Lost Horse Mine, Joshua Tree, CA

  • Falls ich einen bestehenden Threat übersehen habe, dürfen die lieben Mods gerne alles dort hin kopieren :gg:;)


    wir sind nur den einfachen Weg zur Mine gegangen und wieder zurück :schaem:


    Zeitaufwand mit Fotografieren und dort rumklettern, ca 1,5 Std.


    Der Weg liegt komplett in der Sonne, ist aber moderat zum Laufen













  • ;DaKe;; fürs Vorstellen, Ina.


    wir sind nur den einfachen Weg zur Mine gegangen und wieder zurück


    Haben wir auch so gemacht und ist vollkommen ok.


    Die Wanderung zieht sich schon in die Länge. Man sieht die Mine und sie kommt einfach nicht näher ;) .


    LG


    Ilona

    • Offizieller Beitrag


    Von Keys View aus kommend schafft man es nicht mit einem Womo in den Abzweig zur Lost Horse Mine abbzubiegen. Ich habe am nächsten View Point gedreht, dann ging es ganz leicht. Wenn ich gewusst hätte, was auf dem Parkplatz los ist, hätte ich gekniffen. Es kommt uns ein Cabrio entgegen. Madam zieht den Kopf ein, damit er nicht gegen unseren Außenspiegel rumst, dabei ist ihre Windschutzscheibe doch höher als ihr Kopf. Am Parkplatz angekommen ist alles voll, man steht schon in zweiter Reihe. Alles voll? Nein ein vergessener Parkplatz ganz vorne am Trailbeginn ist noch frei. Mit 23 Zügen wenden steh ich dann auch rückwärts drin.








    Ich hätte ja vorwärts reinfahren können, das wäre einfacher gewesen, aber ich habe zum einen die Fahrräder lieber hinten und zum anderen steh ich lieber so, das ich gleich wegfahren kann. Nur was hätte ich gemacht, wenn alles voll gewesen wäre?
    Aber wer rechnet auch hier mit einem Volksauflauf anlässlich der Yuccablüte.





    Sind sie nicht süß? Eine Mischung aus Stangenspargel und Weihnachtsbaum in weiß.
    Da Biken verboten ist, wandern wir zur Lost Horse Mine.
    Bis zur Mine und Mill sind es Oneway 2,2 Meilen, der Loop Trail ist 6,4 Meilen lang.





    Wer gute Augen hat, kann den Weg auf obigen Bild zurückverfolgen, von hier oben sieht man auch die verbrannten Yuccas nicht mehr. :nw:


    Was man noch sieht ist der Rest der alten Mill, ein 10 Stempel Stampfwerk, mit dem das goldhaltige Erz zerkleinert wurde. Aus dem Gesteinsmehl wurde dann mit Hilfe ganz und gar nicht umweltfreundlicher Chemikalien das Gold heraus gewaschen.



    Quelle Johannes(bikejoe)




    Quelle Johannes(bikejoe)


    Wie findet man nun Gold? In dem man sein Pferd verliert. Dem Cowboy Johnny Lang war sein Pferd abhanden gekommen und als er es fand, fand er auch Gold, das Leben kann so einfach sein. 1893 war das. Johnny und seine Partner schürften dann nach Gold. 1895 verkauften seine Partner ihre Anteile an die Ryan Brothers. Die Ryan Brothers sorgten dann für Verbesserungen und errichteten die Stampfmühle, legten eine 3,5 Meilen lange Wasserleitung und bauten die Zugangsstraße aus. Mehr als 9000 Unzen wurden bis 1908 gefunden, dann versiegte die Goldader. Später versuchten andere noch einmal ihr Glück mit geringen Erfolg und mit Gründung des National Parks wurde die Mine endgültig geschlossen.





    Während die anderen Besucher den Loop weiter folgten, wählten wir um 15 Uhr den Weg, den wir auch gekommen waren, als Rückweg,


    Auf der Dirtroad sammelten wir dann 4 Jugendliche ein, die vom Ryans CG aus zu Fuß hier hin gewandert waren. Sie konnten es nicht fassen, das
    a) wir sie mitnahmen
    b) sie keine Schuhe ausziehen mussten (ihr Staub ist auch kein anderer als unser :nw:)
    c) wir sie direkt an ihrem Zelt rausgelassen haben


    Man waren die erledigt und dankbar.

  • Danke für Karte und Bebilderung :clab::clab::clab:
    Jetzt kann ich mir die Strecke vorstellen und habe die Mine gesehen. :!!

    Auf der Dirtroad sammelten wir dann 4 Jugendliche ein, die vom Ryans CG aus zu Fuß hier hin gewandert waren. Sie konnten es nicht fassen, das
    a) wir sie mitnahmen
    b) sie keine Schuhe ausziehen mussten (ihr Staub ist auch kein anderer als unser :nw:)
    c) wir sie direkt an ihrem Zelt rausgelassen haben


    Man waren die erledigt und dankbar.

    Klasse Uli :!!
    Das war ne wirklich schöne Geste :clab::clab::clab:

  • Dann ergänze ich diesen Thread mal um die ganze Runde ;;NiCKi;: Wir haben die Mine links liegen gelassen, sind dafür aber weitergewandert, weshalb ich den Auszug aus dem RB 2023 hier einstelle.


    Bald biegen wir in die Keys View Rd ein und erreichen über die Lost Horse Mine Rd kurz darauf den Trailhead unserer heutigen Wanderung. Gerade motivierend ist der Gedanke an den kalten Wind nicht, aber es stehen bereits ein paar wenige Fahrzeuge auf dem Parkplatz. Diese Leute sind ja schliesslich auch losgezogen, dann können wir das auch :D


    Über die Fleecejacke kommt die Wanderjacke, Bruno zieht eine Mütze über und ich wickle mir einen Schal um den Hals. Zusammen mit den Handschuhen sind wir ziemlich gut gerüstet und machen uns auf den Weg.



    Herrlich ist das hier! Zu Beginn geht es nur gemächlich aufwärts und es ist auch ziemlich windgeschützt. Wir überholen ein älteres Paar, ansonsten sind wir alleine unterwegs.


    22.04.22 (12)



    22.04.22 (13)



    22.04.22 (11)



    Langsam wird der Weg etwas steiler, ist aber durchaus angenehm zu bewandern. Uns gefällt es hier sehr gut :!!


    Bald erreichen wir den Namensgeber dieses Trails: Die Lost Horse Mile.


    22.04.22-14.jpg?fit=800%2C521&ssl=1


    Es führt ein kurzer, aber steiler Weg hinauf zur Mine, aber wir trinken nur kurz etwas und wandern dann weiter.


    Zum Lost Horse Mountain geht es jetzt noch einmal kurz ziemlich steil hoch, bevor uns ein, nicht minder steiler Abstieg bevorsteht. Wir sind froh, als wir dieses unangenehme Stück hinter uns haben, allerdings bläst uns der Wind teilweise mit Orkanstärke entgegen und wir müssen uns manchmal regelrecht dagegen stemmen;KoHo;;


    22.04.22-15.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Wir suchen nach einem, wenigstens ein bisschen windgeschützten Plätzchen, wo wir eine kurze Pause einlegen. Es ist inzwischen ein wenig wärmer geworden, so dass wir die Handschuhe und Bruno seine Mütze ausziehen können.


    Auf dem weiteren Weg kommen uns nun ab und zu Wanderer entgegen und wir sehen immer wieder ein paar Blümchen am Wegesrand.


    22.04.22 (19)


    22.04.22 (20)


    Obwohl es nach wie vor heftig windet, geniessen wir diese wunderschöne Wanderung sehr und wir können sie wärmstens empfehlen!


    22.04.22 (17)


    22.04.22 (18)


    22.04.22 (16)


    Müde, aber sehr zufrieden erreichen wir nach 10.5 Km wieder unseren Wagen. Inzwischen ist der Parkplatz gut gefüllt. Die Entscheidung, uns schon früh auf die Wanderung zu machen, war goldrichtig gewesen :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!