M&M-Tours in Neuseeland (Südinsel)

  • So jetzt habe ich wieder Anschluss gefunden. :)


    Es tut mir leid für euch, dass eure Erwartungen nicht so ganz erfüllt wurden und auch das Wetter nicht so richtig mitspielen will.


    Richtig toll fand ich bis jetzt alle organisierten Touren die ihr gemacht habt. Das Rafting hätte mir auch Spaß gemacht.


    Das ihr eure eigenen Schuhe nicht anlassen durftet fand ich auch merkwürdig. Gerade bei Bergstiefeln ist es ja wichtig, dass die richtig sitzen. Aber besser so als wenn dem Veranstalter ganz egal ist was die Leute tragen. Wir wollten im Island eine Gletscherwanderung machen, haben das aber kurz vorher abgebrochen als wir gesehen haben, dass die sogar Leute mitgenommen haben die Chucks trugen.


    Eine Eisklettertour wäre bestimmt dort wahnsinnig toll gewesen, aber mit lädierten Beinen war es wirklich vernüftiger darauf zu verzichten. Das geht .doch ganz schön in die Beine. Da findet ihr bestimmt mal ein anderes Fleckchen in der Welt wo ihr das ausprobieren könnt. Z.B. einen Wasserfall in Österreich. :)

  • Hi Michelle,


    ältere Leute, wie ich ;) , brauchen bei so viel Action etwas länger, bis sie wieder aufgeschlossen haben .puh!; . Ich musste aus dem Wildwasser und den Gletscherspalten gerettet werden ;,cOOlMan;: .


    Nachdem die letzte Nacht dank des blöden „Hupvogels“ (der klingt wie eine Wasserpumpe, die dringend geölt werden muss) nicht der Knaller war, sind wir gespannt, ob der Vogel sich heute andere Opfer sucht.


    ;haha_ Viecher gibt's.


    Bergauf im Neoprenanzug ist jedenfalls effektiver als jede Sauna. Markus läuft aus, wie ein Sieb


    Werden die eigentlich anschließend gereinigt und desinfiziert :schweg; ?


    Wir haben einen Heidenspaß und am Ende sind wir uns einig ist, dass das unter den tollsten Dingen, die wir in unserem Leben schon so gemacht haben, einen Platz ziemlich weit vorne einnimmt


    Das kann ich mir vorstellen :SCHAU: .


    kann man mit Fish&Chips in NZ nichts falsch machen.


    Schon wieder Fischstäbchen :pfeiff: .


    Überhaupt geht auch hier Freundlichkeit anders


    Das sind schon komische Leute :nw: .


    Bevor ich platze und die Tante am Kragen packe und ihr einen Vortrag über Freundlichkeit und die Vorzüge eines Lächelns halte,


    Ich denke, dein Vortrag hätte nichts gebracht. Das ist, wie wenn man einem Ochsen ins Horn kneift ;,cOOlMan;: .


    Wenn das Wetter bei den tollen Aktivitäten :app: mitgespielt hätte, dann wäre vielleicht auch die allgemeine Laune besser gewesen.


    LG


    Ilona

  • Hallo Michelle! Hier geht es ja rasant voran! :EEK: Habe jetzt brav alles nachgelesen und so richtige Begeisterung macht sich ehrlich gesagt nicht breit. Aber eure Heli-Tour auf den Gletscher und die Rafting-Tour fand ich super. :!!


    Die Landschaft reißt mich nicht vom Hocker. Wenn du mir das als Reisebericht irgendwo aus Europa verkauft hättest, hätte ich das wohl auch geglaubt. :tongue:


    Feinschmecker scheinen die da wohl nicht gerade zu sein. Das fänden wir mit Sicherheit auch schade. Wir gehen schon gerne gut essen. ;;NiCKi;:


    Komisch, dass da so viele so muffelig waren. Hätte ich gar nicht erwartet. Aber ihr wart ja nun 6 Wochen (?) in NZ unterwegs, da kann man sich schon ein realistisches Bild machen, finde ich.


    Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht. =)

  • Piep, piep, bin auch noch da.

    Huhu :wink4:

    Ich kenne Leute, für die ist es wirklich das schönste Land der Welt,

    Das glaube ich absolut ;;NiCKi;: .

    Mein einer Besuch war eigentlich durchweg positiv.

    :!!

    Es gibt ja auch viele Leute, die die USA total langweilig finde und sich nach einem Besuch nie vorstellen könnten, da jemals wieder hinzufahren.

    Und auch das glaube ich ;;NiCKi;: .


    Ich frage mich nur weiterhin, was an den Bergen und Gletschern in NZ toller ist als in anderen Ländern, was am Milford Sound toller ist als an z. B. manchen Fjorden in Norwegen, was am Regenwald schöner ist als in vielen anderen Ländern, usw. Es klingt immer so nach der absoluten Superlative und das verstehen wir halt nicht. Du erzählst jemandem, dass Du Dir den Milford Sound ansehen willst und hörst sofort so etwas wie "oooooooh, mein absoluter Traum, da möchte ich sooooooo gerne mal hin". Wenn Du erzählst, dass Du Dir den Geirangerfjord ansehen willst, dann hörst Du "oh, bestimmt ganz nett" :nw: .

    Du willst doch nicht andeuten, das Markus zu besonders drastischen Mitteln gegriffen hätte

    ;te:

    Da tun sich ja Abgründe auf, er wirkte auf mich so nett und friedlich

    De will auch nur spielen ;;NiCKi;: :gg: .

    Klasche je nach Inhalt zwischen 10kg und 15 kg , ob Alu- oder Stahlflasche, bei der letzten leg noch ein paar Kilos drauf


    Bleigurt ist abhänig von der Neoprendicke , im Mittelmeer mit einem 5 mm Anzug brauche ich 10kg ( ich bin wie ein Sektkorke), Rudi kommt mit 8 kg aus.

    Wow, das ist ja heftig. da muss man für einen Marsch am Strand aber ganz schön fit sein.

    aber vielleicht woltten sie auch sicher sein, dass das Material in Ordnung ist

    Das ist eine nette These, aber die ollen Dinger konnten mit unseren nicht wirklich mithalten ;haha_ .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Fällt Euch bei dem Typ etwas auf?
    Pappmensch?

    :clab: :clab: :clab:

    Michelle, vielleicht war es ja der Vogel?

    Gute Frage. Kann sein.

    Das mit den G. Maps Zeiten hast du z.B. in UK auch. Da würde ich mcih nie dran halten. Auch nicht an Navi Zeiten. Da muss man imemr was draufrechnen. Das ist schon sehr ähnlich auf beiden Inseln.

    Das ist gut zu wissen, denn ich plane ja gerade Schottland.

    :gg:

    Es tut mir leid für euch, dass eure Erwartungen nicht so ganz erfüllt wurden und auch das Wetter nicht so richtig mitspielen will.

    Das hast Du richtig formuliert =) , denn es ist ja keinesfalls so (wie es hier scheinbar teilweise 'rüberkommt), dass uns das Land nicht gefallen hat :neinnein: . Es wurden lediglich manche Erwartungen nicht erfüllt ;;NiCKi;: .

    Richtig toll fand ich bis jetzt alle organisierten Touren die ihr gemacht habt.

    Ja, die waren für uns die absoluten Highlights und auch qualitativ unheimlich gut :!! .

    Das ihr eure eigenen Schuhe nicht anlassen durftet fand ich auch merkwürdig. Gerade bei Bergstiefeln ist es ja wichtig, dass die richtig sitzen.

    Ja, genau deshalb haben wir das auch nicht verstanden :nw: . Da der Typ alles andere als freundlich war, haben wir auf eine Diskussion verzichtet. War ja auch nicht so wichtig.



    Aber besser so als wenn dem Veranstalter ganz egal ist was die Leute tragen.


    Das stimmt total. Sonst gibt es noch Leute, die so eine Tour mit Flipflops machen :ohje: .

    Eine Eisklettertour wäre bestimmt dort wahnsinnig toll gewesen

    Ja, die Tour hörte sich klasse an. Ihr habt so etwas bestimmt schon öfter gemacht, oder? Die Idee mit Österreich ist gut =) .

    ältere Leute, wie ich , brauchen bei so viel Action etwas länger, bis sie wieder aufgeschlossen haben . Ich musste aus dem Wildwasser und den Gletscherspalten gerettet werden .

    :lach: :lach: :lach: Da Du ja widerstandsfähig bist, hast Du den Anschluss ja bekommen :!! .

    Werden die eigentlich anschließend gereinigt und desinfiziert ?

    Stell' doch nicht immer solche Fragen :wut1: :wut1: :wut1: ;) . Dem Geruch nach zu urteilen....

    Das ist, wie wenn man einem Ochsen ins Horn kneift .

    Den Spruch muss ich mir merken :la1; .

    Wenn das Wetter bei den tollen Aktivitäten mitgespielt hätte, dann wäre vielleicht auch die allgemeine Laune besser gewesen.

    Klar hätte besseres Wetter gut getan, aber die allgemeine Laune ist bei uns immer gut =) =) =) .

  • Hier geht es ja rasant voran!

    Sorry :schaem:, aber ich möchte während der Reha und vor dem Urlaub fertig werden, denn dann eine Pause zu machen, finde ich doof.

    Habe jetzt brav alles nachgelesen

    :clab: :clab: :clab:

    Die Landschaft reißt mich nicht vom Hocker. Wenn du mir das als Reisebericht irgendwo aus Europa verkauft hättest, hätte ich das wohl auch geglaubt.

    Du verstehst mich :knut: .

    Feinschmecker scheinen die da wohl nicht gerade zu sein. Das fänden wir mit Sicherheit auch schade. Wir gehen schon gerne gut essen.

    Das Essen war insgesamt schlicht "gut". Ohne große Höhen und Tiefen.

    Komisch, dass da so viele so muffelig waren. Hätte ich gar nicht erwartet. Aber ihr wart ja nun 6 Wochen (?) in NZ unterwegs, da kann man sich schon ein realistisches Bild machen, finde ich.

    "Viele" ist vielleicht etwas übertrieben, aber halt mehr als wir erwartet haben. Ja, wir haben jetzt über sechs Wochen Erfahrung gesammelt. Wobei ich mich offen gestanden nicht daran erinnern kann, dass wir auf der Nordinsel auch nicht ganz so nette Leute getroffen hätten. Da ist uns nie jemand negativ aufgefallen. Insgesamt waren die Leute schon sehr nett (inbesondere in den Motels und B&B), aber halt nicht so, wie man es aus den USA gewöhnt ist. Das ging uns übrigens in Australien auch so. Ich glaube, dass das Thema Freundlichkeit in den USA schon "besonders" ist.

  • So, ich hab' auch wieder aufgeholt. War gar nicht so leicht, hinter euch herzukommen. Ich mußte mir erstmal Steigeisen und Schwimmreifen besorgen. .puh!;


    Insgesamt bin ich ehrlich gesagt bis jetzt auch ein bißchen underwhelmed von der Landschaft. Ein paar Ecken gefallen mir ganz gut, aber ob man deshalb um den halben Globus fliegen muß...? ;;MfRbSmil#


    Wir sind es halt vom Südwesten gewohnt, daß es da eigentlich keine langweiligen Landschaften gibt und auch alles zwischen A und B wunderschön ist. Da kann ich mir schon vorstellen, daß sich in Neuseeland das Dazwischen oft ganz schön zieht, wenn's da nicht wirklich was zu sehen gibt.


    Und vielleicht hat man durch "Herr der Ringe" & Co auch ganz andere Erwartungen. ;;NiCKi;:

  • So, ich hab' auch wieder aufgeholt.

    :clab:

    Ich mußte mir erstmal Steigeisen und Schwimmreifen besorgen.

    :lach:

    Insgesamt bin ich ehrlich gesagt bis jetzt auch ein bißchen underwhelmed von der Landschaft. Ein paar Ecken gefallen mir ganz gut, aber ob man deshalb um den halben Globus fliegen muß...?

    Wo darf ich das unterschreiben? Du scheinst mich zu verstehen ;;NiCKi;: .

    Wir sind es halt vom Südwesten gewohnt, daß es da eigentlich keine langweiligen Landschaften gibt und auch alles zwischen A und B wunderschön ist. Da kann ich mir schon vorstellen, daß sich in Neuseeland das Dazwischen oft ganz schön zieht, wenn's da nicht wirklich was zu sehen gibt.

    Ich finde ja durchaus, dass die Strecken von A nach B in den USA auch nicht IMMER der Knaller sind. Aber das Verhältnis von "Sehenswürdigkeiten" bzw. schönen Ecken und öder Gegend ist einfach ein völlig anderes. Es sieht halt an vielen Ecken exakt aus wie in Deutschland.

    Und vielleicht hat man durch "Herr der Ringe" & Co auch ganz andere Erwartungen.

    Das ist ein echt interessanter Aspekt. Diese Traumlandschaften gibt es ja tatsächlich. Z. B. auf der Nordinsel beim Tongariro bleibt einem schon der Mund offen stehen. Aber das sind halt sehr seltene Momente...

  • Ich bin auch wieder da.... Und hab alles nachgelesen..... mir gefällt diese Landschaft sehr gut. Ich mag Berge, Wald und Strände.... :!! Ok, das Wetter war nicht optimal, aber das kann mir natürlich überall auf der Welt passieren



    Ich würde allerdings in Neuseeland auch nicht die Superlative erwarten :neinnein: .... Ich glaub der Reiz liegt eher darin , dass es eben viele verschiedene Landschaften auf relativ kleinem Raum gibt :!!


    Und in den USA gibt es auch Dinge die mir nicht gefallen: wenn ich Meile um Meile durch die Pampa fahre...... Dann fand ich das auch schon mal ganz schön langweilig oder die unbestrittene Freundlichkeit der meisten Amerikaner ist oft auch ganz schön oberflächlich. Es kommt immer auf die Erwartungshaltung an ...

  • Ich frage mich nur weiterhin, was an den Bergen und Gletschern in NZ toller ist als in anderen Ländern, was am Milford Sound toller ist als an z. B. manchen Fjorden in Norwegen, was am Regenwald schöner ist als in vielen anderen Ländern, usw. Es klingt immer so nach der absoluten Superlative und das verstehen wir halt nicht. Du erzählst jemandem, dass Du Dir den Milford Sound ansehen willst und hörst sofort so etwas wie "oooooooh, mein absoluter Traum, da möchte ich sooooooo gerne mal hin". Wenn Du erzählst, dass Du Dir den Geirangerfjord ansehen willst, dann hörst Du "oh, bestimmt ganz nett"

    Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass man so verschiedene Landschaften auf einem Fleck sehen kann. Dazu die Bilder aus Herr der Ringe... das suggeriert schon, dass es etwas ganz besonderes geboten wird. Dazu kommt noch, dass es weit weg ist. Das wirkt gleich spannender, exclusiver und nach mehr Abenteuer. Es kommt halt immer darauf an was man schon kennt von der Welt.


    Wenn man schon tolle Regenwälder, Fjorde, Gletscher ... kennt, dann vergleicht man natürlich.


    Das die Alpen manchmal so wenig Beachtung finden wundert mich auch. Für mich gibt es kaum ein schöneres Bergpanorama als im Grödner Tal. Interessanterweise ist es so wenn man mit amerikanischen Klettern/Bergbegeisterten spricht träumen die alle davon mal in den Alpen wandern zu gehen. Das ist dann wieder das, dass Dinge die weiter weg sind attraktiver wirken als das was man vor der Haustür hat.

    Ja, die Tour hörte sich klasse an. Ihr habt so etwas bestimmt schon öfter gemacht, oder? Die Idee mit Österreich ist gut =)

    Leider noch nicht so wirklich viel. Einmal ein Schnupperkurs im Ötztal.

    Das Essen war insgesamt schlicht "gut". Ohne große Höhen und Tiefen.

    Das reicht dann wahrscheinlich aus, aber wenn man gerne gut ißt dann möchte man gerade auch im Urlaub mal ein paar kulinarische Highlights haben. Da kann ich verstehen wenn das den Gesamteindruck schmälert.


  • Ich finde deine Einschätzung schon recht interessant, aber ich muss dir gestehen, dass es nicht nur an der Werbung liegen kann. Ich kenne Leute, für die ist es wirklich das schönste Land der Welt, die haben sogar da geheiratet und eine Kollegin meiner Mutter hat 10 Jahre dort gelebt. :nw: :D


    Wir haben dort auch standesamtlich geheiratet. ;)
    Dadurch ist es für uns zu einem ganz besonderen Land geworden.
    Dass es Neuseeland wurde, war aber eher zufällig - wir waren vorher noch nie dort. Aber dort ist es super einfach, standesamtlich in schönem Ambiente zu heiraten. Und aufgrund der Entfernung auch etwas Besonderes. Zudem hatten wir auf der Nordinsel (Pauanui, Coromandel) eine ganz tolle deutsche "Standesbeamtin", die dorthin ausgewandert ist.
    Wir hatten dann im Anschluss an die Hochzeit eine Rundreise über die Nord- und Südinsel gemacht. Die Tongarirowanderung im strömenden Regeln und Nebel war dabei wirklich ein besonderes Highlight. Auch die Delfintour, die Sounds, Hobbiton, eine Wallaby-Auffangstation waren toll.
    Aber Michelles Einschätzung, dass es jetzt nicht das absolute Non-Plus-Ultra ist, kann ich auch verstehen.
    Für uns ist es eben wegen der Hochzeit etwas Besonderes, nicht unbedingt wegen der Landschaft. Uns gefällt es auch wonders gut.
    In den Westen der USA haben wir z.B. unsere Hochzeitsreise nach der kirchlichen Hochzeit in Deutschland gemacht. Also ist das auch etwas Besonderes. ;) Und ins südliche Afrika bin ich eh verliebt.
    Es gibt soooo viele tolle Ecken auf der Welt, da findet man überall was Schönes.

  • Wo darf ich das unterschreiben?

    Möglichst nicht auf dem Display. ;)


    Du scheinst mich zu verstehen .

    Jetzt sag' bloß, das wundert dich. ;,cOOlMan;:


    Ich finde ja durchaus, dass die Strecken von A nach B in den USA auch nicht IMMER der Knaller sind.

    Knaller vielleicht nicht, aber im Südwesten fällt mir im Moment keine Strecke ein, die wirklich öde wäre. Ein paar nette Felsen stehen doch eigentlich überall rum. :gg:


    Es sieht halt an vielen Ecken exakt aus wie in Deutschland.

    Dafür muß ich nun wirklich nicht so weit fliegen. ;) Und für Fish & Chips auch nicht.


    Das ist ein echt interessanter Aspekt. Diese Traumlandschaften gibt es ja tatsächlich. Z. B. auf der Nordinsel beim Tongariro bleibt einem schon der Mund offen stehen. Aber das sind halt sehr seltene Momente...

    Dachte ich mir. ;;NiCKi;: Und wenn man dann vielleicht auch noch schlechtes Wetter hat... :nw:


    Je mehr ich mich damit befasse, um so mehr komme ich zu dem Schluß, daß Neuseeland nicht unbedingt ganz oben auf meiner Wunschliste stehen muß. ;;MfRbSmil#


    Das mit den unfreundlichen Leuten, auch wenn's nicht sooo viele waren, stößt mich auch ein bißchen ab. Natürlich kann man nicht erwarten, immer und überall auf freundliche, nette, gut gelaunte Leute zu stoßen, aber gerade die, die mit Touristen zu tun haben und direkt oder indirekt von diesen ihr Gehalt bekommen, sollten sich doch wenigstens ein bißchen anstrengen. :nw:

  • Bei Sonne sieht Picton etwas netter aus

    Allerdings.


    Auf dem Bild erkennt man schon die tolle Qualität des Essens daran, dass beide Gerichte, die inhaltlich exakt nix gemeinsam haben, fast gleich aussehen

    Das ist in der Tat recht aussagekräftig. Schade, dass das Essen nicht so doll war. Andererseits: besser Dein Mann kocht gut Indisch und Du kannst das OFT genießen, als einmal gut indisch in NZ gegessen. Letztlich haste so also das bessere Los gezogen ;)

    erfreuen uns daran, dass wir schon wieder gemeinsam eine schöne Reise machen dürfen

    Genau ;;NiCKi;: - das Positive sehen!!


    O-Ton aus dem Reisetagebuch

    Wow. Schreibst Du so richtig ausführlich? Cool.


    NZ und Australien sind schon sehr von englischen Pubs geprägt.

    Ich weiß. In Australien war ich ja schon. Die Kneipen waren überall (man trinkt dort ja eh scheinbar gern), allerdings ist mir Fish&Chips nicht sonderlich aufgefallen.


    Ich denke, dass es auch viel Menschen gibt, die den Südwesten der USA nicht so toll finden und sagen, dass alles gleich aussieht

    Absolut. Habe ich schon erlebt, wenn ich Fotos zeigte. Da wird ein roter Stein wie der nächste und ein Geysir im Yellowstone wie der nächste als ziemlch gleich empfunden. Nach 10 Fotos reicht's.
    Ich finde das aber total nachvollziehbar. Mir gehts bei anderen Sachen ja auch so, die mich eben nicht sooo brennend interessieren. Da wirkt dann auch alles sehr ähnlich und nicht spannend genug für 3 Wochen Urlaub.

    um ein Knobibrot zum Frühstück zu erwerben (ja, so etwas können wir frühstücken

    Buah. :schreck:


    Ein voll besetztes Motorboot auf dem Rücken eines Traktoranhängers, auf dem Leute in Schwimmwesten sitzen

    Extrem lustig. Das hätte ich auch spaßig gefunden.


    Dennoch war es am Ende eine tolle Wanderung

    Sah auch schön auf den Fotos aus. ;;NiCKi;:


    Bergauf im Neoprenanzug ist jedenfalls effektiver als jede Sauna.

    Hilfe. Schon bevor es losgeht durchgeschwitzt im Plastikanzug. :(



    Wir bilden eine Kette und lassen uns gemächlich durch die Höhle treiben.

    Irre. Auf die Idee muss man auch erstmal kommen: Reifen-Schwimmen in der Höhle :ohje:

    Sorry, aber ich möchte den Bericht hier in der Reha und damit vor dem Urlaub zu Ende bringen :schaem: .

    Mach ruhig Dein Tempo. Wir hecheln schon nach und nach durch Höhlen, via Helikopter und über Gletscherspalten hinterher .puh!; :gg:


    Diese Tour ist wirklich grandios. Der Gletscher ändert permanent sein Gesicht, so dass es keinen Weg gibt.

    Die Gletscherformationen sehen wirklich toll aus. Klasse Fotos zudem!


    Über Spalten geht es auch:

    Und das Schluchtenkaninchen mal locker mit den Händen in der Hosentasche... ;,cOOlMan;:


    Natürlich kostet der Spaß mit 399 NZD (257 EUR) pro Person auch eine ganze Stange Geld.

    Hoppala. Ordentlicher Preis! Aber ich glaube, es hat sich für Euch gelohnt.

    I-Site (so heißen in NZ die Visitor Center)

    I for Information?


    Bevor ich platze und die Tante am Kragen packe und ihr einen Vortrag über Freundlichkeit und die Vorzüge eines Lächelns halte, zerrt Markus mich lieber aus dem Gebäude

    :gg: Haste Dich nicht heimisch gefühlt bei so viel Nettigkeit?


    Fällt Euch bei dem Typ etwas auf?

    Auf den ersten und zweiten Blick nicht wirklich. Ich tippe auch auf "Pappkamerad".


    Nach einiger Zeit haben wir genug "Deutschland" erlebt und treten den Rückweg an.

    Ja, es gibt schon aparte Mitmenschen aus der Heimat :wut1:


    Du erzählst jemandem, dass Du Dir den Milford Sound ansehen willst und hörst sofort so etwas wie "oooooooh, mein absoluter Traum, da möchte ich sooooooo gerne mal hin".

    Ich denke, die weite Entfernung und das Unerreichbarsein spielt da durchaus mit rein.
    Oder man hat halt mal ein Bild oder eine Doku gesehen und sich spontan verliebt.


    Es gibt ja z. B. viele, die unbedingt mal den Grand Canyon sehen wollen oder sehen wollten. Bei mir hat der nie besondere Gefühle ausgelöst. Ja, wenn ich mal in der Nähe bin, schaue ich es mir auch an, aber es war nie ein Sehnsuchtsziel (und hat mich dann auch vor Ort nicht überdurchschnittlich umgehauen).
    Hingegen wollte ich immer schon mal ins Monument Valley, fand es dann auch vor Ort super, war schon zwei Mal da und werde es wieder auf den Plan nehmen.


    Keine Ahnung, warum das so ist. Erklären kann man solche Empfindungen selten.


    Wir sind es halt vom Südwesten gewohnt, daß es da eigentlich keine langweiligen Landschaften gibt und auch alles zwischen A und B wunderschön ist.

    Hm. Also ich finde auch dort nicht alles wunderschön und auch mal was langweilig.


    Das die Alpen manchmal so wenig Beachtung finden wundert mich auch.

    Findest Du? Ist doch ein Riesenurlaubsziel für viele Europäer.

  • Das man NZ mit Europa vergleichen kann, dem muss ich aus meiner Sicht doch ein bisschen widersprechen.


    Was mich dort, genauso wie in Australien, so unheimlich fasziniert hat, ist die gänzlich anders aussehende Flora und Fauna. Auch wenn es grün ist, es sind nicht dieselben Bäume, mit denen der Europäer so aufgewachsen ist. Das ist eher was, was mich in USA fast etwas an Europa erinnert, viele Pflanzen sind ja doch recht ähnlich. Aber dort unten ist selbst das Unkraut irgendwie anders und viele Tiere erst recht.


    Ich stand dort oft einfach nur in einer Straße und habe die Bäume angeschaut. Ich hatte ja mehrmals das Erlebnis, dass mich dort Leute für :pipa: (aber auf die lustige Art) gehalten haben, weil ich bei den Tieren immer wieder angehalten habe.


    Ich muss nicht immer die grandiose Landschaft haben, ich bin ja in den USA auch oft im Osten unterwegs, aber das hat mich sehr fasziniert. Und das kann mir kein norwegischer Fjord bieten, auch wenn ich den genauso gerne mal besuchen würde, wenn es dort denn nicht so teuer wäre. Da fliege ich für das Geld irgendwie lieber weiter. :nw:

  • Man kann das oft nur aus seinem Umfeld beobachen, aber irgendwie hat Urlaub in den Alpen so einen altbackenen Charme. Wir selber waren auch immer kritisch, bis uns Freunde mal mit zum Klettersteiggehen in die Dolomiten genommen haben.


    Das liegt für mich daran, dass ich andere Ansprüche an meine Reisen haben. Ich habe Freunde, die verbringen gerade ihren Urlaub im Allgäu und sind total happy damit udn das ist auch gut so. Ich aber Reise lieber und entdecke fremde Menschen und Kulturen. Da steht nicht die Erholung und Entspannung im Vordergrund. Dafür kann ich auch an die Ostsee fahren, was ich total gerne tue. Aber das könnte ich mir nie als meine einzige Reise im Jahr vorstellen.

  • In einem Rutsch aufgeholt :gg:
    Ok, überschäumende Begeisterung klingt anders, aber ich freue mich für Euch, dass Ihr für jeden Tag ein schönes Erlebnis hattet :!!:clab:
    Landschaftlich finde ich es aber recht ansprechend, was Du hier zeigst!


    Und gleich der erste "richtige" Planungspunkt, das Schwimmen mit Delphinen, war doch richtig klasse!


    Frühstück. Ein Knobi-Brot


    :gg:
    Das könnte ich nicht :gg:


    Leider können nicht alle die Tour so genießen. Zwei Schwimmer können gar nicht erst ins Wasser, weil sie von Übelkeit geplagt sind. Sie und einige Nichtschwimmer sind eifrig damit beschäftigt, die bereitgestellten bunten Eimer zu füllen


    Oh je... da hätte ich wahrscheinlich mitgemacht, wenn ich sowas mitbekomme...


    Nette Briefkästen haben sie in der Gegend


    Der würde mir auch gefallen ;;NiCKi;:


    Bergauf im Neoprenanzug ist jedenfalls effektiver als jede Sauna


    Da schwitzt man schon beim Lesen :gg:


    Die Rafting-Tour war der absolute Hammer.


    Klingt auf jeden Fall lustig!


    Fällt Euch bei dem Typ etwas auf?


    Er lächelt?


    Herrjeh, wenn ich das so lese, wie unfreundlich die Leute sind, dass ist dann nach den ganzen USA-Erfahrungen schon erstmal wie ein Brett vor den Kopp :gg:


    Die Gletscherwanderung war der Hammer! Mich faszinieren immer die Farben, die man auf den Fotos sieht. Dieses ganz eigene blau.

  • Ich bin auch wieder da.... Und hab alles nachgelesen

    Susanne, das ist aber schön =) .

    mir gefällt diese Landschaft sehr gut. Ich mag Berge, Wald und Strände....

    Und das freut mich :wink4: .

    Ich würde allerdings in Neuseeland auch nicht die Superlative erwarten

    Das ist interessant, denn die meisten Menschen brechen ja in Begeisterung aus, wenn sie von diesem Urlaubsziel hören.

    Es kommt immer auf die Erwartungshaltung an ...

    Absolut richtig ;;NiCKi;: .

    Dazu kommt noch, dass es weit weg ist. Das wirkt gleich spannender, exclusiver und nach mehr Abenteuer.

    Auch das spielt meiner Meinung nach eine große Rolle.

    Das die Alpen manchmal so wenig Beachtung finden wundert mich auch.

    Genau, denn die sind doch auch wunderschön. Unter neutralen Gesichtspunkten glaube ich, dass sie nicht minder schön sind.

    Einmal ein Schnupperkurs im Ötztal.

    Dort fahren wir immer sehr gerne zum Wandern und Skifahren hin. Sollte ich mal aufgreifen.

    Wir haben dort auch standesamtlich geheiratet.

    Das ist natürlich ein ganz besonderer Grund, dass einem ein Land etwas bedeutet. Eure Hochzeitserfahrung dort klingt wunderschön - was eine Erinnerung an diesen Anlass =) .

    eine Wallaby-Auffangstation

    Oh, wie toll. Wo gibt es die denn? Die ist an uns vorbei gegangen :traen: .

    Es gibt soooo viele tolle Ecken auf der Welt, da findet man überall was Schönes.

    Und das deckt sich jetzt zu 100 Prozent mit meiner Meinung ;;NiCKi;: .

    Je mehr ich mich damit befasse, um so mehr komme ich zu dem Schluß, daß Neuseeland nicht unbedingt ganz oben auf meiner Wunschliste stehen muß.

    Tja, gute Frage. Für mich kommt es darauf an, wie viel ich so reise und was ich mal gesehen haben möchte. Du bist ja viel unterwegs, auch in Kanada oder im Nordwesten der USA. Da gibt es schon starke Ähnlichkeiten. Ein Aspekt, der Dich vielleicht noch interessiert: Wir haben die Autofahrerei auf Dauer als echt nervig empfunden, weil man doch recht lange von A nach B braucht und das Fahren durch die kleinen Straßen und vielen Kurven lange nicht so entspannt ist wie in den USA. Und wir fahren beide total gerne Auto und haben uns abgewechselt. Alleine wollte ich die Reise nicht unbedingt machen. Zwar könnte man ja sagen, dass man dann einfach kürzere Etappen macht, aber dann fehlen wieder die Sehenswürdigkeiten...

    Natürlich kann man nicht erwarten, immer und überall auf freundliche, nette, gut gelaunte Leute zu stoßen, aber gerade die, die mit Touristen zu tun haben und direkt oder indirekt von diesen ihr Gehalt bekommen, sollten sich doch wenigstens ein bißchen anstrengen.

    So sehe ich das auch.

    Andererseits: besser Dein Mann kocht gut Indisch und Du kannst das OFT genießen, als einmal gut indisch in NZ gegessen. Letztlich haste so also das bessere Los gezogen

    Das ist ja mal ein echt interessanter Aspekt ;) . Danke für den Hinweis :!! .

    Schreibst Du so richtig ausführlich?

    Das Tagebuch (ja, ausführlich) schreibt meistens Markus ;dherz; .

    Ich finde das aber total nachvollziehbar. Mir gehts bei anderen Sachen ja auch so, die mich eben nicht sooo brennend interessieren.

    Genau, es ist auch die Frage, ob ein Nerv getroffen wird.

    Auf die Idee muss man auch erstmal kommen: Reifen-Schwimmen in der Höhle

    Fanden wir auch witzig und haben es vorher noch nirgendwo gesehen. Ich glaube, in Belize gibt es so etwas noch.

    Mach ruhig Dein Tempo. Wir hecheln schon nach und nach durch Höhlen, via Helikopter und über Gletscherspalten hinterher

    :clab: :clab: :clab:

    Und das Schluchtenkaninchen mal locker mit den Händen in der Hosentasche...

    :schaem: So kommentiert Markus das auch immer :gg: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    I-Site (so heißen in NZ die Visitor Center)
    I for Information?

    Gute Frage :nw: . Denke schon ;;NiCKi;: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Bevor ich platze und die Tante am Kragen packe und ihr einen Vortrag über Freundlichkeit und die Vorzüge eines Lächelns halte, zerrt Markus mich lieber aus dem Gebäude
    Haste Dich nicht heimisch gefühlt bei so viel Nettigkeit?

    Ja, leider zu heimisch :wut1: .

    Ich tippe auch auf "Pappkamerad".

    :clab: :clab: :clab: Wir fanden das Ding echt klasse, weil es täuschen echt aussieht.

    Keine Ahnung, warum das so ist. Erklären kann man solche Empfindungen selten.

    Stimmt. Und ist vielleicht auch gut so. Man muss sich für so etwas auch nicht rechtfertigen.

    Was mich dort, genauso wie in Australien, so unheimlich fasziniert hat, ist die gänzlich anders aussehende Flora und Fauna. Auch wenn es grün ist, es sind nicht dieselben Bäume, mit denen der Europäer so aufgewachsen ist. Das ist eher was, was mich in USA fast etwas an Europa erinnert, viele Pflanzen sind ja doch recht ähnlich. Aber dort unten ist selbst das Unkraut irgendwie anders und viele Tiere erst recht.

    Hm, vielleicht gehen wir das auch nicht genug in die Tiefe, was den Bewuchs angeht :nw: . Wir haben es halt vom Auto aus beim Fahren von A nach B als sehr europäisch empfunden und ganz oft gesagt "sieht aus wie im Allgäu".

    Ich stand dort oft einfach nur in einer Straße und habe die Bäume angeschaut.

    Okay.....

  • In einem Rutsch aufgeholt

    :clab: :clab: :clab:

    Ok, überschäumende Begeisterung klingt anders, aber ich freue mich für Euch, dass Ihr für jeden Tag ein schönes Erlebnis hattet

    Ja, so ist es. und man muss ja auch nicht dauernd überschäumen und kann trotzdem eine tolle Reise haben ;;NiCKi;:

    Landschaftlich finde ich es aber recht ansprechend, was Du hier zeigst!

    Das freut mich =) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Frühstück. Ein Knobi-Brot



    Das könnte ich nicht

    ;te:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Fällt Euch bei dem Typ etwas auf?


    Er lächelt?

    ;haha_ Ja, das ist auch auffällig, aber: Der Typ ist aus Pappe ;haha_ . Täuschend echt :!! .

    Herrjeh, wenn ich das so lese, wie unfreundlich die Leute sind, dass ist dann nach den ganzen USA-Erfahrungen schon erstmal wie ein Brett vor den Kopp

    Also, "unfreundlich" traf glücklicher Weise nur auf die Tante bei der I-Site zu und sicher waren nur manche Leute nicht so gut drauf. Aber es ist so, wie Du schreibst: Wenn man USA gewöhnt ist, muss man zumindest ein paar Abstriche machen.

  • Wir haben die Autofahrerei auf Dauer als echt nervig empfunden, weil man doch recht lange von A nach B braucht und das Fahren durch die kleinen Straßen und vielen Kurven lange nicht so entspannt ist wie in den USA.


    Dann solltest du dir das mit Schottland aber nochmal überlegen. ;) :MG: Nicht nur eng und kurvig, ganz viel einspurig mit Ausweichstellen und auch ziemlich viel grünes Land. :MG:


    Tempomat reinhauen und los gehts ist da auch nicht. :D


    Wir haben es halt vom Auto aus beim Fahren von A nach B als sehr europäisch empfunden und ganz oft gesagt "sieht aus wie im Allgäu".


    Das höre ich über den Osten der USA auch öfter und empfinde es überhaupt nicht so. :nw:


    Ich glaube, dass das einfach so eine Empfindungssache ist. Und das ist auch gut so. Ich kann mich nur wiederholen: Wäre ja schlimm, wenn jeder dasselbe mögen würde. Dann wäre es ja noch voller. :D Und wie ich schon mal sagte, ich finde rote Steine auf Dauer auch eintönig. Und einige Strecken im Westen ebenso. Ich sage nur I-10. Bin den schon von Santa Monica bis Jacksonville gefahren und vom Hocker gehauen hat mich der äußerst selten. Hat mich halt von A nach B geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!