Sehnsuchtsziele 2016 oder die klassischen Nationalparks

  • Kurz gefasst: einfach schööööön! (Außer eure Aufstehzeiten und das erste 'Frühstück' ;) ).


    Als wir 2008 im GC waren, war die Zufahrt zu Hermits Rest gesperrt, ich glaube wegen Bauarbeiten. Wie ich sehe, lohnt es sich dort auf jeden Fall, dort nochmal vorbeizuschauen. Und da wir durch Williams auch nur durchgefahren sind, wohl erst recht. Nur wann? :]]

  • Als wir reklamieren, bekommen wir anstandslos ein neu zubereitetes Frühstück. Außerdem entschuldigt sich eine andere Dame beim Verlassen des Lokals extra noch einmal. So verlassen wir es zufrieden.
    Fazit: Hier isst man gut und günstig.

    So etwas finde ich prima und dann kann man so einen Laden auch weiter empfehlen :!! .

    Die Besucherströme spürt man so gar nicht. Teilweise hat man das Gefühl, ganz alleine unterwegs zu sein. Ein voller Genuss!

    Herrlich. Das ist genau das, was ich an den USA liebe.

    Meine Schultern sind ganz schön gerötet. Das wird sich in den nächsten Tagen zu einem ausgedehnten Sonnenbrand entwickeln. Ich sage jetzt schon mal "Autsch".
    Bei Armin sind es eher die Waden, die die nächsten Tagen gepflegt und geschützt werden müssen.

    :EEK: Nehmt Ihr keine Sonnencreme oder habt Ihr sie schlicht am Morgen vergessen?


    Was für ein Traumtag am Grand Canyon. Jetzt bin ich auf morgen gespannt.

  • Wow, Klasse die Stimmung am GC eingefangen! wunderbar :)

    ;danke:


    So alle paar Jahre kann man da ruhig mal hinfahren. Und wenn man sich etwas von den Aussichtspunkten entfernt, hat man ja auch etwas Ruhe vor den Massen. :gg:

    Genaut :!!


    Jetzt habe ich wieder Sehnsucht nach dem großen Loch,

    :gg::gg: - geteiltes Leid :pfeiff:


    Kurz gefasst: einfach schööööön! (Außer eure Aufstehzeiten und das erste 'Frühstück' ;) ).

    :gg::gg:


    Als wir 2008 im GC waren, war die Zufahrt zu Hermits Rest gesperrt, ich glaube wegen Bauarbeiten. Wie ich sehe, lohnt es sich dort auf jeden Fall, dort nochmal vorbeizuschauen. Und da wir durch Williams auch nur durchgefahren sind, wohl erst recht. :]]

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Zitat von »waikiki25«
    Meine Schultern sind ganz schön gerötet. Das wird sich in den nächsten Tagen zu einem ausgedehnten Sonnenbrand entwickeln. Ich sage jetzt schon mal "Autsch".
    Bei Armin sind es eher die Waden, die die nächsten Tagen gepflegt und geschützt werden müssen.


    :EEK: Nehmt Ihr keine Sonnencreme oder habt Ihr sie schlicht am Morgen vergessen?

    Klassischer Einstiegsfehler. Jeder dachte vom anderen, dass die Sonnencreme im Rucksack ist. Aber nein, die war noch im Gepäck und damit im Auto. Und da das Auto ja beim Hotel stand ...? :nw: Dumm gelaufen. Am nächsten Tag war sie natürlich eingepackt.

    Was für ein Traumtag am Grand Canyon. Jetzt bin ich auf morgen gespannt.

    :pfeiff::gg:

  • Das war wirklich ein schöner Tag an eurem ersten Sehnsuchtsziel ;dherz; ;dherz; .... Wir sind diesen Rimweg auch schon gelaufen und uns hat er ebenso gut gefallen. Die meisten Touristen sind ja nur an den busstopps zu finden... Laufen ist für die meisten nicht drin.... So ist man immer wieder recht alleine auf dem Weg. :!!


    Witzig finde ich die Idee die Gäste mit Eieruhren darin zu erinnern Wasser zu sparen :clab: :clab:

  • Schöne Fotos vom GC.
    Den Rim Trail finde ich sehr schön. Speziell in dem Bereich gen Westen, ab dem nur noch Shuttles fahren. Da ist es leerer.

    Mehrmals sehen wir einen großen schwarzen Vogel über den Canyon kreisen. Ein Rabe? Ein Condor?

    Ich tippe auf Black Vulture = Rabengeier. Hier ein näheres Foto


    Da Zimmer ist recht schön und das Bett wieder sehr bequem.

    Aha. Da hat man zwischenzeitlich renoviert. Ich war da vor 10 Jahren und da war es schon ein wenig betagt und eines unserer beiden Zimmer auch übel muffig.


    Eine kleine Eieruhr ermahnt, Wasser zu sparen.

    Finde ich klasse! :!!


    Das wird sich in den nächsten Tagen zu einem ausgedehnten Sonnenbrand entwickeln.

    Oh oh. Übel!

  • Hallo Andrea,


    eure Reise finde ich bisher super - bin zwar etwas spät dran, aber da würde ich auch gerne noch zusteigen ;ws108;


    Wir sind euch ja 3 Wochen später quasi "hinterhergefahren" - haben diesen Juli/August teilweise die gleichen Sehnsuchtsziele besucht (erzählt in unserem Reisebericht "4 Wochen im Südwesten").


    Bin sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht und freue mich auf das Kommende!! :SCHAU:

  • Um ca. 9 Uhr fahren wir weiter zum großen Loch. Unserem ersten Sehnsuchtsziel.

    Da waren wir 2008 zum ersten und bisher auch zum letzten Mal.
    Eigentlich ist der Grand Canyon ja wieder mal fällig...


    Es ist recht warm, aber ab und an geht ein laues Lüftchen, so lässt sich die Wärme ganz gut ertragen. Das hat aber auch einen großen Haken, wie ich später feststelle.

    Das klingt schwer nach Sonnenbrand :EEK:


    Es ist recht warm, aber ab und an geht ein laues Lüftchen, so lässt sich die Wärme ganz gut ertragen. Das hat aber auch einen großen Haken, wie ich später feststelle.
    Eine ganze Reihe von Fotos entsteht dabei natürlich auch. ;-)

    Und wunderschöne noch dazu. Ihr habt ja richtig Klasse Wetter gehabt und eine klare Sicht. Bei uns war damals alles recht trüb durch die Hitze...


    Am Powell Overlook beenden wir bei Kilometer 9,5 die Wanderung und besteigen den Bus zurück zum Hotel. Es ist ca. 16 Uhr.

    Eine sehr schöne Tour zum Einstieg :!!


    Meine Schultern sind ganz schön gerötet. Das wird sich in den nächsten Tagen zu einem ausgedehnten Sonnenbrand entwickeln. Ich sage jetzt schon mal "Autsch".

    Ich habe es befürchtet...


    Die letzten Sonnenstrahlen verzaubern den Himmel.

    Sehr schön eingefangen - ein rundum schöner Tag :!!

    • Offizieller Beitrag

    Am Powell Overlook beenden wir bei Kilometer 9,5 die Wanderung und besteigen den Bus zurück zum Hotel. Es ist ca. 16 Uhr.


    Wegtechnisch finde ich es ab dort viel besser als vorher, abgesehen vom dem Stück direkt ab Hermits Rest, was auch Radweg ist. Das Teilstück um Abyss fand ich ehr langweilig. :nw:

  • Schöööön ;;ebeiL_, Ich bin ja ein Fan vom großen Loch und den Rim Trail finde ich auch immer wieder klasse, da man ebenerdig laufen kann und so viele wunderbare Aus- und Einblicke hat ;Bgu;


    Das war wirklich ein schöner Tag an eurem ersten Sehnsuchtsziel .... Wir sind diesen Rimweg auch schon gelaufen und uns hat er ebenso gut gefallen. Die meisten Touristen sind ja nur an den busstopps zu finden... Laufen ist für die meisten nicht drin.... So ist man immer wieder recht alleine auf dem Weg.

    Genau, wir waren begeistert. :!!


    Witzig finde ich die Idee die Gäste mit Eieruhren darin zu erinnern Wasser zu sparen


    Zitat von »waikiki25«

    Eine kleine Eieruhr ermahnt, Wasser zu sparen.
    Finde ich klasse!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Herrlich - am Grand Canyon ist es immer wieder toll und Du hast so klasse Sehnsuchtsbilder geliefert

    Dankeschön


    Ich habe in der Tagesüberschrift aus dem "West" mal das "South"-Rim gemacht. Ich dachte nämlich zuerst, ihr wärt zum Skywalk gefahren

    ;haha_ - nie und nimmer, sowas traust Du uns zu? ;) - Danke fürs ändern


    :ohje: , aber ist halt schnell passiert. Hoffe, es war dann nicht zu heftig :knut1:

    Ich fürchte doch. Es hat sogar Bläschen gegeben. :rolleyes:


    Zitat von »waikiki25«


    Mehrmals sehen wir einen großen schwarzen Vogel über den Canyon kreisen. Ein Rabe? Ein Condor?
    Ich tippe auf Black Vulture = Rabengeier. Hier ein näheres Foto

    Oh, Danke. Ja, so einer könnte es gewesen sein. :!!



    Na sehr gerne. Freut mich, wenn du noch zusteigst. Und ich werde mir deinen Reisebericht auch gleich mal abonnieren. Über den bin ich noch gar nicht gestolpert. :schaem:


    Zitat von »waikiki25«


    Es ist recht warm, aber ab und an geht ein laues Lüftchen, so lässt sich die Wärme ganz gut ertragen. Das hat aber auch einen großen Haken, wie ich später feststelle.
    Das klingt schwer nach Sonnenbrand

    du hast es richtig erahnt


    Zitat von »waikiki25«

    Es ist recht warm, aber ab und an geht ein laues Lüftchen, so lässt sich die Wärme ganz gut ertragen. Das hat aber auch einen großen Haken, wie ich später feststelle.
    Eine ganze Reihe von Fotos entsteht dabei natürlich auch. ;-)
    Und wunderschöne noch dazu. Ihr habt ja richtig Klasse Wetter gehabt und eine klare Sicht. Bei uns war damals alles recht trüb durch die Hitze...

    Dankeschön. Ich hatte auch mehr Dunst befürchtet.


    Zitat von »waikiki25«


    Am Powell Overlook beenden wir bei Kilometer 9,5 die Wanderung und besteigen den Bus zurück zum Hotel. Es ist ca. 16 Uhr.
    Eine sehr schöne Tour zum Einstieg

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: ja,. wunderschön


    Zitat von »waikiki25«


    Die letzten Sonnenstrahlen verzaubern den Himmel.
    Sehr schön eingefangen - ein rundum schöner Tag

    Nochmal ;danke: und wir waren wirklich sehr, sehr happy an dem Abend. ;;ebeiL_,



    Wegtechnisch finde ich es ab dort viel besser als vorher, abgesehen vom dem Stück direkt ab Hermits Rest, was auch Radweg ist. Das Teilstück um Abyss fand ich ehr langweilig. :nw:

    Mir hat auch der Abschnitt gefallen. Und gerne wären wir noch ein Stück weiter gelaufen, aber da war dann doch die Luft raus. :nw:

  • Ich tippe auf Black Vulture = Rabengeier. Hier ein näheres Foto

    Kondore sind normalerweise gut an den großen, weißen Manschetten an den Flügeln zu erkennen. Die Art steht noch unter strenger Kontrolle, so dass die Wildhüter über die Nummern jeden einzelnen Kondor identifizieren können. Schau mal, ob du eine Manschette mit Nummer auf dem Foto erkennen kannst.


    Die Fotos erwecken bei mir Erinnerungen an dieses beeindruckenden Einschnitt in die Erdkruste.

  • Tag 4 – 19.06.2016 – Grand Canyon runter und East Rim - Cameron


    Wieder sind wir um 4:30 Uhr wach. Für heute ist das gerade recht, denn wir wollen sowieso früh los.
    Zum Frühstück haben wir uns gestern schon Apfeltaschen im General Store mitgenommen. Dazu Kaffee gekocht und fertig ist das Morgenmahl.


    Um 6 checken wir im Hotel aus und fahren zum Parkplatz am Visitorcenter. Dort startet der Shuttle zum South Kaibab Trailhead.



    Ausgerüstet mit reichlich Wasser, Power-Riegeln und Obst starten wir um 6:45 mit noch drei weiteren Paaren. Die deutsche Sprache ist vorherrschend. :gg:


    Auch wenn es meinem Knie momentan recht gut geht, habe ich meine Kniebandage angelegt.
    Ursprünglich hatten wir mal vor, bis zum Skeleton Point zu laufen. In Anbetracht der erwarteten hohen Temperaturen haben wir unser Ziel etwas zurückgeschraubt und werden bei Cedar Ridge umkehren.


    Heute setzen wir unser nächstes Reisegadget ein. Seit einigen Jahren haben wir ein GPS-Gerät von Garmin. Die Bedienung ist aber nicht so praktisch und der Batterieverbrauch ist enorm. Daher habe ich mich auch dafür nach einer App-Alternative umgeschaut und im Vorfeld 2 Apps zu Hause installiert und im Bayerischen Wald verprobt. Als praktikabel hat sich folgende App herausgestellt:


    Reise-Gadget Nr. 2: Die Android-App „alpenvereinactive“
    Die App basiert auf den Maps von ourdooractive. Gute Darstellung und einfache Handhabung. Im Gegensatz zur App Galileo hatten wir nie Probleme mit dem GPS-Signal. Kann sowohl on- als auch offline benutzt werden.
    In der Tourendatenbank sind viele Touren von Nutzern eingestellt und abrufbar. Fertige Routen können über die Portalseite im web hochgeladen und mit der App synchronisiert werden.


    Für die Tour heute braucht es eigentlich keine GPS-Unterstützung. Aber die Aufzeichnung zeigt auch, wie lange und in welchen Höhenmetern man unterwegs ist/war. Und da solche Fragen immer wieder hier im Forum gestellt werden … ;)


    Noch sind die Temperaturen angenehm und die Switchbacks liegen im Schatten.









    Nach ca. 20 Minuten sind wir schon am Ooh Aah Point. Hier machen wir einen ersten Stopp.




    Der Weg ist recht ausgetreten. Ab hier liegt der Weg meistens in der Sonne.






    Dort unten ist der Rastplatz "Cedar Ridge":



    Um ca. 7:30 sind wir am Cedar Ridge und suchen uns ein schattiges Plätzchen. Wir machen ausgiebig Rast und essen unsere Bananen. Dabei haben wir Besuch von neugierigen Squirrels.





    Bevor es wieder nach oben geht, wagen wir uns aus dem Schatten zum Aussichtspunkt.








    Danach machen wir uns an den Aufstieg. Es fließt reichlich Schweiß.


    Am Ooh Aah Point legen wir wieder eine Pause ein und essen unsere salzigen Müsliriegel.



    Auf dem weiteren Weg ist ein Bautrupp damit beschäftigt, den Weg auszubessern. Das ist teilweise aber auch wirklich nötig.
    War es zu Beginn noch ruhig, kommen uns nun reichlich Leute entgegen.
    Wir sind froh, den Weg bei noch erträglichen Temperaturen gemacht zu haben.





    Um 10 Uhr kommen wir oben am Rimrand an und rasten noch etwas.




    Da muss natürlich auch noch ein Selfie gemacht werden.


    Danach nehmen wir den Bus zum Yaki Point.





    Mit dem nächsten Bus geht es zum Mother Point. Puh, Hier ist es voll.





    Wir gehen zum Visitorcenter. Dort machen wir uns etwas frisch.
    Es ist ziemlich warm und voll, so dass wir froh sind, wieder am Auto zu sein. Aber eigentlich kein Wunder, es ist Sonntag und Vatertag. Wie viel angenehmer war es da auf den Wanderwegen.


    Um 11 fahren wir nach Osten dem East Rim entlang. Am Grand View Point halten wir nur kurz.




    Aber beim Desert View Tower machen wir ein Picknick mit Trauben und Beef Jerkey.
    Danach besuchen wir den Desert View Tower. Wie gesagt, wir waren schon 2mal am Grand Canyon und auch hier am Desert View Tower, aber noch nie im Turm. Schande! :schaem:


    Leider ist es auch hier ziemlich voll. Ich quetsche mich durch den schmalen Eingang und mit vielen anderen die engen Stufen nach oben.




    Die Aussicht durch die verglasten Scheiben:





    Armin macht in der Zeit außen Fotos:







    Um 12:45 - es hat 88 Grad - fahren wir weiter nach Osten und verlassen den Park.
    Es wird immer heißer. Auf 5000 Fuß sind es schon 98 Grad. ;Hss;!


    Um 13:30 sind wir Cameron und wir checken in der Cameron Trading Post ein. Unser Zimmer wird aber erst in 1/2 Stunden fertig sein. Also schauen wir uns noch etwas um. Die Lodge hat einen schön angelegten Garten, in dem wir es ums gemütlich machen. Mittlerweile hat es 100 Grad.






    Schließlich beziehen wir unser Zimmer - besser die Suite. Seht selbst - ist die nicht toll. :SCHAU:







    Endlich haben wir auch wieder WiFi. Wir melden uns im Netz zurück, duschen und chillen.


    Um 17:30 gehen wir zum Abendessen in die Trading Post. Das Lokal ist toll eingerichtet und die Speisekarte klingt interessant.
    Ich nehme das Fried Chicken mit Reis. Mmmh! ;:HmmH__
    Armin wählt eine Art Schnitzel, auch sehr gut. Einziges Manko – aber nur ein Kleines: es gibt keinen Alkohol dazu. Der Service ist freundlich und sehr schnell.





    Im Flyer ist zu lesen, dass die Trading Post heute im Besitz der Angestellten ist. Super Sache! :!!


    Nach dem Abendessen setzen wir uns noch etwas ins Freie an die Gartenmauer und genießen die Ruhe.
    Später auf dem Zimmer kann ich Dank Caro und Gerds Hilfe endlich auch Fotos im Forums hoch laden. ;danke:
    Das ging letztes Jahr noch deutlich einfacher. Schon das hochladen in Picasa kostet Zeit. Man kann Fotos nur noch einzeln auswählen. Aber immerhin gibt es Picasa noch.


    Heute gehen wir schon um 9 Uhr schlafen, aber wir waren ja auch früh auf den Beinen. Mal sehen, wie gut ich schlafen kann. Der Sonnenbrand auf der Schulter schmerzt. Eine Aloe Lotion schafft etwas Linderung aber trotzdem muss ich auf dem Bauch schlafen. ;;_Fe6__


    ----------------------------------------------
    Infoboard:
    Gadget des Tages: ...........Alpenvereinactive
    gefahrene Meilen:.............55,8 mi
    Wetter: ............................. :songelb: sonnig und heiß bis 100 Grad F – 38 Grad C
    Übernachtung: .................Cameron Trading Post für 162,59 incl. tax $, nicht ganz billig aber schön
    Abendessen:.....................Cameron Trading Post, gut und preisgünstig
    Highlight des Tages:......... South Kaibab Trail


    ;arr: ;arr: Antischnatterlink

  • Kondore sind normalerweise gut an den großen, weißen Manschetten an den Flügeln zu erkennen. Die Art steht noch unter strenger Kontrolle, so dass die Wildhüter über die Nummern jeden einzelnen Kondor identifizieren können. Schau mal, ob du eine Manschette mit Nummer auf dem Foto erkennen kannst.

    Eine Nummer konnte ich nicht erkennen, daher wird es sich um die Geierart handeln, die Goldy vermutet.

    Die Fotos erwecken bei mir Erinnerungen an dieses beeindruckenden Einschnitt in die Erdkruste.

    Ja, ist ein herrliches Flecken Erde. Immer wieder beeindruckend. ;::Fe:;

  • genau so einen Tag möchte ich auch nochmal am GC machen, wunderschön ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;

    ach ja, hast recht - war super schön ;;ebeiL_,

    Darf man fragen, was euer tolles Zimmer gekostet hat :schaem: , schaut klasse aus :!!

    klar darfst Du - oder auch nachlesen :gg::gg:

    Übernachtung: .................Cameron Trading Post für 162,59 incl. tax $, nicht ganz billig aber schön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!