The little red corvette on tour in California, Nevada, Utah & Arizona

  • ... ich fand den A380 auch bequem.


    :nw: Ich habe selten so eng und unbequem gesessen wie nach Singapur in dem A380. Hin ging ja, da 3er Reihe für mich, aber Rück fand ich fürchterlich. Besonders wenn der Sitz vor mir die Lehne nach hinten hatte, ging nicht mal mehr der Tisch runter. Ich fand selten eine Eco so nervig. Ich muss das nicht mehr haben. :nw:


    Mal absehen vom Abstand zum Fenster. Noch blöder geht ja gar nicht. Ich habe an der Machine keinen Vorteil feststellen können, nicht nach 2x 13 Stunden. :nw:

  • Super, es geht schon los. Ich bin natürlich auch dabei ;ws108; .


    Die Anreise soweit gut überstanden. :!! Doof nur, dass ihr so lange in der Schlange warten musstet. :rolleyes:


    Und schon geht es los. :SCHAU:
    Die erste Etappe klingt super.

    Abends schnell noch ein erster Abstecher in den Joshua Tree NP. Es ist einfach herrlich hier und wir haben beide ein Dauergrinsen im Gesicht

    Warum wundert mich das nicht. :gg::gg::gg:

    wir sehen das alles zum ersten Mal:

    Das wundert mich aber dann doch - wobei ich den berühmten Felsen damals auch nicht gekannt habe ;) .


    Unser kleines Picknick schmeckt hier gleich noch mal so gut.

    Coole Idee mit den Stühlen und allzeit bereit für Picknick und Grillen, wie wir jetzt Dank der Fotos schon wissen. :clab::clab:
    Bei 5 Wochen lohnt sich die Investition auch richtig. :!!

  • und wir haben beide ein Dauergrinsen im Gesicht

    Das finde ich immer absolut herrlich. Das Dauergrinsen ist ein untrügliches Zeichen, dass man wieder in den USA ist :!! .

    Auf dem Weg zum Baum kommt mir kurz die Idee, es könnte hier Bären geben . Oder warum grölen hier zwei leicht angeschickerte junge deutsche Mädels den berühmten Bärenvertreibe-Song von der guten Helene

    ;fei:

  • Der Highway sieht echt gut aus. Wieder ein Grund mehr nochmal zum Joshi zu fahren. :gg:

    Auf dem Weg zum Baum kommt mir kurz die Idee, es könnte hier Bären geben :EEK: . Oder warum grölen hier zwei leicht angeschickerte junge deutsche Mädels den berühmten Bärenvertreibe-Song von der guten Helene

    ;haha_
    In solchen Augenblicken vermeide ich es deutsch zu reden. ;)

  • Ausgeführt: Wie geplant :)

    Über die Einführung könnt ich mich echt weglachen. ;haha_

    Das vermeintliche Kameraproblem ist gottseidank keines, es war lediglich die Karte nicht richtig im Schacht. (

    Puh! Gott sei Dank.


    Innen etwas gewöhnungsbedürftig bunt

    Große Krise. Das Bad ist heftig. Da braucht man IM Zimmer die Sonnenbrille....


    Abends schnell noch ein erster Abstecher in den Joshua Tree NP. Es ist einfach herrlich hier

    ;;PiPpIla;; da kommt dann sicher am nächsten Tag noch mehr, gell? I frei mi!!!


    Oder warum grölen hier zwei leicht angeschickerte junge deutsche Mädels den berühmten Bärenvertreibe-Song von der guten Helene

    Dachten die, das verscheucht auch Schlangen??
    Wer weiß...


    Ich überlege gerade, ob ich DAS oder die Badwandfarbe jetzt schlimmer finde. Ich glaube, die Sängerinnen gewinnen... :gg:



    Unser kleines Picknick schmeckt hier gleich noch mal so gut.

    Wie gemütlich!!!
    Ich will dieses Jahr auch mal so Stühle kaufen, allerdings die etwas niedrigeren, die sich gut am Strand machen. Mal sehen, was Walmart da so anbietet :MG:

  • Und so ein Stühlchen werde ich mir dieses Jahr auch wieder holen

    :!! :clab:


    Picknick im Joshi zum Sonnenuntergang... hach ja.

    Einfach nur schön dort. Da waren wir nicht zum letzten Mal ;ws108;


    Gut gesehen.

    Willy hats entdeckt :!!


    ernsthaft :EEK:

    ;;NiCKi;:


    Wo ist der tolle Kopf zu finden Caro????

    Mhhh, ich weiss es ehrlich gesagt, nicht so genau. Vom Aufnahmedatum zwischen der Kugel und dem Kopf muss es auf dem Weg von der Kugel zurück zum Parkplatz gewesen sein.


    Ich habe Rudi schon einmal darauf eingestimmt, dass bei unserem Ersteinkauf 2 Stühle und ein kleiner Grill besorgt wird

    Gute Idee. Für uns hat es sich total gelohnt.


    Walmart-Ersteinkauf um Klappstühle erweitern, Grill to go kaufen. Kühlbox farblich abstimmen.
    Schneewittchen sind groß in Mode, keinesfalls Motel mit Augenkrebsgefahr buchen.

    :!!


    aber ich fand den so gar nicht bequem und ziemlich eng.


    Ich hoffe mal, ihr hattet da nur Pech

    Hoffe ich auch mal :rolleyes:


    Besonders wenn der Sitz vor mir die Lehne nach hinten hatte, ging nicht mal mehr der Tisch runter.

    Das kann ich echt nicht bestätigen, wir hatten auch bei umgeklappter Rücklehne gut Platz. Aber wir beide sind ja auch nicht so gross, vielleicht lags auch daran.


    Und den Joshua hast du/ihr super schön eingefangen

    Sind gemischte Fotos von uns beiden ;;NiCKi;:


    Das wundert mich aber dann doch

    Wir waren erst zweimal im JT und beide Male nur kurz. Beim ersten Mal wussten wir noch gar nicht, was der Park alles bietet und beim zweiten hat es nur für einen kurzen Sunset-Besuch gereicht.


    Bei 5 Wochen lohnt sich die Investition auch richtig.

    :!!


    und zu bald ist einfach zu bald

    Und wann wäre bald? :gg:


    Das Dauergrinsen ist ein untrügliches Zeichen, dass man wieder in den USA ist

    ;;NiCKi;: ::;;FeL4;


    Cool finde ich das riesige "W" auf dem einen Becher. Lass mich raten wem der wohl gehört!

    Leider gabs keinen mit "C" - deshalb musste ich einen mit "L" für meinen 2. Vornamen nehmen, kann man bloss nicht so gut erkennen :gg:


    In solchen Augenblicken vermeide ich es deutsch zu reden.

    Dito, bei der Helene oute ich mich nicht :schreck:


    da kommt dann sicher am nächsten Tag noch mehr, gell?

    A weng kommt noch :gg:


    Dachten die, das verscheucht auch Schlangen??

    Ich vermute mal, die haben das eher als Anmache benutzt, ein paar junge Schweizer sind nämlich voll drauf angesprungen ;haha_



    Mal sehen, was Walmart da so anbietet

    Da wirst Du bestimmt fündig :!!


    Hallo Caro! Ich bin auch noch flott zugestiegen!

    Hallo Nadine, schön, dass Du mit an Bord bist :!! :clab:

    wie ich sehe hast du dort eine von meinen Haus-Mopped-Strecken gefunden ...

    Die ist echt klasse, sogar mit dem Auto ;) Schön, von Dir zu lesen ;ws108;

  • 27.02.2016 – Atemlos im Joshua Tree ;)



    Geplant: Sunrise im Joshua Tree, Arch Rock, Geology Road, Barker Dam, Lost Horse Mine, 49 Palms Oasis und was sonst noch so auf dem Weg liegt.


    Ausgeführt: Sunrise am Arch Rock, Split Rock, der Kappen-Fels, Lost Horse Mine und 49 Palms Oasis Trail


    Bei einer sehr frühen Tasse Kaffee kurzer Check, welcher Spot gut für einen Sunrise ist und den Arch Rock auserkoren. Die Idee hatten aber nicht nur wir, sondern auch eine Horde Asiaten. Gottseidank haben die so früh kaum rumgeschrien. Vermutlich waren die Stimmen noch eingefroren, es ist nämlich zackig kalt ;;SchLOTTER3;;. .


    Noch dunkel:



    Schon etwas heller:



    Und noch etwas mehr Sonne:





    Hinter dem Arch ist es auch ganz nett:





    Schon wieder auf dem Weg zum Auto:








    Beim Split Rock waren wir noch alleine und auch beim Kappen-Fels war noch nicht sehr viel los:










    Wer sieht das Herz?




    Als nächstes steuern wir den Parkplatz zur Lost Horse Mine an, der ist noch schön leer.Wir wandern den Hügel hoch:










    Beim zurückkommen nach guten zwei Stunden hab ich fast Angst, dass sich die Leute um frei werdene Parkplätze prügeln :EEK:


    Danach vergebliche Versuche, irgendwo einen Parkplatz zu bekommen. Barker Dam – Fehlanzeige. Hidden Valley – Fehlanzeige. Der Park ist rappelvoll. Am schönen Joshua-Tree Wald ist kein Anhalten möglich, keine Parkbuchten, dafür rush hour.


    Ein Foto von einem besonders schönen Joshua Tree schaffe ich dann aber doch, das ist aber schon Richtung Parkausgang West.




    Auf dem Weg zum Hotel Salat und Plank-Lachs (Lachs auf nem Holzbrett, gibt's schon fertig mit Rosmarin- und Zitronendeko bei Vons) zum Grillen gekauft und damit der Lachs Zeit hat zum auftauen, laufen wir den 49 Palms [size=12](sind das wirklich 49 ?( ) Oasis Trail – wie bin ich nur auf die Idee gekommen, der Weg könnte sich auf ebenem Niveau befinden. Schlechte Vorbereitung! ;.Feel1; Meine Knie senden erste Proteste, die ich allerdings ignoriere.



    Wer sieht den Enten-Kopf?



    Nach jeder Biegung hoffe ich, endlich in der Nähe der Palmen zu sein. :neinnein: Endlich ganz oben, müssen wir die selbe Strecke noch mal, dieses Mal gehts abwärts. Ganz in der Ferne sieht man sie schon, noch ein wenig im Nachmittagslicht:







    Und nun geht das ganze wieder retour: erst bergauf, dann wieder bergab. Irgendwie hatte ich ne andere Vorstellung von diesem Trail und ich bin wirklich froh, als wir das Auto aus der Ferne sehen können. War ein wenig viel bergauf und bergab heute :ohje:


    Zurück im Motel lassen wir uns ein Big Wave Bier schmecken, ist das lecker ;;PiPpIla;; . Es landet sofort auf unserer Bier-Favoriten-Liste auf dem ersten Platz.


    Den Lachs grillen wir direkt vor unserer Zimmertür, während 29 Palms in der Dunkelheit versinkt.






    Lachs von der Planke schmeckt sensationell, beim nächsten Einkauf wandern zwei Holzbrettchen (ohne Fisch ;) ) für Deutschland in den Einkaufswagen. Gibts bei uns ja auch, aber die hier sind halt echter USA-Import. :gg::SCHAU:


    Karte braucht es ja keine, hier der Link zur map des Joshua Tree NP


    Wetter: sonnig und angenehm warm :songelb:


    ;arr: Antischnatterlink


    • Offizieller Beitrag

    Ich seh Deine Viecher, aber Du hast meinen Schwan am Splitt Rock nicht gesehen, oder zumindest keine Foto gezeigt.


    Gabs keine Frösche bei den Palmen?


    Der Weg ist doch nur 1,5 Meilen lang und doch nur zwei Hügel. ?(

  • aber Du hast meinen Schwan am Splitt Rock nicht gesehen,

    Nein, den hab ich tatsächlich nicht gesehen :schaem:


    Gabs keine Frösche bei den Palmen?

    Nein, dafür Killer-Bees :EEK:



    Der Weg ist doch nur 1,5 Meilen lang und doch nur zwei Hügel. ?(

    Hat sich deutlich länger und angefühlt. :EEK: .

  • Hallo liebe Caro :wink4: Ich bin auch noch schnell aufgesprungen und fast direkt im schönen Joshi gelandet :!!:!!

    Innen etwas gewöhnungsbedürftig bunt,


    Ich mag ja punktuell etwas Farbe in den Räumlichkeiten - aber was zu viel ist, ist zu viel :EEK::D

    Walmart-Ersteinkauf um Klappstühle erweitern, Grill to go kaufen. Kühlbox farblich abstimmen.


    Anne, kann ich Deinen Einkaufszettel gleich so übernehmen? =)

    49 Palms (sind das wirklich 49 ) Oasis Trail – wie bin ich nur auf die Idee gekommen, der Weg könnte sich auf ebenem Niveau befinden.


    Total Fehlplanung ;) Im Ernst Caro, ich hab mir die gleichen Gedanken wie Ulrich gemacht - soooo weit ist der Trail eigentlich gar nicht :nw: Andererseits, wenn man kaputt ist, kommt einem jeder Meter überflüssig vor!

    damit der Lachs Zeit hat zum auftauen,


    Dann gibt diesen Lachs in der Tiefkühlabteilung, nicht beim Frisch-Fisch? Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus :!!


    Das waren schon mal 2 herrliche Tage zu Beginn - So darf es gerne weitergehen

  • Also doch ein Essensfoto! ;;PiPpIla;; Sieht gut aus.


    Ich musste lachen bei deinen Worten zum Trail. Ich kenne den selbst noch nicht, aber mir geht's auch total oft so, dass ich denke, "davon hab ich aber NIX gewusst!". :gg: Da denkt man, man hat einen lockeren Spaziergang vor sich und dann geht's rauf und runter ...

  • Hallo Caro!
    Ach, wie schön, der Yoshua! Ich mag ihn auch sehr, diese tollen Felsen und die Yoshis dazu, einfach klasse!
    Wir werden den im Mai auch wieder besuchen, vor drei Jahren war ja der Zugang zu der Kugel gesperrt wegen Unwetter, daher kennen wir den Bereich gar nicht!
    Ganz tolle Fotos habt ihr da gemacht und ein Wetterchen vom allerfeinsten!


    In der Natur zu picknicken macht uns auch immer mehr Freude und wenn dann noch die Sonne untergeht.....
    Herz, was willst du mehr.... ;dherz;;dherz;

  • Ui, hier gehts ja auch schon los. :EEK: Habe jetzt vier Seiten alles nachgelesen und versuche dranzubleiben. Mal sehen, ob mir das gelingt. :nw:


    Einen tollen Einstieg hattet ihr ja schon mal. :!! Schade, dass es am zweiten Tag dann nicht mehr so geklappt hat wie geplant wegen der vielen Leute. Und Deine Knie - doch nicht schon so frühzeitig. :(
    Eure Grillevents fand ich ja schon beim Livebericht echt klasse. Schön, dass ihr das so oft machen konntet und Du deinen persönlcihen Grillmeister mit an Bord hattest. Habt ihr diese Riesenportionen Lachs echt geschafft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!