Canyons Exploring Tour 2016

  • Oh das ist aber ein Hammer Weg. Ist den überhaupt schon mal jemand kpl gegangen ?


    Bestimmt dieser Michael Kelsey, der ganz Utah zu Fuß erkundet und die Canyoneering Bücher geschrieben hat.


    Danke. Und wie ich sehe, hast Du schon damals versucht das Auto wegzufahren


    Korrekt :!! .


    Ich bin schon 3 mal von beide Richtungen in Green River eingefahren. Sicherlich habe ich einfach nicht drauf geachtet.


    Nicht nur durchfahren, Haiko. Du musst mal in die Seitenstraßen abbiegen. Da gibt es auch einen kleinen aber modernen Supermarkt.


    Und Alf fragt immer wieder nach Fotos. Oder war´s Markus ? Oder Beide ?


    Nix da, die Wildwestlingerie wird nicht veröffentlicht. Sonst denkt jeder, bei denen spukt's wirklich ;):gg: .


    Für mich alles totales Neuland, aber es macht Hoffnung, dass wir noch bis zur Rente in den Südwesten fahren können, ohne uns zu langweilen.


    Ganz bestimmt, Uschi :!! . Aber was machst du mit Erreichen der Rente ;][; ? Hoffentlich fällt die Rente nicht so gering aus, dass es nur noch für den Bayerischen Wald reicht.


    Ich lese weiter interessiert mit


    Das freut mich :SCHAU: . Durch die Zwangspause geht's dann auch ein bisschen langsamer vorwärts.


    LG


    Ilona

  • Nicht nur durchfahren, Haiko. Du musst mal in die Seitenstraßen abbiegen.


    Du wirst lachen, aber im Mai 2014 bin ich die Hauptstraße 2 mal rauf und runter und auch etliche Nebenstraßen. ;;NiCKi;:

    Da gibt es auch einen kleinen aber modernen Supermarkt.


    Aber einen Supermarkt ;][; Ich muss wohl doch mal zum Optiker.

  • Aufgeholt habe .puh!;


    Direkt auf der anderen Seite vom Canyon befindet sich die 2. Galerie, die ein kleiner Kunstkenner begutachtete.


    So niedlich =)=)=)


    bekam gleich Pictographs-Einzelunterricht. Wenig bewandert in dieser Materie, erfuhr ich von den einzelnen Stilrichtungen, in diesem Fall der Barrier Style, von den Farben und und und ... Der Volunteer war froh, dass er jemand zum Quatschen hatte und mir schwirrte bald der Kopf.


    Uffff, da schwirrt mir schon der Kopp bei der Vorstellung ...


    Was liefen die Viecher damals auch über den frisch betonierten Weg.


    Wahrscheinlich war kein Warnschild aufgestellt :gg:


    Somit ist es gut, dass ein Volunteer darauf aufpasst


    Sollte man bei diversen Archen eigentlich auch einführen... :pfeiff:


    in dem es spuken soll. Ich schaute gespannt durchs Fenster und hatte tatsächlich eine Erscheinung .


    Zum Glück war ich nicht so neugierig. Ich bin diese Strecke dieses Jahr auch gefahren, jedoch hat mich das Stück ab der Hütte dann arg abgeschreckt, so direkt oberhalb vom Fluss und die Straße recht eng, dass ich dann knieschlotternd umgedreht bin.


    Die Brüder hatten damals schon das Ramada unter Lizenz und da machten wir auf dem Absatz kehrt. Diesmal mussten wir aber bleiben und es roch auch nicht nach indischem Essen.


    Boahhhh, sowas hasse ich auch wie die Pest, wenn es einem vor lauter Indisches-Essen-Geruch rückwärts aus dem Eingang wieder raushaut...


    Als erfahrene Camperin hatte ich meine lange Unterhose im Gepäck. Noch ein T-Shirt dazu und fertig war die Wildwestlingerie .


    Wildwestlingerie ;fei:;fei:;fei:


    Das waren wieder schöne Tage und wieder sehr unterhaltsam geschrieben Ilona :!!:clab:

  • Ray's Tavern in Green River, essen lecker


    Die Bewertungen von diesem rustikalen Lokal sind hervorragend. Wir waren kurz in Ray's Tavern, doch es war zu voll.


    Wahrscheinlich war kein Warnschild aufgestellt


    Genau :!! - dieses "Vorsicht, frisch betoniert" ;):gg: .


    Sollte man bei diversen Archen eigentlich auch einführen...


    Der Seitenhieb war mal wieder überfällig ;haha_ .


    An der Rainbow Bridge steht permanent ein Ranger. Ich durfte ihn nicht einmal kurz streicheln :nw: .


    Ich bin diese Strecke dieses Jahr auch gefahren, jedoch hat mich das Stück ab der Hütte dann arg abgeschreckt, so direkt oberhalb vom Fluss und die Straße recht eng, dass ich dann knieschlotternd umgedreht bin.


    Die Piste ist schon ein bisschen eng und sie verläuft knapp am Abhang zum Fluss. Uns kamen mindestens 10 Jeeps entgegen. Ein paar Ausweichstellen finden sich aber.


    Boahhhh, sowas hasse ich auch wie die Pest, wenn es einem vor lauter Indisches-Essen-Geruch rückwärts aus dem Eingang wieder raushaut...


    Damals roch es nach indischen Essen, doch diesmal überhaupt nicht.


    Wildwestlingerie ;fei:;fei:;fei:


    Fehlte nur noch der Cowboyhut und die Boots dazu :gg: .


    Das waren wieder schöne Tage und wieder sehr unterhaltsam geschrieben Ilona


    Dankeschön, Silke :knut1: .


    LG


    Ilona

  • Leider habe ich es nicht mehr geschafft, einen weiteren Tag vor meiner Zwangspause einzustellen.


    Sobald ich wieder fit bin, geht es mit unseren Erlebnissen weiter ;ws108; . Wir hatten nämlich mit einer Location unbeschreibliches Glück ::;;FeL4; .


    Mit diesem Cliffhanger verabschiede ich mich die nächsten Tage.


    LG


    Ilona

  • Ilona ich lese auch noch mit. Es ist echt interessant zu sehen, wo ihr euch überall rumtreibt. :gg: Für mich alles totales Neuland, aber es macht Hoffnung, dass wir noch bis zur Rente in den Südwesten fahren können, ohne uns zu langweilen.
    Ich lese weiter interessiert mit. :!! :wink4:


    Da geht's mir genau wie Uschi!
    Nur ist es bis zur Rente leider nicht mehr so weit... ;haha_
    Sehr interessante Locations, freue mich auf mehr! :clab::clab::clab:

  • Leider habe ich es nicht mehr geschafft, einen weiteren Tag vor meiner Zwangspause einzustellen.


    Sobald ich wieder fit bin, geht es mit unseren Erlebnissen weiter . Wir hatten nämlich mit einer Location unbeschreibliches Glück .

    Kein Stress.... Jetzt geht erst einmal die Gesundheit vor! Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald wieder fit bist! ;ws108;

  • Der befindet sich in einer Nebenstraße (South Broadway) ca 100 m vorm Bahnhof und heißt Melon Vine Grocery.


    Habs mir auf Google Maps mal angeschaut. Schon 2 mal in Green River übernachtet und auch viele Nebenstraßen gefahren und nicht gesehen.
    Neben dem Krankenwagen und den Feuerwehren nun auch ein Supermarkt. Ich lese also nicht bloß ab und wann selektiv, ich schaue auch unterwegs immer mal selektiv. :rolleyes:


  • Einen auch noch kurz vor der eigenen abreise so richtig anspitzeln.... werd den rest wahrscheinlich erst ende august lesen können....

  • und der Slot Canyon aka Moonshine Wash ist interessanter als erwartet.

    der sieht echt toll aus, Ilona :!!


    Kurz nach dem Bahnübergang in Green River steht ein alter Krankenwagen

    und der auch ;haha_


    hab endlich nachgelesen und bin beeindruckt, tolle Locations, mir alle (noch) fremd. Ich genieße deinen Bericht und hoffe, deine Zwangspause hat einen harmlosen Grund.


    Alles Liebe und Gute
    Nio ;ws108;

  • Sehr interessante Locations, freue mich auf mehr!


    Bald, Betty, bald ;) .


    Kein Stress.... Jetzt geht erst einmal die Gesundheit vor! Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald wieder fit bist!


    Stress machen wir deshalb nicht ...


    Neben dem Krankenwagen und den Feuerwehren nun auch ein Supermarkt. Ich lese also nicht bloß ab und wann selektiv, ich schaue auch unterwegs immer mal selektiv


    und Haiko kann in der Zeit endlich Green River in Ruhe erkunden ;) .


    eigentlich wollte ich doch nur mal kurz auf Eure Route linsen und jetzt habe ich alles (bis auf das Geschnatter, das habe ich nur überflogen )
    nachgelesen. Dabei habe ich doch gar keine Zeit...


    Schön, dass du trotz Zeitmangel zugestiegen bist, Tinchen ;ws108; .


    Herrlich amüsante Schreibe!


    ;DaKe;;


    Einen auch noch kurz vor der eigenen abreise so richtig anspitzeln.... werd den rest wahrscheinlich erst ende august lesen können....


    Tja, die Zwangspause wurde mir leider auferlegt. Die Gesundheit geht vor.


    hab endlich nachgelesen und bin beeindruckt, tolle Locations, mir alle (noch) fremd. Ich genieße deinen Bericht und hoffe, deine Zwangspause hat einen harmlosen Grund.


    Also eine Sommergrippe war's nicht :pfeiff: .


    LG


    Ilona

  • 15.04.16 - Green River


    Hikes: keine
    POI: Sego Canyon, Arches Nationalpark, Crystal Geysir, Monument Hill


    In der Nacht hatte es gestürmt und der Himmel war am Morgen trist und grau. So konnten wir uns beim Frühstück Zeit lassen, denn ein großes Programm hatten wir nicht.


    Dank dieser Flyer, die jetzt in den meisten Motels im Foyer zu finden sind, haben wir uns den Sego Canyon herausgepickt. Auf jeden Fall ein Ziel, das über eine kurze Dirtroadstrecke zu erreichen ist.

    Wir fuhren auf der Interstate 70 Richtung Osten und bogen nach 22,4 Meilen an der Exit 187 nach Thompson Springs ab. Dort fuhren wir auf der Hauptstraße nach Norden. 3,5 Meilen nördlich vom Ort findet man auf beiden Seiten Felsmalereien.


    Die auf der rechten Seite sind auf Privatgelände und können nur übern Zaun fotografiert werden.



    Wobei mir das Männeken links sehr neuzeitlich vorkommt.



    Eine halbe Meile weiter biegt man rechts in die Sego Canyon Road ab. Kurz darauf erreicht man einen alten Friedhof.



    Es finden sich einige Grabsteine italienischer Minenarbeiter.




    Auch ein Vietnam Veteran darf nicht fehlen. Was dem das Geld noch bringt ?



    Und hier das Modell Knochenstein.



    Ich mag so alte Friefhöfe einfach .


    Die Geisterstadt Sego befindet sich eine Meile weiter.



    Gerümpel liegt da natürlich noch einiges herum.




    Die Häuser waren richtig stabil gebaut. In der Mitte befand sich der Company Store.





    Im Sego Canyon wurde Kohle abgebaut und eine Eisenbahnlinie errichtet.



    Das ganze lohnte sich aber nicht mehr, so dass der Abbau 1947 gestoppt wurde.




    Die Gegend ist bei schönem Wetter bestimmt reizvoll, aber bei nasskalten 7°C machte das an dem Tag keinen Spaß.


    Als es zu regnen anfing, fuhren wir bis zu den Pictographs zurück. Es finden sich dort drei Rock Art Stilrichtungen der jeweiligen Stämme:


    Der Barrier Stil,



    den der Ute



    und den der Fremont Indianer.



    Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich ein Art Steinbrücke



    über der ehemaligen Zugbrücke.



    Mittlerweile waren wir nass und flüchteten ins Auto. Unsere nächste Station war der Arches Nationalpark. Der war genauso wenig geplant, doch er hat eine lange geteerte Straße. Noch regnete es in Moab nicht, aber kaum oben im Park angelangt, schüttete es. Wir fuhren bis zum Parkplatz der Fiery Furnace und futterten unsere Sandwichs.


    Danach ein kurzer Stopp am Skyline Arch



    der sich so nah an der Straße befindet, dass wir bisher noch nie angehalten haben. Letztendlich wollte ich gar nicht aus dem Auto steigen, denn es zog wie Hechtsuppe und schüttete aus Kübeln. So entstanden diese _#IriE;; wir waren hier Bilder _#IriE;; nur aus dem Auto.




    Wir wollten uns nur noch aufwärmen und fuhren nach Moab zum Supermarkt. Diese Idee hatten auch alle anderen Offroader. Auf dem Parkplatz sah man nur Jeeps und drinnen ein Gewusel wie im Schlussverkauf. Viel zu kaufen hatten wir nicht und sind die Regale aus Langeweile schon zweimal abgelaufen.


    Der kleine Hunger meldete sich und so gingen wir noch schnell bei El Charro Loco, einem super bewerteten Mexican Grill in der Nähe vorbei. Bis 15 Uhr gab es Lunch Specials zu 7,99 $. Wir bestellten uns Fajitas und bekamen jeweils eine Riesenportion. Das Essen war nicht nur preiswerter als bei Miguels Baja Grill, sondern auch absolut lecker.


    Mehr als gesättigt fuhren wir um 16 Uhr nach Green River zurück. Unterwegs hörte der Regen auf und wir beschlossen, dem Crystal Geysir mal wieder einen Besuch abzustatten. Bisher hatten wir einen Ausbruch kurz verpasst und auch in diesem Jahr schien das der Fall gewesen zu sein. Es blubberte noch aus dem Rohr




    und die Sinterterrassen waren sehr nass.



    Aber eine weitere Aktivität konnten wir in den 30 Minuten vor Ort nicht mehr feststellen.


    Da Green River mittlerweile Kunstwerke aufweisen kann, wollten wir noch auf den Monument Hill. Dazu fährt man über die Bahngleise und biegt gleich rechts zum aufgeschütteten Hügel ab.


    Beide Kunstwerke sind von Andrew Rogers.


    Am östlichen Ende befinden sich die Säulen mit dem Namen Ratio.



    Auch wenn man für Kunst nichts übrig hat, der Ausblick auf Green River hat was.


    Der Westteil mit dem Medical Center,



    die Mitte mit der Rückseite vom Supermarkt



    und der Bahnhof.



    Westlich befindet sich Elements. Zum Größenvergleich ist Heiko hochgeklettert.



    Noch höher klettern habe ich ihm bei dem starken Wind verboten, nicht dass wir noch ins Medical Center müssten ;) .


    Ich bin natürlich auch raufgeklettert, aber nur auf einen Block und das war schon schwierig. Denn dazu musste ich mir auf der Rückseite einige Steine aufeinander stapeln , um überhaupt hoch zu kommen.



    Letztendlich haben wir aus dem verregneten Tag das Beste gemacht. Essen waren wir nochmals im Tamarisk Restaurant und zurück im Motel, habe ich online eine zusätzliche Nacht im Circle D reserviert.


    In der Nachttischschublade lag neben der Bibel ein Flyer vom Black Dragon Canyon. Das war wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl .


    Übernachtung: Americas Best Value Inn, Green River


    LG


    Ilona


    ;arr: schnatterfrei zum nächsten Tag

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!