The little red corvette on tour in California, Nevada, Utah & Arizona

  • schaut aus wie eine Oase der Ruhe.


    Die Gegend ums Santa Monica Pier werde ich beim nächsten LA Besuch auch mal mit einplanen.

    Mach das ruhig, ist ganz nett dort :gg:


    Radfahrern ist eine coole Idee.

    Finde ich auch ;ws108;


    Caro, zum Nachlesen komme ich jetzt gerade gar nicht.

    Ich weiss, Michelle - das tut mir sehr leid ;:HuCKnU;;


    Leider habe ich einige Tage verpasst :traen: .

    Urlaub und Gesundheit gehen in jedem Fall vor ::HeLLBudy;;


    Wobei der Wind die Sache ja ganz schön anstrengend macht.

    Schlimmer war die Fahrerei durch den ganzen Sand, der auf dem Weg lag. ;te:

  • und lieber meine neue Freundin zu besuchen. Sie hab ich vor kurzem für einen Augenblick in einer Szene eines amerikanischen Thrillers gesehen. Durch googlen war sie sehr leicht zu finden und drum besuchen wir sie:

    Caro, was du immer alles findest :clab: ...



    Nun tauschen wir unser 4-rädriges Gefährt gegen zwei 2-rädrige und radeln am Pazifik entlang. Unser Ziel ist Dockweiler Beach, Flugzeuge gucken ;;PiPpIla;;

    Klasse Idee :!! .... der Wind scheint hier wohl öfter stramm zu wehen, so windschief wie die Bäume dort wachsen :nw: ....


    Tja - das wars. Am Dienstag früh packen wir in aller Ruhe unsere Koffer, bevor es nach fast 5 Wochen gegen 11.00 Richtung Flughafen zum langen Deutschlandurlaub geht.

    Wie jetzt .... die fünf Wochen sind schon rum :EEK: .... och schade, von mir aus hättet ihr ruhig noch ein bisserl weiterreisen können ;;NiCKi;: ...


    Gibt´s denn noch ein Fazit?

  • Das Fazit

    Wenn ich mir den Verlauf unserer diesjährigen Reise so ansehe, so war sie eine teilweise Kopie unserer allerersten Südwestreise. Vieles haben wir zum wiederholten Male gesehen - und wir konnten das total entspannt und ohne diesen da-müssen-wir-unbedingt-heute-auch-noch-hin-Druck erleben.


    Wir haben uns jeden Tag Zeit viel Zeit gelassen und haben nicht versucht, so viel wie möglich in einen Tag zu stopfen. Das scheint ein guter Plan zu sein ;)



    Nun zum


    Wetter :songelb: :


    Was hatten wir für ein Glück - einfach unglaublich :songelb: :songelb: :songelb: . Hier eine kleine Statistik:


    Sonnig und warm: 30 Tage


    Trüb, ohne bzw. mit ca. 20 Tropfen Regen: 2 Tage


    Sonne-Wolken-Mix ohne Regen: 2 Tage



    Locations :smisa: :


    Bei den meisten Zielen wussten wir, was uns erwartet. Begeistert hat uns alles, bis auf die Biosphere II


    Ein paar möchte ich allerdings extra erwähnen, diese haben uns nämlich extem gut gefallen:


    Kodakchrome Basin SP
    Das blühende Death Valley
    Die Fahrt mit Truman/Christian zum very end
    Yant Flat
    Saguaro NP
    Mud Pots
    Salvation Mountain
    Die rookie-Tour mit Martin zu den CBS und zur White Pocket
    Natural Bridges NM
    Crack in the Wall


    Aber eigentlich hat uns - wenn ich ehrlich bin - alles super gefallen. Man kann die einzelnen Locations eh nicht miteinander vergleichen....


    Wanderungen sind leider etliche ausgefallen, denn meine Knie haben mir ziemliche Probleme bereitet :wut2: - darauf war ich eigentlich in dem Ausmaß nicht vorbereitet :schreck: . Das bedeutet für den nächsten SW-Urlaub: vorher ausgiebiges Training absolvieren. :kraft:


    Die Hotels :schlaf: :


    Diesmal hatten wir keinen Griff ins Klo, es waren überall Duschköpfe dran, Pool war auch keiner zugemauert ;haha_


    Die Best Western plus waren durchweg eine gute Wahl, auch, was die Preise anbelangt. So günstig haben wir noch nie übernachtet. Als überzeugte Vorbucherin haben wir dieses Mal kaum vorgebucht, weil wir keine vorgeplante Route hatten. Lediglich Las Vegas war fix, weil es nur zu Reisebeginn einigermassen bezahlbar war. Dann war Page vorgebucht wegen der Hoffnung auf ein Wave-Permit und als dritter Fixpunkt war Moab fest eingeplant. Wir wollten vor dem grossen Rummel der Easter Jeep Safari da sein - nicht nur, weil es dann in Moab voll wird, sondern halt auch teuer. Den Rest haben wir spontan ein bis zwei Tage vorher nach Laune und nach Wetter gebucht. Wobei das Wetter ja eh keine Rolle gespielt hätte.... ;)

    Das Auto :r4w: :


    Der Trailhawk war ein super cooles Auto, zum ersten Mal waren wir uns beide einig: der muss mit nach Hause. Aber was sollen wir mit einem Hawkie in Deutschland :ohje: Das wäre Perlen vor die Säue geworfen ;haha_
    Da wir ja ein paar Schwierigkeite hatten, einen für uns passenden Standard-SUV (diese Klasse hatte ich gebucht) zu finden, hab ich nach dem Urlaub bei Alamo reklamiert. Laut denen war der Hawkie ein Standard ?( obwohl er in LAS als Midsize geführt wurde. Trotzdem haben wir einen 100 Euro-Gutschein bekommen - das ist ok, denn schlussendlich waren wir mit dem Hawkie ja sehr glücklich. ;)



    Der Flug :tickda: :


    Wir fanden den Flug mit dem A 380 super angenehm, recht leise und für uns beide total ausreichend vom Platzangebot. Wir haben es beide Male nicht geschafft, eine 2-er-Reihe zu ergattern. Aber beim Rückflug hatten wir im mittleren Block die Exit-Row direkt hinter der Business und das war genial. Schön viel Platz zum Beine ausstrecken. Lediglich meine Sitznachbarin hat sich etwas mehr ausgebreitet als normal, aber nach einem kleinen Hinweis war auch das gelöst.


    Ein wenig traurig war ich:


    Weil "meine" Corvette nicht mehr in Hackberry steht
    Weil wir wieder keine Wave-Permits :;WiT:; ergattern konnten


    Und ganz super fanden wir:


    Die Anschaffung dieser supercoolen Campingstühle
    Den Kauf eines kleinen transportablen Grills




    ;danke:;;KnUt;;


  • Vieles haben wir zum wiederholten Male gesehen - und wir konnten das total entspannt und ohne diesen da-müssen-wir-unbedingt-heute-auch-noch-hin-Druck erleben.

    Das klingt absolut phantastisch.


    So, wie Du das Fazit schreibst, habe ich beim Lesen auch Eure ganze Reise empfunden. Absolut herrlich und entspannt. Natürlich ist es auch echt ein Traum, wenn man so gar nicht nach dem Wetter schauen muss. Es war sicherlich eine reise von der Ihr lange wehren könnt. wobei: Es gibt doch sicher schon Pläne, oder?


    Caro, ganz lieben Dank für diesen echt tollen Bericht. Es hat mir mal wieder echt total Spaß gemacht, mit Euch unterwegs zu sein und ich freue mich schon, wenn die Carovette wieder auf Tour geht =) .

  • So, ich habe nun auch den Endspurt geschafft :!!
    ;SEWat::: Euer Abschlusstag war richtig klasse :clab:

    Leider ka.ken die Tauben alles voll


    Da steht sie wenigstens am richtigen Ort :D

    Danach schauen wir uns ein wenig in Venice um - hübsch ist es hier


    Ich glaube, hier würde es mir auch gefallen ;;NiCKi;:

    Weil "meine" Corvette nicht mehr in Hackberry steht


    Die neue Freundin in LA muss Dich halt darüber hinwegtrösten :lls:

    Weil wir wieder keine Wave-Permits ergattern konnten


    Ach Caro, wie gut ich Dich verstehen kann ;SEWat:::;SEWat:::


    Liebe Caro, ich bedanke mich ganz :HERZ4; -lich für diesen schönen RB ;danke:


    Gerne bin ich das nächste Mal mit dabei, wenn die grosse Caro(vette) mit Willy und der kleinen Carovette auf Reisen geht :SCHAU::SCHAU:;ws108;

  • Liebe Caro auch von mir ;DaKe;; vielen Dank ;DaKe;; für diesen herrlich entspannten Reisebericht. Ihr habt so viele schöne Sachen gemacht. Besonders euer Offroad-Abenteuer ist mir noch im Gedächtnis geblieben. Da wir ja praktisch parallel unterwegs waren war es nochmal spannender eure Reise jetzt hier auch nochmal bebildert mitzuerleben. :!!



    Auch einige neue Sachen waren für mich dabei. So sind z.B. diese blubbernden Schlammlöcher auf meine Liste gewandert, obwohl ich nicht weiß, wann es uns mal wieder in diese trostlose Gegend verschlägt. :nw: :gg:


    Wie immer war ich sehr gerne mit euch auf Reisen und freue mich schon auf das nächste mal. :wink4:

  • ;;ThYo;; für den schönen Reisebericht in Extralang. :MG: Hat schon was, so eine etwas ausgedehntere Tour. ;;NiCKi;:



    Laut denen war der Hawkie ein Standard ?( obwohl er in LAS als Midsize geführt wurde. Trotzdem haben wir einen 100 Euro-Gutschein bekommen - das ist ok, denn schlussendlich waren wir mit dem Hawkie ja sehr glücklich. ;)


    Ich habe den jetrzt leider schon öfter in Standard gesehen. Seit es immer mehr kleine SUV gibt, nehmen die die nur noch für Mid Size und verschieben andere, die früher Mid Size waren in die Standard Reihe.


    Das ist blöd, aber als Alleinreisende stört es mich zumindest noch nicht ganz so sehr.

  • Ja, Ihr hattet wirklich eine wunderschöne Reise!
    Das beweist uns dein herrlicher Bericht und die tollen Fotos!
    Deine Idee mit der kleiner Corvette war prima und hat uns nette Microeindrücke verschafft!
    Das mit den Campingstühlen ist ne super Sache, wir machen das jetzt auch immer so!
    Ich finde die auch recht bequem, man kann es da schon eine ganze Weile drin aushalten und zwar wo man will, das ist das Tolle daran!
    Herzlichen Dank, liebe Caro für deine schönen Reusebericht!
    Ich fand ihn wunderbar!
    ;danke:::HeLLBudy;;;danke:

  • Wir haben uns jeden Tag Zeit viel Zeit gelassen und haben nicht versucht, so viel wie möglich in einen Tag zu stopfen. Das scheint ein guter Plan zu sein ;)

    Ich hoffe, dass wir irgendwann auch mal an diesem Punkt angelangen :rolleyes: .... wir versuchen uns schon zu bessern ;;NiCKi;: .... ich denke mal, man wird mit jeder Reise entspannter ....


    Was hatten wir für ein Glück - einfach unglaublich :songelb: :songelb: :songelb:

    Keine Ahnung wie es sonst um diese Zeit ist, aber ihr hattet wirklich unheimlich viel Glück und es sei euch von Herzen gegönnt!


    Trotzdem haben wir einen 100 Euro-Gutsnchein bekommen - das ist ok, denn schlussendlich waren wir mit dem Hawkie ja sehr glücklich. ;)

    Das ist ja genial :gg: .... ich schätze mal das wird gleich in die nächste Reise investiert ....



    __Herz3: -lichen Dank, liebe Caro für deinen kurzweiligen Bericht :knut: ... und auch wenn es mit der Wave nicht geklappt hat, so war der Urlaub dennoch gespickt mit vielen Highlights ( ob das jetzt die Tour mit Christian und Martin war, oder der nette Herr in der Biospere ....) . Mir hat´s super gefallen und ich freu mich schon, wenn die Große Carovette und die kleine Corvette samt Willy wieder auf Reisen gehen ;;NiCKi;: :wink4:
    ,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!