4 Wochen im Südwesten

  • Ursprünglich wollte ich in die Lodge

    Meinst du das Old Faithful Inn? Dort haben wir in 2011 übernachtet, in einem Zimmer im Old House ohne eigenes Bad. Das Old House an sich finde ich toll, so romantisch ;:FeEl2;.
    Aber die Nacht damals war doch sehr unruhig, da es total hellhörig ist. Also wir würden uns eher wieder für die OF Lodge mit den Cabins entscheiden.

    Wir haben ganz schön viele Parallelen.

    ;;Gi5;: Das haben wir doch gut vorgeplant ;haha_

    Die Fotos vom Yellowstone Canyon sind super gut gelungen

    Dankeschön! :SCHAU:

  • Zitat von »waikiki25«
    Ursprünglich wollte ich in die Lodge


    Meinst du das Old Faithful Inn? Dort haben wir in 2011 übernachtet, in einem Zimmer im Old House ohne eigenes Bad. Das Old House an sich finde ich toll, so romantisch ;:FeEl2;.
    Aber die Nacht damals war doch sehr unruhig, da es total hellhörig ist. Also wir würden uns eher wieder für die OF Lodge mit den Cabins entscheiden.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: also doch alles richtig gemacht :gg:



    Zitat von »waikiki25«
    Wir haben ganz schön viele Parallelen.


    ;;Gi5;: Das haben wir doch gut vorgeplant ;haha_

    :!!

  • Jetzt ist es auch mir passiert. Ich bin bei eurem schönen Reisebericht am Ende angelangt. :traen:


    Da waren schon wieder einige Parallelen dabei. :gg:
    Wir haben auch im Prospector Inn übernachtet und den Great Basin besucht. Allerdings haben wir auch die Bristlecones besucht.


    Danach sind wir ebenfalls zum Cathedral Gorge gefahren und waren auch total begeistert.


    Das kannst Du ja irgendwann in meinem RB nachlesen. :SCHAU:


    weiter zum Rainbow Canyon, dessen Durchfahrtstraße südlich von Caliente abzweigt.

    Das kannte ich noch gar nicht. Klasse Farben. :!!


    Auch die restliche Strecke weicht von der unseren ab.
    Ihr hattet ja noch schöne entspannte Tage in LV. :!!


    Um ein Guthaben auf der Mastercard zu vermeiden, "mussten" wir jetzt schon eine SUV-Reservierung für nächstes Jahr September/Oktober ab Las Vegas machen :r4w: .
    Jippie, die Planung läuft ;;PiPpIla;; :wink4:

    Na so ein Pech auch ... :gg::gg::gg:


    Aber was gibt es Schöneres, als nach einem tollen Urlaub schon den nächsten vor Augen zu haben. :clab::clab:


    ;;ThYo;; für den schönen Reisebericht. Es hat super Spaß gemacht, einige der Ziele, die wir selbst erst besucht hatten, noch einmal zu erleben.


    Ich freue mich schon darauf, wenn ihr nächstes Jahr von eurer nächsten Reise berichtet. ;ws108;

  • Jetzt ist es auch mir passiert. Ich bin bei eurem schönen Reisebericht am Ende angelangt.

    Ooooh, fertig! :traen: :gg:

    Allerdings haben wir auch die Bristlecones besucht.

    :schaem: Da haben wir wohl etwas geschlampert... Aber irgendwie war die Luft raus zum Wandern an diesem Tag...



    Danach sind wir ebenfalls zum Cathedral Gorge gefahren und waren auch total begeistert.


    Das kannst Du ja irgendwann in meinem RB nachlesen.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Es hat super Spaß gemacht, einige der Ziele, die wir selbst erst besucht hatten, noch einmal zu erleben.

    Und ich habe mich sehr gefreut (und Uwe auch), mit dir zusammen nochmal unsere Reise nachzuerleben. Und parallel dazu euch auf eurer zu folgen =)
    ;danke: Andrea, für die Begleitung, für alle Kommentare und Ermutigungen! Und den Spaß, unsere ganzen Parallelen festzustellen ;;SmSu;;;

    Ich freue mich schon darauf, wenn ihr nächstes Jahr von eurer nächsten Reise berichtet.

    Sehr gern, es macht so viel Spaß, wenn man die Erlebnisse teilen und sich austauschen kann! ;gk; DA,
    Aber dann wird es kein Live-Bericht mehr - habe jetzt den Eindruck, dass es viel sinnvoller ist, das später in aller Ruhe und mit Muße zu machen statt schon während der Reise.




    Wir sehen uns dann demnächst auf eurer Weiterreise nach dem Bryce Canyon :wink4: :wink4:

  • Zitat von »waikiki25«

    Ich freue mich schon darauf, wenn ihr nächstes Jahr von eurer nächsten Reise berichtet.
    Sehr gern, es macht so viel Spaß, wenn man die Erlebnisse teilen und sich austauschen kann!

    Genau, so geht es mir auch immer.


    Aber dann wird es kein Live-Bericht mehr - habe jetzt den Eindruck, dass es viel sinnvoller ist, das später in aller Ruhe und mit Muße zu machen statt schon während der Reise.

    na vielleicht ab und an ein Lebenszeichen von unterwegs wäre schon nett. Aber auf der Reise selbst sollte der Urlaub im Vordergrund sein und kein Streß für Reisebericht-Schreiben entstehen. Also gerne in aller Ruhe von zu Hause aus schreiben ist eine gute Idee. :!!:!!


    Wir sehen uns dann demnächst auf eurer Weiterreise nach dem Bryce Canyon

    :SCHAU::wink4:

  • Hallo Andrea und Uwe ;ws108; Ich habe mir nun endlich den ersten Teil Eures schönen RB zu Gemüte geführt :!!

    Die Whitney Pockets sind wiederum sehr schön anzusehen, tolle Farben und Formen, “dekoriert” mit Joshuas.


    Dieses Jahr hatten wir dafür keine Zeit mehr, da sich der Besuch nach Little Finland schon sehr gezogen hatte. Doch vor 2 Jahren haben wir White Pockets gründlich erkundet und fanden die auch Location toll :!!

    Wir waren sehr beeindruckt von den verschiedenfarbigen Bergen und der Landschaft.


    Wir waren schon zweimal im Snow Canyon, ein wundervoller State Park :SCHAU:

    Auch hier fährt man einen Scenic Drive mit einigen View Points und Fotostopps, die wir ausgiebig genutzt haben. Wandermöglichkeiten gibt es hier, wie im gesamten Zion, natürlich auch etliche.


    Wir sind hier den Taylor Creek gemacht :!! Bei unserem Besuch war es allerdings nicht so heiss.

    die Temperaturanzeige am Jeep ist schnell gesunken.


    Eine willkommene Abkühlung bei der Hitze :!!

    Das Monument hat uns gut gefallen.


    Uns auch ;;NiCKi;::!!

    die Kolob Terrace Road,


    Die fehlt uns noch. Das sollten wir irgendwann nachholen :NaDenk;;

    Der Weg macht Spaß, ist abwechslungsreich, und hinter jeder weiteren Biegung sieht die Schlucht wieder anders aus.


    Bruno hat das auch sehr gut gefallen vor 2 Jahren ;;NiCKi;: Ich war zur gleichen Zeit auf dem Observation Point ;;PiPpIla;;

  • Ich habe mir nun endlich den ersten Teil Eures schönen RB zu Gemüte geführt

    Liebe Moni, das freut mich sehr! Es ist so schön, die Erinnerungen zu teilen :knut1:

    Wir waren schon zweimal im Snow Canyon, ein wundervoller State Park

    ;;NiCKi;: Wir haben ihn dieses Jahr erst "entdeckt" und wollen auf jeden Fall wieder hin zum Wandern, wofür es diesmal zu heiß war.

    ir sind hier den Taylor Creek gemacht Bei unserem Besuch war es allerdings nicht so heiss.

    die Kolob Terrace Road,


    Die fehlt uns noch. Das sollten wir irgendwann nachholen

    Ja, diese Zion-Bereiche abseits von den Touristenmassen sind auch sehr schön! Aber ich finde doch, dass sie an die Schönheit des "eigentlichen" Zion nicht herankommen.

    Bruno hat das auch sehr gut gefallen vor 2 Jahren Ich war zur gleichen Zeit auf dem Observation Point

    :!! :!! Auch schön, wenn man die Prioritäten aufteilt =) Für die Knie sind die Narrows natürlich auch nicht so günstig, weil man nicht so gut auf die Schritte aufpassen kann.

  • Für die Knie sind die Narrows natürlich auch nicht so günstig, weil man nicht so gut auf die Schritte aufpassen kann.


    Vor allem ist das ungewohnte Waten im Wasser gar nicht so ungefährlich. Bei Brunos Aufenthalt hatte sich jemand den Fuss so bös vertreten, dass man ihn mit der Sanität abholen musste :EEK:

  • feststellen, dass die Wave und überhaupt die Coyote Buttes, das Sehnsuchtsziel so vieler Deutscher, bei vielen Amerikanern, die in der Gegend unterwegs sind, überhaupt nicht bekannt ist.


    Dafür kennen unzählige Asiaten diese Gegend :rolleyes:

    Auf dem Bänkchen vor unserem Zimmer haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.


    Hach, so schön ;dherz; Wir waren 2010 am North Rim und es hat uns dort sehr gut gefallen :!!

    Den Point Imperial mussten wir leider auslassen, weil die Straße dorthin gesperrt war;


    Der scheint öfters gesperrt zu sein - Wir mussten ihn damals leider auch auslassen.

    Die Lees Ferry Lodge liegt zwischen den Vermillion Cliffs


    Muss ich mir merken, das scheint ja eine ordentliche Unterkunft zu sein - Und die Lage ist klasse :!!

    Die Blicke zurück zur Lodge und auf die Vermillion Cliffs dahinter waren in diesem frühen Morgenlicht wunderschön.


    Herrlich - Was gibt es Schöneres, als einen Tag so zu beginnen :SCHAU::SCHAU:

    mal wieder die Cottonwood Canyon Road zu fahren.


    Die ist doch immer wieder schön :!!

  • Dafür kennen unzählige Asiaten diese Gegend

    :EEK: Ich dachte, die sind vor allem in den bekannten Nationalparks unterwegs. Aber stimmt - am Horseshoe Bend ist es uns auch aufgefallen, dass es auch außerhalb immer mehr werden. :rolleyes:

    Hach, so schön Wir waren 2010 am North Rim und es hat uns dort sehr gut gefallen

    ;;Gi5;:

    Muss ich mir merken, das scheint ja eine ordentliche Unterkunft zu sein - Und die Lage ist klasse

    Die Lage an den Cliffs ist toll, die wunderschönen Felsen, der Sternenhimmel, und direkt gegenüber kann man über den Badger Creek Rim zum Colorado fahren oder laufen ;dherz; ;dherz;
    Das einzig Negative war, dass die vorbeidonnernden LKWs von der 89 deutlich zu hören waren - und einige fahren auch nachts...

    Herrlich - Was gibt es Schöneres, als einen Tag so zu beginnen

    Die ist doch immer wieder schön

    ;;ebeiL_, ;;ebeiL_,

  • Mittags sind wir noch an den Lake Powell Beach am Lone Rock gefahren, um ein bisschen im See zu baden,


    Wir haben da auch schon gebadet, das hat uns sehr gut gefallen :SCHAU:

    man glaubt es nicht: der nächste Plattfuß, diesmal vorne rechts .


    Was für ein Pech :ohje:

    Ein bisschen sind wir hinter ihm her gefahren – aber es war uns nicht geheuer,


    Das wäre mir auch komisch vorgekommen :EEK:

    So sind wir halt weitergefahren


    Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung ;;NiCKi;:

    Es war mittlerweile auch schon 19 Uhr vorbei und der Park angenehm leer. Wir sind zurück zur Lodge gefahren und haben dort sehr gemütlich auf dem Balkon unser mitgebrachtes Dinner verzehrt.


    Übernachtungen in den Parks haben einige Vorteile: Viel weniger Fahrerei und, wie Ihr ja auch festgestellt habt, sehr viel weniger Menschen :!!


    Das waren wieder sehr schöne und abwechslungsreiche Tage :clab:


    Notiz an mich: Diese Lodge auf keinen Fall mitten im Sommer buchen :neinnein: Wobei ich nicht glaube, dass wir im Hochsommer überhaupt mal in die Gegend fahren werden ;)

  • Wir haben da auch schon gebadet, das hat uns sehr gut gefallen

    ;;Gi5;:

    Was für ein Pech

    Allerdings - 2 Mal innerhalb weniger Tage, das braucht kein Mensch .;P_aNAAH;-

    Übernachtungen in den Parks haben einige Vorteile: Viel weniger Fahrerei und, wie Ihr ja auch festgestellt habt, sehr viel weniger Menschen Das waren wieder sehr schöne und abwechslungsreiche Tage

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Notiz an mich: Diese Lodge auf keinen Fall mitten im Sommer buchen

    :!!

  • So, wieder ein paar Tage nachgelesen :!!

    Es ist ein eher einfaches Motel, aber gut ausgestattet, sehr freundlich und man kann sich rundum wohl fühlen.


    Ganz Deiner Meinung, Andrea :!! Für Moab eine gute und bezahlbare Adresse ;;NiCKi;:

    Wieder ein gelungener Tag


    :clab::clab:

    Wenn es mehrere „ungeklärte“ Transaktionen im Ausland gibt, wird erstmal automatisch gesperrt!


    Könnt Ihr das vor der Abreise nicht der Bank melden, damit die wissen, dass in den nächsten Wochen im betreffenden Land die Karte belastet wird?

    Sie ist erst nur sandig, dann wird sie allerdings sehr steinig und felsig. Ich wollte nicht mehr weiter, so dass Uwe mitten auf dem holperigen und engen Weg wenden und umkehren musste.


    Kommt mir bekannt vor :D Wir wollten eigentlich die Wanderung machen, aber der Himmel wurde immer dunkler vor Ort. Da hatte Bruno die Idee, man könnte doch zur anderen Seite mit dem Wagen fahren. Auf meinen Protest hin sind wir an der sehr steilen, felsigen Stelle auch umgedreht :schaem: Das war allerdings ein Glück: kurze Zeit später kam ein Regenguss!

    Shafer Canyon Road


    Ach ja, der Shafer Trail ;SEWat::::SCHAU:;;PiPpIla;;

    Überhaupt fanden wir die Tour absolut toll und empfehlenswert.


    Gefällt mir sehr - wandert gleich auf die Liste :!!

    Es ist aber zum Glück alles gutgegangen, wir sind nach über einer Stunde für die 7 Meilen gut in Moab wieder angekommen.


    Eine ziemliche lange "Abkürzung" :D Wir haben den Versuch vor ein paar Jahren ziemlich rasch abgebrochen - zurecht, wie es scheint ;;NiCKi;:

    auf dem Weg zurück ins Motel haben wir ein „Texas Roadhouse“ Restaurant entdeckt, das wir gleich mal ausprobieren wollten. Die Steaks waren hervorragend!


    Hätten wir das mal früher gewusst - wir haben den Hunger mit Hotdogs gestillt :rolleyes:

  • Könnt Ihr das vor der Abreise nicht der Bank melden, damit die wissen, dass in den nächsten Wochen im betreffenden Land die Karte belastet wird?

    Das scheint nicht zu funktionieren. Ich habe es ja direkt nach Uwes Sperrung versucht bei meiner Karte zu melden, damit sie nicht auch gesperrt wird - aber sie sagten, sie könnten im Vorfeld nichts machen :nw: Die Advanzia-Karte hat viele Vorteile, und wenn man immer rechtzeitig überweist ist sie tatsächlich völlig kostenlos - aber der Service ist nicht optimal. Muss man halt wissen.und sich darauf einstellen.

    Kommt mir bekannt vor Wir wollten eigentlich die Wanderung machen, aber der Himmel wurde immer dunkler vor Ort. Da hatte Bruno die Idee, man könnte doch zur anderen Seite mit dem Wagen fahren. Auf meinen Protest hin sind wir an der sehr steilen, felsigen Stelle auch umgedreht

    Déjà-vu ;;Gi5;:

    Ach ja, der Shafer Trail

    ;dherz; Wie wunderschön, dass ihr ihn dieses Jahr auch erlebt habt =)

    Wir haben den Versuch vor ein paar Jahren ziemlich rasch abgebrochen - zurecht, wie es scheint

    Absolut zu Recht, und sehr vernünftig :!!

  • Hallo Andrea und Uwe,


    leider komme ich derzeit kaum zum Kommentieren und habe euren Reisebericht nur im Schnelldurchlauf gelesen :schaem: .


    Vielen Dank für den schönen Reisebericht :clab: .


    Vom Südwesten kann man einfach nicht genug kriegen ;ws108; .


    LG


    Ilona

  • Zitat von »wundernase«
    Könnt Ihr das vor der Abreise nicht der Bank melden, damit die wissen, dass in den nächsten Wochen im betreffenden Land die Karte belastet wird?


    Das scheint nicht zu funktionieren. Ich habe es ja direkt nach Uwes Sperrung versucht bei meiner Karte zu melden, damit sie nicht auch gesperrt wird - aber sie sagten, sie könnten im Vorfeld nichts machen :nw: Die Advanzia-Karte hat viele Vorteile, und wenn man immer rechtzeitig überweist ist sie tatsächlich völlig kostenlos - aber der Service ist nicht optimal. Muss man halt wissen.und sich darauf einstellen.


    Ich habe die Karte ja auch. Allerdings nicht als einzige KK. Ich nutze sie seit vielen Jahren auch in USA problemlos, bis auf, und jetzt kommt es, Best Western. Du darfst diese Karte nie, unter keinen Umständen bei BW einsetzen. ich habe den Test mehrmals gemacht und sie war dann jedes Mal zu. Habe dann bei der Hotline nachgefragt und man hat mir bestätigt, dass das so sei, man es aber nicht ändern könne. Heißt also, bei jeder BW Zahliung muss man die Karte erst wieder entsperren lassen. :pipa:


  • Ich habe die Karte ja auch. Allerdings nicht als einzige KK. Ich nutze sie seit vielen Jahren auch in USA problemlos, bis auf, und jetzt kommt es, Best Western. Du darfst diese Karte nie, unter keinen Umständen bei BW einsetzen. ich habe den Test mehrmals gemacht und sie war dann jedes Mal zu. Habe dann bei der Hotline nachgefragt und man hat mir bestätigt, dass das so sei, man es aber nicht ändern könne. Heißt also, bei jeder BW Zahliung muss man die Karte erst wieder entsperren lassen. :pipa:

    In diesem Fall war die Sperrung definitiv nicht durch BW ausgelöst. Auf dieser Karte hatten wir im gesamten Urlaub keine BW Zahlung. Die Kreditkartenunternehmen scheinen KI Systeme einzusetzen, die bei gewissen Auffälligkeiten die Karten vorsorglich sperren, bevor der Schaden allzu groß wird. Soweit ich weiß, macht BW eine Kleinst-Zahlung / Rückbuchung beim Einsatz der Karte, das scheint eine "Auffälligkeit" zu sein. Die dann kombiniert mit anderen (z.B. Auslandseinsatz) zu einer schnelleren Sperre führt.


    Ich finde das Konzept auch im Grunde nicht schlecht - immerhin müssen die Kosten, die durch KK Betrug entstehen durch die Kunden mitgetragen werden. Allerdings - und das hatte ich auch der KK Hotline schon gesagt - ist diese Holzhammer-Methode des Sperrens verbesserungsbedürftig. Man könnte z.B. die Kunden vor einer Sperre kontaktieren und abklären, ob die Auffälligkeiten ihren Grund haben. Auf jeden Fall sollte auch die KK Hotline durchgängig so besetzt sein, dass eine versehentliche Sperrung 24x7 rückgängig gemacht werden kann und nicht erst durch die KK Kundenbetreuung, die nach europäischen Arbeitszeiten besetzt ist. Ich konnte beim (US) Abendlichen Telefonat den Hotliner noch nicht mal motivieren, mein Anliegen an die Kundenbetreuung weiterzugeben, nein ich musste dort nochmal persönlich vorsprechen - zu (US) Nachtzeit. Wenn sowas am WE passiert, ist das für die Kunden schon sehr ärgerlich.

  • In diesem Fall war die Sperrung definitiv nicht durch BW ausgelöst. Auf dieser Karte hatten wir im gesamten Urlaub keine BW Zahlung. Die Kreditkartenunternehmen scheinen KI Systeme einzusetzen, die bei gewissen Auffälligkeiten die Karten vorsorglich sperren, bevor der Schaden allzu groß wird. Soweit ich weiß, macht BW eine Kleinst-Zahlung / Rückbuchung beim Einsatz der Karte, das scheint eine "Auffälligkeit" zu sein. Die dann kombiniert mit anderen (z.B. Auslandseinsatz) zu einer schnelleren Sperre führt.


    Richtig. Aber das mit BW ist schon eine Frechheit, wie ich finde. Sie wissen es, es ist definitiv kein dubioses Unternehmen und trotzdem läuft es so weiter. Fand ich schon unmöglich.


    ist diese Holzhammer-Methode des Sperrens verbesserungsbedürftig.


    Auf jeden Fall. Die LH Karte wurde mir in UK sogar komplett gesperrt. Sie sollte plötzlich wegen irgendeines Verdachts ausgetauscht werden. Schön, dass man da mitten auf der Reise 1 Stunde vorher eine SMS bekommt. :pipa: Sie haben mir dann vorgeschlagen, ich könne vor jeder Zahlung, die unbedingt nötig sei, anrufen und sie würden die Karte dann für 30 mon. freischalten. Anders könnten sie mir nicht helfen. Nachsenden ginge nur, wenn man mind. 10 Tage am selben Ort sei. :pipa: :pipa: :pipa:


    Man könnte z.B. die Kunden vor einer Sperre kontaktieren und abklären, ob die Auffälligkeiten ihren Grund haben.


    Machen sie aber nicht. O-Ton: Es ist ja zu ihrer eigenen Sicherheit.


    Auf jeden Fall sollte auch die KK Hotline durchgängig so besetzt sein, dass eine versehentliche Sperrung 24x7 rückgängig gemacht werden kann und nicht erst durch die KK Kundenbetreuung, die nach europäischen Arbeitszeiten besetzt ist. Ich konnte beim (US) Abendlichen Telefonat den Hotliner noch nicht mal motivieren, mein Anliegen an die Kundenbetreuung weiterzugeben, nein ich musste dort nochmal persönlich vorsprechen - zu (US) Nachtzeit. Wenn sowas am WE passiert, ist das für die Kunden schon sehr ärgerlich.


    Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber das ist allerdings ärgerlich, wenn die nicht immer erreichbar sind. Ist aber halt eine Sache mit der man bei einem Gratisprodukt anscheinend leben muss.


    Wie mit der Überweisung, die nur vom eigenen Konto sein kann.

  • Die LH Karte wurde mir in UK sogar komplett gesperrt.

    Es gab mal einen größeren Hack vor ein paar Jahren - das könnte diese Ursache gewesen sein Kreditkarten-Leck

    O-Ton: Es ist ja zu ihrer eigenen Sicherheit.

    Die wollen nicht aus dem Nähkästchen plaudern. Wenn sie verraten, wie die Algorithmen funktionieren, können die Betrüger das wieder austricksen.

    wenn die nicht immer erreichbar sind.

    erreichbar ist die Hotline ja 24x7 - hat aber blöderweise nicht die Kompetenz eine gesperrte Karte wieder zu entsperren. Ich vermute, dass die Hotline über ein Callcenter Fremdbetrieben wird, dann haben die auch keinen vollen Zugriff auf alle Kundendaten, nur auf das vermeintlich Nötigste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!