M&M-Tours auf Mauritius 2015

  • Hallo Michelle,


    ;;ThYo;; für den kleinen Einblick nach Mauritius. Auch wenn ich eingefleischter USA Fan bin, verschließe ich mich nicht vor dem Rest der Welt und fahre, ab und zu, auch gerne mal woanders hin. Ich genieße es besonders, dass aus den Augen von Reisenden zu lesen. Und da man sich hier auch kennt, finde ich es viel einfacher einzuschätzen, ob das auch mal was für mich wäre oder nicht.


    Allerdings steht als Erstes Australien und auch Neuseeland (allerdings nur die Nordinsel ;) ) auf dem Plan, sowie irgendwie nochmal Südafrika. Aber die Inseln im Indischen Ozean habe ich auf jeden Fall auf der Liste, weswegen ich auch gerne bei Manus Seychellen Trip mitgelesen habe.


    Das mit den Inseleindrücken erinnert mich doch sehr start an St. Martin und Gouadeloupe. Französischer Einfluss halt. :nw: Irgendwie bin ich da schon manchmal schockiert, aber mancher Pariser Vorort sieht ja auch nicht anders aus.


    Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht, uch wenn euch Neuseeland nicht aus den Latschen hauen konnte. Man muss ja nicht jedes 20 Mal bereisen. Aber die Chance zu haben möglichst viel von der Welt zu sehen finde ich einfach Klasse und bin sehr dankbar dafür, dass ich auch schon einiges sehen durfte.


    Ich melde mich dann schon mal für Neuseeland an. :wink4:


    PS: Oman klingt ja aiuch spannend. Würde ich gerne auch ein paar Bilder sehen. ;;NiCKi;:

  • Aussagekräftiges und interessantes Fazit, Michelle!

    Danke, Goldy :wink4: .

    Auch wenn ich eingefleischter USA Fan bin, verschließe ich mich nicht vor dem Rest der Welt und fahre, ab und zu, auch gerne mal woanders hin. Ich genieße es besonders, dass aus den Augen von Reisenden zu lesen. Und da man sich hier auch kennt, finde ich es viel einfacher einzuschätzen, ob das auch mal was für mich wäre oder nicht.

    Betty, das finde ich total gut und ich schließe mich Dir völlig an =) .

    Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht, uch wenn euch Neuseeland nicht aus den Latschen hauen konnte.

    Ich melde mich dann schon mal für Neuseeland an.

    Das freut mich. Ich bin tatsächlich schon am Schreiben und freue mich offen gestanden selbst auf das Schreiben hier im Forum, denn...

    PS: Oman klingt ja aiuch spannend. Würde ich gerne auch ein paar Bilder sehen.

    ... auch die zeige ich dann gerne, denn dank Eures Interesses macht es mir tatsächlich auch viel Spaß hier im Forum andere Ziele als USA zu posten.

  • Hallo Michelle,


    nun habe ich die letzten Beiträge und das Fazit noch nachgelesen. :)



    Mir haben einige Dinge wirklich gut gefallen: die Kulinarik :!! , Märkte, die traumhaften Strände und besonders die Schildkröten :clab:
    - und das ganze noch im einigermaßen erschwinglichen Preisbereich und relativ gut erreichbar.
    Wirklich nicht schlecht mal so ein "Zwischenurlaub" :)


    Sollten wir mal nicht mehr wissen, wohin reisen.... ;)


    Danke noch für die prompte Nachricht über HC letzte Woche.


    Bin gespannt auf Neuseeland :gg:

  • Hallo Michelle. Danke für diesen sehr informativen Bericht, den ich bislang still verfolgt habe. Du hast das alles sehr gut beschrieben. :!! :clab:
    Und wenn man nicht wüsste, dass du so oft große Probleme mit deiner Birne hast, man würde es bei den vielen Strahle-Fotos nicht glauben. :gg: Man sieht, dass ihr die Zeit beide genossen habt. :!!


    Die Begegnung mit den Schildkröten wäre mein highlight gewesen. Das war bestimmt ein bleibendes Erlebnis. Das Essen sieht extrem lecker aus, wäre mir aber definitiv viel zu viel des guten (was ja dann eigentlich auch wieder mehr als schade wäre).


    Wenn ich Mauritius, wo wir noch nicht waren, mit den Seychellen vergleiche, würde ich spontan die Seychellen favorisieren. Und das, obwohl wir Mistwetter hatten. Die extrem tiefen Absturzkanten an den Straßen gibts dort auch, dazu Linksverkehr. Einen Tempel haben wir auch besucht und wunderschöne Strände bieten die Inseln ebenfalls. Ob es dort auch so ein excellentes kulinarischen AI-Paket gibt, weiß ich allerdings nicht, wir waren als Individualtouristen dort. Falls ihr mit den Seychellen liebäugelt, macht es. ;;NiCKi;: Aber tourt nicht nur auf Mahe, sondern fahrt unbedingt auch nach Praslin (Valle de Mai = Nationalpark, Anse Lazio = Traumstrand) und La Digue.

  • Mir haben einige Dinge wirklich gut gefallen: die Kulinarik , Märkte, die traumhaften Strände und besonders die Schildkröten

    Das freut mich, Sabine =)

    - und das ganze noch im einigermaßen erschwinglichen Preisbereich und relativ gut erreichbar.
    Wirklich nicht schlecht mal so ein "Zwischenurlaub"

    Ja, exakt so empfinde ich das auch. Als einzigen Haupturlaub im Jahr würde ich Mauritius nicht bereisen. Aber wir sind echt dankbar, dass wir so etwas als "Zwischenurlaub" machen dürfen :schaem: =) .

    Danke noch für die prompte Nachricht über HC letzte Woche.

    Sehr gerne doch ;ws108; . Habe mich über Deine Nachricht gefreut.

    Hallo Michelle. Danke für diesen sehr informativen Bericht, den ich bislang still verfolgt habe. Du hast das alles sehr gut beschrieben.

    Oh, Manu. Das ist aber schön. Freut mich, dass es Dir trotz der doch etwas "dahingehudelten" Art gefallen hat.

    Und wenn man nicht wüsste, dass du so oft große Probleme mit deiner Birne hast, man würde es bei den vielen Strahle-Fotos nicht glauben. Man sieht, dass ihr die Zeit beide genossen habt.

    Ja, das denke ich auch, wenn ich die Bilder sehe =) . Zumal gerade diese Reise in kopftechnischer Hinsicht die große Katastrophe war und ich viel völlig ausgefallen bin. So eine schlechte Quote an guten Tagen wie auf Mauritius hatte ich noch bei keiner Reise. Deshalb haben wir auch nicht wirklich viel gemacht. Aber in einem Bericht kann man das gut kaschieren und ich bin auch froh, dass ich diese Teile gut aussparen kann und mit Euch hier die schönen Seiten teilen kann.

    Die Begegnung mit den Schildkröten wäre mein highlight gewesen.

    Das war auch unser Highlight.

    Wenn ich Mauritius, wo wir noch nicht waren, mit den Seychellen vergleiche, würde ich spontan die Seychellen favorisieren.

    Ich war noch nicht auf den Seychellen. Aber von allem, was ich bisher gehört und gesehen habe, glaube ich das auch. Ich glaube schon, dass wir irgendwann mal dorthin reisen werden. Wenn wir eine solche Art von Urlaub machen, wollen wir auch immer die gute Kulinarik haben. Da habe ich auf den Seychellen noch nichts entdeckt. Wobei ich mich bisher aber auch noch nicht intensiv damit beschäftigt habe. Ich habe auch das Gefühl, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis dort nicht wirklich gut ist....

  • Hallo Michelle,


    vielen Dank, dass du uns Mauritius näher gebracht hast :clab: .


    Gegen so ein bisschen Paradiesurlaub hätte ich momentan nichts ;) .


    Doch ich denke, dass ich bei der nächsten Reise wieder zu mehr Bewegung tendiere :pfeiff: .


    Aber egal wohin es euch zieht, ich bin wieder mit an Bord ;ws108; .


    LG


    Ilona

  • vielen Dank, dass du uns Mauritius näher gebracht hast .

    Ilona, jetzt muss ich doch aber fast ein wenig mit Dir schimpfen. Hast Du nicht gerade andere Dinge im Kopf als hier Nicht-USA-Berichte zu gucken????


    Aber ich freu' mich ja :schaem: .

    Doch ich denke, dass ich bei der nächsten Reise wieder zu mehr Bewegung tendiere .

    Das glaube ich Dir zu gerne ;;NiCKi;: .

    Aber egal wohin es euch zieht, ich bin wieder mit an Bord .

    Und das freut mich total. NZ ist schon geschrieben, jetzt muss ich noch Bilder heraussuchen.

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Dann müsst Ihr mal bei uns vorbeikommen


    Sei vorsichtig Michelle ,


    Kassel liegt auf dem Weg nach Hamburg zu unserem Töchterchen

    Hallo? Wie cool ist das denn???? Fahrt Ihr da öfter übers WE hin? Dann würde sich das doch mal extrem anbieten!!! Da muss ja eher Du vorsichtig sein, wenn ich mitbekomme, dass Ihr hier vorbeigefahren seid und nicht bei uns hereinschaut ;:ba:; . Der Abstecher von Eurer Autobahn zu uns sind keine 10 Minuten!

    Vielen Dank für deinen netten RB,


    ich finde es immer sehr interessant, auch von den anderen Ecken der Welt zu lesen

    Sehr gerne, das freut mich sehr, Ina ;ws108; . Danke, dass Du dabei gewesen bist.

  • Interessant sind auch die Straßenbegrenzungen. Auf dem Bild sieht man leider nicht, wie hoch das ist, aber wenn man da zu weit rechts fährt, fällt man von der Straße :la1; :

    Huiuiui :EEK: .... Schlangenlinien sollte man hier wohl eher nicht fahren ;haha_


    Ein weiterer Ausflug führte uns zum Black River Gorges National Park. Da kann man auch diverse Wanderungen machen. Wir sind nur durchgefahren und die Natur ist durchaus schön. Das nächste Mal werden wir hier wandern ;;NiCKi;: .

    Und da gibt es auch offizielle Wanderwegen ?( ... irgenwie schaut das so "dschungelig" aus dort, nicht dass einem da so Zähne blöckende Meerkatzen begegnen ;te:


    Das Teak Elephant war phiantastisch und in Sachen Thaiküche nicht zu toppen

    ;;PiPpIla;; ..... fein fein .... überhaupt, wenn ich mir die Essensbilder so anschau, dann läuft mir schier das Mundwasser zusammen ;;PiPpIla;; ...


    Alles in allem, wäre ich nach deinem Bericht fast dazu geneigt, auch mal nach Mauritius zu fliegen ... und das, wo ich doch absolut keine "Strandliegerin" bin ... das gebotene Programm, in Kombi mit Ausflügen scheint mir für zwei Wochen ganz passabel zu sein .... abgerundet mit herrlichen Speiseneinlagen ;:HmmH__ .... mmmmmhmmmm ... könnt ich mir durchaus vorstellen ;][; ........ nur ein bisserl günstiger könnt es sein :rolleyes: ;) ....


    Liebe Michelle, danke für deine tollen Schilderungen eurer Eindrücke von Mauritius ;danke: .... die Welt ist schön ;;NiCKi;: nicht nur in den USA ;) .... ich freu mich schon auf deinen Neuseeland Bericht ;;NiCKi;: !

  • Und da gibt es auch offizielle Wanderwegen ... irgenwie schaut das so "dschungelig" aus dort, nicht dass einem da so Zähne blöckende Meerkatzen begegnen

    Ja, es gibt diese Wege. Aber die tollsten Erlebnisse in Sachen Wandern hat man wohl, wenn man das mit einem Guide macht. Da kommt man wohl zu sehr schönen Ecken.

    Alles in allem, wäre ich nach deinem Bericht fast dazu geneigt, auch mal nach Mauritius zu fliegen ... und das, wo ich doch absolut keine "Strandliegerin" bin ... das gebotene Programm, in Kombi mit Ausflügen scheint mir für zwei Wochen ganz passabel zu sein .... abgerundet mit herrlichen Speiseneinlagen .... mmmmmhmmmm ... könnt ich mir durchaus vorstellen ........ nur ein bisserl günstiger könnt es sein ....

    Ich glaube einfach, es muss in die Lebens- bzw. Reiseplanung hineinpassen. Für Strandurlauber ist es sicher in jeder Hinsicht toll. Wenn man aber an sich eher Natur-, Wander-, Ski- oder Kulturreisender ist, wie wir, dann ist es m. E. nur eine Option, wenn man in der glücklichen Lage ist, viel reisen zu dürfen. Als einzigen Haupturlaub im Jahr könnte ich es mir nicht als Ziel vorstellen.

    Liebe Michelle, danke für deine tollen Schilderungen eurer Eindrücke von Mauritius .... die Welt ist schön nicht nur in den USA .... ich freu mich schon auf deinen Neuseeland Bericht !

    Ach Ulli, sehr gerne. Vielen Dank, dass Du dabei gewesen bist ;;KnUt;;

  • Liebe Michelle,


    Dein Kurzbericht hat mir gerade die Mittagspause versüßt, ich habe alles in einem Rutsch gelesen und mir hat Euer Urlaub wunderbar gefallen.
    Eine super Mischung aus Faulenzen, Ausflügen und Genießen =)
    Berührt hat mich Eurer Besuch in dieser Tier-Station, die Streicheleinheiten für die Schildis =) Man kann sich das ja erst gar nicht vorstellen, dass diese das Streicheln mögen - aber warum eigentlich nicht :gg: Ich fand es super niedlich, wie Du beschrieben hast, dass die Schildi Markus direkt hinterher "gerannt" :gg: ist.


    Zum Essen schreib ich nix - nur so viel: Ich bin froh, dass ich heute nicht in der Kantine war.


    Eure Hotel und die ganze Anlage sehen klasse aus, da kann man es wirklich aushalten!


    Ich habe diesen Bericht wieder mal sehr genossen =)=)=)


    Danke, dass Du Eure Erlebnisse mit uns geteilt hast :!!


    ;;ThYo;;

  • Hi Michelle :wink4:
    habe gerade Deine Mauritius Bildergeschichte durchgeschaut.Vielen Dank :!!
    Das war genau die richtige Dosis - viele schöne Bikini Landschaftsfotos ;) und
    Hotelinfos interessieren mich sowieso auch immer.
    Für die " klassischen " Reiseberichte reicht leider derzeit die Zeit nicht.
    Hört sich wirklich gut.
    Mich würde Mauritius auch mal interessieren - bin mir aber auch nach Deinem Bericht nicht sicher, ob der weite Flug dahin und die Kosten dafür wirklich lohnt. Aber das muss ich mit mir selber ausmachen ;;NiCKi;:

  • Dein Kurzbericht hat mir gerade die Mittagspause versüßt, ich habe alles in einem Rutsch gelesen und mir hat Euer Urlaub wunderbar gefallen.

    Ach Silke, das ist ja toll, dass Du Dir die Zeit genommen hast ;;KnUt;; .

    Eine super Mischung aus Faulenzen, Ausflügen und Genießen

    Ja, genau so war der Urlaub geplant und unter den Gesichtspunkten hat er alles erfüllt ;;NiCKi;: .

    Ich fand es super niedlich, wie Du beschrieben hast, dass die Schildi Markus direkt hinterher "gerannt" ist.

    ;haha_ Wir lachen heute noch darüber, wie verliebt die 2 sich angeguckt haben. Oder ich sage mal so Sachen wie "... dann zieh' doch zu Nr. 116" ;haha_

    Ich habe diesen Bericht wieder mal sehr genossen


    Danke, dass Du Eure Erlebnisse mit uns geteilt hast

    Danke, dass Du dabei gewesen bist ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!