4 Wochen Florida im Frühling 2016

  • Wow, da wart ihr ja ganz schön hoch oben..... :gg:


    Der Garten sieht ja ganz interessant aus, aber mit Blümchen wärs doch um einiges schöner gewesen. Der Turm dagegen gefällt mir sehr gut.


    Schade, dass Euer Picknick ins Wasser gefallen ist, dabei schmeckt es am Strand doch gleich nochmal so gut. ;;PiPpIla;;

    Was machen die mit dem, was nicht gekauft wird? Das kann man doch nicht länger als einen Tag aufheben.

    Bestimmt Gengemüse. Das hält vermutlich wochenlang ;haha_ So wie wir eine Packung Toast mal drei Wochen durch die Gegend geschleift haben. Der wäre bei uns in der Wärme längst verschimmelt, der amerikanische hat überlebt :EEK:

  • Das finde ich echt immer heftig dort! Ich frag mich auch, was das soll. Das schmeckt doch nicht mehr, wenn die Paprika vor 2 Tagen geschnippelt wurde.

    Eben.
    Kaum war ich wieder zuhause, habe ich so einen Irrsinn auch bei uns in einem Supermarkt gesehen. Da gab es kleine Packungen mit vorgeschnittenem Gemüse.


    Auf Deinen Fotos schaut das alles so lecker aus ;;NiCKi;:

    Weil's lecker war!


    Egal was es war, es wäre ein Grund für lautes Kreischen und unkontrolliertes Rumgehoppel gewesen!

    :gg: Nee, ganz so schlimm war es nicht. Es war schnell klar, dass es keine Sp*** sein kann :gg:


    Kann manchmal etwas lästig sein :nw: ,
    auf der anderen Seite finde ich es immer klasse, dass sich ältere Leute dafür finden und es auch gerne machen ;;NiCKi;:

    Die Damen waren nett. Es wirkte auch nicht so als ob sie wegen des Geldes da noch im Rentenalter arbeiten müssten. Die hielten da ihren Plausch. Es war klar erkennbar, dass die sich da nett zusammenfinden und dann immer mal Leute durchführen und sie neugierig ausfragen.
    Sie quasselten halt wirklich nonstop. Es war schwierg zu fotografieren, ohne unhöflich zu sein, weil man sich eben abwendet. Ansonsten wussten die viel über das Haus und plapperten und plapperten und plapperten. :gg:


    Das mit der Maut in Florida ist mir auch noch nicht so ganz geheuer. Da muss ich mich auf jeden Fall noch informieren.

    Unbedingt. Ich hatte mich allerdings vorher gut eingelesen und trotzdem hat mich ein Satz von der Frau an der Mautstelle völlig verunsichert :rolleyes:


    Das mit dem schon geschnittenen Gemüse etc. verstehe ich auch nicht. Was machen die mit dem, was nicht gekauft wird?

    Ich hoffe sehr, sie geben was an Einrichtungen wie Tafeln. Aber ich fürchte, da wird auch viel weggeschmissen.
    Generell findet man in Supermärkten in den USA ja zu jeder Tageszeit - selbst spät abends - Unmassen an Frischware. Das kann unmöglich alles auch nur zu 80% immer abverkauft werden.


    Wow, da wart ihr ja ganz schön hoch oben..... :gg:

    Wir haben diesen Höhenflug deshalb erst im letzten Drittel der Reise angesetzt. Vorher erstmal akklimatisieren ;)


    aber mit Blümchen wärs doch um einiges schöner gewesen.

    Allerdings. Die haben mir da auch gefehlt. Es gab da nur ganz ganz wenig.


    Bestimmt Gengemüse. Das hält vermutlich wochenlang

    Das ist vermutlich die Erklärung.
    Ich habe leider nicht geschaut, ob da ein Aufkleber mit PLU-Nummer angebracht war. Wenn die fünfstellig ist und mit 8 beginnt, dann ist es genmanipuliertes Zeug.

  • Tag 22: 04.05. Kennedy Space Center (Teil 1)


    Der Handywecker geht um 06:30 Uhr und der Blick vom Balkon ist eigentlich ganz nett:



    Jedoch schon als wir eine Stunde später beim Frühstück sitzen, regnet es draußen. :traen:


    Das Frühstück im Hampton Inn ist nichts Besonderes. Wir entscheiden uns für Toast mit Rührei und Flakes.


    Wenn uns der Regen an einem Tag treffen sollte, dann ist heute genau der Richtige. Wir werden uns nämlich überwiegend drinnen aufhalten. Das Timing für das schlechte Wetter ist insofern perfekt.


    Wir fahren ab um 08:25 Uhr.



    30 Minuten später sind wir am Kennedy Space Center angekommen. Wir sind exakt 5 Minuten da bevor sie öffnen.


    Einen Parkplatz finden wir relativ weit vorne. Aufgrund der Dimensionen des Parkplatzgeländes wird schnell klar, was hier manchmal abgeht. :EEK:


    Da es mittlerweile richtig runterschüttet, rennen wir zum Eingang und kaufen uns dort Tickets. Wir nehmen die ganz normalen Tagestickets ohne irgendwelche Specials (Astronautentreff etc.). Das kostet abzüglich jeweils eines 2,50$-Coupons für jeden von uns trotzdem satte 50,59$ inkl. Tax.



    Wir kommen direkt am Rocket Garden vorbei, lassen den aber links liegen. Bei dem Regen ist das kein Spaß.



    Noch dazu hatte ich mehrmals die Empfehlung gelesen, dass man möglichst gleich den ersten Bus zum Apollo/Saturn V Center erwischen sollte, damit es da noch nicht so voll ist.


    So machen wir das dann auch. Die Busse fahren alle 15 Minuten und starten damit um 10 Uhr. Wir stellen uns um 09:35 Uhr an und haben schon einige Leute vor uns.


    Letztlich schaffen wir es noch in den ersten Bus des Tages.



    Wir setzen uns rechts. Ich hatte wenige Tage vor der Reise im Internet nach Videos gesucht, um festzustellen, welche Busseite die bessere ist, und kam zu dem Schluss, dass man rechts mehr von den uns interessierenden Sachen sieht. Das ist dann auch so. Also links wäre es auch okay, aber rechts ist es schon ein klein bisschen besser.


    Der Busfahrer gibt mehrere Infos zu den Sachen, noch dazu gibt es kleine Monitore. Nicht alles verstehen wir, was am fehlenden Raumfahrt-Vokabular liegt. :nw:



    Relativ schnell rückt das Vehicle Assembly Gebäude ins Blickfeld. Hier drin werden u. a. Raketen zusammen gebaut. Es ist entsprechend riesig (160,3m hoch, 218,2m lang, 157,9m breit. Mit 3,6 Mio. Kubikmeter Rauminhalt ist es eines der größten Hallenbauten der Erde. Das Empire State Building würde drei Mal reinpassen wird und erzählt. Die Tore sind 139m hoch!!!!!



    An Abschussrampen kommt man nicht nahe ran. Man sieht ein paar Sachen aus der Ferne. Teilweise wird aber auch wieder neu gebaut – abseits der Busstrecke.



    Das hier sind diese Wege, auf denen die Raketen und Raumfähren zur Abschussstation mit solch gigantischen Wägen transportiert werden. Selbstverständlich ist das spezieller Bodenbelag, um diesen Schwertransport überhaupt aushalten zu können.




    Der Bus bringt uns zum Apollo/Saturn V Center. Diesen Bereich der Ausstellung kann man also nur durch die Bustour erreichen.


    Zunächst werden wir in einen Vorführraum geleitet. Dort sehen wir stehend eine kurze Multimediageschichte über einen Raketenstart und dann gehen wir in einen Raum, wo sie das Launch-Center der Apollo-Flüge aufgebaut haben. Cool :!! !



    Wir sitzen auf einer Tribüne und schauen uns nun eine Kombination aus Sound- und Bildelementen an, um sich vorstellen zu können, wie so ein Launch am Beispiel von Apollo 8 gelaufen ist.


    Das Ganze ist informativ wie auch unterhaltsam. Ein bisschen Hollywood spürt man hier…




    Das ist auf jeden Fall eindrucksvoll und begeistert. ;;NiCKi;:


    Anschließend dürfen wir nun in die große Ausstellungshalle und stehen als erstes direkt vor einem Nachbau einer Saturn-Rakete. Abartig, welche Dimensionen das hat.



    :wow:



    Hier mal anhand anderer Besucher ein Größenvergleich:




    Wie man sieht ist es hier noch ziemlich leer. Es zahlt sich echt aus, wenn man die früheste Bustour nimmt. :SCHAU:


    Ein oller Van der NASA, der die Astronauten früher transportierte, ist auch ausgestellt:



    Nicht gerade luxuriös:



    Snoopy ist übrigens das offizielle Safety-Mascot der NASA.



    Irgendwie überrascht mich dieses Kabelgewirr an der Rakete nicht besonders. Chaotisch verlegte Leitungen haben sicher alle von uns schon des Öfteren in den USA gesehen.




    An der Decke hängt ein Nachbau der Mondlandefähre (Lunar Modul).



    Es gibt mehrere Ausstellungskästen, die Memorabilien präsentieren. Hier z. B. einen Astronautenanzug, Helm und die Moon Boots:




    Blick in das Cockpit des Lunar Moduls:



    Hier ein Beispiel einer Docking-Station einer Weltraumstation:



    Das muss man ihnen lassen. Ich bin nicht wahnsinnig an Raumfahrt interessiert, aber das bereiten sie hier wirklich spannend und unterhaltsam auf. Uns macht es großen Spaß. ;;NiCKi;:


    Wir gehen dann mal ins Lunar Theater. Hier findet eine Show (Mix aus 3D und Originalvideomaterial) zur Mondlandung statt.


    Hier habe ich nur mit dem Smartphone fotografiert. Die Qualität ist entsprechend grottig.



    Zu Beginn lief alles über Soundeinspielungen und Monitore. Dann aber landete die Mondfähre direkt im Theater. Wieder toll gemacht! :app:


    Weiter geht’s durch verschiedene Ausstellungsräume. Mittlerweile sind weitere Busse angekommen. Es ist spürbar voller und lauter.



    Apollo 14 Kapsel:



    Mit so einer Schaufel haben die Astronauten Proben genommen:




    Ein Stück vom Mond liegt hier auch. Besucher dürfen es anfassen.



    Bevor wir uns für einen der nächsten Busse zurück zum Hauptausstellungsbereich anstellen, schauen wir noch in den Souvenirladen rein.


    Es gibt wie üblich allerlei Kram, den man nicht braucht und/oder der überteuert ist, aber auch ein paar originelle Sachen. Ich kann bei diesen Topfhandschuhen nicht nein sagen:



    Zurück auf dem großen Ausstellungsgelände hat es mittlerweile aufgehört zu regnen. Es ist aber weiterhin kühl und nicht ideal für die Außenerkundung.


    Ich mache hier mal einen Break. Weiter geht es gleich im nächsten Posting!

  • Tag 22: 04.05. Kennedy Space Center (Teil 2)


    Wir marschieren nun mal in die Atlantis Ausstellung.



    Zunächst landet man dort auch wieder in einer Art Mini-Theaterraum. Eine kleine Show zum Einsatz des Atlantis-Shuttles verfolgt man hier im Stehen mit Blick auf eine große Leinwand.



    Zum Ende öffnet sich diese und man schaut direkt auf Atlantis selbst. Dieses Mal ist es keine Replik, sondern das reale Ding. Gigantisch! :wow:








    Die Halle wurde übrigens um die Atlantis herum gebaut. Nachvollziehbar!


    Auch hier gibt es wieder allerlei Ausstellungstücke. So z. B. dieser „Werkzeugkoffer“ von Astronauten:



    Mehrere Sachen sind interaktiv. Es gibt Cockpit-Nachbildungen, in die man rein kann.



    Hier sind zahlreiche Schulklassen unterwegs, die erkennbar niemand beaufsichtigt. Es geht teilweise ziemlich unmöglich zu, weil die Kids alle nur rumrennen, was schnell antatschen, zum nächsten rennen und dabei rumbrüllen. Was für ein Unterschied zu der Apollo/Saturn V Ausstellung. :EEK:


    Interessant finde ich diese Astronauten-Schlafkabine:




    Hier ist das Lager für Lebensmittel:



    Und das ist die Toilette:



    Das Kuriose: aufgrund der Schwerkraft, muss man hier sehr genau „zielen“ :ohje:
    Damit dies gelingt, ist in der Toilettenschüssel (!) eine Kamera (!) angebracht. Wenn man drauf sitzt, schaut man nach oben auf einen Monitor, der das Kamerabild zeigt, und muss kontrollieren, dass man zielsicher (…) sitzt. Ja, das Astronautenleben ist schon besonders… :gg:


    Solch einer spaßigen Aktion folgt dann gleich was Ernstes.


    Zwei Überbleibsel der explodierten Shuttles Challenger und Columbia:



    Wir haben nun Hunger und gehen in eines der „Restaurants“, das Orbit Cafe.



    Man bestellt hier sein Essen ähnlich wie bei neueren McDonalds-Läden an Automaten, bekommt eine Nummer und sobald die auf einem Display am Schalter erscheint, holt man sich das Essen ab.


    Als wir eintreten erschlägt uns die Geräuschkulisse :schreck:
    Hier sind locker 10 Schulklassen zu Gange und zusätzlich zahlreiche weitere Besucher. Eine lange Schlange steht vor den Automaten. Erst wollen wir umdrehen, bemerken dann aber doch, dass es relativ zügig geht. Allerdings fragen wir uns, wo man denn anschließend sitzen soll, denn alles ist brutal voll. :nw:


    Na ja, es geht tatsächlich zügig. Bei der Ausgabe ist zwar Chaos, denn die kommen gar nicht mehr nach, das Display zu aktualisieren, wenn etwas abgeholt wurde. Insofern stehen da Uralt-Nummern und neue Nummern müssen nun ausgerufen (= gebrüllt) werden.


    Am Ende haben wir ein Tablett mit zwei Pulled-Pork-Burgern und Fritten in der Hand, ziehen uns an einem Counter noch Cola und Ketchup und finden sogar einen Platz.




    Um uns rum beobachten wir Englisch sprechende Kids, die jedoch nach indischer Abstammung aussehen. Von rund 20 Kids räumt ein einziges Mädchen das Tablett nach dem Essen weg :wut1: Alle anderen lassen die totale Verwüstung mit wahnsinnigen Essensbergen zurück ;:ba:; Das ist noch zusätzlich unmöglich, weil ja so viele Leute nach Plätzen suchen.


    Und diese Vollpfosten von Lehrern und/oder Begleitpersonen stehen nur rum und kümmern sich null. Noch dazu reden die miteinander in einer Lautstärke als müssen sie sich während eines Raketenstarts verständigen. Meinem eindringlichen Blick wird nur mit Arroganz begegnet. Was für Typen!


    Gemütlich ist anders.


    Das Essen ist auch nicht der Brüller. Wir sind schnell wieder raus.


    Wir schauen uns nun das Außengelände an. Hier steht auch allerlei Raumfahrtzeugs rum:



    Am interessantesten für uns ist der Rocket Garden. Hier werden unterschiedliche Raketen präsentiert:





    Nach 8 Stunden machen wir uns auf den Rückweg zum Auto.


    Man muss jetzt doch sagen, dass der hohe Eintrittspreis sein Geld wert ist. Es wird hier sehr viel geboten und wenn es selbst uns als nicht so Raumfahrtinteressierte begeistert, dann hat man wohl vieles richtig gemacht. ;;NiCKi;: :!!


    In der ursprünglichen Reiseplanung hatten wir das Space Center nicht mit drin. Stattdessen wollten wir einen Themenpark (Universal oder Disney) anschauen. Als die Planung intensiver wurde stellten wir fest, dass uns keiner der teuren Themenparks so richtig vollends interessiert und haben uns dann doch nochmal mit dem Space Center beschäftigt.


    Im Nachhinein eine gute Entscheidung, denn das war alles sehr interessant und kurzweilig.



    Wir fahren ab und sehen ein Warnschild, dass man auf die Kanadakraniche aufpassen soll.


    Hä? Kanadakraniche? Hier an der Parkplatzausfahrt? ?(


    Prompt sehen wir sie, kurven kurz an eine andere Stelle, wo man gut halten kann und schaue ihnen beim Abendessen zu:




    Unsere Aktion wurde von zwei weiteren Autofahrern gesehen, die dann auch gleich zu uns kommen. Alle halten Abstand und sind entzückt – speziell vom Nachwuchs.


    Dann fahren wir aber tatsächlich ab – zurück zum Hotel.



    Unterwegs tanken wir noch und kaufen was zum Essen bei Walmart auf Merrill Island.


    In Cocoa Beach gewittert es leider als wir ankommen. So können wir nicht mal den Balkon nutzen - vom Strand ganz zu schweigen. :(




    Gefahrene Kilometer: 81
    Wetter: Regen, max. 26°C
    Highlight: Apollo/Saturn V Center auf dem Gelände des Kennedy Space Centers
    Hotel: Hampton Inn Cocoa Beach/Cape Canaveral, Cocoa Beach, FL

  • Oh Mist - ich könnte mich heute noch ärgern, wenn ich die Fotos vom Kennedy Space Center sehe. Unser "Freunde" haben uns damals weißgemacht, dass es total uninteressant sei und es sich nicht lohnen würde. Banausen, aber kein Wunder, wenn man drei Wochen nur in der Florida-Sonne brutzeln will und sich höchstens zum shoppen aufrafft. :ohje:


    Die Topfhandschuhe hätte ich mir sicherlich auch gekauft, so Zeugs gefällt mir total gut :SCHAU:

  • Ich war sehr unsicher, ob mich das einen ganzen Tag interessiert. Es war wirklich klasse. Wir waren schon nach wenigen Minuten überzeugt, dass das ein guter Tag im Space Center wird.


    Die Handschuhe sind klasse. Das war ein guter Kauf ;;NiCKi;:

  • Was für ein Wetter. :( KSC hat uns auch total gut gefallen und ich war auch erst skeptisch. Diese Tour zu den Rampen fand ich total interessant und wir waren auch im Simulator drin, den man extra bezahlen musste. Da wurde man sehr gut durchgerüttelt. :gg: Und abends zum krönenden Abschluss fand dann sogar noch der Start der Endeavour statt. Bis heute einer der tollsten USA-Erlebnisse für uns.


    Coller Handschuh! :!!

  • Jedoch schon als wir eine Stunde später beim Frühstück sitzen, regnet es draußen. :traen:

    :traen:


    aber wohl wirklich bei dieser Tagesplanung zu verkraften ;;NiCKi;:


    Das kostet abzüglich jeweils eines 2,50$-Coupons für jeden von uns trotzdem satte 50,59$ inkl. Tax.

    Hätten wir aber auch geleistet ;;NiCKi;:


    Ich kann bei diesen Topfhandschuhen nicht nein sagen:

    Die wären mir auch in die Tasche gehüpft :gg: ;;NiCKi;:


    Zum Ende öffnet sich diese und man schaut direkt auf Atlantis selbst. Dieses Mal ist es keine Replik, sondern das reale Ding. Gigantisch!

    Wahnsinn,


    wir haben heuer in L.A. die Endeavour gesehen. Man steht wirklich völlig erschlagen vor diesem riesigen Teil.


    Goldy, ich denke dieser Tag hat sich bestimmt gelohnt :clab: :clab:


    Nach 8 Stunden machen wir uns auf den Rückweg zum Auto.

    auch wenn er ziemlich lang war :EEK: :gg: ;)


    Hä? Kanadakraniche? Hier an der Parkplatzausfahrt? ?(


    Prompt sehen wir sie, kurven kurz an eine andere Stelle, wo man gut halten kann und schaue ihnen beim Abendessen zu:

    Die sind ja wunderschön, sogar mit Jungen ;dherz; ;dherz; ;dherz;

  • Was für ein Wetter.

    Aber: es war nicht schwül! Der erste Tag ohne Schwüle. Das war echt erholsam.


    Und abends zum krönenden Abschluss fand dann sogar noch der Start der Endeavour statt. Bis heute einer der tollsten USA-Erlebnisse für uns.

    Das ist natürlich saucool.
    Bei uns haben sie nachts irgendeine Minirakete für einen japanischen Satelliten hochgeschickt. Dafür sind wir nicht extra aufgestanden (vom Hotel hätten wir von der einen Flurseite aus in die Richtung schauen können).


    Endeavour ist natürlich eine andere Liga. Das war bestimmt super eindrucksvoll.


    Goldy, ich denke dieser Tag hat sich bestimmt gelohnt

    Absolut. Es war echt viel toller als erwartet und ich nehme Raumfahrtmeldungen in den Nachrichten irgendwie anders wahr.

  • Die Kraniche finde ich heute am besten. :gg:


    Bei dem ganzen Raumfahrtzeugs hätte ich jetzt auch gesagt, daß mich das nicht wirklich interessiert, aber euch scheint's ja richtig begeistert zu haben, und irgendwie finde ich das ansteckend. ;)


    Auf die plärrenden Schulklassen könnte ich allerdings gerne verzichten. :rolleyes: Mir ist das drüben auch schon öfter aufgefallen, daß Lehrer gar nicht auf sowas zu achten scheinen. Die Kinder/Jugendlichen brüllen alles in Grund und Boden, und man hat den Eindruck, die "Autoritätspersonen" merken das nicht mal. :pipa:

  • Bei dem ganzen Raumfahrtzeugs hätte ich jetzt auch gesagt, daß mich das nicht wirklich interessiert, aber euch scheint's ja richtig begeistert zu haben, und irgendwie finde ich das ansteckend. ;)

    Also ich interessiere mich für Raumfahrt eigentlich quasi null. Auch Astronomie usw. ist nicht mein Ding.


    Nachdem Disney & Co aus der Planung raus waren und ich mich ein wenig über das Space Center eingelesen habe, dachte ich, na, die haben das ja da ganz nett gemacht. Dass es uns so gut gefallen würde, haben wir echt nicht erwartet.


    Es ist da einfach unterhaltsam. Es ist nicht so brottrocken wissenschaftlich. Es gibt auch mal Witziges wie die Toilette (auf die darf man sich auch setzen und das Kamerabild anschauen...). Die Filmvorführungen waren auch klasse. Wir sahen eigentlich nur Menschen, die mit leuchtenden Augen von einer Sache zur anderen liefen.


    Da war schon viel Hollywood mit dabei - also bezüglich Inszentierung/Dramaturgie.


    Wir waren da echt 8 Stunden!!!! ACHT !!!!

    Die Kinder/Jugendlichen brüllen alles in Grund und Boden, und man hat den Eindruck, die "Autoritätspersonen" merken das nicht mal.

    In der Tat. Das war da besonders heftig.
    Ich habe aber an anderer Stelle auch schon mal Schulklassen gesehen, die Aufgaben bekamen. Die waren mit Notizblöcken unterwegs oder fanden sich wieder zusammen, um Sachen zu besprechen. Das wirkte dann auch so als ob am Ende noch was Nützliches bei dem Ausflug rüber kommt.
    Im Fall vom KSC hatte ich den Eindruck, Türen auf, Kinder rein und um 18 Uhr holen wir sie wieder ab. Die waren total überdreht und irre laut und die Kids waren nicht mehr so jung, dass man es aufs Alter abschieben kann.

  • Jetzt habe ich mal ganz toll in Erinnerungen geschwelgt, denn....

    Ich war sehr unsicher, ob mich das einen ganzen Tag interessiert.

    ... so ging es mir damals auch. Und dann war ich hin und weg. Ich finde das Gelände ein Highlight Floridas. Toll aufgemacht, interessant und lehrreich.


    Toll, dass Du so viele tolle Erinnerungsbilder gemacht hast. Wir haben damals kaum Aufnahmen gemacht :traen: . Und es scheint auch noch mal deutlich interessanter geworden zu sein.

  • Tag 23: 05.05. Jupiter


    Um 07:30 Uhr macht sich der Handywecker bemerkbar.


    Vorsichtiger Blick aus dem Fenster… na, das sieht doch supi aus! :sonn:



    Und so ist es auch klar, dass wir das Frühstück nicht in dem dunklen Frühstücksraum einnehmen, sondern uns hoch auf den Balkon holen:



    Wir haben heute einen recht entspannten Tag vor. Wir werden die A1A nach Süden cruisen :bljeep: und in Jupiter beim Leuchtturm einen Besichtigungsstopp einlegen.


    Um 10 Uhr fahren wir bei Sonne und angenehmen 22°C los. Es ist extrem großartig, dass es nicht mehr so brutal schwül ist wie die ersten 3 Wochen der Reise. :SCHAU:


    Nahe einer Air Force Base sehen wir einen schönen Strand, Hangars Beach, mit öffentlichem Zugang. Wir parken das Auto und laufen ein wenig am und im Atlantik herum. Hier finden sich auch wieder diverse Muscheln. Tatsächlich finden wir hier eine größere Vielfalt als auf Sanibel Island. ;;NiCKi;:


    Am Strand sind nur einige wenige Menschen. Es ist super relaxt.



    Nach rund 40 Minuten fahren wir wieder weiter.



    Gegen Mittag stellt sich langsam Hunger ein und wir finden eine Five Guys Filiale in Vero Beach, um etwas dagegen zu unternehmen:



    (Ich war noch in keinem USA Urlaub so oft Burger essen. Muss wohl an dieser neu entdecken Kette liegen...)



    Und wir fahren weiter:






    Um 14:20 Uhr erreichen wir das Jupiter Inlet Lighthouse & Museum in Jupiter:



    Wir kaufen uns Tickets (10$/Person) für die in 10 Minuten startende Leuchtturm-Führung.


    Unser Führer Joe (ein älterer Herr, der ganz offensichtlich hier als Volunteer agiert) bringt uns zum Leuchtturm und erzählt uns auf dem Weg schon allerlei zur Entstehung.


    Den Turm kann man nicht allein besichtigen. Schon der Weg dorthin ist nur mit Guide zugänglich, da man durch ein verschlossenes Gate durch muss. Das macht aber nichts. Unsere Gruppe ist nicht groß (ca. 15 Leute) und Joe macht das sehr angenehm.


    Unterwegs sehen wir wieder eine Banyan-Feige:





    Direkt vor dem Turm stoppen wir nochmal für eine kurze Einweisung, was uns treppentechnisch erwartet.


    Zuerst geht es diese Stufen hoch:



    …und dann geht es eine Wendeltreppe im Leuchtturm hoch. Die Treppe ist ganz nah an der Wand gebaut und wackelt beim Hochgehen nicht. :!!
    Allerdings kann man durch die 105 Stufen durchsehen. Das wird nicht für jeden Höhenängstlichen ideal sein. Für mich geht’s problemlos.




    Oben dann gibt es gleich drei Stellen, wo man sich den Kopf stoßen kann. Ich meiste Nummer 1 und 2 wunderbar und hole mir bei Nummer 3 eine ordentliche Beule an die Stirn. Aua! :KoWa:


    Der superschöne Ausblick lenkt aber schnell ab:






    Ach ja, so kann man schon auch wohnen:




    Nach einer Weile leitet Joe den Aufbruch ein und wir hangeln uns wieder nach unten:



    Wir versammeln uns unter der schönen Banyan-Feige wieder bei Joe und stellen fest, dass die Gruppe um eine mehrköpfige Familie geschrumpft ist. Die haben sich einfach vom Acker gemacht und sind durch's Gate durch als die nächste Gruppe kam. Ohne Wort an Joe, ohne Gruß. Nicht gerade die feine Art. :neinnein:


    Joe gibt uns noch ein paar Informationen und dann laufen wir noch zu einem kleinen Haus früherer Siedler. Das hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber allzu lange halten wir uns da letztlich nicht auf.


    In Shop nutzen wir anschließend das WC und holen uns die Urkunde der Turmbesteigung ab. Nach insgesamt 1:45 Std. sind wir zurück am Auto. Das war nett hier! ;;NiCKi;:


    Uns ist es jetzt nach Koffein, so lassen wir uns vom Handy-Navi zu einem Starbucks in Jupiter lotsen und genehmigen uns zwei Iced Coffees. Das Thermometer steht übrigens mittlerweile schon wieder bei 30°C im Schatten. Aber es ist nicht schwül. ;cheer;



    Nach 30 Minuten Fahrzeit haben wir unser Hotel für die nächsten 2 Tage erreicht: Embassy Suites in Palm Beach Gardens.



    Auch hier hatten wir wieder enormes Glück. Sehr langfristig haben wir hier eine King Suite für 87,20 $ plus Tax gebucht. In der Zwischenzeit ist der Zimmerpreis auf 169 $ angestiegen.


    Das Hotel hat einen großen Konferenzraum und ist somit auch auf Geschäftsreisende ausgelegt. Die Lobby ist riesig. Es gibt hier zahlreiche Sitzbereiche, einen kleinen Teich mit den Schwänen Bach und Beethoven, einen Convenience Store (der kaum Wünsche offen lässt), einen Fitnessbereich und eine Bar Area, die morgens für das Frühstücksbuffet genutzt wird.





    Unsere King Suite:







    Der Ausblick:



    Die Autobahn war nur minimal zu hören. Kein Problem also.


    Wir sind sehr zufrieden. Ein tolles Hotel und ein schönes geschmackvoll eingerichtetes Zimmer.


    Um 18:20 Uhr fahren wir nochmal ab. Nur 8 Minuten entfernt befindet sich ein Shopping Areal an einem kleinen See. Dazu gehört auch eine Cheesecake Factory und genau da wollen wir hin. Ihr ahnt es schon: heute kein Sushi! :gg:


    Da die Außenterrasse im Schatten liegt und es nun nicht mehr brüllheiß, sondern angenehm warm ist, nehmen wir gern außen Platz.



    Die heutige Menüwahl besteht aus Chicken Madeira mit Kartoffelpüree:



    und Seared Tuna Tataki Salad:



    Beides köstlich.


    Anschließend machen wir noch Fotos der tollen Spiegelung auf dem See und fahren dann zurück zum Hotel.





    Das war heute ein richtig schön entspannter Sommertag. Es war nicht so widerlich schwül, wir sind ein wenig rumgecruist, haben den schönen Leuchtturm besucht und gut gegessen. Nice!



    Gefahrene Kilometer: 197
    Wetter: heiße 30°, aber nicht so schwül!
    Highlight: Jupiter Lighthouse
    Hotel: Embassy Suites by Hilton Palm Beach Gardens - PGA Boulevard, Palm Beach Gardens, FL

  • Kennedy Space Center geht immer :SCHAU: . Das ist auch so eine Locations, an der ich nicht vorbei fahren kann.


    (Ich war noch in keinem USA Urlaub so oft Burger essen. Muss wohl an dieser neu entdecken Kette liegen...)


    Hmmm, die Burger sahen aber ziemlich schrumpelig aus :schweg; .


    Das Hotel hat einen großen Konferenzraum und ist somit auch auf Geschäftsreisende ausgelegt. Die Lobby ist riesig. Es gibt hier zahlreiche Sitzbereiche, einen kleinen Teich mit den Schwänen Bach und Beethoven, einen Convenience Store (der kaum Wünsche offen lässt), einen Fitnessbereich und eine Bar Area, die morgens für das Frühstücksbuffet genutzt wird.


    Da habt ihr einen Schnapper gemacht :clab: .

    heute kein Sushi!


    Ach Menno ...


    und Seared Tuna Tataki Salad:


    aber der Thunfisch im Salat war auch roh ;,cOOlMan;: . So ganz ohne Rohfisch geht's wohl nicht :gg: .


    LG


    Ilona

  • Und so ist es auch klar, dass wir das Frühstück nicht in dem dunklen Frühstücksraum einnehmen, sondern uns hoch auf den Balkon holen:

    Gab's keine vollen Joghurtbecher mehr? :schweg;


    Um 10 Uhr fahren wir bei Sonne und angenehmen 22°C los. Es ist extrem großartig, dass es nicht mehr so brutal schwül ist wie die ersten 3 Wochen der Reise.

    ;ws108; Das wäre auch eher mein Wohlfühlwetter.


    Am Strand sind nur einige wenige Menschen. Es ist super relaxt.

    :!! Viel besser als die Menschenmassen an anderen Stränden, wo ihr schon wart.


    Ich meiste Nummer 1 und 2 wunderbar und hole mir bei Nummer 3 eine ordentliche Beule an die Stirn. Aua!

    Autsch. :ohje: Hättest du's lieber schon bei Nummer 1 hinter dich gebracht? :gg:


    Auch hier hatten wir wieder enormes Glück. Sehr langfristig haben wir hier eine King Suite für 87,20 $ plus Tax gebucht. In der Zwischenzeit ist der Zimmerpreis auf 169 $ angestiegen.

    :EEK: :!!


    einen kleinen Teich mit den Schwänen Bach und Beethoven

    Sieht ja nett aus, aber ob die sich da wohlfühlen? :nw:


    Dazu gehört auch eine Cheesecake Factory und genau da wollen wir hin. Ihr ahnt es schon: heute kein Sushi!

    Hm, Käsekuchen-Sushi wär' doch mal was Neues. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!