Sizilien - wohin in einer Woche???

  • Hallo,


    nun habe ich spontan Flüge nach Trapani gebucht. =)


    Haben leider nur 1 Woche Zeit (Ende September).


    Wir wollen nicht täglich das Quartier wechseln, aber der Rückflug geht schon am Vormittag, deshalb sollte die letzte Station nicht so weit von Trapani entfernt sein.


    Ich habe mir überlegt, die ersten 3 Nächte nach Cefalu zu gehen, da viele Dinge auf relativ kleinem Raum machbar sind. (Baden kurze Wanderung, kleine Städtchen, Palermo).


    Nun fängt aber das große Grübeln an. Die zweite Wochenhälfte Richtung Agrigent und nur die letzte Nacht um Trapani? ?(


    Der nördlichste Teil scheint auch recht interessant zu sein. Aber das Fahren dauert abseits der Autobahn wahrscheinlich schon seine Zeit.


    Vielleicht hat jemand schon die Ecke besucht und kann ein paar Tips geben, auch sehr gerne zu Unterkünften etc.


    Freu mich auf hoffentlich viele Tips ;) Danke

  • Hallo Sabine,


    wir waren vor 7 Jahren auf Sizilien, Ende September und es war ganz herrlich.


    Wir hatten einen festen Standort in der Nähe von Catania, an den Hängen des Ätnas auf einem Weingut.


    Ich habe selten sooooo gut gegessen wie auf dieser Insel.


    Wir haben uns für eine Woche einen Mietwagen genommen und haben mit Tagestouren eigentlich alles bis auf die Höhe von Syracus abgearbeitet. Bis Palermo wäre es aber wirklich zu weit gewesen. ;;NiCKi;:


    Leider hilft dir das wohl nur begrenzt weiter :nw:


    Das Inland ist auch wunderschön, aber wir sind nicht gewandert, können damit also nicht dienen :MG:


    Aber der Süden ist auch wunderschön ;;NiCKi;:

  • Hallo Ina,


    ich habe mich dieses Mal bewusst gegen einen festen Standort entschieden.
    Hatten das auf Sardinien und es war sehr viel Fahrerei (die lange gedauert hat wegen der kleinen Sträßchen) von unserem wunderschönen Standort im Inland.


    Habe mich gestern mit einem Reiseführer bewaffnet und werde schauen. Evtl. nur die ersten 2 Nächte vorbuchen (Nähe Cefalu) und dann spontan entscheiden.


    Es sei denn, hier kommen noch paar Infos.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!