M&M-Tours in Neuseeland (Südinsel)

  • Oh....das sieht da aber nett aus. Ich glaub, da würde es mir gefallen

    Die Bucht war auch nett. Sah nach Privatgrund aus. An den Strand konnte man jedenfalls nicht (wir haben das Foto von einem Steg aus gemacht).

    Eigentlich sieht die Landschaft sehr schön aus, mit den Buchten und dem Meer .

    Ja, die Landschaft ist auch wirklich schön =) .

    Ich denke, wir sind durch die fantastische Landschaft im Westen der USA extrem verwöhnt, was die " Aha"- Situation betrifft.

    Das ist eine gute Frage. Ich denke, dass es auch viel Menschen gibt, die den Südwesten der USA nicht so toll finden und sagen, dass alles gleich aussieht ;) . Am Ende ist es sicher Sache des Geschmacks ;;NiCKi;: .

    Jetzt bin ich aber schnell hinterher gehechelt

    Hallo Volker, herzlich willkommen in Dir bekannter Gegend :wink4: .

    Uns hat es immer gereicht

    Das trifft es ziemlich gut :!! und ist auch absolut okay. Es ist halt nicht jeder Urlaub ein kulinarisches Highlight.

  • 7. Tag, Donnerstag, der 21.01.2016
    Abel Tasman NP


    Heute machen wir im Abel Tasman die Tour „Slice of Paradise“ mit der Firma Aqua Taxi. Eigentlich ist das nur ein Transfer zum Ausgangspunkt und die Abholung vom Endpunkt unserer Wanderung, aber wenn man es „Tour“ nennt, kann man mehr Geld dafür nehmen. Wir bezahlen 82 NZD (53 EUR) pro Person für die Tour. Um es vorweg zu nehmen: Das Geld war gut investiert =) .


    Wir starten um 7:30 Uhr von der Equestrian Lodge und stoppen erst mal am New World Supermarkt, um ein Knobibrot zum Frühstück zu erwerben (ja, so etwas können wir frühstücken :gg: ) und fahren dann weiter nach Marahau.


    Problemlos finden wir die Aquataxi-Station, stellen unseren Kleinen ab und checken ein. Danach gibt es unser "Frühstück" und kurze Zeit später dürfen wir um 9 Uhr in die Boote steigen. Die liegen allerdings noch nicht im Wasser :neinnein: , sondern auf dem Anhänger eines Traktors, der uns erst mal durch das Örtchen bis zur Mole schleppt. Witzige Sache, so etwas gefällt uns :SCHAU: . Und es ist bestimmt ein lustiger Anblick für andere: Ein voll besetztes Motorboot auf dem Rücken eines Traktoranhängers, auf dem Leute in Schwimmwesten sitzen :lach: .



    Das Wassern geht dann ruckzuck und schon brausen wir los. Zuerst zum Split Apple Rock.




    Dann immer an der Küste des Abel Tasman NP entlang. Unser Skipper ist zwar ziemlich unsympathisch und nicht wirklich freundlich X( , aber er heizt ordentlich über das Wasser, so dass es echt Spaß macht :SCHAU: . Wir steuern einige schöne Buchten an, drehen dabei auch einige Kreise mit vollem Speed, stoppen an einer kleinen Robbenkolonie, sehen Kormorane und Green Herons (extrem selten) und sehen als Highlight schließlich einer Robbe beim Tintenfischfangen zu.




    Mahlzeit





    Schließlich werden wir in der Bark Bay aus dem Boot gelassen und starten um 11:40 Uhr unsere Wanderung auf dem Coastal Track.



    Der sehr natürlich angelegte Weg führt durch einen tollen Urwald mit vielen Farnbäumen berauf und bergab durch eine ganz tolle Landschaft =) . Zwischendurch hatten wir immer mal wieder Blick aufs Meer und der Bootslärm, den wir befürchtet hatten, ist nur relativ selten zu hören.





    Trotzdem muss man sagen: Idylle in der Natur ist anders. Denn dazu ist es einfach zu voll auf dem Wanderweg und vor allem auf dem Wasser. Wasserskifahrer, Ferienhäuser, Bootsbetrieb u.ä. wären in einem Nationalpark in den USA undenkbar. Das Thema „Nationalpark“ können die Amis eindeutig besser ;;NiCKi;: .









    Toilettenhäuschen gibt es auf dem Weg auch



    Zum Ende der Wanderung können wir den direkten Weg quer durch eine Bucht nehmen, denn es ist gerade Ebbe. Bei Flut müsste man einen kleinen Umweg nehmen.





    Dennoch war es am Ende eine tolle Wanderung und als wir um 15 Uhr nach gut 8 km schließlich in der Anchorage Bay ankommen, sind wir richtig happy mit dem Tag. Dort verbummeln wir am Strand noch die Zeit, denn das Aqua-Taxi kommt erst um 16 Uhr, um uns abzuholen. Für einen NP ist uns hier leider zu viel „Malle-Feeling“.



    Auf der Rückfahrt nach Motueka denken wir über das Thema Abendessen nach. Beeinflusst von der eher mäßigen Inder-Erfahrung von gestern, fällt der geplante Thai durch den Rost.


    Stattdessen gehen (fahren wollen wir nach zwei Sundowner-Speights auf relativ nüchternen Magen nicht mehr) wir noch mal in den New World Supermarkt, um für ein Barbeque einzukaufen.



    Mit drei Rib-Eye-Steaks und einem Becher Coleslaw verlassen wir den Markt und machen uns nach dem Duschen ans Grillen. Die Steaks werden nicht ganz so perfekt wie auf dem Broil King zu Hause, aber wir haben ein richtig klasse Abendessen im Garten des Motels. Was für ein toller Abschluss eines tollen Tages =) =) =) .









    Nachdem die letzte Nacht dank des blöden „Hupvogels“ (der klingt wie eine Wasserpumpe, die dringend geölt werden muss) nicht der Knaller war, sind wir gespannt, ob der Vogel sich heute andere Opfer sucht.


    Fazit des Tages:
    Auch heute wieder: Ein wirklich schöner Tag :!! . Das Wetter hat mitgespielt, die Küstenlandschaft ist wunderschön und der Wanderweg auch. Trotzdem waren wir etwas enttäuscht. Wenn man den wahnsinnigen Hype um den Abel Tasman NP sieht und hört und man schaut, wie grandios alles vermarktet und beworben wird, hat man eine gewisse Erwartungshaltung. Der Weg läuft leider größtenteils durch den Wald, so dass man nur selten Ausblick auf die schöne Küste hat. Und wenn sich dann mal Sicht ergibt, sieht und hört man meist Motorboote. In den Buchten, die man erwandern kann, ist es dann sehr trubelig und erinnert einen eher an eine Badedestination. Unseren Nerv hat das einfach nicht zu 100 Prozent getroffen. Totale Begeisterung konnte da einfach nicht aufkommen. Und wer uns kennt, weiß, dass wir eigentlich extrem begeisterungsfähig sind.


    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter

  • So, nach dem 5. Anlauf bin ich nun endlich angemeldet X(



    Ich finde grad nicht die ganzen Zitate wieder und schreibe deshalb life ;)


    Michelle, ich hoffe, ich sprenge jetzt nicht den Rahmen deines Berichts. (Sonst lass es rausschmeißen!)


    Wir waren von Mitte Dezember bis Anfang Januar (3 volle Wochen) auf der Nord- und Südinsel unterwegs.


    Das Wetter war extrem wechselhaft, die wirklich schönen, sonnigen Tage waren absolut in der Minderzahl.
    Es gab sogar ein sehr schweres Unwetter, wo eine Straßenbrücke auf der Südinsel weggeschwemmt wurde. Wir hatten Glück, haben unsere Unterkunft noch erreicht und hinterher erst erfahren, wie schlimm es ist. Kein Telefon, Internet..., diverse Straßen gesperrt... Wir konnten nicht zum Franz-Josef Glacier und mussten zwei Mal die Insel kreuzen, um unser übernächstes Quartier zu erreichen.


    Auf der ganzen Reise hatten wir fast ausnahmslos, sehr schöne oder besondere B&B und haben einige tolle Menschen kennen gelernt.
    Ich denke, das hat manches wett gemacht, was in Bezug auf Wetter oder Sehenwürdigkeit nicht so herausragend war.
    Insgesamt hatten wir sowieso viel weniger Zeit, da eben beide Inseln UND wir waren zuvor noch nicht in USA. So hat uns z. Bsp. die Geo-Thermal-Region um Rotorua sehr beeindruckt - ihr habt das wahrscheinlich schon mehrmals in USA gesehen.


    Mit dem Essen hatten wir auch so unsere Probleme - aus Verzweiflung sind wir manchmal zu Subway o.ä. oder haben mal selbst gekocht. Das dachte ich erst auch von USA - aber als wir dann mal überlegt haben, fanden wir doch einige Location, wo wir wirklich sehr gut gegessen haben, was ich - abgesehen vom Frühstück und unserem Weihnachtsessen in zwei B&B in NZ - ansonsten nicht behaupten kann.


    Trotzdem wollen wir nochmal hin ;)



    In Motueka waren wir übrigens auch, aber da nur ein Zwischentag, hat es uns nicht gereicht, für die Orga einer Wanderung. Die Wassertraktoren haben wir auch bestaunt :D

  • Wahre Begeisterung klingt anders. :( Ganz schön schade angesichts des extrem langen Rittes bis dorthin. Mich würde da wirklich eure Einschätzung zu Hawaii interessieren (wenn es euch denn mal dahin verschlägt ;) ). Ich bin fasziniert von der Vielfalt dort und könnte jetzt schon wieder dorthin. Essen ist uns allerdings nicht wirklich wichtig, wir haben immer was gefunden, was meist gepasst hat. Wir sind da allerdings auch wenig anspruchsvoll. Mag sein, dass ihr das dort anders sehen werdet und euer Fazit dann auch anders ausfällt.

  • Michelle, ich hoffe, ich sprenge jetzt nicht den Rahmen deines Berichts. (Sonst lass es rausschmeißen!)

    Auf gar keinen Fall, Sabine. Ich finde den Austausch ja total spannend und wir sind hier doch ein kleiner Kreis.

    Wir waren von Mitte Dezember bis Anfang Januar (3 volle Wochen) auf der Nord- und Südinsel unterwegs.

    Ui, drei Wochen für beide Inseln sind aber ambitioniert. Auch wenn uns je Insel drei Wochen völlig gereicht haben und wir mangels weiterer Sehenswürdigkeiten auch so bald nicht wieder nach NZ reisen werden, wäre mir die Hälfte der Zeit doch zu wenig gewesen.

    Das Wetter war extrem wechselhaft, die wirklich schönen, sonnigen Tage waren absolut in der Minderzahl.

    Das tröstet mich, denn so würde ich die Zusammenfassung unseres Wetters auch sehen.

    Das Wetter war extrem wechselhaft, die wirklich schönen, sonnigen Tage waren absolut in der Minderzahl.
    Es gab sogar ein sehr schweres Unwetter, wo eine Straßenbrücke auf der Südinsel weggeschwemmt wurde. Wir hatten Glück, haben unsere Unterkunft noch erreicht und hinterher erst erfahren, wie schlimm es ist. Kein Telefon, Internet..., diverse Straßen gesperrt... Wir konnten nicht zum Franz-Josef Glacier und mussten zwei Mal die Insel kreuzen, um unser übernächstes Quartier zu erreichen.

    Das ist allerdings heftig :EEK: . Und auch ganz interessant, denn ich dachte, dass NZ da eher gemäßigt wäre.

    So hat uns z. Bsp. die Geo-Thermal-Region um Rotorua sehr beeindruckt - ihr habt das wahrscheinlich schon mehrmals in USA gesehen.

    Ja, dort hat es uns auch ausgesprochen gut gefallen. Und es ist ja schon etwas anders als in den USA dort. Wir gehören absolut zu den Menschen, die nicht immer "höher, schneller, weiter, toller" haben müssen und erfreuen uns auch an kleinen und feinen Locations auf der Welt. Natürlich sind die kanadischen Berge weiter und größer als die österreichischen. Für uns sind die österreichischen aber nicht minder schön und wir freuen uns auf jeden Besuch dort. Und die neuseeländischen Gletscher und Berge haben uns total gut gefallen. Ein absoluter Traum. Aber für unsere Begriffe ist die Landschaft dort auch nicht toller/schöner/.... als in anderen Regionen der Welt auch. Ich glaube ein Grund für das extreme "Hochheben" von NZ ist die Tatsache, dass es so weit weg ist...

    Trotzdem wollen wir nochmal hin

    Das kann ich total verstehen, denn in den drei Wochen habt Ihr ja sicher nicht alle schönen Orte gesehen, oder? Gerade die Ecken, an denen das Wetter nicht so mitgespielt hat, würde man ja gerne mal bei schönem Wetter sehen. Darüber haben wir auch nachgedacht. Aber jetzt kommen erst mal andere Ziele.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Hupvogels




    Was ist das denn

    ;haha_ Markus hat den Vogel (keine Ahnung, wie er wirklich heißt) so genannt, weil er sich angehört hat, wie eine Hupe ;haha_ .

    Wahre Begeisterung klingt anders. Ganz schön schade angesichts des extrem langen Rittes bis dorthin.

    Für unsere Verhältnisse waren wir tatsächlich nur normal begeistert. Aber als schade haben wir es ganz und gar nicht empfunden :neinnein: . Nach der Nordinsel wussten wir ja schon grob, wie es uns auf der Nordinsel gefallen würde. Und auch der lange Flug dorthin konnte uns in keiner Weise abschrecken. Wir hatten ja einen echt tollen Urlaub, den wir auf gar keinen Fall missen wollten. Gerade die (Action)-Touren wie das Delfinschwimmen waren eine besser als die andere. Dort war dann auch immer die totale M&M-Begeisterung da :gg: . Um eine Ein-Satz-Fazit vorweg zu nehmen: Ohne die Touren wollte ich NZ nicht besuchen, denn rein landschaftlich gibt es für uns andere Ziele, die einfacher zu erreichen sind.



    Mich würde da wirklich eure Einschätzung zu Hawaii interessieren (wenn es euch denn mal dahin verschlägt ).


    Ob Du es glaubst oder nicht: Das Ziel wird gerade etwas nach vorne gezogen :gg: . Ihr habt es hier geschafft, dass wir tatsächlich über 2018 nachdenken. Und ich kann Dir jetzt schon sagen, dass wir begeistert sein werden. Aber auch da glaube ich nicht dass ich in den Chor "tollster Urlaub meines Lebens" einfallen werde, denn es gefällt mir halt an vielen Ecken der Welt gut. Jedes Land punktet da mit unterschiedlichen Sachen. Wobei ich glaube, dass Hawaii mich aus verschiedenen Gründen mehr begeistern wird als NZ ;;NiCKi;: .

  • Oh Mann Michelle, bei Deinem Tempo kann ich leider nicht mithalten.
    Jetzt hab ich vier Tagen am Stück gelesen schon wieder vergessen, was ich zu den ersten Tagen schreiben wollte...


    Schade, dass sich Eure Begeisterung in Grenzen hält, aber ich kann die Gründe gut verstehen, hatten wir ja auch in Fulda schon drüber gesprochen.
    Trotzdem finde ich die Bilder und Eindrücke schön, die Du uns zeigst - das Delphinschwimmen ganz besonders.
    Ob wir es irgendwann nach Neuseeland schaffen? Keine Ahnung.
    Wir waren ja schon mal fast soweit, aber Dein Bericht relativiert unsere Vorstellungen schon etwas, da wir ja urlaubsmäßig doch ein bisschen ähnlich ticken.
    Ich les aber auf jeden Fall weiter mit - denn schön anzuschauen ist es allemal :!!

  • Und das, ohne dass wir uns in Fulda dazu unterhalten haben?

    ;haha_ , aber ich weiß ja, dass Du Fan von Hawaii bist und ich habe ja auch Deine Kommentare zum Bericht von Katja gelesen ;) .

    Oh Mann Michelle, bei Deinem Tempo kann ich leider nicht mithalten.

    Das macht doch nichts, Elke. Ich freue mich, dass Du dabei bist :knut: . Ich muss nur auf die Tube drücken, weil ich ja im Rahmen meiner Reha (wegen dem anstehenden nächsten Urlaub) hiermit fertig werden möchte. Deshalb gibt vielleicht auch mal zwei Tage an einem Tag :gg: .

    Jetzt hab ich vier Tagen am Stück gelesen schon wieder vergessen, was ich zu den ersten Tagen schreiben wollte...

    Ich habe doch geschrieben, das ich mich auch über ein Piep ohne großen Kommentar freue :wink4: .

    Trotzdem finde ich die Bilder und Eindrücke schön, die Du uns zeigst

    Ja, es war ja auch alles echt schön, aber...

    relativiert

    .... genau das ist es. Für uns muss alles zum Thema dieses Landes einfach etwas relativiert werden ;;NiCKi;: .

  • 8. Tag, Freitag, der 22.01.2016
    Fahrt nach Fox Glacier – Underworld Rafting Tour, Pancake Rocks


    Heute klingelt um 4:30 Uhr der Wecker ;:ASt;; und um 5:00 Uhr starten wir bereits. Wir müssen ja rechtzeitig in Charleston für unser Underworld Rafting Tour sein :SCHAU: . Auf diese Tour freuen wir uns seit der Buchung wie Bolle. Es ist übrigens so, dass die Fahrzeiten, die Google Maps angibt, in Neuseeland nicht zu schaffen sind :rolleyes: . Selbst, wenn man sich so gar nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten würde, würde man meist länger brauchen, als angegeben ist. Die Fahrt läuft problemlos, die Landschaft wie immer – Wald bzw. Farmland. Gähn.


    Frühstück unterwegs an der noch nicht geöffneten Buller Gorge Swing Bridge:



    Bei der Rafting Base werden wir um 9 Uhr zunächst eingekleidet – Neoprenhose und -jacke, Helm mit Lampe, Socken, Schuhe und Handschuhe mit Schwimmhäuten.


    Die Guides hier sind alle total nett und haben Spaß an ihrem Job =) . Dann fahren wir ein kleines Stück mit des Bus und steigen in eine kleine Bahn um, die vermutlich aus den Zeiten stammt, in denen in der Gegend große Minen und ein Goldrausch waren. Mit der Bahn geht es ca. 10 Minuten durch den Regenwald, dann gehen wir zu Fuß weiter.




    Wir schnappen uns jeder einen LKW-Reifen-Schlauch und stapfen erst mal ein ganzes Stück durch den Wald. Gut, dass ich die Orthese habe :!! . Ohne die hätte ich die Tour vergessen können. Unser Guide fragt immer wieder, ob das bei mir mit meinem Knie geht. Sehr aufmerksam :clab: . Dann ist „Bergsteigen“ angesagt, denn der Weg geht mit 130 Stufen hoch zum Eingang eines Höhlensystems. Bergauf im Neoprenanzug ist jedenfalls effektiver als jede Sauna. Markus läuft aus, wie ein Sieb :lach: .



    Dann steigen wir in die Höhle hinab.





    Zwischendurch gibt es immer wieder interessante Informationen zur Gegend, der Höhle und ähnlichem. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Die Höhle ist sehr ursprünglich gehalten, kaum erschlossen. Wir dürfen uns nur zwischen zwei auf dem Boden ausliegenden Seilen bewegen, um Schäden an den empfindlichen Tropfsteinen zu vermeiden.





    Immer tiefer steigen wir in die Höhle hinein, vorbei an tollen Formationen, bis wir schließlich zu dem Fluss kommen, der durch die Höhle fließt. Endlich dürfen wir unsere Reifen benutzen.




    Wir bilden eine Kette und lassen uns gemächlich durch die Höhle treiben.



    Je mehr unsere Augen sich an die Dunkelheit gewöhnen, um so mehr Glühwürmchen können wir an der Decke bläulich leuchten sehen – ein unglaubliches Naturschauspiel und Gänsehautfeeling pur. Unser Guide erklärt uns die Glühwürmchen und Ihren Lebenszyklus – sehr interessant.


    Leider viel zu schnell sind wir aus der Höhle hinaus und treiben weiter den Fluss hinunter. Zunächst ganz gemächlich, dann wird das Wasser etwas lebhafter und wir haben sogar eine kleine Rapid (sehr klein, denn im Sommer ist einfach zu wenig Wasser da).






    Wir haben einen Heidenspaß und am Ende sind wir uns einig ist, dass das unter den tollsten Dingen, die wir in unserem Leben schon so gemacht haben, einen Platz ziemlich weit vorne einnimmt ::;;FeL4; .


    Wer einen Eindruck von der Tour gewinnen will, kann sich hier ein kurzes Video ansehen.

    Video


    Mit Bähnchen und Bus zurück zur Base, geduscht, umgezogen und weiter geht es um 13:45 Uhr.


    Die Weiterfahrt ist erst mal recht eintönig. Wie schon morgens, verbunden mit leichtem Nieselregen.


    Als wir uns Punakaiki nähern wird es etwas abwechslungsreicher und die Küste, die wir endlich mal zu Gesicht bekommen ist sehr schön, was wir trotz des schlechten Wetters erkennen.




    Außerdem klart es ein gaaaaanz klein wenig auf und an den Pancake-Rocks haben wir sogar mal einen winzigen Strahl Sonne, der sich seinen Weg zwischen Wolken hindurch bahnt.












    Der Rest der Strecke ist dann wieder Fahrt durch Wald und Wiesen. Gähn.
    Als wir uns dem Fox- bzw. Franz-Josef-Glacier nährn, sind beide sehr stark in Wolken gehüllt. Ab und zu lässt sich eine Bergspitze sehen, aber das tolle Panorama haben wir nicht.





    Das Lake Matheson-Motel ist wieder eine gute Wahl. Großes, schönes Zimmer mit Küchenzeile und Heizung, die wir gleich mal anmachen.



    Wir inspizieren die überschaubare Restaurantszene und entscheiden uns für Fish&Chips als Take-Away-Variante. Superlecker, aber auch superreichlich. Die Pommes-Portionen in diesem Land sind echt beachtlich. Wie wir schon auf der Nordinsel festellten, kann man mit Fish&Chips in NZ nichts falsch machen. Wir bezahlen 21 NZD (14 EUR) für eine riesige Portion für zwei Personen.



    Fazit des Tages:
    O-Ton aus dem Reisetagebuch: „Wir haben uns vorgenommen, nicht dauernd über das Land zu meckern, aber es bleibt dabei, dass wir den Hype, den viele um Neuseeland machen, nicht verstehen. Keine Frage, man kann absolut geniale Dinge unternehmen, aber der Weg von A nach B ist definitiv hier blöd.“
    Die Rafting-Tour war der absolute Hammer. Ohne diese wäre der Tag lediglich ein übler Fahrtag mit lediglich einer netten Auflockerung durch die Pancake Rocks gewesen.


    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter

  • Bei Sonne sieht Picton etwas netter aus

    Aber echt, da kommt ja durchaus ein bisschen Urlaubsfeeling auf ;)


    Auf dem Bild erkennt man schon die tolle Qualität des Essens daran, dass beide Gerichte, die inhaltlich exakt nix gemeinsam haben, fast gleich aussehen

    ;haha_


    Wir bilden eine Kette und lassen uns gemächlich durch die Höhle treiben.

    Das hört sich sehr lustig an ;ws108;


    und an den Pancake-Rocks haben wir sogar mal einen winzigen Strahl Sonne,

    Die Felsen sehen klasse aus, :!!

  • Aber echt, da kommt ja durchaus ein bisschen Urlaubsfeeling auf

    Ja, total. Wobei ich sagen muss, dass bei uns das Urlaubsfeeling eigentlich immer und überall da ist. Wir freuen uns einfach daran, Zeit miteinander verbringen zu können, da spielt dann auch das Wetter oder sonstige Umstände nur eine kleine Rolle =) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir bilden eine Kette und lassen uns gemächlich durch die Höhle treiben.
    Das hört sich sehr lustig an

    Das war ein absolutes Highlight. So etwas haben wir vorher auch noch nie gesehen bzw. gehört. Ich hatte das zufällig auf Tripadvisor gelesen und die Leute waren alle extrem begeistert. Wir auch :gg: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    und an den Pancake-Rocks haben wir sogar mal einen winzigen Strahl Sonne,
    Die Felsen sehen klasse aus,

    Das war wirklich ein sehr netter Ort und endlich hatte Markus mal einige Fotomotive vor der Linse =) .

  • Je mehr unsere Augen sich an die Dunkelheit gewöhnen, um so mehr Glühwürmchen können wir an der Decke bläulich leuchten sehen – ein unglaubliches Naturschauspiel und Gänsehautfeeling pur.


    Wie cool ist das denn....erst Schwimmen mit Delfinen und dann Glühwürmchen in der Höhle :!!


    Wir haben einen Heidenspaß und am Ende sind wir uns einig ist, dass das unter den tollsten Dingen, die wir in unserem Leben schon so gemacht haben, einen Platz ziemlich weit vorne einnimmt .


    Das kann ich total verstehen :wink4:


    Herrlich.....trotz nicht immer optimalem Wetter....man kann die Schönheit auch so erahnen :!!

  • Witzige Sache, so etwas gefällt uns :SCHAU: . Und es ist bestimmt ein lustiger Anblick für andere: Ein voll besetztes Motorboot auf dem Rücken eines Traktoranhängers, auf dem Leute in Schwimmwesten sitzen :lach: .

    herrlich,


    ich hätte auf jeden Fall gestaunt und ein Foto gemacht, wenn ihr so an uns vorbeigefahren wärt ;haha_


    Zuerst zum Split Apple Rock.

    Der trägt seinen Namen zu recht ;;NiCKi;: :gg:


    und sehen als Highlight schließlich einer Robbe beim Tintenfischfangen zu.

    Toll,


    so etwas habe ich auch noch nicht gesehen :!!


    Wie muß ich mir den NS- ländischen Dschungel vorstellen?


    Gibt es viele Blumen oder eher wie auf der Olympic - Halbinsel?


    und machen uns nach dem Duschen ans Grillen. Die Steaks werden nicht ganz so perfekt wie auf dem Broil King zu Hause, aber wir haben ein richtig klasse Abendessen im Garten des Motels. Was für ein toller Abschluss eines tollen Tages =) =) =) .

    :!! :!!


    Nachdem die letzte Nacht dank des blöden „Hupvogels“ (der klingt wie eine Wasserpumpe, die dringend geölt werden muss) nicht der Knaller war, sind wir gespannt, ob der Vogel sich heute andere Opfer sucht.

    :EEK: :EEK: Hupvogel :EEK: :EEK: ;haha_ :la1; ;haha_


    Habt ihr ihn jemals gesehen? :MG:

  • .puh!; .puh!;


    Hui Michelle,


    dein Tempo ist beachtlich .puh!; :gg: ;)

    Heute klingelt um 4:30 Uhr der Wecker

    :EEK: Garstig früh :rolleyes:


    Wir müssen ja rechtzeitig in Charleston für unser Underworld Rafting Tour sein

    Okay,


    dafür würde ich auch sehr früh aufstehen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Bergauf im Neoprenanzug ist jedenfalls effektiver als jede Sauna.

    Kann ich bestätigen ;;NiCKi;:


    Bei 35°C über 500m auf einem langen Sandstrand hat dieselbe Wirkung, nur hatten wir noch Flasche und Bleigurt dabei ;haha_ :la1;


    Immer tiefer steigen wir in die Höhle hinein, vorbei an tollen Formationen, bis wir schließlich zu dem Fluss kommen, der durch die Höhle fließt. Endlich dürfen wir unsere Reifen benutzen.

    Krass,


    wunderschön schaut die Höhle aus :clab: :clab: :clab:


    Wir haben einen Heidenspaß und am Ende sind wir uns einig ist, dass das unter den tollsten Dingen, die wir in unserem Leben schon so gemacht haben, einen Platz ziemlich weit vorne einnimmt ::;;FeL4; .

    Neid :MG: :MG: :MG: :MG:


    Das muß tierisch Spaß gemacht haben ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    kann sich hier ein kurzes Video ansehen.

    Ihr habt ja sogar " Froschhandschuh " an ;haha_ :!! :!!


    und an den Pancake-Rocks haben wir sogar mal einen winzigen Strahl Sonne,

    Passender Name ;;NiCKi;:


    Als wir uns dem Fox- bzw. Franz-Josef-Glacier nährn, sind beide sehr stark in Wolken gehüllt. Ab und zu lässt sich eine Bergspitze sehen, aber das tolle Panorama haben wir nicht.

    Wie schade :traen:

  • Und das Reifenabenteuer, einmal anders als Plattfuss in der Wüste gefällt mir auch sehr gut...

    ;haha_ Endlich mal eine spaßige Nutzung der Reifen ;) .

    Aber das essen...Hmm

    Okay, aber keine kulinarische Offenbarung.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Je mehr unsere Augen sich an die Dunkelheit gewöhnen, um so mehr Glühwürmchen können wir an der Decke bläulich leuchten sehen – ein unglaubliches Naturschauspiel und Gänsehautfeeling pur.



    Wie cool ist das denn....erst Schwimmen mit Delfinen und dann Glühwürmchen in der Höhle

    Ja, genau diese Erlebnisse haben die Reise für uns unvergesslich gemacht. In dieser Richtung ist NZ einfach unschlagbar.

    ich hätte auf jeden Fall gestaunt und ein Foto gemacht, wenn ihr so an uns vorbeigefahren wärt

    Die Leute haben wirklich gestaunt. Ein wenig wie ein Affe im Zoo fühlt man sich schon ;) .

    Wie muß ich mir den NS- ländischen Dschungel vorstellen?


    Gibt es viele Blumen oder eher wie auf der Olympic - Halbinsel?

    Hm, die Olympic-Halbinsel kenne ich nicht, aber ich stelle es mir etwas ähnlich vor, wenn ich mich an Bilder aus Reiseberichten von dort erinnere. Es ist sehr dicht bewachsen und richtig schön grün. Allerdings war es bei uns nicht sooo feucht und saftig grün, was aber auch dran gelegen haben kann, dass wir ja im Hochsommer dort waren. Von den Bildern her muss ich auch hier sagen, dass ich glaube, dass der "Dschungel" im Nordwesten der USA schöner ist.

    Habt ihr ihn jemals gesehen?

    Nein :neinnein: . War vielleicht auch gut so, denn sonst hätte Markus dem Hupen vielleicht ein Ende bereitet :gg: .

    dein Tempo ist beachtlich

    Sorry, aber ich möchte den Bericht hier in der Reha und damit vor dem Urlaub zu Ende bringen :schaem: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Bergauf im Neoprenanzug ist jedenfalls effektiver als jede Sauna.
    Kann ich bestätigen


    Bei 35°C über 500m auf einem langen Sandstrand hat dieselbe Wirkung, nur hatten wir noch Flasche und Bleigurt dabei

    Boah, das stelle ich mir aber um Einiges anstrengender vor ;Hss;! . Was wiegt so eine Flasche und ein Bleigurt?

    wunderschön schaut die Höhle aus

    Ja, damit hatten wir gar nicht gerechnet, denn wir haben die Tour "nur" wegen dem Raften gebucht.

    Das muß tierisch Spaß gemacht haben

    Aber wie ::;;FeL4; .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    kann sich hier ein kurzes Video ansehen.
    Ihr habt ja sogar " Froschhandschuh " an

    ;haha_ Die waren echt lustig, wir haben uns schlapp gelacht. Aber zum Paddeln echt cool. Diese Handschuhe nutzen wir hier in der Reha auch bei der Wassergymnastik ;haha_ .

    Die Underworld Rafting Tour hat euren Nerv ja wohl total getroffen.

    Jaaaaaaaaa, zu 100 Prozent ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; .

    Sind die Fotos von euch, oder hat der Tourguide die für alle Teilnehmer gemacht?

    Die Fotos hat der Tourguide gemacht und man konnte sie für einen netten Preis :gg: tatsächlich kaufen ;haha_ .

    Das Video hat Markus mit Gopro auf seinem Helm gedreht?

    ;;NiCKi;: Das ist eine echt schöne Erinnerung. Markus hat uns dann einen schönen kleinen Film von der ganzen Tour zusammen geschnitten. Ich habe für hier nur die ganz kurze Sequenz herausgeschnitten, damit Ihr einen Eindruck bekommt, was da passiert, ohne dass es Euch zu viel Zeit kostet =) .

  • .puh!; .puh!; .puh!;


    Nochmal zu den Bonine Tabletten. Bekomme ich die in den USA im Walmart oder CVS oder auch in Deutschland in der Apotheke? Und man wird nicht müde davon?


    Die letzten beiden Tage lesen sich richtig positiv. ;;NiCKi;:

    Die Fotos hat der Tourguide gemacht und man konnte sie für einen netten Preis :gg: tatsächlich kaufen

    Das heißt sehr überteuert? So kenne ich das von den meisten Touren. :( Nur einmal in Costa Rica waren wir über den Preis positiv überrascht beim Wildwasserrafting.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!