Es gibt schon Kalender für 2017

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Es gibt schon Kalender für 2017

      Für 2017 durfte ich mal wieder überwiegend die Bilder für den Postkartenkalender USA 2017 und den Wochenplaner Amerika 2017 vom Harenberg Verlag zur Verfügung stellen. Beide Kalender haben die gleichen Bilder, nur in unterschiedlichen Formaten. Nur die Titelbilder sind verschieden, auch weil für den Postkartenkalender ein Querformat benötigt wird, und für den Wochenplaner ein Hochformat.

      Wenn ich mich nicht verzählt habe sind die beiden Titelbilder und insgesamt 37 der 53 Bilder von mir. Da der Verlag nur noch original digitale Bilder akzeptiert, war ich nicht in der Lage, die „kompletten“ USA mit meinen Bildern abzudecken.

      Der Harenberg Verlag zeigt auf seiner Website so gut wie keine Titelbilder der Kalender – seltsam, denn meistens bewirbt man Kalender mit dem Titelbild. Auf der Startseite der Harenberg Kalender ist aber das Titelbild des Postkartenkalenders USA 2017 zu sehen (zweites Bild der wechselnden Motive). Wo das Bild entstanden ist, werden die USA-Profis ja wohl gleich erkennen - oder? :nw:

      Das Titelbild des Sehnsuchtskalender Amerika 2017 zeigt den Chimney Rock im Capitol Reef National Park. Ich schlug eine Version mit „dramatischeren“ Lichtverhältnissen vor, musste dann aber akzeptieren, dass die Redaktion eine etwas „langweiligere“ Version auswählte – sieht jetzt ja sowieso keiner.

      Zu meiner Überraschung war der Harenberg Verlag aber wohl mit meinem Angebot an Island-Bildern zufrieden – die Insel ist ja auch etwas kleiner als die USA – denn den Postkartenkalender Island 2017 durfte ich komplett mit meinen Bildern füllen. Daher werde ich in diesem Fall auch als Autor des Kalenders genannt. ;ws108;

      Den Island-Kalender gibt es nicht als Wochenplaner. Da beim zweiten Kalender, wie bei den beiden USA-Kalendern, die Bilder aber als „Wiederverwendung“ honoriert werden, gibt es eh nur noch ca. 60% - reicht also höchstens für einen gebrauchten Mittelklassewagen. :MG:
      Gruß aus München

      Rainer

    • Ich mag die Kalender sehr. Seit man aber den Wochenkalender für die Wand und zum Aufstellen mit gleichen Bildern (nur teilweise in anderer Reihenfolge) bestückt, bin ich nicht mehr begeistert. Bisher hatte ich beide Varianten. Einen zum Anschauen und den Wandkalender in der Küche zum Eintragen von Terminen.
      Aber mit den selben Fotos ist das doof geworden. Ich werde 2017 wohl nur noch einen davon anschaffen.
      Zumal ich sowieso immer auch noch den New York Wochenkalender verwende (der ist Pflicht).
    • Ich hatte gar nicht dran gedacht, dass ich die gescannten Titelbilder ja auch auf meinem Laptop sein könnten (bin kurz vor Yellowstone). Da ich die Bilder gefunden habe, will ich sie Euch nicht vorenthalten.
      Files
      • Amerika 2017.jpg

        (112.07 kB, downloaded 31 times, last: )
      • USA 2017.jpg

        (107.66 kB, downloaded 21 times, last: )
      • Island 2017.jpg

        (117.45 kB, downloaded 20 times, last: )
      Gruß aus München

      Rainer

    • raigro wrote:

      Für 2017 durfte ich mal wieder überwiegend die Bilder für den Postkartenkalender USA 2017 und den Wochenplaner Amerika 2017 vom Harenberg Verlag zur Verfügung stellen.
      Ein Grund mehr, mich auf die nächsten Ausgaben zu freuen :SCHAU: ;)
      Liebe Grüße Gerla
    • Anne05 wrote:

      Herzlichen Glückwunsch. Sehr schön :!!

      raigro wrote:

      Das Titelbild des Sehnsuchtskalender Amerika 2017 zeigt den Chimney Rock im Capitol Reef National Park.

      Ich glaube, es ist andersrum ... :schaem:


      Stimmt. Ich wollte nur mal schauen, ob ihr aufpasst :MG:
      Gruß aus München

      Rainer

    • Na ja, war ja eigentlich auch zu erwarten. :MG:
      Files
      • USA 2017.JPG

        (118.41 kB, downloaded 38 times, last: )
      Gruß aus München

      Rainer

    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2020
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.