Sonne, Wind und Steine

  • Sauerstoffcafes

    Habe ich mal im Venetian Hotel in Las Vegas gesehen. Da war es eine Theke und die Leute STßen da und hatten diese Schläuche an der Nase... :pipa:


    Die Leitern zum Alkoven House sind ja fantastisch, hat uns richtig Spaß gemacht. Ganz toll.

    Ja, ganz toll, Ina, ganz, ganz toll....


    __PiK1__ ::pAk2:: __PiK1__ ::pAk2:: __PiK1__ ::pAk2::


    Das gilt für mich. :schaem:



    Für Euch gilt: :resp: :bravo:


    Woh, was für eine beeindruckende Landschaft, schon der Slot hat uns gefallen, aber die irre Aussicht auf die Tent Rocks, je höher man kommt, ist schon hammermäßig

    Kasha Katuwe ist wirklich toll. Erst die breite Wegführung, viele Kakteen, dann der Slot und dann gehts hoch zum Weitblick. ;;PiPpIla;;


    Rudi hat dann gesehen, das man quasi zum Eingang rausfahren musste

    :D

  • . Ich konnte den Bandalier damals nur von unten betrachten.

    Du Arme,


    Höhenangst ist wirklich gemein :knut1:


    Da muss ich irgendwann noch einmal hin, weil der Park am Ostersonntag wegen Kirchgang vom Ranger geschlossen war

    Wie gemein ;:ba:;


    aber die Ranger dort sind eh etwas " unfreundlich" und wenig aufgeschlossen :nw:


    Da hätte man doch sicher abwechseln können, früh der eine - und Nachmittag der andere Ranger zum Kirchgang :gg: ;)


    Ich mag Eure Zeltsteintour! kommt mir auch auf die Liste. Bandlier auch, aber da schreib ich mir noch auf, vorher Bananen zu essen. Das steigert angeblich die Kletterfähigkeiten

    Marc,


    wir Oldies haben es auch ohne Bananen geschafft ;haha_ :la1; ;haha_


    obwohl dieser Tag wirklich ziemlich " kletter"- lastig war. ;;NiCKi;:


    Abenteuer pur.... Ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Mann da mit gegangen wäre ..

    Susanne,


    sag bloß, das bei euch der Herr die Höhenangst hat ;haha_


    Bin ich froh, das Rudi und ich beide resistent sind, was die Höhe betrifft ;;NiCKi;:


    Dein Bericht, Ina, ist wunderbar... Eure Freude am Erlebten ist echt ansteckend!

    ;danke: es macht auch Spaß, hier zu schreiben ;gk;

  • Da war es eine Theke und die Leute STßen da und hatten diese Schläuche an der Nase..

    Schade, dass du kein Bild davon hast :traen:


    Hat wahrscheinlich wie Aliens ausgeschaut :la1; ;haha_


    ja, ganz toll, Ina, ganz, ganz toll....

    tut mir leid Goldy, dass du so etwas nicht genießen kannst :kT: ( keine Ironie :neinnein: ;) )


    Kasha Katuwe ist wirklich toll. Erst die breite Wegführung, viele Kakteen, dann der Slot und dann gehts hoch zum Weitblick.

    Einfach nur wunderschön, wir hätten dort oben stundenlang sitzen können. Dort wäre der Sunset bestimmt toll zum Anschauen ;dherz;

  • Zitat von »goldy«
    Da war es eine Theke und die Leute STßen da und hatten diese Schläuche an der Nase..


    Schade, dass du kein Bild davon hast :traen:


    KLICK :D

  • Auf dem Weg dahin haben wir beim Camel Rock angehalten und auch preiswert getankt ( Danke Claudia)

    Da haben wir damals auch getankt. :!!

    heute zum Bandelier N.M. Fahren

    Herrlich, ist das bei schon wieder 4 Jahre her? Damals konnten wir nicht selbst zum VC fahren, sondern es waren Shuttles eingesetzt, weil ein Flash Flood die Wege und Straßen dort zerstört hatte.

    Die Leitern zum Alkoven House sind ja fantastisch, hat uns richtig Spaß gemacht. Ganz toll.

    Uns auch, wir kraxeln auch gerne. Und Du Ina bis ja eine richtige Gazelle geworden. :gg::gg:


    Nun sind wir dann noch auf Claudia`s Rat hin zum Tsankawi Alkoven Trail gefahren und der hat uns dann so richtig begeistert.

    Das kenne ich noch nicht. Schaut aber sehr interessant aus.


    Woh, was für eine beeindruckende Landschaft, schon der Slot hat uns gefallen, aber die irre Aussicht auf die Tent Rocks, je höher man kommt, ist schon hammermäßig . Wir hatten herrlich blauen Himmel und die Sonne lachte über uns, einfach ein Traum.

    Dort waren wir auch 2012. Wie Du sagst, ein Traum ;;ebeiL_,

  • Damals konnten wir nicht selbst zum VC fahren, sondern es waren Shuttles eingesetzt, weil ein Flash Flood die Wege und Straßen dort zerstört hatte.

    :EEK:


    davon sieht man nichts mehr ;;NiCKi;:


    Und Du Ina bis ja eine richtige Gazelle geworden

    :gg: :gg: :gg:


    zumindest erleichtert es einem die Kletterei ungemein ;;NiCKi;:


    Ich dachte eher an Tauchen, allerdings ist der Rückweg noch nicht gesichert

    Rudi sagt immer: unten geblieben ist noch keiner :gg: :gg: :gg: :gg:

  • Betty,


    herrlich, ich sag doch Aliens


    :la1; :la1; :la1;


    Zitat von »Skuromis«
    Ich dachte eher an Tauchen, allerdings ist der Rückweg noch nicht gesichert


    Rudi sagt immer: unten geblieben ist noch keiner :gg: :gg: :gg: :gg:


    ;][; War das nicht oben? :MG:

  • Freitag, der 13. Mai
    Das Datum klingt zwar gefährlich, aber wir hatten einen genialen Tag. ;;PiPpIla;;
    Heute ging es nach Farmington, aber auf dem Weg dorthin stand eine Menge auf unserem Plan ;;NiCKi;: . Zum Glück konnten wir gestern das Bandelier machen, das hat uns heute echt viel Zeit geschenkt. :!!
    Wir sind wieder am Bandelier vorbei auf der # 4 weitergefahren und konnten nun auch sehen, wo es gestern gebrannt hat, nämlich in der Caldera. Sah aber wie ein geplantes Feuer aus.






    Weiter Richtung Jemez bis zu dem Soda Damm, natürlich mal wieder mit einem Dreherle :gg: , der blöde Soda Dam liegt so versteckt auf der anderen Seite des HyW, das wir daran vorbeigefahren sind und erst in Jemez gemerkt haben, dass etwas nicht stimmt und hier gefragt haben. :rolleyes:


    Auf dem Rückweg haben wir ihn dann auch gesehen. :D Sehr nett und durchaus den Schlenker wert. :!!






    die Landschaft hier ist sehr schön ;dherz; ;dherz;






    Wieder die # 4 nach Norden und dann auf die # 126, das Wetter passt ja , die Straße war sehr schön zu fahren.





    etwas staubig war es :gg:


    Auf der Forest Road 103 ( danke Gerd für die tolle Beschreibung :wink4: ) ging es dann zum Teakettle Arch.Ist der hübsch ;dherz; ;dherz; , man glaubt ja echt, man kommt nie an, aber Gerd`s Meilenangabe stimmt perfekt. :clab::clab::clab::clab:
    Hier haben wir dann richtig gemütlich gepicknickt, alles aufgefahren, was die Kühlbox hergab.





    Herrlich, eigentlich müsste ich noch immer dort sitzen, so schön war es. :SCHAU:


    Aber wir hatten ja noch etwas vor und so mussten wir nach 1 Std. wieder aufbrechen. Leider hat Rudi hier auch seine Sonnengläser für die Brille verloren. :rolleyes:


    Irgendwann kommt man dann auf der #550 wieder raus und nun ging es nach Norden, wir wollen den Lybrook Overlook finden. Hier haben unser Garmin und wir wenigstens mal gut zusammengearbeitet und mit nur einen kurzen Dreherle _#IriE;; landeten wir exakt am Overlook.


    Der ist absolut hinreißend. ;::Fe:; Wir sind jetzt noch hin und weg von dieser traumhaften, einzigartigen Aussicht. Rudi ist fast aus den Socken gesprungen vor lauter Begeisterung und heißt schon was. ;::Fe:;
    Ich kann euch jetzt mit Bildern überschwemmen, denn unsere Auslöser glühten echt.



    der erste Eindruck, wenn man auf die # 550 kommt ;dherz;




    Anfahrt



    unser Parkplatz




    einfach ein Traum ;_:HuEPF;;.







    wo man auch hinsah, überall irre Farben :SCHAU:






    Ich glaube, wir sind über eine Stunde hier gewesen, zum Glück ganz alleine, weil ich hier erstmals den Panic Alarm an unserem Auto ausprobiert habe .
    Das Fenster war offen, aber der Wagen abgesperrt und ich habe durch das Fenster gegriffen, um ihn zu öffnen. Herrje, was hat dieses Auto geschrien.




    weiter Richtung Farmington, die Rockies immer im Blick ;;ebeiL_,


    Das Wetter war natürlich auch genial und 15 Uhr war als Zeit auch nicht soooo übel vom Licht her. :!!


    Nun ging es gemütlich , mit Einkaufen beim Safeway, Richtung ABVI Farmington


    . Claudia, das ist wirklich ein nettes Hotel :!! , aber der Pool war auch hier nicht offen. :wut1::traen:


    Ich habe keine Ahnung mehr, was wir abends gegessen haben. :nw:



    Miles: 287


    keine Ahnung, wie warm es war :schaem:



  • Claudia, das ist wirklich ein nettes Hotel

    :;IuSg,, Ich war da noch nicht, das ist eher Silkes und Gerds Stammhotel. Ich hab' da nur Gerd mal zum Essen abgeholt. :gg:


    Herrje, was hat dieses Auto geschrien.

    ;haha_ Bei sowas ist es immer gut, wenn's an einer Stelle passiert, wo nicht viel los ist. Mir ist das mal auf dem Campground im Chaco passiert. :schaem: Auf den falschen Knopf am Autoschlüssel gedrückt, und schon ging das Gehupe los. :rolleyes:


    Ansonsten wieder ein klasse Tag - ein bißchen was davon kenne ich, aber vom Teekessel wußte ich noch nichts, als ich die Strecke gefahren bin. Und der Lybrook Overlook steht auch schon ewig auf der Liste. :rolleyes:

  • Das ist mir alles unbekannt, was Du heute zeigst. Sieht aber sehr schön aus und es gibt keine Leitern?!


    Schade, dass du kein Bild davon hast :traen:

    Wer behauptet das?
    Fotografisch kein Kunstwerk, aber zur Dokumentation reicht's:




    tut mir leid Goldy, dass du so etwas nicht genießen kannst :kT:

    Das muss es nicht. Ich habe damit kein Problem. Ich bin froh, dass ich auf Hochhäuser, Aussichtsplattformen und Leuchttürme gehen kann. Dass manche Wanderwege ausscheiden, ist nicht tragisch. Es gibt ja genug andere :D



    Leider hat Rudi hier auch seine Sonnengläser für die Brille verloren.

    Ach, das ist blöd. :(


    zum Glück ganz alleine, weil ich hier erstmals den Panic Alarm an unserem Auto ausprobiert habe

    ;haha_


    Also, das Timing war top! :!!

  • Teakettle Arch.

    Der sieht aber wirklich hübsch aus. Den habe ich bisher noch gar nicht auf der Liste...


    Eure Picknickpausen gefallen mir ja wirklich so richtig gut. Bei uns ist doch immer eher spartanisch.

    Leider hat Rudi hier auch seine Sonnengläser für die Brille verloren.

    Oh, das ist ja doof. Hattet Ihr eine Ersatzbrille dabei? Bei mir ginge das gar nicht ohne Sonnenbrille.

    Das Fenster war offen, aber der Wagen abgesperrt und ich habe durch das Fenster gegriffen, um ihn zu öffnen. Herrje, was hat dieses Auto geschrien.

    ;haha_ Herrlich. So etwas hatten wir mal auf einem Safewayparkplatz :ohje: ;haha_ . Wie peinlich....

  • Teakettle nie gesehen auf der to-do-liste

    Alida, der ist wirklich lustig. Wenn ihr in der Nähe seid, fahrt vorbei, es lohnt sicj ;;NiCKi;:

    Ich war da noch nicht, das ist eher Silkes und Gerds Stammhotel. Ich hab' da nur Gerd mal zum Essen abgeholt

    Echt, sorry Claudia,ich hätte geschworen, dass du dort immer übernachtest :schaem: :schaem:

    aber vom Teekessel wußte ich noch nichts, als ich die Strecke gefahren bin. Und der Lybrook Overlook steht auch schon ewig auf der Liste. :rolleyes:

    Ha, wir haben etwas gesehen, dass du dort noch nicht kennst :SCHAU: :gg: ;)

    aber nach wie vor beschreibst du eure Gefühle so echt, das kommt in meinem Herzen an, das weckt die Erinnerung an ähnliche Glücksgefühle :HERZ4; ;dherz; ;dherz; __Herz3:

    Susanne, ich freue mich, wenn ich ein paar schöne Erinnerungen wachrufe. Mir geht es auch oft so ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Vor allem in der Umgebung sieht der Arch witzig aus, so mitten im Grün.

    Nadine, Er steht dort mutterseelen allein auf der Wiese, kein Felsen in der Nähe, echt drollig ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!