Sonne, Wind und Steine

  • und vielleicht möchte ja , trotz der Vielfalt an RB`s hier, noch einer bei uns mit einsteigen

    ... aber sicher - sehr gerne, wenn auch etwas verspätet. :wink4:
    Ich werde hier Stück für Stück nachlesen. ;;NiCKi;:


    Bei der Kontrolle gab es dann ein nettes Zwischenspiel. Der Beamte wollte Rudi erst gar nicht durchlassen, weil er seinem alten Passbild nicht mehr ähnlich sieht . Er hat echt gezögert . Dann meinte er, ich solle meinen Mann besser füttern. Die Zeit bis zum Weiterflug verging recht schnell und um 10.30 Uhr hob unser Flieger mit 15min Verspätung Richtung Los Angeles ab.

    :lach:;haha_
    Ist ein schönes Bild von euch beiden - ihr seht beide sehr gut aus. Ein bisschen schmal, aber gut. :gg::!!


    Also habe ich mir einen Mitarbeiter gesucht, ihn meinem Wunsch vermittelt, 20$ wechselten den Besitzer und schwupp, hatten wir das schnuckelige Auto.

    Du bist ja gerissen. :gg::gg:


    Um 19.30 Uhr erreichten wir todmüde unser Super 8 Hotel.

    Da habt Ihr ja noch ganz schön Strecke gemacht. :!!


    Den Joshi-Tag habe ich mir auch noch angesehen. Wunderbare Joshi-Fotos. Und ich kann nicht genug davon sehen. :SCHAU:

    • Offizieller Beitrag

    nur die ersten Kurven waren etwas geröllig, aber dann war der Weg top in Ordnung ;;NiCKi;:


    Dann scheint man was gemacht zu oben. Bei uns ging es runter bis ins Tal.


    Ich fürchte , unser Programm kann man meistens als " straff" bezeichnen :schaem:


    Also, heist es gleich wieder: The Taff get going. :gg:


    Billy the Kids Haus angeschaut


    Nun habe ich das auch gesehen. Ich hatte damals keine Lust extra deswegen in die Stadt zu fahren mit dem Womo.


    Was für eine g.... Strecke dorthin ;_:HuEPF;;.


    Ich vermute, die Strecke die man nicht mit mehr als 25 Fuß fahren darf.
    Ich vermute ist übertrieben oder?


    :ohje: nächstes Jahr fotografieren wir beim Kauen :rolleyes: ;haha_ ;)


    Bitte blos nicht. :EEK::EEK:

  • Ui, die Gila Cliff Dwellings... ;;PiPpIla;; Da paßt einfach alles zusammen, die schönen Ruinen und die Landschaft... =)


    Nur den großen Vogel haben wir auf den Weg nach Las Cruces „ mitgenommen“ .

    ;:ba:; Dem wollte ich doch beim nächsten Mal wieder einen Besuch abstatten.


    Scheinbar hat das Hotel vor genau 1 Woche den Besitzer gewechselt

    :EEK: Da hoffe ich mal, daß die das hinkriegen und nur ein paar Startschwierigkeiten hatten.


    So schlicht, dass wir uns sicher waren, das die Marmelade von Clint Eastwood nicht gegessen wurde und seid dem hier rumliegt

    ;haha_ Da fällt mir ein, wir haben 2010 da ein Päckchen Marmelade liegenlassen... ;te:

  • Unglaublich, wie du die Leiter hochgestiegen bist :clab: . Ich hätte die Dwellings natürlich erst später auf den Bildern gesehen ;) .


    Der Kunstvogel ist absolut toll. Der erinnert mich an die Kunstwerke im Hole-in-the-Rock außerhalb von Moab.


    LG


    Ilona

  • Offenbar wieder ein schöner Tag. Mich stören nur die Ruinen. Damit werde ich einfach nicht warm :nw:

    aber wie ist das, wenn man den Echo Canyon Trail mit dazu haben will, dann läuft man ja schon eine ganze Ecke, bis man zum Heart of Rocks Loop kommt ;][; .... irgendwie find ich da eure Variante gar nicht so übel ... verpasst man da so arg viel, wenn man den Echo Canyon sausen lässt? Wieviel Zeit bräucht man denn für die Kombi?

    Ich bin das mal ab Echo Canyon gelaufen. Der Weg geht dann anders rum:
    ab Echo Canyon Parkplatz: Echo Canyon Trail - Upper Rhyolite Canyon Trail - Sarah Deming Trail - Heart of Rocks Loop - Big Balanced Rock Trail - Mushroom Rock Trail - Ed Riggs Trail - Echo Canyon Parkplatz


    Wir waren dafür 8:15 Stunden unterwegs. Pausen haben wir zwei gemacht. Jeweils vielleicht 15-20 Minuten. Muss allerdings auch sagen, dass wir zu dritt waren und alle drei sehr viel fotografierten. Gerade im Echo Canyon am Anfang haben wir locker eine Stunde gebraucht, weil es einfach so toll war. Dieser Teil und Heart of Rocks bieten die meisten tollen Steinformationen. Echo Canyon hat eine tolle Wegführung, Heart of Rocks mehr "besondere" Steine.


    Auch auf der weiteren Strecke haben wir viel zum Fotografieren gestoppt. Nur auf dem Mushroom Trail war das eher unergiebig und auf dem Ed Riggs wollten wir dann einfach nur noch oben ankommen.


    Bei unserer Variante läuft man am Anfang in den Canyon ganz runter, dann über Sarah Deming wieder hoch und dann nochmal über den Mushroom runter bis Ed Riggs dann wieder hochführt. Das war meine bisher anstrengste und längste Wanderung in den USA. Wir waren völlig fertig, aber total begeistert. Wenn man die Zeit hat, würde ich sehr empfehlen, den Echo Canyon nicht auszulassen.


    Nur den großen Vogel haben wir auf den Weg nach Las Cruces „ mitgenommen“

    Der ist ja total genial! Wow! :!!


    Hier waren wir dann etwas vom ABVI enttäuscht

    Hab noch nie in einem Haus der Kette gewohnt. Das war nie überzeugend, was in Bewertungen zu sehen war. Was Du schreibst ist ein wenig ::pAk2::


    Unglaublich, wie du die Leiter hochgestiegen bist

    Aber echt. :resp:
    Ich hätte es vielleicht noch hoch geschafft, aber wg. Höhenangst nicht mehr runter.

  • Gila Cliff. interessant, Erinnerungen kommen hoch, ob ich die Leiter noch hoch gehe

    Alida,


    mit ein klein wenig Unterstützumg schaffst du das ;;NiCKi;:


    . aber sicher - sehr gerne, wenn auch etwas verspätet. :wink4:
    Ich werde hier Stück für Stück nachlesen. ;;NiCKi;:

    Wie schön Andrea,


    willkommen an Bord ;ws108;


    Du bist ja gerissen

    :;IuSg,,


    hab ich hier gelernt :MG:


    Den Joshi-Tag habe ich mir auch noch angesehen. Wunderbare Joshi-Fotos. Und ich kann nicht genug davon sehen.

    Danke,


    der geht immer :SCHAU:


    Ich vermute, die Strecke die man nicht mit mehr als 25 Fuß fahren darf.
    Ich vermute ist übertrieben oder?

    Ich kann mich garnicht daran erinnern, dass da irgendwo ein Verbotsschild stand :nw:


    Ich denke, man kann auch mit einem größern Camper hoch, in den Kurven wird es halt bei Gegenverkehr etwas eng. :D


    Bei uns war aber so gut wie nichts los, allerdings Montagfrüh :gg: ;)


    Ui, die Gila Cliff Dwellings... ;;PiPpIla;; Da paßt einfach alles zusammen, die schönen Ruinen und die Landschaft...

    Claudia,


    dieser Tag ist ja auch quasi auf deinem Mist gewachsen :gg: ;)


    Da fällt mir ein, wir haben 2010 da ein Päckchen Marmelade liegenlassen...

    Nee, die war älter ;haha_

  • Unglaublich, wie du die Leiter hochgestiegen bist :clab: . Ich hätte die Dwellings natürlich erst später auf den Bildern gesehen

    Ilona,


    ich leide zum Glück auch nicht an Höhenangst :gg:


    Ich glaube, man kann auch ohne Leiter wieder aus den Dwellings raus ;;NiCKi;:


    Der Kunstvogel ist absolut toll.

    Wir fanden ihn auch klasse ;;NiCKi;:


    Nur wegen dieser Top-Attraktion haben wir in diesem Kaff überhaupt angehalten.

    ;haha_ ;haha_


    Nadine der war gut :!!

    Ist für mich totales Neuland, aber ich gucke gerne. :!! Schön macht ihr das.

    Danke Uschi :gg:


    Ich glaube, die wären mir zu hoch

    Nö Caro,


    bin höhenfest ;;NiCKi;:, ich glaube, es gibt auch die Variante ohne Leiter, um wieder raus zu kommen ;;NiCKi;:


    Mich stören nur die Ruinen. Damit werde ich einfach nicht warm

    Zum Glück sind unsere Geschmäcker verschieden, sonst wären die RB`s hier doch auch total langweilig ;;NiCKi;:


    Ich bin das mal ab Echo Canyon gelaufen. Der Weg geht dann anders rum:

    Goldy,


    dass war dann aber auch " hardcore" :EEK:


    Das war meine bisher anstrengste und längste Wanderung in den USA. Wir waren völlig fertig, aber total begeistert. Wenn man die Zeit hat, würde ich sehr empfehlen, den Echo Canyon nicht auszulassen.

    das glaube ich sofort, diese große Runde haben wir garnicht erst angepeilt,


    das die Zeit dafür nicht reicht, war uns klar.


    Hut ab vor deiner Leistung :!!


    Das war nie überzeugend, was in Bewertungen zu sehen war.

    Das ABVI in Farmington ist wirklich sehr empfehlenswert ;;NiCKi;:


    Vielleicht lag es wirklich am Besitzerwechsel :nw:


    Ich hätte es vielleicht noch hoch geschafft, aber wg. Höhenangst nicht mehr runter.

    hättest wieder zurück ohne Leiter gekonnt ;;NiCKi;:

  • Grrrrrrrrrrr... ich krieg gleich einen Koller :wut1: ... jetzt hab ich mich bestimmt 6mal wieder neu anmelden müssen ;te: sobald ich antworten wollte, bin ich wieder rausgeflogen :wut1: ...
    Okay, dann halt nun ohne Zitate ;te: ....


    Ein toller Tag Ina, mit herrlichem Wetter ... die Gila Cliff Dewellings sind wirklich sehr schön und dann noch garniert mit Fauna und Flora ;dherz; ... die Leiter dort erinnert mich an Mesa Verde ... allerdings hatten wir diese nicht allein für uns :rolleyes: .....


    Der Recycle-Roadrunner schaut ja super aus :clab: ...

  • So, die nächsten 2 Tage nachgelesen. :gg:


    Die Route nach Phoenix gefällt mit gut. :!!
    Aber das Theater im Parkhaus hätte es echt nicht gebraucht. ;noe;
    Schade, dass euch damit das Shoppen so vergällt wurde.


    Ach ja, der Apache Trail - schöne Erinnerungen kommen mit deinen Fotos wieder hoch. Bei uns war es vor zwei Jahren auch sehr früh, da es der 1. Reisetag war, also ähnlich ruhig. Fand ich aber nicht schlecht. :!!
    Zum Tonto NM haben wir es damals nicht geschafft. Schade, wenn ich deine Fotos so sehe. Der Gold Canyon schaut auch sehr nett aus. Noch etwas, was ich nicht kenne.


    Also ein absolut gelungener Tag. :!!:!!:!!

  • Ein toller Tag Ina, mit herrlichem Wetter ...

    und ob Ulli, dass Wetter war heuer wirklich gut ;;NiCKi;:


    ... die Leiter dort erinnert mich an Mesa Verde ... allerdings hatten wir diese nicht allein für uns

    die Leiter in Mesa Verde ist viel höher :neinnein:


    Aber das Theater im Parkhaus hätte es echt nicht gebraucht.

    nicht unbedingt Andrea :gg:


    Also ein absolut gelungener Tag.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Wir hätten normalerweise noch Desert Gerd`s Strecke , den Geronimo Scenic Byway fahren wollen


    Ok, jetzt legen wir unseren Tag zusammen, denn ich habe die Gila gestrichen, dafür den Geronimo gefahren ;;NiCKi;:


    Zusammen haben wir "alles" gemacht :gg:;)


    Achso.... Las Cruzes fiel dem White Sands zum Opfer ;,cOOlMan;:

  • Dienstag, der 10. Mai


    6.15 Uhr aufgestanden, das etwas traurige Frühstück eingenommen und dann ging es los , zu den weißen Düne. ::;;FeL4;
    Um 8.40 waren wir in White Sands und waren restlos begeistert ;::Fe:; . Wir hatten uns aber auch unheimlich darauf gefreut.
    So ganz klar war der Himmel leider nicht, aber die Sonne schien und es war schön warm, was will man mehr. :SCHAU:








    wir waren dankbar, nicht noch Knochen zu dem guten Teil gefunden zu haben ;haha_




    es blühte auch so schön





    Alleine waren wir quasi auch, bis auf einen Fahrradfahrer. :pipa:




    Wir sind einfach die Straße rauf und runter gefahren, haben überall angehalten und sind durch die Dünen gestreift, es war richtig schön.








    Eine weiße Eidechsenmutation haben wir auch vor die Linse bekommen. ;dherz; ;dherz;


    Gegen 12 Uhr sind wir dann wieder aus dem Park gefahren und haben unser Mittagsprogramm gestartet. Im Internet haben wir gesehen, das es eine alte Railway- Strecke in die Sacramento Mountains gibt. Diese erhaltenen Überreste wollten wir uns anschauen.


    Die Strecke dort hoch ist wunderschön, ;;NiCKi;: die klare Bergluft muß im Sommer pure Erholung sein und die hübsche Brücke hat den Weg gelohnt. Man ist hier immerhin schon wieder auf 2510m oben.







    hier haben wir dann gemütlich ein Sandwich gefuttert, mit Sicht auf die White Sands ;dherz;


    Auf dem Weg zurück ist uns dann noch ein weiterer kleiner Trail ins Auge gefallen, auch ein wenig auf den Spuren der alten Railway bis zu einem netten kleinen Wasserfall, den Bridal Fails Fall . Man läuft ca. 1 1/2 Std mit fotografieren.






    Blick ins Tal :SCHAU:

















    Nun ging es zurück nach Almagordo, hier haben wir schnell etwas eingekauft und im Suburban eingecheckt. Hier war ich dann echt sauer, weil auch hier der Pool aus unerfindlichen Gründen geschlossen war und die Tussi an der Rezeption sehr unfreundlich war. :wut1:;:ba:; Ich hatte mich so auf 1-2 Std Pooltime gefreut :traen: . Auch das Zimmer war für 2 Pers. extrem knapp. :nw:


    Was solls, da muss man durch und so haben wir halt Siesta im Zimmer gemacht. :rolleyes:



    Um 17.50 Uhr waren wir dann zum Sonnenuntergang wieder in den White Sands, haben gemütlich Picknick gemacht und uns dann der Sunset- Führung angeschlossen.




    Und wie wir so der Rangerin lauschen, sehe ich plötzlich in der Ferne einen grünen Baum.


    Keine Ahnung, ob es Uschi`s Baum war, aber wir haben uns kurzerhand bei der netten Rangerin verabschiedet :schaem: und sind im Sturmschritt über die Dünen zu dem begehrten Objekt gehechtet. ;haha_




    die Schatten wurden langsam länger ;dherz;








    die Mistkäfer gingen Schlafen ;haha_:la1;;haha_





    Tara ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;





    ;;ebeiL_,
    Hier haben wir dann den Sunset abgewartet. Leider war er nicht sehr spektakulär, aber uns hat es gut gefallen.









    Um 21 Uhr waren wir wieder im Motel.


    Miles : 187
    Wetter sonnig, 81°F


    • Offizieller Beitrag

    sobald ich antworten wollte, bin ich wieder rausgeflogen :wut1: ...


    Firefox?
    Chronik und Cookies komplett löschen, leider, dann sollte es wieder gehen.



    Ist doch hübsch.
    Ok untertrieben, aber dafür das keine Wolken da sind, doch super. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!