4 Wochen Florida im Frühling 2016

  • Ich bin nicht wahnsinnig an Raumfahrt interessiert, aber das bereiten sie hier wirklich spannend und unterhaltsam auf. Uns macht es großen Spaß.


    Hmmmm, ich hab das damals nicht auf dem Radar gehabt, weil mich das Thema nicht so interessiert.
    Aber Euer Besuch dort klingt wirklich kurzweilig :!!


    Ich kann bei diesen Topfhandschuhen nicht nein sagen:


    Guter Kauf! Bei dem Hersteller wirste Dir damit auch ganz bestimmt nicht die Hände verbrennen!


    Alle halten Abstand und sind entzückt – speziell vom Nachwuchs.


    Die sind aber auch niedlich, die haben ja noch richtig Flaum anstatt Federn =)


    Ach ja, so kann man schon auch wohnen


    Irgendwas hab ich falsch gemacht...


    kleinen Teich mit den Schwänen Bach und Beethoven


    Die Namensgebung ist nett aber ob es den beiden dort gefällt?
    Sehr schönes Hotel :!!
    Würde mir auch gefallen, wenn nur die Wegen zum Rauchen nicht so lang wären.

  • Hab gerade die letzten 4 Tage nachgelesen und bis auf den Tag mit dem Umzug von der Golf zur Atlantikküste hat mir das sehr gut gefallen.


    Im Fort de Soto Park waren wir glaub ich 2004 und wir waren da fast allein und Juju hat viele Sanddollars gefunden.


    Kennedy Space ist schon fast 20 Jahre her, 1997 war das und wir waren auch richtig begeistert. Obwohl wenn man sich die Technunk an den Raketen so anschaut kann man nicht glauben dass


    man damit zum Mond kommt. Der Leuchtturm gefällt mir auch, aber ich bin trotzdem lieber an der Golfseite.

  • Hmmm, die Burger sahen aber ziemlich schrumpelig aus

    Stimmt. Die sehen optisch nicht so Deluxe aus. Sie sind es aber. Auf's Innere kommt's an! ;;NiCKi;:


    der Thunfisch im Salat war auch roh ;,cOOlMan;: .

    Nicht mehr ganz roh. Der war medium-rare. Außen angebraten.


    So ganz ohne Rohfisch geht's wohl nicht :gg: .

    Doch doch. Sieht man ja an anderen Tagen.


    Gab's keine vollen Joghurtbecher mehr?

    Witzig. Der sieht echt auf dem verkleinerten Bild aus als sei er leergekratzt. Er ist aber voll. Sogar noch ein Deckel drauf. Schau es mal HIER an, klicke auf's Bild, dann wird's groß und sichtbar.


    Sieht ja nett aus, aber ob die sich da wohlfühlen?

    Keine Ahnung. Ich befürworte sowas nicht.


    Aber Euer Besuch dort klingt wirklich kurzweilig

    Total. Wir waren ganz erstaunt als wir feststellten, dass wir da ACHT Stunden drin waren. Fühlte sich nicht so lang an.


    Bei dem Hersteller wirste Dir damit auch ganz bestimmt nicht die Hände verbrennen!

    Ich schätze, der Hersteller ist nicht die NASA, sondern irgendein chinesisches Unternehmen.

    Die Namensgebung ist nett aber ob es den beiden dort gefällt?

    Siehe oben. Ich finde sowas nicht wirklich gut.

    Obwohl wenn man sich die Technunk an den Raketen so anschaut kann man nicht glauben dass man damit zum Mond kommt.

    ALLERDINGS!!!!!
    Das ging mir auch oft durch den Kopf!

  • Oben dann gibt es gleich drei Stellen, wo man sich den Kopf stoßen kann. Ich meiste Nummer 1 und 2 wunderbar und hole mir bei Nummer 3 eine ordentliche Beule an die Stirn. Aua! :KoWa:

    ;haha_ :MG: ;)


    Ach je Goldy,


    du Arme :rolleyes:


    Wir versammeln uns unter der schönen Banyan-Feige wieder bei Joe und stellen fest, dass die Gruppe um eine mehrköpfige Familie geschrumpft ist. Die haben sich einfach vom Acker gemacht und sind durch's Gate durch als die nächste Gruppe kam. Ohne Wort an Joe, ohne Gruß. Nicht gerade die feine Art.

    Der Feigenbaum ist der Hit, wunderschön, wie er die Äste ausgelegt hat :clab: :clab: :clab: ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    Der Leuchtturm gefällt mir auch gut ;;NiCKi;:

    Wir sind sehr zufrieden. Ein tolles Hotel und ein schönes geschmackvoll eingerichtetes Zimmer.

    Könnt ihr sein, das ist ein Bombenpreis :!!


    Der tag gefällt mir,


    Strand, warm aber nicht schwül, ein bißchen Besichtigung, alles schön relaxt :!!

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir haben damals kaum Aufnahmen gemacht
    Analoges Zeitalter?

    ;;NiCKi;:

    Five Guys Filiale

    Hm, die muss ich doch wirklich auch mal auskundschaften....


    Der Turm gefällt mir total gut - was für eine schöne Aussicht.


    Eure Unterkünfte sind ja alle erste Sahne :clab: . Aber auch nicht wirklich in der niedrigen Preisklasse, was ;) ?

  • alles schön relaxt

    Genau. Wir hatten für den Tag auch noch optional ein paar weitere Sachen. Aber jetzt sind wir in der letzten Phase des Urlaubs und irgendwie stand uns der Sinn nach einem ruhigen Tag ohne viel Aktion.


    Eure Unterkünfte sind ja alle erste Sahne :clab: . Aber auch nicht wirklich in der niedrigen Preisklasse, was ;) ?

    Wir hatten ja ingesamt 10 oder waren es 11 (?) Nächte, die über Bonusprogramme abgewohnt wurden.
    Der Rest wurde intensiv recherchiert und auch ein paar Mal vor der Anreise verändert. Ich denke, trotz der doch vergleichweise recht hohen Preise in Florida haben wir da das Beste für uns rausgesucht.
    So richtig billige Motels mag ich nicht so unbedingt. Ich brauche immer ein wenig mehr als nur ein sauberes Bett, um mich wohl zu fühlen. Gott sei Dank ist meine Freundin da der gleichen Ansicht, so dass wir uns da schnell einig werden.


    Ingesamt waren die Hotels bei dieser Reise schon sehr gut. Richtig zu meckern gibt's da eigentlich nix.

  • Tag 24: 06.05. Palm Beach (Teil 1)


    Um 08:25 Uhr finden wir uns heute zum Frühstück ein. Das Embassy Suites hat ein großartiges Buffet mit kalten und warmen Speisen, aber auch einen Counter, an dem jemand Eier und Pancakes nach Wunsch brät.




    Um 09:50 Uhr fahren wir bei 23°C am Hotel ab und sind 35 Minuten später am Henry Morrison Flagler Museum.


    Flagler ist Gründer von Standard Oil und war maßgeblich an der Entwicklung der Atlantikküste von Florida verantwortlich.


    Dazu gehörte auch die Florida East Coast Railway, die von Jacksonville im Norden bis nach Key West führte. Man bezeichnet ihn als den Vater von Miami und Palm Beach.



    Der Eisenbahnmagnat hat das palastähnliche Gebäude, das wir heute besichtigen werden und auch unter dem Namen Whitehall bekannt ist, 1902 für seine Frau zur Hochzeit bauen lassen. Man nutzte es als Winterquartier. Flagler starb übrigens in Folge eines Treppensturzes an eben dieser Location.


    In späteren Jahren wurde das Haus als Hotel genutzt; jetzt ist es Museum.


    Wir kaufen uns Tickets für 18$ pro Person und erhalten am Eingang eine Map und Audioguides. Das Haus darf man eigenständig anschauen und fotografieren ist auch innen erlaubt. Top! :!!


    Im Erdgeschoss befinden sich Gesellschaftsräume, im ersten Stock die Räume von Flagler und zahlreiche Gästezimmer.


    Außer uns sind maximal noch 10 Besucher unterwegs. Wir haben somit überall freie Sicht und es ist insgesamt angenehm ruhig.


    Das Haus ist sehr in Schuss. Dass hier aufwändig restauriert und gepflegt wird, ist an jeder Ecke erkennbar. Uns gefällt dies wesentlich besser als das Vizcaya in Miami oder das Cà d’Zan in Sarasota.




    Nun ja…



    Der Innenhof:




    Im Musikzimmer findet sich eine riesige Orgel. Flagler hielt sich dafür extra einen Organisten. :EEK:



    Wem nicht nach Musik ist, der mag vielleicht Billard?





    Im Obergeschoss reiht sich dann ein Schlafzimmer an das nächste. Eins muss man sagen: als Gast bekam man hier eine ordentliche Unterkunft.





    Selbst die Klimaanlage war individuell zu steuern:



    So und nun der Master Bedroom:



    Das dazugehörige Bad ist nur minimal kleiner:




    Das sind jetzt noch nicht mal die Hälfte der Zimmer!


    Jedes ist anders gestaltet. Es gibt viele Zwischentüren, so dass man die Suiten bei Bedarf vergrößern konnte. Alles gut durchdacht.


    Wir verlassen das Haus und gehen hinüber zum Kenan Pavilion. In dessen Außenbereich haben wir Blick auf die Lake Worth Lagoon und West Palm Beach:



    Der Pavillon wurde erst 2005 gebaut. Zu dem Zeitpunkt war es seit 60 Jahren das erste Mal, dass in den USA wieder ein Beaux-Arts-Haus gebaut wurde.


    Es beherbergt Flaglers privaten Eisenbahnwaggon (Railcar No. 91). Mit diesem ist er seinerzeit nach Key West gefahren.



    Man darf rein:




    Insgesamt hat uns das Haus und die Ausstellung der Räumlichkeiten gut gefallen. Wir haben dafür 2 Stunden Zeit gelassen und uns dabei nicht gehetzt.


    Mit Teil 2 des Tages geht es gleich im nächsten Posting weiter!

  • Tag 24: 06.05. Palm Beach (Teil 2)

    Wir holen das Auto und fahren zu einem Fahrradladen, denn eigentlich wollen wir heute gern den Palm Beach Bicycle Trail abradeln. Er führt 10mi entlang des Wassers und vorbei an Prachtvillen.


    Ich hatte einen Fahrradverleih recherchiert, fand aber keinerlei Hinweise, wo wir dort das Auto 3-4 Stunden abstellen können. In Palm Beach ist das leider nicht so einfach. Hier wohnen extrem viele Superreiche und da will man das gemeine Volk wohl allein schon damit abhalten herzukommen, in dem man es mit dem Parken schwierig gestaltet. :(


    Google führt auf Palm Beach überhaupt keinen öffentlichen Parkplatz an. Nix. Nada. Niente. ;noe;


    Eine Mailanfrage beim Verkehrsamt und zwei Anfragen bei dem Bikeshop blieben ohne Antwort ;:ba:;
    Ich war eigentlich schon so weit, da anzurufen, habe dann aber einfach mal die umliegenden Straßen per Street View angeschaut und sah zahlreiche Parkbuchten an der Straße. Okay, vielleicht fanden die meine Anfrage deshalb keiner Antwort würdig. Wir lassen’s drauf ankommen.


    Schon nahe des Radverleihladens zu parken haut aber nicht hin. Letztlich steige ich aus und gehe rein. Meine Freundin fährt derweil eine Runde im Viertel.


    Der Shop ist anders als erwartet. Es ist ein normaler Fahrradladen mit Werkstatt. Ich erkundige mich, ob es denn stimme, dass sie auch verleihen. Ja, würden sie. Wo man denn parken kann, frage ich. Da sagt er, man könne für eine Stunde hier im Viertel parken. Eine Stunde bringt uns nix. Wir benötigen mehr Zeit. Da druckst er rum und meint dann, wir könnten ja bei dem nahen Publix Supermarkt parken. Am besten ganz hinten. Wieso ganz hinten? Na ja, da würde es weniger auffallen. :rolleyes:


    Aha. Na, das hört sich ja toll an. Ok. Ich kehre zurück zum Auto. Wir beschließen uns mal den Parkplatz vom Publix anzusehen. Wir benötigen eh noch was zum Mittagessen.


    Der Publix-Parkplatz ist bewacht. Es läuft Personal rum und es gibt zahlreiche Schilder, dass man hier nur als Kunde kurzparken dürfe.


    Wir gehen mal rein und kaufen uns was zum Lunch. Währenddessen beschließen wir, dass wir die Radtour kippen. Wir hatten in diesem Urlaub schon zwei und haben keine Lust, dass wir ein Problem wegen falschem Parken bekommen. Noch dazu bin ich ein wenig angesäuert, dass der blöde Bikeshop meine Mailanfragen nicht beantwortet hatte. Offenbar wollte man nicht angeben, dass man nirgends länger parken kann, wenn man kein Anwohner ist. Saublöd!


    Wir fahren zu einem anderen Ziel, The Society of The Four Arts Garden. Hier finden wir – versteckt und nicht ausgeschildert – eine kostenfreie Parkmöglichkeit. Sie gehört zum Garten. Sie sit aber weit weg vom Fahrradverleih. Dafür eignet sich die Parkgelegenheit also nicht.


    Im Umfeld des Parkplatzes finden wir Bänke und Stühle unter Bäumen im Schatten und breiten dort unser Picknick für diees Foto aus:



    Dann schauen wir uns die Gärten mal an.


    Sie wie auch die angeschlossene Bibliothek werden vom Garden Club of Palm Beach betrieben. Es gibt diverse Kunstwerke und verschiedene Pflanzen. Auch dies ist wieder eine hübsche kleine Oase, die übrigens keinerlei Eintritt kostet.




    Churchill und Roosevelt haben sich’s hier gemütlich gemacht:








    Es gibt auch einen kleinen chinesischen Garten:




    Das ist hier ganz nett. :!!


    Nach 1:40 Std. fahren wir wieder ab.


    Wenn man sich Palm Beach nennt, braucht man auch ein paar Palmen, ne?



    Wir fahren kurz durch die Worth Avenue, hier reihen sich die Flagship Stores für die Reichen aneinander.


    Die Fahrt führt entlang des Ocean Boulevards:




    Einen Blick auf das Luxushotel The Breakers riskieren wir auch:



    Ich hätte da gern auch mal reingeschaut, aber die verlangen über 20$ Parkgebühr :pipa: auch für Kurzbesucher. Da sage ich doch gern: nein danke.


    Wir würden jetzt gern wieder einen Starbucks-Pause machen. Da uns das versnobte Palm Beach nicht besonders gefällt, wählen wir eines in West Palm Beach.


    Eher zufällig landen wir damit beim CityPlace und parken dort. Das Viertel bietet in netter Atmosphäre zahlreiche Läden für Normalsterbliche.


    Gern schauen wir uns hier um und landen letztlich gar nicht bei Starbucks, sondern bei Tutti Frutti, um Frozen Yogurt zu essen.







    Um kurz vor 17 Uhr fahren wir auch hier wieder ab, stoppen noch bei einem Whole Foods Market nahe des Hotels und verbringen den Abend dann dort.


    Salat, Antipasti, Sushi und ein Rest Käse sind heute im Angebot:



    Gefahrene Kilometer: 60
    Wetter: heiße 29°C, nicht schwül!
    Highlight: Flagler Museum
    Hotel: Embassy Suites by Hilton Palm Beach Gardens - PGA Boulevard, Palm Beach Gardens, FL

  • Außer uns sind maximal noch 10 Besucher unterwegs. Wir haben somit überall freie Sicht und es ist insgesamt angenehm ruhig.

    Das ist ja prima. so kann man sich wirklich in Ruhe umsehen :!!

    Eine Mailanfrage beim Verkehrsamt und zwei Anfragen bei dem Bikeshop blieben ohne Antwort

    So etwas ärgert mich maßlos. Unfreundliche oder inkompetente Antworten sind eine Sache, aber gar keine Antwort geht für mich gar nicht. Ich glaube, ich hätte den Versuch vor Ort gar nicht gestartet.


    Außerdem war Euer Alternativprogramm ja echt schön :!! . Das Eis sieht nach meinem Geschmack aus ;;PiPpIla;;

  • Ich glaube, ich hätte den Versuch vor Ort gar nicht gestartet.


    Ach, ich bin immer dafür, Menschen noch eine Chance zu geben. Wer weiß letztich, wo eine Mail landet und weshalb letztlich bei mir keine Antwort landet.
    Wir waren allerdings schon vor dem eintreten in den Laden fast so weit, das Radeln zu lassen. Die Art des Ladens, diese blöde Park-Empfehlung und der Typ im Laden selbst haben letztlich dann ganz den Ausschlag gegeben.


    Es war auch so ein netter Tag.

  • Im Musikzimmer findet sich eine riesige Orgel. Flagler hielt sich dafür extra einen Organisten


    Man gönnt sich ja sonst nix ;) .


    Das dazugehörige Bad ist nur minimal kleiner:


    Da ist das Badezimmer so groß und dann steht der Lokus direkt neben dem Waschbecken. Das ist doch bääähhh ;te: .


    Wir gehen mal rein und kaufen uns was zum Lunch. Währenddessen beschließen wir, dass wir die Radtour kippen. Wir hatten in diesem Urlaub schon zwei und haben keine Lust, dass wir ein Problem wegen falschem Parken bekommen.


    Ganz ehrlich - da wäre mir auch die Lust vergangen.


    Ich hätte da gern auch mal reingeschaut, aber die verlangen über 20$ Parkgebühr auch für Kurzbesucher. Da sage ich doch gern: nein danke.


    Reichs wollen eindeutig unter sich bleiben :pfeiff: .


    LG


    Ilona

  • Man darf rein:

    Oh, das ist ja ähnlich modern wie neulich im ALEX, nur viel geräumiger und einladender. :rolleyes:


    Hier wohnen extrem viele Superreiche und da will man das gemeine Volk wohl allein schon damit abhalten herzukommen, in dem man es mit dem Parken schwierig gestaltet.

    Wäre ja noch schöner, wenn der gemeine Pöbel überall hin könnte, wo er hin will. ;te:


    Dann schauen wir uns die Gärten mal an.

    Schönes Ersatzprogramm. :!!


    Gern schauen wir uns hier um und landen letztlich gar nicht bei Starbucks, sondern bei Tutti Frutti, um Frozen Yogurt zu essen.

    Mmmmmmh, sieht sehr lecker aus. ;;PiPpIla;; Hat hoffentlich auch so geschmeckt?

  • Flagler ist Gründer von Standard Oil und war maßgeblich an der Entwicklung der Atlantikküste von Florida verantwortlich.

    :idee:


    ich wußte doch, dass mir der Name bekannt vor kommt ;;NiCKi;:

    Das Haus darf man eigenständig anschauen und fotografieren ist auch innen erlaubt. Top!

    So gefällt mir das auch.


    Tolle Hütte ;,cOOlMan;:


    und haben keine Lust, dass wir ein Problem wegen falschem Parken bekommen. Noch dazu bin ich ein wenig angesäuert, dass der blöde Bikeshop meine Mailanfragen nicht beantwortet hatte. Offenbar wollte man nicht angeben, dass man nirgends länger parken kann, wenn man kein Anwohner ist. Saublöd!

    Wie ärgerlich,


    Palm Beach ist gestrichen, bis auf die Villa ;:ba:; :gg: ;)


    The Society of The Four Arts Garden. Hier finden wir – versteckt und nicht ausgeschildert – eine kostenfreie Parkmöglichkeit. Sie gehört zum Garten

    Das finde ich wieder sehr nett :!!


    Ich hätte da gern auch mal reingeschaut, aber die verlangen über 20$ Parkgebühr :pipa: auch für Kurzbesucher. Da sage ich doch gern: nein danke.

    Die spinnen doch :EEK:

  • Da ist das Badezimmer so groß und dann steht der Lokus direkt neben dem Waschbecken. Das ist doch bääähhh

    Ja, ne? Wenn schon, dann hätten Sie die Toilette mittig in diesen "Tanzsaal" postieren müssen! Da hätte man dann einen schnen Rundumblick :ohje:


    Reichs wollen eindeutig unter sich bleiben

    Anscheinend. Das war da schon sehr auffällig.


    Wäre ja noch schöner, wenn der gemeine Pöbel überall hin könnte, wo er hin will.

    Stimmt. Du hast Recht. Was nehme ich mir eigentlich heraus, da einfach so aufzutauchen.


    Mmmmmmh, sieht sehr lecker aus. ;;PiPpIla;; Hat hoffentlich auch so geschmeckt?

    Also ich sag mal so: an ein nach Generationenrezepten gemachtes italienisches Eis kommt das nicht Joghurteis in USA natürlich nicht ran.
    Aber in USA mag ich das ganz gern mal. Ich habe so eine Filiale von "Tutti Frutti" erstmals in der Mall in Santa Monica, CA, unweit vom Pier gesehen und fand es so witzig, dass man sich die Eissorten da selbst "zapft". Da kann man schön mal was ausprobieren und das ganze auch noch mit Obst toppen (Schoki, Nüsse usw. gibts aber auch).


    Die spinnen doch :EEK:

    Finde ich auch. Die sperren das auch weitläufig ab. Auch wieder sehr elitär und abgeschirmt.
    Aber zumindest haben sie meine Frage nach den Parkgebühren per Mail schnell beantwortet. Allerdings in der Wortwahl überheblich. Es schwang so ein "kommt bloß nicht!" mit.... ;,cOOlMan;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!