4 Wochen Florida im Frühling 2016

  • Ich hab ein Foto von zwei Menschen, die auf einer Bank in der Nähe STßen. Aber die sind da zu deutlich zu erkennen. Sowas stelle ich nicht ins Netz.
    Der Leguan bewegte sich immer näher auf die zu.


    Beide blieben aber sitzen. Die Frau hob irgendwann aber ihre Füße nach oben, denn der Leguan war nur noch 20cm vor ihr.


    Es war recht kurios. Die beiden da auf der Bank und wir Touris mit Kameras alle drum rum.

  • Der letzte volle Tag dieses Urlaubs bricht an und ein wenig Heimreise-Blues macht sich unweigerlich bemerkbar.

    :traen: :traen:


    Die arme Mutter! :gg:

    Ich würde meine Kinder zur Adoption freigeben ;haha_ :la1;


    Aus den Büschen kommt nämlich ein riesiger Leguan gelaufen. Alle Besucher verwandeln sich sofort zu einer Horde Paparazzi – uns eingeschlossen

    Woh :wow: ,


    was für ein Prachtkerl, ganz schön groß :clab: :clab: :clab:


    und dann auch noch gleich wieder so viele gesehen :!!


    Plötzlich kommt eine Bar vorbeigeschwommen:

    ;haha_ :la1; ;haha_


    Und dann diese Schaufensterauslage:

    Die würde ich auch nehemn, wenn der Preis moderater wäre ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Zusammen mit den anderen Leuten beobachten wir einen Auffahrunfall mit Ansage auf dem Parkplatz.

    Ist doch schön, wenn einem das Warten so kurzweilig gestaltet wird :rolleyes: ;haha_ ;haha_


    Den ganzen Kram aus dem Auto haben wir gestern Abend schon hochgeschleppt. Einen nochmaligen Einbruch wollten wir in jedem Fall vermeiden…

    Das kann ich gut verstehen ;;NiCKi;:


    Eure Bootsfahrt hätte mir auch gefallen :!!


    Bis auf das Abendessen ein schöner Tag ;;NiCKi;:

  • Ich würde meine Kinder zur Adoption freigeben ;haha_ :la1;

    Ja, ne? Was für ein Schrottzeug - direkt an der Straße zu kaufen...


    Ist doch schön, wenn einem das Warten so kurzweilig gestaltet wird :rolleyes:

    Yep. Der Entertainmentfaktor war super und zum "Socializing" mit den anderen Wartenden trug es auch noch bei. :gg:


    Die Bootstour in Ft. Lauderdale habe ich bei Betty schon gesehen. Ich glaube, das ist auch etwas für uns.

    Ich empfehle es sehr. Sehr schönes Umfeld, nettes Schiff, angenehme Crew, akzeptabler Preis und leicht zu erreichen.

  • Tage 27 + 28: 09.-10.05. Heimreise


    Rückreisetag :traen:
    Auch 4 Wochen sind irgendwann mal rum. :wut1:


    Wir stehen gemütlich erst um 8 Uhr auf und gehen frühstücken. Die Holiday-Inn-Auswahl ist ja schon bekannt.


    Danach geht die Packerei los. Alles soll in drei Reisetaschen. Gepäckstück 4 ist die elektrische Kühlbox, die ebenfalls gefüllt wird.


    Nach 1:45 Std. ist auch das geschafft. Yeah!


    Wir telefonieren nochmal mit der Heimat und laden um 12 Uhr das Auto. Gern würden wir noch irgendwo was Kleines essen. Ein letztes Mal zu Five Guys wäre jetzt nett. Ich lasse das Navi eins raussuchen und wenig später finden wir sogar direkt davor einen Parkplatz.


    Wir sind ja jetzt ein wenig paranoid, das vollgepackte Auto irgendwo außer Sichtweite stehen zu lassen. Der Parkplatz ist insofern perfekt.


    Aber was ist das?!
    Man beachte das weiße Schild im linken Fenster...




    Kein Wunder, dass der Parkplatz frei war. Der Laden ist wegen Wartungsarbeiten zu. :rolleyes:


    Tja, dann also kein Hamburger mehr. Wir fahren direkt zum Flughafen nach Miami.




    Kurz vor dem Flughafen tanken wir noch schnell den Mietwagen auf.


    Die Anfahrt zum Rental Car Return ist ziemlich wild. Wir haben den Eindruck, den Flughafen drei Mal über Umwege zu umrunden. Wahnsinn, was für verschlungene Wege man hier fahren muss. Aber auch das ist irgendwann geschafft.


    Bei Hertz müssen wir uns in einer langen Schlange anstellen. Zig Leute wollen ihre Autos zurückgeben und nur 3 Mitarbeiter sind hier zugange.



    Mit dem MIA Mover fahren wir rüber ins Terminal. Der Check-In geht für Business-Class-Reisende zackig, weil eben wenige anstehen.


    Um 14:50 Uhr machen wir dann den Versuch, die Staralliance Lounge zu besuchen. Normalerweise kann man in den Lounges angenehm ruhig sitzen, sich ein Getränk und ein paar Häppchen holen. Es gibt Zeitungen und die Zeit lässt sich leicht vertreiben.


    Hier in Miami wird die Lounge von Avianca betrieben. Schon als wir an der Anmeldung stehen, wo wir die Bordkarte vorzeigen müssen, bekommen wir Beschwerden von Menschen mit, die wieder aus der Lounge rauskommen.


    Als wir dann drin sind ist klar, was hier los ist. Alles ist viel zu klein und hoffnungslos überfüllt.



    Eine hektische Servicekraft kommt und meinte, es würde ein wenig dauern, bis ein Tisch frei sei. Sie würden aber gleich einen Aufruf machen, dass ein Avianca-Flug zum Boarden bereit sei. Okay, kein Thema, wir warten.


    Nach 20 Minuten gab es immer noch keinen Aufruf. Wir stehen uns die Beine in den Bauch und immer mehr Menschen strömen rein. Trotz Klimaanlage ist es mittlerweile ziemlich warm.


    Darauf haben wir keinen Bock. So nötig haben wir ein Freigetränk jetzt auch nicht. :neinnein:


    Wir ziehen ab und finden uns wenig später in einem sehr leeren, ganz ruhigen und nicht überfüllten Food Court wieder :!!
    Das Angebot ist allerdings nicht so wahnsinnig toll. Zur Stärkung gibt es nur zwei McDo-Burger. Mehr brauchen wir nicht, denn wir werden später ja noch in der Business Class abgefüllt. ;)


    Um 16:15 Uhr sind wir am Gate und das Boarding startet auch sofort. Heute fliegen wir mit dem Airbus A380, der aufgrund der großen Passagieranzahl ja gleich mehrere Boarding-Warteschlangen hat.


    Wir sitzen im Oberdeck und freuen uns, den Nachtflug mit so viel Beinfreiheit erleben zu dürfen.



    Mit 35 Minuten Verspätung legt die Maschine ab.


    Erinnert Ihr Euch, dass wir am Anfang der Reise von unserem Homewood Suites Hotel in Miami einen abfliegenden A380 der Lufthansa beobachtet haben?


    Nun sitzen wir heute in der Maschine und gucken hinüber zu unserem damaligen Hotel (mittig im Bild):



    Der Ausblick beim Start ist über Miami leider weniger gut als auf dem Hinflug. Wir sitzen auf der falschen Seite. Ein einziges Bild gelingt:



    Widmen wir uns also dem Essen. Zunächst die üblichen Nüsse mit einem Getränk nach Wahl:



    Als wir eine Weile in der Luft sind serviert man das Abendessen. Wir haben Folgendes aus der Menükarte gewählt:


    Barbecue-Shrimps mit Yamwurzel-Ananas-Salat und karamellisierten Pfirsichen:



    Charcuterie:



    Als Hauptgang wählen wir beide Rinderfilet mit Süßkartoffelpüree und Macadamia-Nüssen:



    Zur Nachspeise nehmen wir Eis bzw. Käse:




    Wie so oft auf diesen Nachtflügen ist Schlafen nur sehr begrenzt möglich. Ich beneide alle, die sich in ein Flugzeug setzen und sofort und für Stunden schlafen können.


    Irgendwann erreichen wir Europa und dann geht es ja doch immer recht zügig und auch der Sonnenaufgang ist stets ein gutes Zeichen:



    Ach, ich habe gar nicht erwähnt, dass wir via Frankfurt fliegen müssen. Im Mai fliegt die LH München nicht direkt ab Miami an.



    Frühstück (das Omelett haben wir beide abgelehnt):



    Irgendwann lichtet sich die Wolkendecke und der Rhein und Mainz kommen ins Blickfeld:



    Um 08:05 Uhr landen wir in Frankfurt/Main. Die Verspätung wurde bis auf 15 Minuten wieder reingeholt.


    Ein Blick auf das Fluggerät:



    Wir haben ganz bewusst eine Umsteigeverbindung genommen, die nicht zu knappe Zeit lässt. So haben wir noch Zeit für einen Cappuccino bei „Meyers“ bevor wir um 10 Uhr für den Flug nach München boarden.


    Über Bayern kann man schön die grellen Rapsfelder blühen sehen:



    Um 11:20 Uhr landen wir mit 10 Minuten Verspätung in München. Die Gepäckabholung geht schnell und die Abholer stehen schon bereit.


    Wieder ist eine tolle USA-Reise zu Ende.


    Ein Fazit kommt natürlich auch gleich noch.


    Gefahrene Kilometer: 56
    Wetter: in Fort Lauderdale nochmals heiße 27°C
    Highlight: Business Class von Lufthansa

  • FAZIT


    Das war nun also Florida.


    Ich habe dem Staat doch lange Zeit Unrecht getan als ich ihn als langweilige Gegend einstufte. :schaem:


    Florida hat in der Tat mehr zu bieten als Strand und Themenparks. ;;NiCKi;:


    Wir waren mit unserer Auswahl an Sehenswürdigkeiten sehr zufrieden. Es war eine gute Mischung aus sehr unterschiedlichen Sachen. :!!


    Ganz besonders begeistert haben die vielen exotischen Pflanzen und die Tiersichtungen. Noch in keiner anderen Region habe ich in den USA bisher so viele verschiedene Tiere beobachten können. (Bis zu dieser Reise lag der Nordwesten da vorn)


    Mit Abstand Platz 1 der schönsten Ziele unserer Tour belegt der Naples Botanical Garden. Er ist traumhaft angelegt, die Atmosphäre war total relaxt und der Tag dort war einfach rundum super. ;;PiPpIla;;


    Unsere Hotelauswahl war durchweg sehr gut. Die langfristige und intensive Recherche in Bezug auf Preis, Qualität und Lage hat sich ausgezahlt. Wir hätten bei kurzfristiger und weniger ausführlicher Suche deutlich mehr gezahlt oder schlechter gewohnt, denn die Preise stiegen überall. Das beste Hotel der Tour war das Indigo in Sarasota, gefolgt vom Embassy Suites in Palm Beach Gardens.


    Überhaupt die Kosten: Florida ist nicht günstig. Obwohl wir die Reise schon wegen des Spring Breaks zeitlich nach hinten schoben, waren die Hotelpreise immer noch recht hoch. Dass man zudem – bei unserer Art der Tagesgestaltung – viele Eintritte zahlen muss, läppert sich am Ende auch. Jeder von uns hat 385 EUR nur für Eintritte bezahlt. Mitgerechnet sind hierbei auch die Boots- und Fahrradfahrten.


    Wenn man an der Reise überhaupt irgendwas auf die Negativseite schreiben will, so ist es sicherlich das schwüle Wetter .puh!;
    Das kostete doch oft viel Energie. Wir konnten uns abends selten nochmal zu irgendwas aufraffen, weil wir einfach platt waren.


    Außerdem war das Auto nicht ideal. Der Einbruch und Diebstahl war natürlich auch sehr ärgerlich und das Fahrverhalten vieler Autofahrer, die wir erlebt haben, war einfach sehr fragwürdig.


    Unsere Route führte uns in die - aus unserer Sicht - relevanten Orte und Gebiete Floridas. Man könnte quasi sagen: der Staat ist abgehakt. Für den Moment ist er das auch. Wir hatten beide am Ende nicht den Eindruck, etwas versäumt zu haben und deshalb sofort nochmals hinreisen zu wollen.


    Irgendwann kann ich mir Florida schon nochmal vorstellen. Vielleicht dann nochmals die Golfküste, denn die kam in 2014 zu kurz. Für den Moment ist das Interesse an Florida aber erstmal gesättigt.


    Ich danke allen, die hier mitgelesen haben, herzlich für das Interesse ;danke:
    Ganz besonders ;;KnUt;; bedanke ich mich bei allen, die fleißig kommentiert haben. Da macht es dann doch viel mehr Spaß, neue Tage einzustellen.


    Mir ist durchaus bewusst, dass Florida in diesem Südwest-lastigen Forum nicht so viele Interessenten hervorruft. Umso mehr freut mich die rege Teilnahme. ;gk;


    Allen stillen Lesern rufe ich zu: nur Mut, schreibt einfach mal einen Kommentar in den Berichten, die ihr lest. Man freut sich über jede Zeile ;;NiCKi;:


    Es würde mich freuen, wenn die Beschreibungen dem einen oder anderen bei einer eigenen Florida-Reise helfen. Eine Reise wert ist der Staat auf jeden Fall.


    So. Habe fertig. .puh!;

  • Hui Goldy,


    jetzt legst du aber einen Zahn zu :MG:


    Ich schaffe es dieses WE nicht mehr fertig zu werden, Fulda sei Dank :SCHAU: :SCHAU: :SCHAU:

    Rückreisetag :traen:
    Auch 4 Wochen sind irgendwann mal rum. :wut1:

    Wir waren auch baff, wie schnell 4 Wochen rumgehen ;;NiCKi;:


    Nach 1:45 Std. ist auch das geschafft. Yeah!

    Gute Zeit :!!


    Kein Wunder, dass der Parkplatz frei war. Der Laden ist wegen Wartungsarbeiten zu.

    Schade :traen:


    Der Check-In geht für Business-Class-Reisende zackig, weil eben wenige anstehen.

    Diesen Luxus werden wir wohl nie erleben, es sei denn wir gewinnen im Lotto :MG: :MG: :MG: :MG: ;)


    Schon als wir an der Anmeldung stehen, wo wir die Bordkarte vorzeigen müssen, bekommen wir Beschwerden von Menschen mit, die wieder aus der Lounge rauskommen.


    Als wir dann drin sind ist klar, was hier los ist. Alles ist viel zu klein und hoffnungslos überfüllt.

    Das ist ja ätzend :wut1: :pipa:


    Wir sitzen im Oberdeck und freuen uns, den Nachtflug mit so viel Beinfreiheit erleben zu dürfen.

    Herrlich, ein Traum


    Erinnert Ihr Euch, dass wir am Anfang der Reise von unserem Homewood Suites Hotel in Miami einen abfliegenden A380 der Lufthansa beobachtet haben?


    Nun sitzen wir heute in der Maschine und gucken hinüber zu unserem damaligen Hotel (mittig im Bild):

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Barbecue-Shrimps mit Yamwurzel-Ananas-Salat und karamellisierten Pfirsichen:

    Mach mich nur fertig mit diesem leckerem Essen ;:ba:; :wut1: :gg: ;)


    Ich beneide alle, die sich in ein Flugzeug setzen und sofort und für Stunden schlafen können.

    In der Buisess Class würde ich mit Sicherheit 4 Std schlafen können ;;NiCKi;:

    Ganz besonders begeistert haben die vielen exotischen Pflanzen und die Tiersichtungen

    Die haben mir auch besonders gut gefallen ;;NiCKi;:


    Ich lese auch die Berichte von der Ostküste sehr gerne, irgendwann wollen wir ja auch dort mal hin,


    obwohl meine bessere Hälfte da noch nicht so mitzieht ;)


    Wir hatten beide am Ende nicht den Eindruck, etwas versäumt zu haben und deshalb sofort nochmals hinreisen zu wollen.

    Das ist die Hauptsache ;;NiCKi;:


    Jeder muß schließlich die Reise nach seinem Geschmack, Wertvorstellungen und Interessen gestalten ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Deshalb lese ich auch jeden Bericht :gg: , jeder hat etwas Anders auf seine To do- Liste :SCHAU:


    Goldy,


    ;;ThYo;;


    für deinen tollen RB, mir hat das Mitfahren total viel Spaß gemacht und du hast mir wieder ganz neue Aspekte von Florida gezeigt :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:

  • Schade, dass euch der letzte Burger nicht vergönnt war und dass die Lounge so überfüllt war. So stellt man sich eine Flughafenlounge nun wirklich nicht vor.


    Vielen Dank für deinen tollen Reisebericht, Goldy! Ich bin gerne mitgefahren! Falls wir noch ein 4. Mal nach Florida reisen, werde ich hier sicher noch mal durchschauen und mir die eine oder andere Location rausschreiben.


    ;;ThYo;; ;;ThYo;; ;;ThYo;;

  • Darauf haben wir keinen Bock. So nötig haben wir ein Freigetränk jetzt auch nicht.

    So sehe ich das auch ;;NiCKi;: .


    Ich staune ja immer wieder, wie das Essen in der Business so serviert wird bzw. was es so gibt. Phantastisch. Das wäre für mich niemals ein Grund, Business zu buchen, aber toll finde ich es schon.


    Schade, dass Euch der "letzte Burger" nicht vergönnt war ;) .

    Ganz besonders begeistert haben die vielen exotischen Pflanzen und die Tiersichtungen.

    Das ging mir auch so.


    Liebe Goldy,


    vielen Dank für diesen schönen Reisebericht. Auch wenn ich selbst so schnell nicht noch einmal nach Florida reisen werde (außer vielleicht für die Vergnügungsparks ;) :gg: ), habe ich mich auf jeden Tag gefreut. Ich finde, dass Ihr wirklich schöne Dinge erlebt hat und ich kann nachvollziehen, dass es für Euch eine rundherum tolle Reise war. Die Schwüle ist sicher nicht gerade förderlich, aber ich finde, dass Ihr doch ganz schön Programm gemacht habt. Wenn Du es nicht hier und da mal geschrieben hättest, so hätte ich Eurem Programm gar nicht angemerkt, dass Euch die Feuchtigkeit zu schaffen gemacht hat.


    Besonders gefallen hat mir auch, dass Ihr zwischendurch mit dem Rad unterwegs wart.


    Herzlichen Dank fürs Mitnehmen und liebe Grüße von


    Michelle

  • jetzt legst du aber einen Zahn zu :MG:

    Das sagt ja die Richtige ;,cOOlMan;: :gg:
    In Bayern steht ein verlängertes Wochenende an und ich werde kaum bis gar nicht online sein. Insofern wollte ich gern vorher mit dem RB durch sein.


    Gute Zeit :!!

    Ja, habe durchaus auch schon mal länger gebraucht...


    In der Buisess Class würde ich mit Sicherheit 4 Std schlafen können ;;NiCKi;:

    Ich tue mir auch da schwer. Vielleicht ginge es als Rückenschläfer einfacher. Als Seitenschläfer finde ich auch die Businessclass einfach schwierig.
    Aber selbst wenn man nicht schläft, ist die Nacht da deutlich besser zu ertragen als in der Eco.


    Ich lese auch die Berichte von der Ostküste sehr gerne, irgendwann wollen wir ja auch dort mal hin,

    Ja, da gibt es auch viel Tolles. Ein paar Sachen im Süden und speziell im Norden habe ich schon gesehen, aber ich würde auch irgendwann gern mal eine Tour entlang der Küste nach Süden machen.


    obwohl meine bessere Hälfte da noch nicht so mitzieht ;)

    Steter Tropfen.... Du schaffst das schon!


    mir hat das Mitfahren total viel Spaß gemacht und du hast mir wieder ganz neue Aspekte von Florida gezeigt

    Dankeschön, Ina. Es freut mich, dass Du so rege dabei warst! :wink4:


    Ich bin gerne mitgefahren! Falls wir noch ein 4. Mal nach Florida reisen, werde ich hier sicher noch mal durchschauen und mir die eine oder andere Location rausschreiben.

    Unbedingt. Dafür ist der Bericht ja da. Schön, dass Du dabei warst! ;ws108;


    Ich staune ja immer wieder, wie das Essen in der Business so serviert wird bzw. was es so gibt. Phantastisch. Das wäre für mich niemals ein Grund, Business zu buchen, aber toll finde ich es schon.

    Wegen dem Essen würde ich das auch nie buchen. Mir gehts da einzig um das bequemere Sitzen.
    Regulär bezahlen würde ich es aber (ohne Lottogewinn) auch nie.


    Herzlichen Dank fürs Mitnehmen

    Immer wieder gerne, Michelle! :wink4:

  • Auch 4 Wochen sind irgendwann mal rum.


    Du hast aber einen netten Chef, wenn er Dir 4 Wochen Urlaub am Stück gibt. Meiner zuckt bei 3 Wochen schon immer. :pipa:


    Die Anfahrt zum Rental Car Return ist ziemlich wild. Wir haben den Eindruck, den Flughafen drei Mal über Umwege zu umrunden. Wahnsinn, was für verschlungene Wege man hier fahren muss. Aber auch das ist irgendwann geschafft.


    Wir schaffen es hier regelmäßig, uns zu verfahren. :schaem: Daher fliegen wir lieber Fort Myers an.

  • Allen stillen Lesern rufe ich zu: nur Mut, schreibt einfach mal einen Kommentar in den Berichten, die ihr lest. Man freut sich über jede Zeile


    Ich gelobe Besserung. ;) Meistens surfe ich ja mit dem IPad. Da finde ich das Zitieren bei diesen langen Posts immer sehr umständlich (oder mache ich was falsch?).


    Es würde mich freuen, wenn die Beschreibungen dem einen oder anderen bei einer eigenen Florida-Reise helfen. Eine Reise wert ist der Staat auf jeden Fall.


    Auf jeden Fall! Einiges kannte ich zwar schon, einiges aber auch nicht. Wird also Zeit, mal wieder in den Sunshine State zu fahren. :gg:


    Also vielen Dank für Deinen tollen Bericht und die wunderbaren Fotos. :clab::clab::clab:

  • Ich bin erst ganz spät aufgesprungen und hinterher gehechelt. Hat sich aber gelohnt.

    Besser spät als nie ;)
    Schön, wenn es Dir gefallen hat.


    Du hast aber einen netten Chef, wenn er Dir 4 Wochen Urlaub am Stück gibt.

    Es ist eine Chefin. Ihr blieb wenig anderes übrig. Ich hatte noch viel Resturlaub und von den Kollegen hatte keiner zu der Zeit Urlaub.
    Aber auch sonst muss schon ein driftiger Grund vorliegen, dass bei uns Urlaub abgelehnt wird. Es mussen halt genug Vertreter da sein. Wir sind ein größere Team. Bei uns sind selten alle gleichzeitig da.

    Wir schaffen es hier regelmäßig, uns zu verfahren

    Das kann man da auch sicher leicht. Ich fand die Anfahrt etwas umständlich. Man hat wirklich das Gefühl, man wird mehrfach drum herum geführt.


    Ich gelobe Besserung. ;) Meistens surfe ich ja mit dem IPad. Da finde ich das Zitieren bei diesen langen Posts immer sehr umständlich (oder mache ich was falsch?).

    Da kann ich nicht helfen. Ich poste nie via Tablet. Aber Du kannst ja auch ohne Zitat was schreiben. Das geht vielleicht dann etwas einfacher?


    Also vielen Dank für Deinen tollen Bericht und die wunderbaren Fotos.

    Gerne! Schön, wenn es Dir gefiel.

  • Ich war ein paar Tage nicht hier im Forum , habe jetzt aber eure letzte Woche in einem Rutsch nachgelesen! Wenn man von dem Autoaufbruch :wut1: :wut1:mal absieht, habt ihr noch eine schöne Zeit verbracht.... :!! Meine To do Liste ist definitiv voll geworden und ich kann mir jetzt sehr gut vorstellen Florida eine Chance zu geben!
    Neben den tollen Fotos von der Tier und Pflanzenwelt , haben mir vor allem die vielen Infos gefallen über Eintrittspreise und Parkmöglichkeiten etc. das ist sehr hilfreich bei einer vielleicht zukünftigen Planung! :clab:


    Daher ein ganz herzliches ;danke: für diesen Reisebericht!

  • Die Anfahrt zum Rental Car Return ist ziemlich wild. Wir haben den Eindruck, den Flughafen drei Mal über Umwege zu umrunden. Wahnsinn, was für verschlungene Wege man hier fahren muss.


    Das hat sich also nicht geändert :rolleyes: .


    Wie so oft auf diesen Nachtflügen ist Schlafen nur sehr begrenzt möglich.


    Aber dennoch ist es bequemer, nachts in liegender Position zu reisen, auch wenn man nur ein bisschen vor sich hin döst. Und das Essen erst ;;PiPpIla;; !

    Wenn man an der Reise überhaupt irgendwas auf die Negativseite schreiben will, so ist es sicherlich das schwüle Wetter


    Wenn ihr irgendwann doch mal wieder nach Florida reist, dann bevorzugt die Wintermonate. Von Anfang bis Mitte Dezember ist das Wetter angenehm, es ist überhaupt nicht schwül und die Preise erschwinglich.


    Man könnte quasi sagen: der Staat ist abgehakt.


    Meine letzte Florida Reise war vor 19 Jahren. Da hat sich im Laufe der Jahres einiges verändert, was im Wilden Westen nicht so der Fall ist.


    Ich könnte mir schon vorstellen, irgendwann nochmals nach Florida zu reisen, denn dein Reisebericht :clab: hat mir Appetit darauf gemacht.


    ;DaKe;; Goldy, dass du eure Erlebnisse mit uns geteilt hast. Ich glaube, dein Reisebericht hat den Sushi-Verzehr-Rekord ;):gg: gebrochen.


    LG


    Ilona

  • ich bin endlich hinterher gehechelt und stelle fest: Mist....Urlaub schon wieder vorbei.


    Schade, dass die letzten Tag von dem Autoeinbruch noch etwas überschattet waren. Dein Fazit kann ich total verstehen. Auch wir haben von Florida nicht soo viel erwartet und ich war aber auch begeistert von Flora und Fauna. Trotzdem hatten wir nach dem Urlaub nicht das Bedürfnis, den Urlaub sofort wiederholen zu wollen.


    Vielen lieben Dank für deine ausführlichen und tollen Bericht :wink4:

  • Herzlichen Dank für die schöne Floridareise. Einige Eurer Ziele kenne ich noch aus früheren Rundreisen, die unbekannten nahe Cape Coral werde ich noch besuchen. Neben allen schönen Fotos schaue ich mir auch gerne die Futter-Bilder an, schließlich esse ich täglich. :pfku:
    Der Einbruch in Euer Auto war sicher eine miese und tiefgreifende Erfahrung, die man einfach verdrängen muss. Auf Rundreisen verbinden wir die Koffergriffe mit einem Abus Spezialkabel. Natürlich kriegen gewiefte Gangster die Gepäckstücke irgendwie auf und können was stehlen, aber mit zusammen geketteten Gepäckstücken würden sie sicher nicht durch die Gegend schlüren.
    https://www.abus.com/ger/Siche…/Spezialsicherungen/Cobra


    Und unser Auto mit Hab u. Gut bzw. wichtigem Inhalt lassen wir bei Autofahrten weder in DE noch im Ausland gerne aus den Augen: bei Pipipausen gehen wir nacheinander zum WC. Letztlich gibt es keine Sicherheit, auch Langfinger machen Urlaub und wo wir hinkommen, sind sie schon da. ;ws108;


    Viel Spaß beim Planen der nächsten Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!