The little red corvette on tour in California, Nevada, Utah & Arizona

  • 27. und 28.3.2016 - Nun hab ich auch in LA eine Corvette :gg:


    Vagabond Inn, San Diego ---> Motel Redondo Beach, Redondo


    Vom Sonntag gibts nicht viel zu berichten, ausser, dass gefühlt jeder Kalifornier die Strecke von San Diego nach LA fahren will - klar, es ist Sonntag und die Leute kehren vom Weekend zurück.


    Daher unternehmen wir an diesem Tag nichts, ausser einem kurzen Fotostop beim San Diego California Tempel und uns nach der Ankunft im Motel ein paar faule Stunden am Strand von Redondo Beach zu machen.





    Am nächsten Morgen ist es ziemlich diesig, daher entscheiden wir uns, sowohl aufs Griffith Center als auch auf den Mullholland Drive zu verzichten und lieber meine neue Freundin zu besuchen. Sie hab ich vor kurzem für einen Augenblick in einer Szene eines amerikanischen Thrillers gesehen. Durch googlen war sie sehr leicht zu finden und drum besuchen wir sie:




    Leider ka.ken die Tauben alles voll :EEK: ;haha_




    Anschliessend wollen wir uns den Santa Monica Pier ansehen, das haben wir bei unseren bisherigen Kurzbesuchen auch nie geschafft :rolleyes:




    Es soll Leute geben, die extra von LV hierherfahren ;te:




    Einmal den falschen End of Trail angucken (der echte liegt angeblich mitten in LA)




    Das Wetterchen hat sich auch wieder gemacht ;ws108;














    Danach schauen wir uns ein wenig in Venice um - hübsch ist es hier ;;PiPpIla;;







    Nette Gartendeko ;,cOOlMan;:









    Auf dem Weg zum Motel - das fasziniert mich überall, wenn die grossen Flieger einfach so über das Auto hinwegbrausen ;;PiPpIla;;





    Nun tauschen wir unser 4-rädriges Gefährt gegen zwei 2-rädrige und radeln am Pazifik entlang. Unser Ziel ist Dockweiler Beach, Flugzeuge gucken ;;PiPpIla;;


    Hier würde ich auch wohnen ;ws108; auch wenn einem gefühlt jeder ins Wohnzimmer und auf die Terasse starrt - man kann ja zurückstarren ;haha_




    Der Blick von der Terasse ist jedenfalls unglaublich schön ;dherz;




    Wir haben einen Mordsspass, bis der Wind Fahrt aufnimmt und wir kaum noch vorwärts kommen




    Wir schaffen es auch gerade noch an den Rand zum Dockweiler Beach, aber es ist mittlerweile stürmisch geworden und wir haben noch ne ganze Ecke zu fahren, gefühlt durch den Gegenwind ist die Strecke doppelt so lang wie hin. Normal ist es umgekehrt ;fei:






    Tja - das wars. Am Dienstag früh packen wir in aller Ruhe unsere Koffer, bevor es nach fast 5 Wochen gegen 11.00 Richtung Flughafen zum langen Deutschlandurlaub geht.


    Heute wars nur teilweise sonnig, aber warm und auch windig. Aber kein Regen :P



    ;arr: Antischnatterlink

  • Dockweiler Beach ist so ziemlich jedes Mal mein letzter Stopp in LA. Der Sunset ist dort auch sehr schon. Und Plane Spotting sowieso. ;;NiCKi;:


    PS: Nette Corvette. :MG:


    zum langen Deutschlandurlaub geht.

    :traen: :traen: :traen: Der ist immer viiiiieeeeel zu lang. ;;NiCKi;:

  • Vom Sonntag gibts nicht viel zu berichten, ausser, dass gefühlt jeder Kalifornier die Strecke von San Diego nach LA fahren will

    ;haha_


    ausser einem kurzen Fotostop beim San Diego California Tempel

    sieht auf dem Foto aus, wie ein Model :EEK:


    und lieber meine neue Freundin zu besuchen.

    sehr hübsch, du muß ja schließlich für Ersatz sorgen ;;NiCKi;:


    Leider ka.ken die Tauben alles voll

    deshalb steht sie ja auch bei der Car Wash Anlage ;haha_


    Danach schauen wir uns ein wenig in Venice um - hübsch ist es hier

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    hat uns auch gefallen


    Nette Gartendeko

    Mist,


    die haben wir nicht gesehen :wut1:


    Die ist ja herrlich :MG:


    Wir haben einen Mordsspass, bis der Wind Fahrt aufnimmt und wir kaum noch vorwärts kommen

    ;haha_


    wir haben nur Wind gehabt und deshalb gar nicht erst das Fahrrad in Erwägung gezogen :gg: ;)

    Tja - das wars. Am Dienstag früh packen wir in aller Ruhe unsere Koffer, bevor es nach fast 5 Wochen gegen 11.00 Richtung Flughafen zum langen Deutschlandurlaub geht.

    Na, dass war ja kurz und zackig ;haha_

  • Mist,


    die haben wir nicht gesehen

    Wir haben sie nicht mitgenommen....so wie andere immer alles mitnehmen ;haha_


    Na, dass war ja kurz und zackig

    Langt jetzt auch mal ;te: ein kleines Fazit werde ich aber noch hinbekommen :D


    Und Plane Spotting sowieso.

    Ja, das wollte ich schon immer mal machen, und dann war es so windig....menno :(


    PS: Nette Corvette

    Reimt sich nett :gg:


    Der ist immer viiiiieeeeel zu lang

    Der gehört abgeschafft. Wenns nach mir ginge...... :pfeiff:

  • Zitat von »betty80«
    Und Plane Spotting sowieso.


    Ja, das wollte ich schon immer mal machen, und dann war es so windig....menno :(


    Das ist doof. Ich hatte da in London leider auch nur bedingt Glück. Hat sich später so doof zugezogen. Aber ein paar Brummer habe ich erwischt. Stand praktisch unter denen.


    Zitat von »betty80«
    PS: Nette Corvette


    Reimt sich nett :gg:


    :MG: Stimmt.


    Zitat von »betty80«
    Der ist immer viiiiieeeeel zu lang


    Der gehört abgeschafft. Wenns nach mir ginge...... :pfeiff:


    ;;Gi5;:

  • und mir ist ganz klar, ich muss da nochmal hin

    Na, da haben wir es ja - eindeutig infiziert ;)


    Du hast soooo viele wunderschöne Fotos hier eingestellt....herrlich

    Danke, das ist sehr nett von Dir :SCHAU:


    5 Wochen scheint mir ein guter Zeitrahmen

    Ja, 5 Wochen lassen sich ganz gut dort verbringen, wobei ich auch mit noch mehr Zeit kein Problem hätte.


    Danke für den tollen Bericht

    Danke fürs dabeisein ;ws108;

  • Da lässt die Waschanlage die rote Corvette durch Tauben einsauen. Nicht zu fassen ;noe; .


    Die Radtour durch LA gefällt mir :!! . Auf den Bildern spürt man den Gegenwind nicht ;) .


    LG


    Ilona

  • Hier würde ich auch wohnen ;ws108; auch wenn einem gefühlt jeder ins Wohnzimmer und auf die Terasse starrt - man kann ja zurückstarren ;haha_


    Lass Dir sagen, das funktioniert nicht. habe neue Nachbarn, die dauernd auf den Balkon runterstarren. Zurückstarren bringt gar nix...
    Aber es gibt ja solche Glaswände, die von einer Seite duchsichtig sind, aber von der anderne nicht. Sowas in halber Höhe wäre für die Terrasse auf dem Foto durchaus brauchbar.


    In den Venice Canals ist auffallend wenig Wasser. Ob das an der Trockenheit in CA liegt?


    Bei dem Schild der Waschanlage dachte ich erst, es sei eine Fotomontage mit Deiner Mini-Corvette :schaem: :gg:

  • Das waren ja noch sehr nette Tage an der Küste, Caro!
    Hat mir sehr gefallen! Schöne bunte Fotos hast du uns präsentiert und nun ist leider die Reise schon fast wieder zu Ende!
    Fünf Wochen hätte ich auch gerne mal, zumal man da auch zwischendurch mal Pausen einlegen kann, um alles verarbeiten zu können!
    Die Radtour am Strand entlang finde ich schön, nur war der Gegenwind ja ziemlich heftig! Man sieht an dem Baum, dass das scheinbar öfter so ist, so schief, wie der gewachsen ist!

  • aber direkt am Meer ist die Riesenstadt richtig hübsch und erträglich.

    Da sowieso immer....aber so langsam haben wir uns auch mit dem Rest angefreundet, obwohl wir dann doch nix mehr gemacht haben....die Luft war einfach raus, in Kombination mit der anstehenden Rückreise nicht sehr produktiv...


    Schade nur, dass das Wetter nicht ganz so toll war.

    Ach, so schlimm wars gar nicht....


    Auf den Bildern spürt man den Gegenwind nicht

    Sei froh, der war streckenweise ganz schön....teilweise hab ichs durch die Sandverwehungen auf der Radstrecke nicht mehr fahrenderweise geschafft, sondern musste absteigen und schieben ;te:


    Coole Idee mit der Rad-Tour! Das müssten wir auch mal machen

    Das hat total viel Spass gemacht, haben wir nicht zum letzten Mal gemacht ;;PiPpIla;;


    Leider geht es bei mir mit dem Nachlesen im Moment nicht :traen:

    Oh je Michelle, das tut mir so leid. ich habs vorhin in einem anderen Posting gelesen ;:HuCKnU;; :kT:


    Aber es gibt ja solche Glaswände, die von einer Seite duchsichtig sind, aber von der anderne nicht. Sowas in halber Höhe wäre für die Terrasse auf dem Foto durchaus brauchbar.

    Die wären bei mir da definitiv drin ;;NiCKi;:


    Bei dem Schild der Waschanlage dachte ich erst, es sei eine Fotomontage mit Deiner Mini-Corvette

    :gg:


    zumal man da auch zwischendurch mal Pausen einlegen kann, um alles verarbeiten zu können!

    Braucht man auch, sonst wirds zuviel an Input ;;NiCKi;:


    Man sieht an dem Baum, dass das scheinbar öfter so ist, so schief, wie der gewachsen ist!

    Ja, das sieht man öfter am Pazifik


    Das mit dem Fahrradfahren am Strand würde mir glaube ich auch gefallen

    Das ist auch toll und sehr spassig. Bloss nicht am Sonntag machen, da fährt man nur im Slalom zwischen Hunden, Fussgängern und Kinderwagen durch :EEK:


    aber die Details, die Du so toll eingefangen hast, sind mir da bisher entgangen.

    Vielleicht waren die bei euch auch einfach nicht da. :nw:


    aber selbst 5 Wochen sind eben einmal zu Ende...

    :traen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!