Sonne, Wind und Steine

  • Und grosse Dampfer legen hier auch keine an :D


    Tun sie in Phoenix, Flagstaff, Colorado Springs oder El Paso auch nicht und ich mag es dort, um nur einige Orte aus der Region zu nennen.

  • Wie gesagt, hat einfach was mit wohlfühlen zu tun. Und in Santa Fe fühle ich mich nicht wohl. Ich schaus mir an und dann will ich wieder weg. Und ganz allein bin ich damit ja auch nicht. :nw:


    Aber ich mag ja auch NYC nicht. Da gehts mir wie bei Santa Fee, allerdings aus anderen Gründen.

  • Donnerstag, der 12. Mai

    Dieser Tag war randvoll. .puh!;
    Da wir Santa Fe schon gestern abgehakt haben, konnten wir heute zum Bandelier N.M. Fahren und mit mehr Ruhe ans Werk gehen. :SCHAU:


    Auf dem Weg dahin haben wir beim Camel Rock angehalten und auch preiswert getankt ( Danke Claudia)




    und waren um 9 Uhr am VC. Hier hatten wir auf 2000m Höhe noch lauschige 50°F, aber es wurde in der Sonne rasch wärmer.




    Blick von oben ins Tal ;dherz;


    Wir haben uns unverzüglich auf den Weg gemacht, denn die Autos kamen nur so angerauscht und vor allem spuckte ein Bus eine ganze Ladung Schulkinder :schreck: aus und da wollten wir etwas Abstand haben ;;_Fe6__ . ;)













    schöne Petroglyphen gib es hier auch ;;NiCKi;:


    Wir haben den Main Loop Trail gemacht und dann weiter zum Alkoven House. Der Weg durch den Wald war wunderschön und wir hatten sehr viel Spaß mit 2 Eichkätzchen, die sich gezofft haben und dabei fast unsere Hosenbeine hochgeklettert wären.



    beide zusammen haben wir einfach nicht erwischt :gg:


    Die Leitern zum Alkoven House sind ja fantastisch, hat uns richtig Spaß gemacht. Ganz toll.








    und das hübsche Model T stand dann auf dem Parkplatz ;dherz;


    Nun sind wir dann noch auf Claudia`s Rat hin zum Tsankawi Alkoven Trail gefahren und der hat uns dann so richtig begeistert. ;::Fe:;



    heute war der Tag der Leitern ;haha_




    Ein toller Trail, wirklich eher für kleine Füße, mit wunderschöner Weitsicht. ;dherz;



    Rudi hatte da mehr Mühe beim Laufen :gg::gg:



    immer wieder dieser tolle Ausblick :SCHAU:


    Toll finde wir auch, dass man die Siedlung auf dem Plateau nicht ausgräbt, sondern für die zukünftige Wissenschaft aufhebt, wenn es bessere Methoden gibt.




    eine haben wir noch :MG::MG:




    hat hier so richtig viel Spaß gemacht ::;;FeL4;




    mit dieser Leiter sind die Natives früher hoch auf das Plateau zu ihre Felder geklettert :EEK:



    und noch ein paar Bilder :gg:


    gleich geht es weiter ;;NiCKi;:

  • Gegen 13.20 Uhr haben wir dann am Auto ein schnelles Picknick gemacht und uns anschließend auf den Weg zu den Tentrocks gemacht.


    Unterwegs sahen wir dann in der Ferne, Richtung Bandelier eine große Feuer. Claudia war doch gar nicht hier. ;,cOOlMan;:




    Um 15.15 Uhrwaren wir dort und später sollte man da nicht aufschlagen, ein etwas mürrischer Native- Ranger teilte uns mit, das der Park pünktlich um 18 Uhr schließt. :rolleyes:


    Wir sind zum Trailanfang gefahren, haben unseren Rucksack gefüllt und los ging es, zuerst den Cave Loop Trail und dort weiter den Slot Canyon Trail rauf.







    Woh, was für eine beeindruckende Landschaft, schon der Slot hat uns gefallen, aber die irre Aussicht auf die Tent Rocks, je höher man kommt, ist schon hammermäßig ;dherz; ;dherz; . Wir hatten herrlich blauen Himmel und die Sonne lachte über uns, einfach ein Traum.






    Rudi hat seinen Spieltrieb ausgelebt :gg::gg:;)















    Oben gab es dann eine, noch kühle Cola und Obst, ein paar Bilder und dann mussten wir schon wieder runter, weil es unerbittlich später wurde.


    Um Punkt 18 Uhr sind wir aus dem Parktor gerollt, das Tor war schon geschlossen :EEK: und wir mussten erst einmal schauen, wie wir wieder raus kommen. Rudi hat dann gesehen, das man quasi zum Eingang rausfahren musste :rolleyes:
    .
    Auf dem Heimweg haben wir dann, so wie wir waren, beim Olive Garden gehalten und gegessen. Zum ersten Mal waren wir hier etwas unzufrieden. :( Das Essen war nicht toll und die Bedienung etwas mürrisch. :wut1:



    Miles: 166 50°F - 79°F


  • Auf dem Weg dahin haben wir beim Camel Rock angehalten und auch preiswert getankt ( Danke Claudia)

    ;VbG;; Gerne. Die Preisunterschiede zwischen den Pueblos und den "normalen" Tankstellen sind teilweise schon echt happig.


    Wir haben uns unverzüglich auf den Weg gemacht, denn die Autos kamen nur so angerauscht und vor allem spuckte ein Bus eine ganze Ladung Schulkinder aus und da wollten wir etwas Abstand haben .

    Kommt mir bekannt vor. :gg: Anscheinend ist das ein sehr beliebtes Ziel für Schulausflüge.


    schöne Petroglyphen gib es hier auch

    :neinnein: Pictographs. :smile1: Ich hör' auch gleich wieder auf mit Klugsch***en, versprochen. ;)


    Nun sind wir dann noch auf Claudia`s Rat hin zum Tsankawi Alkoven Trail gefahren und der hat uns dann so richtig begeistert.

    :!! Freut mich sehr. Mir hat der auch total Spaß gemacht.


    Ein toller Trail, wirklich eher für kleine Füße

    ...und schmale Wadl. :gg: Auf jeden Fall fand ich es total faszinierend, quasi in den Fußstapfen der damaligen Bewohner zu laufen.


    Unterwegs sahen wir dann in der Ferne, Richtung Bandelier eine große Feuer. Claudia war doch gar nicht hier.

    Ja, es brennt auch mal, wenn ich nicht da bin. ;te: Was war denn das für ein Schriftzug mit den weißen Steinen?


    Um 15.15 Uhrwaren wir dort und später sollte man da nicht aufschlagen, ein etwas mürrischer Native- Ranger teilte uns mit, das der Park pünktlich um 18 Uhr schließt.

    Ich hab' grad ein Deschawü. :gg: Die scheinen dort alle pünktlich zum Abendessen daheim sein zu wollen oder zu müssen. :rolleyes:


    die Sonne lachte über uns

    Wieso, was war so lustig? :schweg;


    War auf jeden Fall wieder ein rundum gelungener Tag. :!!

  • du hättest uns mal über die Kreuzungen springen sehen müssen In L.A. wären wir plattgewesen

    :lach:

    Bandelier N.M.

    Neuland für mich. Das sieht aber wirklich wunderschön aus. Naja, wenn wir Santa Fe eine zweite Chance geben, werden wir diesem NM auch einen Besuch abstatten =) .

    Die Leitern zum Alkoven House sind ja fantastisch, hat uns richtig Spaß gemacht. Ganz toll.

    Jaaaaaaa, so etwas macht total Spaß. Ihr seid ja noch etwas älter als wir und ich freue mich hier zu sehen und zu lesen, dass man seinen Spieltrieb mit dem Älterwerden nicht verlieren muss. Toll, dass Ihr so viel Spaß hattet.

    dann mussten wir schon wieder runter, weil es unerbittlich später wurde.

    Ja, in solchen Situationen wünscht man sich oft, die Zeit ein wenig anhalten zu können ;;NiCKi;: .

  • Und auch hier habe ich endlich aufgeholt =)


    und dann weiter zu den Gila Cliff N.M. Was für eine g.... Strecke dorthin , Rudi hatte fast Muskelkater in den Armen, vor lauter Kurven


    Danke für die Info! Das sind Infos, die leider oft nicht in Beschreibungen etc. dabei sind.


    So schlicht, dass wir uns sicher waren, das die Marmelade von Clint Eastwood nicht gegessen wurde und seid dem hier rumliegt


    ;fei:
    Ich will es mir lieber gar nicht vorstellen...


    Silke, für dich, war sehr verschmust


    Danke Ina =)
    Die ist ja sooooo niedlich! Und sie scheint ein Zuhause zu haben, denn sie sieht recht ordentlich aus ;;NiCKi;:


    und haben dort im „ La Posta“ toll gegessen und auch das Ambiente im Lokal ist wunderschön und recht preiswert war es auch.


    Schaut wirklich gut aus :!!


    wir waren dankbar, nicht noch Knochen zu dem guten Teil gefunden zu haben


    ;fei: Ina... :gg:


    Eine weiße Eidechsenmutation haben wir auch vor die Linse bekommen.


    Toll! Um diese Begegnung beneide ich Euch. So eine würde ich auch gerne mal sehen.


    Wenn ihr wollt, mache ich einen kleinen Threat dazu.Done


    Sehr schön :clab::clab::clab:
    Ist ein tolles Kontrastprogramm dort! Muss ich mir merken ;;NiCKi;:


    Hier war ich dann echt sauer, weil auch hier der Pool aus unerfindlichen Gründen geschlossen war und die Tussi an der Rezeption sehr unfreundlich war. Ich hatte mich so auf 1-2 Std Pooltime gefreut


    Boahhh, da wäre ich auch angepisst gewesen...


    keine Klapperschlange


    Niedliches Hasi =)


    Die Tent Rocks sind einfach eine wunderbare Location! Wie Du schreibst, der Blick wird immer eindrucksvoller, je höher man auf dem Trail kommt.


    Ina, das waren wieder ganz, ganz großartige Tage :clab::clab::clab:

  • Three Rivers Petroglyphs wollen wir ja im Herbst auch noch mitnehmen anschaun.... ich dachte jetzt, das wär für uns interessanter als das Valley of Fires ;][; ... und bei den Eselchen ward ihr also auch :!! ....

    das ultimative Bild ;::Fe:; , 3 Minuten später war der Spuk vorbei ;;NiCKi;:

    Na da hat sich ja der Sprint bestens ausgezahlt ... ein Hammerfoto :clab: ...


    Die Leitern zum Alkoven House sind ja fantastisch, hat uns richtig Spaß gemacht. Ganz toll.

    Ina Klettermaxe :gg: ...


    Um Punkt 18 Uhr sind wir aus dem Parktor gerollt, das Tor war schon geschlossen :EEK: und wir mussten erst einmal schauen, wie wir wieder raus kommen. Rudi hat dann gesehen, das man quasi zum Eingang rausfahren musste :rolleyes:

    Bis zur letzten Minute ausgekostet ... recht so :gg: ... die Tent Rocks sind aber auch wunderschön ;dherz; ..... leider mussten sie, genau wie der Bandelier aus unserer diesjährigen Planung rausfliegen :traen: ... Texas ist einfach zu groß :rolleyes: ....

  • Schöne Erinnerungen in der Mittagspause, da kann ich ja vor lauter Fernweh fast nicht mehr weiterarbeiten. :gg:


    Hoffentlich bin ich jetzt vor lauter gut drauf nicht zu großzügig bei der Reklamationsbearbeitung. ;haha_


    White Sands ist einfach Klasse und Santa Fe hat uns auch super gefallen. Geiler Sunset, vor allem das Bild mit der Kirche und dem blutrotem Himmel. (Satan lässt grüßen).


    Von den Tent Rocks waren wir auch total begeistert. Eine richtig schöne Wanderung durch den Slot Canyon und ganz nach oben mit dem herrlichen Ausblick. :!! :!!

  • Anscheinend ist das ein sehr beliebtes Ziel für Schulausflüge.

    Ganz sicher ;;NiCKi;: Als ich vor unserer Abfahrt noch schnell den magnet kaufen wollte, konnte man kaum einen Fuß ins VC setzen, mir wurde schon Himmelangst, aber die Kids standen alle beim der Speisetheke an .puh!; Alleine deren Vorhandensein spricht Bände :pfeiff:

    Pictographs. :smile1: Ich hör' auch gleich wieder auf mit Klugsch***en, versprochen. ;)

    ich wollte dich ein wenig ärgern,Claudia :MG: :MG: ich habe nämlich sehr aufmerksam bei Ilona mitgelesen :MG: :MG: :MG: ;)

    Auf jeden Fall fand ich es total faszinierend, quasi in den Fußstapfen der damaligen Bewohner zu laufen.

    Ich auch, vorallem bei der Steinleiter konnte ich mir das leben dort gut vorstellen, die waren Gemsen ;;NiCKi;:

    Was war denn das für ein Schriftzug mit den weißen Steinen?

    Keine Ahnung :nw: , ich muß mir noch einmal unsere Bilder anschauen, bin gerade am laptop, da habe ich sie nicht drauf :rolleyes:

    Jaaaaaaa, so etwas macht total Spaß. Ihr seid ja noch etwas älter als wir und ich freue mich hier zu sehen und zu lesen, dass man seinen Spieltrieb mit dem Älterwerden nicht verlieren muss. Toll, dass Ihr so viel Spaß hattet.

    Ich glaube, unser Spieltrieb ist extrem gut ausgebildet Michelle ;haha_ ;haha_

    a, in solchen Situationen wünscht man sich oft, die Zeit ein wenig anhalten zu können

    Geht uns öfters so ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Das sind Infos, die leider oft nicht in Beschreibungen etc. dabei sind.

    Gerne Silke, ich sehe das nämlich genauso und versuche, wenigstens etwas genauer zu beschreiben ;;NiCKi;:

    Die ist ja sooooo niedlich! Und sie scheint ein Zuhause zu haben, denn sie sieht recht ordentlich aus

    Denke ich auch, sie war sehr zutraulich ;dherz; ;dherz;

    Ist ein tolles Kontrastprogramm dort! Muss ich mir merken

    Ganz toll, wenn es sehr heiß ist, in den Bergen oben ist es richtig schön kühl und es geht immer ein Wind. Ich glaube, wir sind in 40 min. an der Eisenbahnbrücke gewesen ;;NiCKi;:

    keine Klapperschlange Niedliches Hasi =)

    keine Klapperschlange, ;:ba:; nur ihr Futter ;haha_ :la1; ;haha_

    Ina, das waren wieder ganz, ganz großartige Tage

    Richtig tolle Tage :SCHAU:

  • Das ist ja Georgia Land, da hab ich bisher immer anderes zu tun gehabt.

    Ich erinnere mich an deine Begeisterung Uschi, =)


    jetzt mußt du halt noch einmal hin, für die anderen schönen Dinge dort ;;NiCKi;:


    Three Rivers Petroglyphs wollen wir ja im Herbst auch noch mitnehmen anschaun.... ich dachte jetzt, das wär für uns interessanter als das Valley of Fires ;][; ... und bei den Eselchen ward ihr also auch

    Kann man an einem Tag gut alles schaffen, wie du siehst Ulli :gg:


    Na da hat sich ja der Sprint bestens ausgezahlt ... ein Hammerfoto

    ;danke:


    ..... leider mussten sie, genau wie der Bandelier aus unserer diesjährigen Planung rausfliegen :traen: ... Texas ist einfach zu groß :rolleyes: ....

    Ja Ulli,


    man kann halt immer nur einige Sache anschauen, ich finde, die Tage haben einfach zu wenig Stunden :MG: :MG:


    Schöne Erinnerungen in der Mittagspause, da kann ich ja vor lauter Fernweh fast nicht mehr weiterarbeiten. :gg:

    Wolfi,


    jetzt schimpft dein Arbeitgeber gleich mit mir :MG: :MG: :MG:


    Hoffentlich bin ich jetzt vor lauter gut drauf nicht zu großzügig bei der Reklamationsbearbeitung.

    Was reklamiert man denn bei dir, vielleicht kann ich ja von deiner guten Laune profitieren :SCHAU:


    Von den Tent Rocks waren wir auch total begeistert.

    Herrlich,


    wenn du deinen RB reinstellst, fahre ich auch noch einmal unsere Strecken ab und freue mich schon, was ihr als toll empfunden habt. Mir macht so etwas richtig viel Spaß, weil jeder mit anderen Augen schaut :SCHAU:

  • Bei den Leitern warst du in deinem Element, Ina :!! . Ich konnte den Bandalier damals nur von unten betrachten.


    Die Tent Rocks sind einfach wunderschön :HERZ4; . Da muss ich irgendwann noch einmal hin, weil der Park am Ostersonntag wegen Kirchgang vom Ranger geschlossen war :wut1: .


    Wieder ein toller Tag :clab: .


    LG


    Ilona

  • Die Leitern zum Alkoven House sind ja fantastisch, hat uns richtig Spaß gemacht. Ganz toll.

    Abenteuer pur.... Ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Mann da mit gegangen wäre .....

    hat hier so richtig viel Spaß gemacht

    .... Bei mir wandert das auf jeden Fall auf die To Do Liste :!!

    Woh, was für eine beeindruckende Landschaft, schon der Slot hat uns gefallen, aber die irre Aussicht auf die Tent Rocks, je höher man kommt, ist schon hammermäßig . Wir hatten herrlich blauen Himmel und die Sonne lachte über uns, einfach ein Traum.

    Ja , die Tent Rocks .... Eine unglaubliche Location vor allem bei dem Traumwetter!


    Dein Bericht, Ina, ist wunderbar... Eure Freude am Erlebten ist echt ansteckend! ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!