Brauche Hilfe bei Planung Kuba (4 Wochen)

  • Kann ich. Si, no, gracias, de nada. Fertig.


    Super, so wir wir auch :!!;haha_


    Hier wäre ich um einen Nächtigungstipp sehr froh.


    Wir waren hier! Kann ich uneingeschränkt empfehlen!


    Steht noch nicht, bin im Namibia/Botswana Stress. Aber nächste Woche ist Kuba Planung angesagt.


    Ich hab Zeit :gg:


    LG Annika

  • Huhu,


    Da gibt es 2 verschiedene. Ist egal welches? Was habt ihr bezahlt?


    Wir waren in dem ersten (also nicht Casa Colonial 2), das war echt super... Kann dir gerne Fotos raussuchen, wenn du magst! Aber die Bilder auf der Homepage sind schon sehr nah an der Realität. Das 2. Haus kenn ich natürlich nicht, wird aber bestimmt dann auch ok sein... Haben 30 CUC bezahlt.


    Das ist ja ein Vermittler. Wo habt ihr dann endgültig das Auto gekriegt? Was für eine Klasse? War das OK?


    Das Auto haben wir dann von Cubacar bekommen. War Kategorie Medio, ein Renault irgendwas:

    Die Schürze war ja leider etwas kaputt, aber sonst war es ok. Für Kuba ganz gut :gg:


    Sind 2 Tage Havanna genug? Und wo sollen wir am Ende eine Woche baden?


    Ich finde 2 Tage Havanna genug. Uns hat es aber auch nicht sooo gut gefallen. Die Altstadt ist ganz nett, aber der Rest? :nw: In 2 Tagen habt ihr das Wichtigste locker gesehen, denk ich.


    Baden ist schwierig. Ich fand den Playa Ancon bei Trinidad sehr schön (da haben wir auch einen coolen Bootsausflug zu einer netten Insel gemacht) und Playa Larga mit der Unterkunft direkt am Strand auch... Aber für 1 Woche vielleicht nicht (zumindest letzteres, denn machen kann man in Playa Larga ausser dem NP nicht viel).


    Am Ende waren wir ja in Varadero für 1 Tag. Der Strand ist suuuper schön. Aber das Drumherum nichts für uns. Ein Hotelkomplex neben dem anderen... Wir hatten überlegt zu einer Insel zu fahren (Caya Coco oder wie sie alle in der Nähe heißen - also an der nordöstlichen Küste), wussten dann aber nicht, wie wir das in die Mietwagenrundreise einbauen sollten (hatten aber auch weniger Zeit als ihr).
    Cayo Levisa war recht lang in unserer Planung drin (aber ist am Ende rausgefalle, weil zu stressig). Mit Auto abgeben und dann noch ne Woche irgendwo schön baden, gibts glaub ich nur Varadero. Ach, Halt! Playa Jibacoa war auch ganz lange im Rennen. Das soll sehr schön sein!


    Hoffe, das hilft etwas...


    Schönen Abend noch!


    LG Annika

  • Beim lesen deines Reiseberichts sind Fragen aufgetaucht:


    - Dieser Hop-on-hop-off in Havanna, wo finde ich den? War das OK?
    - Busfahrt nach Holguin???? nicht Flug? Würdet ihr das wieder tun? Kosten? (ca.)

  • Ach, ich fand den hop on hop off Bus ganz nett. Kann man durchaus überlegen, wenn man sowas mag. Ausgestiegen sind wir nicht sooo oft. Der fährt auch ne riesige Runde. Glaub, wir sind am Capitol eingestiegen. Werd Dennis nochmal fragen. Und ja, die Busfahrt nach holguin war auszuhalten. Fliegen sicherlich bequemer. Aber für 40cuc kann man sich das schonmal antun. Fand es bequemer als im Flieger ;-) Wir hatten einfach zu wenig Zeit um alles mit dem Auto zu fahren. Und ich wollte doch so gerne nach baracoa.

  • Ach, ich fand den hop on hop off Bus ganz nett. Kann man durchaus überlegen, wenn man sowas mag. Ausgestiegen sind wir nicht sooo oft. Der fährt auch ne riesige Runde. Glaub, wir sind am Capitol eingestiegen. Werd Dennis nochmal fragen.


    Und ja, die Busfahrt nach holguin war auszuhalten. Fliegen sicherlich bequemer. Aber für 40cuc kann man sich das schonmal antun. Fand es bequemer als im Flieger ;-)
    Wir hatten einfach zu wenig Zeit um alles mit dem Auto zu fahren. Und ich wollte doch so gerne nach baracoa.


    Ja, Baracoa muss.


    11 Stunden Bus bequemer als 1 Stunde fliegen???? :EEK::EEK::EEK:

  • Ich hab da jetzt mal einen Entwurf, würde aber noch einiges an Input benötigen.


    Ursprünglich wollten wir die letzte Woche in der Nähe von Havanna baden und schnorcheln (Relax, Geld sparen weil wir das Mietauto nicht so lang brauchen). Inzwischen ist die Tendenz aber, den Mietwagen einfach zu behalten. :-/


    Wir wollen eine Mischung aus Natur (durchaus auch mal ein wenig wandern), Stadt, Strand (schnorcheln!) hinkriegen. Es darf auch mal relaxed zugehen, mal einen halben Tag einfach in einer Stadt treiben lassen.


    Schlafen wollen wir (natürlich) in Casas Particulares. Spanisch kann ich ein paar Worte, den Rest bastle ich mir aus rudimentären Italienisch-Kenntnissen zusammen. :-/


    Wir haben jetzt mal ein Programm zusammengestellt, das aber Lücken hat und als Ganzes von euch infrage gestellt werden darf.


    8.11. Havanna
    3 Nächte, also 2 Tage. Sightseeing


    11.11.: Auto Übernahme, Fahrt nach Playa Larga, 1 Nacht
    12.11.: Fahrt Cienfuegos, 1 Nacht
    13.11.: Fahrt Trinidad, 2 Nächte
    15.11.: Fahrt Richtung Santiago. Übernachtung Irgendwo (wo) weil die Fahrt bis Santiago zu lang ist. 1 Nacht
    16.11.: Fahrt Santiago, 2 Nächte
    18.11.: Fahrt Baracoa, 3 Nächte, mit Humboldt Besuch


    Jetzt ist die Idee, im Norden der Insel Richtung Havanna zurückzufahren. Hier sicher auch irgendwo einen Badetag (oder mehrere) einzulegen. Hier sind wir komplett unsicher und wären über Tipps sehr froh. Optimal wäre: Casa am Strand, keine Hotels. Hotels gehen aber auch.


    Gefunden haben wir Guardalavaca. Keine Ahnung, ob das Sinn macht.


    21.11.: Fahrt Baracoa-Guardalavaca, 2 Nächte
    23.11.: ????, 2 Nächte
    25.11.: Santa Clara (?), 2 Nächte
    27.11.: Matanzas, 2 Nächte
    29.11.: Las Terrazas oder ähnlich, 2 Nächte
    1.12.: Vinales, 3 Nächte


    Tja, dann wollten wir Caya Levisa für 3 Nächte, sind aber sehr unsicher, wegen der teilweise sehr schlechten Kritiken für das (sauteure) Hotel.


    6.12.: Havanna, 1 Nacht
    7.12.: Rückflug um 14 Uhr.


    Die letzte Nacht in Havanna, um Risiken zu vermeiden.


    So, das ist mal eine Skizze. Es wäre super, wenn wir hier Input kriegen könnten. Ihr könnt ruhig klar sagen, was nicht passt.


    Nochmal wegen der Strandtage: Ideal fänden wir eine Casa Pariticular an einem Strand, der nicht übervölkert ist und wo man ein wenig schnorcheln kann. (Ich weiß, Strand: chillen, Felsküste: schnorcheln, aber vielleicht gibt es Kompromisse.


    Vielen Dank schon im voraus.

  • Huhu Werner,
    Viel mehr als im Reisebericht geschrieben, kann ich wohl leider nicht helfen... Ich versuch es aber mal ;)
    Sieht doch auf den ersten Blick schon sehr gut aus :!!


    11.11.: Auto Übernahme, Fahrt nach Playa Larga, 1 Nacht


    Wollt ihr in den Nationalpark? Lohnt meiner Meinung nach nicht so richtig... Würde lieber am Strand relaxen. Hat uns sehr sehr gut gefallen dort am Strand! ;;NiCKi;:


    13.11.: Fahrt Trinidad, 2 Nächte


    Trinidad an sich fand ich nicht sooo berauschend, sehr touristisch. Vielleicht schafft ihr es an den Playa Ancon? Der ist wirklich sehr schön :SCHAU:


    15.11.: Fahrt Richtung Santiago. Übernachtung Irgendwo (wo) weil die Fahrt bis Santiago zu lang ist. 1 Nacht


    Bayamo fand ich ganz nett :nw:


    Gefunden haben wir Guardalavaca. Keine Ahnung, ob das Sinn macht.


    Hatte ich auch gefunden ;) Sieht doch gut aus.


    25.11.: Santa Clara (?), 2 Nächte


    Santa Clara hat uns jetzt nicht so gereizt, keine Ahnung... :nw:


    27.11.: Matanzas, 2 Nächte


    Was gibt es hier? (ich frage nicht ironisch, ich weiß es wirklich nicht)


    Nochmal wegen der Strandtage: Ideal fänden wir eine Casa Pariticular an einem Strand, der nicht übervölkert ist und wo man ein wenig schnorcheln kann. (Ich weiß, Strand: chillen, Felsküste: schnorcheln, aber vielleicht gibt es Kompromisse.


    Hast du mal nach Jibacoa Beach gesucht? Das hatte ich damals ins Auge gefasst...


    und zu Caya Levisa: wir haben ja nur 2 Hotels von Innen gesehen, aber nach den Erfahrungen muss ich sage, nie wieder würde ich in Kuba in ein Hotel gehen :neinnein: Aber die Insel an sich sieht natürlich sehr schön aus...


    Bin gespannt, was aus der Route wird ;;PiPpIla;;


    LG Annika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!