M&M-Tours auf Mauritius 2015

  • Ausflüge 4


    So, ein letzter kleiner Ausflug führte uns ins um die Ecke gelegene Mahebourg. Dort sind wir einfach etwas herumgebummelt. Wir sind als große Fans von Märkten an einem Montag hierher gefahren, weil an diesem Tag Markt ist. Viel gibt das Städtchen nicht her.




    Lustiges Schild :nw: ???






















    Teilweise ganz schön heruntergekommen, wie an so vielen Ecken der Insel...








    Auf dem Rückweg zum Hotel noch ein Tempel. Die Tempel sind nicht für Touristen "aufbereitet" und man sieht aus den o.g. Gründen auch fast keine Touris.










    Hier geht es zum kulinarischen Teil.

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Bild sieht man leider nicht, wie hoch das ist


    Zu hoch jedenfalls. :EEK:


    Schildkröte Nr. 116 ist regelrecht hinter Markus hergekommen


    Er wurde also nicht gebissen.
    Du schon? Oder wie interpretiere ich das Bild von der anderen Schildi?


    Die Tempel sind nicht für Touristen "aufbereitet"


    Was versteht ich unter aufbereitet? Giftshop nearby?

  • Der Affe hat ja ganz schöne Hauer. Kann ich gar nicht verstehen, dass die Touristen das liebe Tier nicht mehr füttern wollte. :gg:


    Der Wasserfall ist der Wahnsinn! :!!


    Sind das die gleichen Schildkröten, wie auf den Seychellen? Die sehen zumindest so aus. Die sind schon toll. ;;NiCKi;:


    Der Tempel ist auch mal wiede richtig nett. Ich mag sowas. Ooooh, kulinarischer Teil! ;;PiPpIla;; Da freue ich mich drauf. :gg:

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Auf dem Bild sieht man leider nicht, wie hoch das ist


    Zu hoch jedenfalls.

    Absolut. Mit unserem kleinen Auto wären wir teilweise wirklich umgekippt.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Schildkröte Nr. 116 ist regelrecht hinter Markus hergekommen


    Er wurde also nicht gebissen.
    Du schon? Oder wie interpretiere ich das Bild von der anderen Schildi?

    ;haha_ Nein, das sieht nur so aus. Die haben den Hals immer länger gemacht, so dass man auch ja den ganzen Hals gekrault hat.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Die Tempel sind nicht für Touristen "aufbereitet"


    Was versteht ich unter aufbereitet? Giftshop nearby?

    Nicht ganz Giftshop. Aber an anderen Stellen auf der Welt findet man halt bei so Tempeln auch mal englische Erklärungen oder auch jemanden, der einem was erklärt. Hier merkte man, dass es kaum Touris gibt, die sich die Anlage ansehen. Auch sind die Anlagen dann oft gepflegter. Hier war alles recht heruntergekommen.

    Der Wasserfall ist der Wahnsinn!

    Ja, der war ein absolutes Highlight.

    Sind das die gleichen Schildkröten, wie auf den Seychellen?

    ;;NiCKi;:

  • Michelle, ich lese auch interessiert mit.


    Also, nur wegen schöner Strände und gutem Essen würde ich solch eine weite Reise nicht machen wollen, aber jetzt zeigst du ja auch einige Ausflüge und die scheinen mir gar nicht uninteressant zu sein. Die Schildkrötenfotos sind der Hammer!


    Du hattest also ein Date mit E.T. ;) ?



    Mauritius wäre also durchaus auch mal eine Reise wert. Der fehlende Jetlag ist auf jeden Fall ein Argument dafür. Aus diesem Grund haben wir im vorigen Jahrhundert (meine Güte, ist das schon lange her) einmal die Nachbarinsel La Réunion besucht. Das war landschaftlich ein Traum. Leider habe ich mir dort einen Infekt zugezogen und konnte die Zeit nicht so richtig genießen. Seitdem möchte ich so gerne noch einmal dort hin, aber seit dort vor ca. 10 Jahren eine Chikungunya-Epidemie ausgebrochen ist, haben wir von diesen Plänen erst einmal Abstand genommen. Auch unser Gelbfieber-Impfarzt (der selbst auch Réunion besucht hat) hat uns vor zwei Jahren von einem Besuch dort abgeraten. War Chikungunya auf Mauritius kein Thema?

  • Michelle, ich lese auch interessiert mit.

    Huhu, das freut mich :wink4: . Du bist ja auch Weltenbummlerin =) .

    Also, nur wegen schöner Strände und gutem Essen würde ich solch eine weite Reise nicht machen wollen

    Das kann ich verstehen.

    aber jetzt zeigst du ja auch einige Ausflüge und die scheinen mir gar nicht uninteressant zu sein

    "Nicht uninteressant" trifft es recht gut.

    Du hattest also ein Date mit E.T. ?

    :gg:

    La Réunion

    Diese Insel würde mich auch mal interessieren, denn sie ist sicherlich von der Natur her deutlich schöner als Mauritius. Von dem Epidemie-Thema höre ich gerade zum ersten Mal. Im Zusammenhang mit Mauritius war das überhaupt nicht aufgekommen und ich habe einen ganz guten Draht zum Gesundheitsamt. Wobei ich auch im Zusammenhang mit La Réunion noch nicht davon gehört habe und auch Leute kenne, die vor einiger Zeit dort waren. Aber danke für den Hinweis. Vor einer Reise dorthin würde ich mich nun mal damit beschäftigen. Allerdings liegen im Moment noch viele Ziele unserer Träume vor dieser Insel.

  • Die Straßenkante sieht auch so wirklich ziemlich hoch aus! :EEK:
    Der Affe sieht gefährlich aus!
    Und die Nahaufnahme von der Schildkröte ist der Hammer! :!!
    Die Landschaft und die Tempel gefallen mir.
    Und die Märkte sehen auch sehr interessant aus!
    Bin gespannt auf das kulinarische Angebot!


    Von der Epedemie auf Réunion hatte ich auch mal gehört, aber ich habe angenommen, das wäre wieder vorbei?
    Ein Kollege war auch vor nicht allzu langer Zeit mal dort.


    Viele Grüße
    Katja

  • Interessant sind auch die Straßenbegrenzungen. Auf dem Bild sieht man leider nicht, wie hoch das ist, aber wenn man da zu weit rechts fährt, fällt man von der Straße

    :EEK:


    vielleicht wollen die auf diese Art die örtlichen FFZ- Werkstätten sponsern ;haha_


    Wie so oft auf der Welt sind die Tierchen hier ganz schön aggressiv, da sie von den Touris gefüttert werden :nw: . Der Schnappschuss ist entstanden, weil eine Touristin ihm Essen hingehalten hat und dann aber zurückzog, weil sie wohl doch Angst hatte.

    bei diesen Gebiss hätte ich dem Kerlchen mit Sicherheit kein Futter hingehalten ;;_Fe6__


    Nächstes Ziel waren die Terre de Couleures. Die bunte Fläche hat man in einer viertel Stunde zwar umrundet, aber hier hat es uns wirklich gut gefallen.

    Da kommen ja glatt USA- Gefühl auf ;dherz;


    Wir waren völlig hin und weg. Schildkröte Nr. 116 ist regelrecht hinter Markus hergekommen, um noch weitere Streicheleinheiten zu bekommen. Markus guckte regelrecht verliebt und ich überlegte, ob ich mir Gedanken machen sollte

    Ich stelle mir gerade vor, wie Markus seine neue Liebe unter die Dusche wuchtet ;haha_ :la1; ;haha_

  • Die Straßenkante sieht auch so wirklich ziemlich hoch aus!

    Und sie war noch höher :EEK: . Wir hatten echt etwas Respekt beim Fahren und sind, wenn kein Gegenverkehr war, auch lieber in der Mitte der Fahrbahn gefahren.

    Der Affe sieht gefährlich aus!

    Die wirkten dort tatsächlich alle recht Aggressiv. Aber manche Japaner meinen halt doch, dass es Schmuseäffchen sind. Wenigstens hat die Frau sich vor Schreck fast in die Hose gemacht.

    Und die Nahaufnahme von der Schildkröte ist der Hammer!

    Danke ;ws108; . Die haben aber auch nett posiert.

    Die Landschaft und die Tempel gefallen mir.

    Die Landschaft an der Küste ist wirklich schön. Aber im Landesinneren waren eigentlich nur diese bunten Hügel und der Black River Park schön. Die Landschaft an sich ist von Zuckerrohrfeldern geprägt und "verbaut" und damit eher hässlich. Die Tempel fanden wir auch sehr hübsch, wenngleich sie natürlich in keiner Weise mit den Tempeln in Asien mithalten können. Weder optisch, noch von der Stimmung her.

    Und die Märkte sehen auch sehr interessant aus!

    Ja, das hat uns als absolute Marktfans echt gut gefallen dort. Der Markt in Port Louis, der Hauptstadt, ist bestimmt auch schön. Dort werden wir dann beim nächsten Mal mal schauen.

    Die hält aber schön still

    Huhu Toni, schön, dass Du hier bist :wink4: . Das war wirklich so. Man hatte echt das Gefühl, dass sie das Streicheln absolut genießen.

    Die Märkte sehen interessant aus und die gefärbten Hügel auch.

    Ja, diese beiden Dinge haben uns wirklich gut gefallen.

    Da hat Markus demnächst wohl ein neues Haustier - lässt sich kraulen, gibt keine Wiederworte und rennt nicht weg

    ;haha_ Willst Du damit behaupten, ich würde Widerworte geben und wegrennen, wenn Markus mich kraulen will ;haha_ ????

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wie so oft auf der Welt sind die Tierchen hier ganz schön aggressiv, da sie von den Touris gefüttert werden . Der Schnappschuss ist entstanden, weil eine Touristin ihm Essen hingehalten hat und dann aber zurückzog, weil sie wohl doch Angst hatte.
    bei diesen Gebiss hätte ich dem Kerlchen mit Sicherheit kein Futter hingehalten

    Ich auch nicht!!!!! Die Tiere haben deutlich gezeigt, dass sie keine Schmusetiere sind. Aber manche Leute lassen dann im Urlaub ihr Gehirn doch an der Hotelrezeption zurück....

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Nächstes Ziel waren die Terre de Couleures. Die bunte Fläche hat man in einer viertel Stunde zwar umrundet, aber hier hat es uns wirklich gut gefallen.
    Da kommen ja glatt USA- Gefühl auf

    Ja Ina, das haben wir vor Ort tatsächlich auch gesagt. Das Areal war zwar klein und eingezäunt, aber ein wenig hat es sich wie USA angefühlt.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir waren völlig hin und weg. Schildkröte Nr. 116 ist regelrecht hinter Markus hergekommen, um noch weitere Streicheleinheiten zu bekommen. Markus guckte regelrecht verliebt und ich überlegte, ob ich mir Gedanken machen sollte
    Ich stelle mir gerade vor, wie Markus seine neue Liebe unter die Dusche wuchtet

    :lach: :lach: :lach: Jetzt habe ich ein herrliches Bild vor Augen.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Lustiges Schild ???


    Soll man nun auf die Kinder aufpassen, oder sich vor ihnen hüten

    Heißen soll es wohl "aufpassen" aber der Text heißt m. E. "vor ihnen hüten". Wer weiß, wie gefährlich mauritianische Kinder so sind.... :ohje: .

    Der Markt ist schön bunt

    Ja, wir lieben solche Märkte im Ausland sehr. Sicher nicht auf dem hygienischen Stand wie unsere Märkte, aber wunderschön bunt und lebhaft.

  • Schön, die Painted Hills.

    Ja, da kam fast etwas USA-Feeling auf ;) .

    Der Rest reizt mich ehrlich gesagt nicht sooo enorm.

    Das kann ich absolut verstehen. Ich freue mich übrigens, dass Du trotzdem hier vorbeischaust =) . Für eine Rundreise hätte das Ziel auch bei uns nicht auf der Liste gestanden. Dazu gibt es einfach viel zu wenig her. In Ergänzung zum Strandleben war es aber richtig prima.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Hier geht es zum kulinarischen Teil.
    Kannst du das bitte nach dem Mittagessen posten?

    Hm, grundsätzlich gehe ich selbstverständlich auf Einzelwünsche ein, aber es passt jetzt demnächst bei mir und später eher schlechter. Insofern mache ich Dir einfach Appetit auf lecker Kantinenessen ;te: .

  • Ich freue mich übrigens, dass Du trotzdem hier vorbeischaust .

    Na klar doch. Ich bin ja grundsätzlich für alles offen und lasse mich durchaus auch mal von meiner Meinung abbringen. Ich sage nur New York. :gg:


    Insofern mache ich Dir einfach Appetit auf lecker Kantinenessen .

    :ohje: Die Worte "lecker" und "Kantinenessen" sind ein Widerspruch in sich. ;;NiCKi;: Ich schau' dann auf jeden Fall lieber erst am Nachmittag wieder hier rein. ;)

  • Restaurants und Bars


    Das Beachcomber Shandrani haben wir u. a. ausgesucht, weil es nicht nur das Buffet-Restaurant, sondern auch noch drei weitere Restaurants hat, die man bei Buchung von All Inclusive nutzen konnte. Im italienischen Porto Vecchio und im internationalen Le Sirius hat man aus einer Speisekarte gewählt. Im thailändischen Teak Elephant gab es ein wechselndes 5-Gänge-Menu. Die beiden erstgenannten Restaurants würde ich für den halbwegs verwöhnten Gaumen als gut bis sehr gut (je nachdem, was man an Speisen gewählt hat) bewerten. Das Teak Elephant war phantastisch und in Sachen Thaiküche nicht zu toppen. Der Service war in allen A-la-Carte Restaurants herausragend. Ich habe mir z. B. während unseres Aufenthalts extrem selten den Stuhl selbst unter meinen Allerwertesten schieben müssen ;) .


    Sorry, dass die folgenden Bilder sehr personenlastig sind, aber wir haben das Essen halt nicht so oft alleine aufs Bild gebracht.


    Das Ambiente war überall wunderschön. Nicht zu hell und nicht zu dunkel. Sehr stilvoll. Im Vordergrund ein laut Markus' Aussage phantastischer Meeresfrüchtesalat.




    In diesen Knusperröllchen war eine Passionfruit-Creme. Zum Niederknien.




    Vor dem Essen haben wir immer an einer der Bars einen Sundowner genommen. Oft wurde dazu ein "Häppchen" gereicht. Wir hätten die kleinen Dinger tellerweise verspeisen können, so gut waren die.








    Eine schöne Weinauswahl hatten sie auch:




    Einer von den fünf Gängen im Teak Elephant:






    Das war irgendwelches Fischgetier in einer leckeren Soße drin:




    Gegrillt haben wir auch:










    Beim Sundowner wurde auch ab und zu Reisetagebuch geschrieben:




    Unser Lieblingskellner im Teak Elephant war der Hammer. Dort hatten sie für unsere Begriffe etwas seltsame Weingläser, die eher Whiskeygläser waren. Die Tische waren immer wunderschön eingedeckt. Wir haben ihn höflich gefragt, ob wir andere Gläser (wie im Rest des Hotels) haben können. Diese hat er uns dann sofort mit einem verständnisvollen Lächeln gebracht. Bei unserem nächsten Besuch im Teak Elephant standen auf dem für uns reservierten Platz bereits die von uns bevorzugten Gläser. Das nennt man dann wohl perfekt :clab: .




    Ups, schon wieder Sundowner ;) :




    Dessert:




    Das Buffet-Restaurant war nett, aber im Vergleich zu den anderen Restaurants eher schlichter.






    Tolle Weinauswahl:




    Zum Frühstück gab es selbstgemachten Joghurt. Wahlweise mit oder ohne Zucker. Der beste Joghurt, den ich je gegessen habe.




    Und nicht, dass Ihr denkt, wir hätten uns nur alkoholisch "verpflegt" ;) . Tagsüber gab es neben Wasser dieses leckere Zeug:




    Juppppiiiieeeehhh, was für ein herrlicher Urlaub




    Hier reisen wir ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!