos, wenn man die Tour macht. Also nicht von den öffentlichen Parkplätzen mit Parkuhren irritieren lassen. Die Touren können auch weg sein, man kann aber auch online reservieren. Normalerweise reicht die 1 Stunde Tour.


    Also dein Level Tipp ist Gold wert ... jetzt wo du's beschreibst hab ich das mit den Express und Local Lanes auch schon wahrgenommen...


    Gerne. ich bin in den letzten Jahren so oft dort gefahren, dass ich inzwischen ziemlich viele Kniffe kenne. Kleiner Tipp noch, ich würde mir die Situation auf der GWB anschauen, es gibt überall vorher Anzeigen, wie lange es dauert. Manchmal lohnt es sich auch einen Umweg zu fahren. Nach Ft. Lee ist es aber schon recht blöd, weil das halt gleich nehben der GWB liegt.


    ich war auch schon mal in dem Best Western. da muss man etwas aufpassen, dass man die Ausfahrten erwischt.


    Ansonsten sind die Local und Express Lanes richtig toll. Auf den Express Lanes dürfen nämlich keine LKW fahren. Und wenn man ein Stück weit will, sind die sehr hilfreich.


    Auch den EZ Pass werd ich über Argus Car Hire mal erfragen lassen ... denk schon das Dollar das anbietet...


    Irgendwas werden sie schon anbeiten. s.u.


    aber dass man gar nicht mehr Cash zahlen kann ist mir neu...krass eigentlich,da müsste es in den Rental Cars ja Standart sein(...eigentlich )

    Das ist bei der Golden Gate Bridge auch so mit dem cashless. Aber es ist in NYC nirgendwo Standard, dass es dabei ist. Ich weiß nicht, wie es bei Dollar ist, bei Alamo kann man den Transponder dazumieten. Man zahlt $20 Dollar Miete+die Maut. Ich habe mal was gehört, dass Dollar eine Flatrate pro Tag berechnet. Sollte das so sein, musst du dir überlegen, ob sich das Ganze lohnt oder du einen anderen Weg findest.


    Der Vorteil von EZPass ist halt auch, dass es nicht nur in NYState, sondern an der ganzen Küste zwischen Maine und Virginia gilt. Also egal wo du auf einer Mautstrecke bist, auch NY Thruway usw. Und du musst oft nicht mal mehr anhalten, weil es dafür Expressdurchfahrten gibt.

  • Ich weis...aber eigentlich denk ich wird es mich nur aus NY raus betreffen...im Hudson Valley weis ich nicht ...in den Gebirgen glaub ich nicht... dann ist ja schon Kanada ...max noch auf dem Rückweg nach NY von Niagara.
    Staatsburg mach ich einen Tag eher...wohn ja 4 Nächte in Highland...
    Lohnt eigentlich die kleine Stadt Hyde Park oder nur Rhinebeck?
    Und ...wo genau in West Point ist der genialste Hudsonblick?

  • Ich weis...aber eigentlich denk ich wird es mich nur aus NY raus betreffen...im Hudson Valley weis ich nicht ...in den Gebirgen glaub ich nicht... dann ist ja schon Kanada ...max noch auf dem Rückweg nach NY von Niagara.


    Deshalb würde ich nicht die Flat Rate nehmen, wenn die nur sowas anbieten.Bisher kannst du überall cash zahlen, bis auf Tappan Zee. Wenn du es ohne Pass machst, würde ich die in West-Ost Richtung meiden.


    Die Brücke nach Kanada kostet auch Maut. ;) Die ist aber bei EZ Pass nicht drin, seltsamerweise.
    Ich habe jetzt mal geschaut, die machen wohl Plate Pass. das würde ich auf keinen Fall nehmen. Da überzahlst du bei eurer Route enorm. KLICK


    Hier mal EZPass on the go. KLICK



    Toll Rates NY/NJ KLICK




    Thruway KLICK



    Anscheinend soll es demnächst mehr Cashless geben. KLICK


    Staatsburg mach ich einen Tag eher...wohn ja 4 Nächte in Highland...


    Ah, ok. Dann passt das.


    Lohnt eigentlich die kleine Stadt Hyde Park oder nur Rhinebeck?


    Ich finde, Rhinebeck lohnt sich mehr.


    Und ...wo genau in West Point ist der genialste Hudsonblick?

    Auf dem Gelände der Academy. Das ist der Million Dollar View. So heißt der wirklich. Kannst du aber nur mit der Tour hin.

  • Aha,deswegen die Tour machen...
    Also das mit dem EZ Pass ist ja ne Wissenschaft für sich...oje...hab es noch nicht kapiert wie der " on to go " funktioniert...:(
    Hab auch auf der Dollar Seite nix gefunden...
    Der EZ Pass ist doch ein kleiner Kasten den man an die Frontscheibe klettet oder?...sowas hatten wir mal
    Was würdest du empfehlen zu machen bzw wie genau? Kann man den irgendwie online von D aus buchen und zugeschickt bekommen,wie sieht der eigentlich genau aus?

  • Also das mit dem EZ Pass ist ja ne Wissenschaft für sich...oje...hab es noch nicht kapiert wie der " on to go " funktioniert...:(


    Ich habe es nie selber genutzt, weil es Alamo und National ziemlich simpel anbieten und da binde ich mir die $19.75 Miete dann schon ans Bein.


    Ich fand das bei Dollar schon immer doof. Die machen das auch in Florida mit der Flatrate. Das ist meines Erachtens Abzocke, wenn man es nicht extrem nutzt.


    Es gibt nur 3 Varianten mit der Dollarbuchung: Flatrate, On the go oder du nutz nur Routen bei denen Cash geht. Kann dann sein, dass du einen Umweg dafür fahren musst.


    Hab auch auf der Dollar Seite nix gefunden...

    Habe ich doch verlinkt.

    Der EZ Pass ist doch ein kleiner Kasten den man an die Frontscheibe klettet oder?...sowas hatten wir mal

    Genau.

    Was würdest du empfehlen zu machen bzw wie genau? Kann man den irgendwie online von D aus buchen und zugeschickt bekommen,wie sieht der eigentlich genau aus?

    Nein, das geht nur vor Ort.


    Ich füge mal gleich noch eine Karte ein. Wenn du die Route nimmst, also die Durchfahrt durch Manhattan meidest(was für dich auch Maut mäßig billiger kommt), dann könntest du EZPass direkt, wie im Link beschrieben, an der Cash Lane der Whitestone Bridge kaufen.

  • Jetzt ging der Link zum Plate Pass ...les ich das richtig das die 15 Dollar am Tag wollen,krass...das lohnt nicht...


    ;;NiCKi;: Deswegen sage ich ja, dass das Abzocke ist. Das lohnt sich nur, wenn du die ganze Zeit in der NYC Area bist und ständig die Brücken und Tunnel nutzt, was kaum einer tut. Wahrscheinlich haben sie dann noch ein Limit drin, denn ich würde das sonst einfach so machen. :rolleyes: Ich mag Dollar da echt nicht.


    .da muss ich wohl das eingeschobene Lyndhurst weglassen denn nur deswegen fahr ich da von W nach O rüber...:(


    Schade, aber ich kann es verstehen.


    Wie gesagt, kaufst du den EZ Pass nicht, musst du nur aufpassen, dass du nie eine Strecke mit Cashless nimmst und immer die Cash Lane nutzt. Das ist manchmal nicht die Hauptstrecken, sondern eine Art Abfahrt.


    Für Amis ist die Tappan Zee halt kein Problem. Die kriegen einen Brief mit Rechnung, wenn sie keinen Pass haben, aber das geht leider bei Mietwagen nicht.


    Hier mal noch die Hudson River Bridges KLICK und der Toll Schedule KLICK


    Einmal solltest du die Tappan Zee aber noch fahren. Könnte das letzte Mal sein. ;) KLICK

  • du meinst dort an der Cash Station?

    Meine ich.

    Wie genau geht das?...bekommt man da den Kasten und Klettband für die Schreibe?


    Ich hatte immer einen Saugnapf von Alamo. Hauptsache das Teil kann ausgelesen werden.


    Aber ganz ehrlich, ich würde mal schauen, ob du cash durchkommst bei deiner Route. Ich bin halt oft viel mehr im Raum NYC unterwegs, weswegen es sehr praktisch ist.


    Man zahlt 30 Dollar und kann 20 abfahren...behält man dann den Kasten?... am Ende der Reise?


    ;;NiCKi;: Und dann registrierst du das Ding online und kannst es mit deiner KK aufladen, wenn nötig. Was mit dem Kasten ist, keine Ahnung. Da musst du echt mal fragen.


    Eigentlich könnte ich sogar mit Cash durchkommen ohne Lyndhurst...

    AUßer du färst einen Umweg über GWB oder Bear Mountain Bridge.


    Wegen der Mautsituation ist halt die strategische Planung immer sehr wichtig. Du glaubst nicht, wie ich da Hotels und Routen schiebe deswegen.

  • hab grad mal probiert die ez Sitehttps://www.e-zpassny.com/vector/retailers/transponderInfo.do?locale=en_US&from=Home
    aufzurufen...geht nicht mit deutscher IP glaub ich,da müsste man die Registrierung wohl an der Rezeption machen lassen...
    Eigentlich klingt der " on to Go Pass" gut ,keine Miete und kosten 30 Dollar zum abfahren (...ob man den wen er leer ist wieder aufladen kann?...und wann und wo sieht man wenn er leer ist der Pass

  • hab grad mal probiert die ez Sitehttps://www.e-zpassny.com/vector/retailers/transponderInfo.do?locale=en_US&from=Home
    aufzurufen...geht nicht mit deutscher IP glaub ich,da müsste man die Registrierung wohl an der Rezeption machen lassen...

    Geht leider nur von PCs in den USA. Kein Laptop oder Tablet dabei? Ansonsten am Lobby PC.


    Hier stehen ein paar SAchen. KLICK Aber die Registrierung ist echt unabdingbar, weil der Pass nicht leer sein darf.


    Komischerwiese gehen die Seiten von allen anderen Staaten immer. Keine Ahnung, warum die von NY geblockt sind.

    Eigentlich klingt der " on to Go Pass" gut ,keine Miete und kosten 30 Dollar zum abfahren (...ob man den wen er leer ist wieder aufladen kann?...und wann und wo sieht man wenn er leer ist der Pass

    Kann man. Definitiv.


    Du fargst mich was. ich schreibe mir immer ungefähr auf, wo ich was gezahlt habe, soweit möglich. Ich konnte das dann immer online einsehen und abgleichen, ob es stimmt. hat immer gestimmt.

  • was ich nur nicht begreife wie man sieht wenn der Pass leer ist also wenn man ihn aufladen muss...

    Das ist das Problem beim Pre Paid. Ganz genau kannst du das nicht sehenm nur überschlagen. Aufladen immer mit KK. Gibt wohl auch automatisches Aufladen, aber ich wieß nicht, ob das Sinn amcht.


    Bei allen Brücken und vielen Straßen steht der Mautbetrag immer dran. Kann man also easy zusammenrehcnen. Für den Thruway gibt es den oben verlinkten Rechner.


    Sorry, ich will dich nicht verwirren, nur nicht, dass du ein teures Ticket bekommst.


    Nur mal am Rande: Warum hast du dich eigentlich für Dollar entscheiden?

  • Für Dollar...wegen dem Preis ...742€ statt 1000-1200€
    War sonst oft bei Alamo...

    Das ist natürlich ein ganz schöner Unterschied. ich miete immer ín NJ, weil es günstiger als NY ist. Und bsiher habe ich zum Glück immer was bei Alamo oder National gefunden.


    Von TXL habe ich ja auch meine non-stop Verbindung nach EWR.


    Das mit der Maut ist halt das einzig komplizierte bei denen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!