The little red corvette on tour in California, Nevada, Utah & Arizona

  • 24.03.2016 - Felskritzeleien, ein See mit nem Blub und Pril-Blümchen

    Red Roof Inn, Tucson ---> Vagabond Inn, San Diego


    Heute haben wir einen Mega-Fahrtag, aber auch an so einem braucht man ein wenig was zum Beine vertreten.


    Unser erstes Ziel ist die Painted Rock Petroglyph Site. Dass wir hierfür auch schon einen Thread im Forum haben, hab ich erst nach unserer Rückkehr entdeckt. Auch recht, dann brauch ich bloss noch ein paar neue Fotos spendieren ;)










    Solche Kritzeleien mögen wir aber nicht ;:ba:;




    Wir überqueren die Grenze nach Kalifornien und endlich habe ich nach zig Südwest-Besuchen mal ein Schild davon:




    Schön gemacht haben die das hier ;ws108;




    Vorbei an riesigen Dünen und der mexikanischen Grenze, der man hier sehr nahe kommt:





    Hier müssen wir raus, denn unser lieber Andy von gestern hat uns im wahrsten Sinne des Wortes einen heissen Tip gegeben... (den ich hier nochmals separat vorstelle)








    Uffbasse!!!




    ...und wähnen uns eine halbe Stunde später im Yellowstone :ohje:




    Es riecht hier intensiv nach Schwefel, ich bilde mir ein, im Yellowstone riecht's nicht so stark :nw::gg:


    Wer sieht das Herz?













    Ein kleines Video von der Ecke:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da es nun nicht mehr weit ist bis Niland, wird natürlich auch noch der bunteste Berg der Welt besucht ;ws108;






    Leonard Knights (RIP) Sofa:













    Behind the scenes....





    ...gehen wir lieber wieder nach vorne :gg:












    Wir sind restlos begeistert von diesem Tag ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ;dherz;



    Bis wir in San Diego ankommen, ist es dunkel. Die Fahrt war heute echt anstrengend und auch sehr lange, aber wenn man zu zweit fährt, dennoch machbar. Wir hätten auch irgendwo am Anza Borrego übernachten können, haben uns dann aber entschlossen, durchzufahren.

    Wetter: sonnig :songelb: :songelb: :songelb: und warm :gg:


    ;arr: Antischnatterlink



  • Oh, der Freundeskreis vom Salvation Mountain baut weiter :!! .


    Wahrscheinlich haben die Sperrmüll angemeldet ;) , denn das olle Sofa stand bei unserem Besuch noch nicht draußen :gg: .


    Zu den Schlammblubberlöchern wären wir damals auch fast gefahren, doch die liebe Zeit ist uns mal wieder davon gerast.


    LG


    Ilona

  • Ich hab grade nen akuten Heimwehanfall :traen: ;dherz;

    Ooooch Caro .... geh her, lass dich mal drücken .....


    Da ich Euch nicht mit zuviel FFs (nein, keine Futterfotos sondern Fliegerfotos :P ) langweilen möchte, gibt's nur ein paar von interessanten, bzw. cool bemalten Fliegern.

    Hättst ruhig mehr zeigen können ;;NiCKi;: ... mit sowas lässt sich Roland super ködern :gg: ...

    Als nächstes machen wir uns auf den Weg zum Saguaro NP East. Es ist ein Traum dort mit den vielen unterschiedlichen Kakteen und den vielen gelben Blüten ;dherz;

    Mittlerweile bin ich hin und hergerissen, vielleicht sollten wir doch im Frühjahr dort aufkreuzen ....


    Uffbasse!!!

    :gg: .... klasse, zuerst gratis Eintrittskarten und dann auch noch so ein toller Tipp :clab: ....


    Da es nun nicht mehr weit ist bis Niland, wird natürlich auch noch der bunteste Berg der Welt besucht ;ws108;

    Das ist dort so bunt und kitschig, dass es schon wieder schön ist :gg: ... das Sofa hat aber eindeutig schon bessere Zeiten gesehen ;te: ...


    Ihr habt aus dem Fahrtag wirklich das Beste rausgeholt :!!

  • Wow was für ein langer Fahrtag. ;;NiCKi;: Die Abstecher waren super. :!! Die Blubberlöcher waren bei uns völlig im Sandsturm verschwunden. Auch in Nieland war Sand unter, leider. :(
    Da hat es uns fast weggeweht und sandgestrahlt. Vielleicht lag es auch daran, aber irgendwie war mir die ganze Gegen um den Salon See ein wenig unheimlich.


    Mal sehen, vielleicht verschlägt es uns bei besserem Wetter noch einmal in die Gegend. Die Fotos ohne Sand gefallen mir jedenfalls super. :!!

  • Oh, der Freundeskreis vom Salvation Mountain baut weiter


    ;;NiCKi;: - kam sogar mal im TV



    Sozusagen von der Wüste ans Meer in einem Rutsch!


    Ging irgendwie nicht anders :nw:



    Salvation Mountain sieht klasse aus, so richtig schön crazy


    Leider mussten wir uns ein wenig sputen, da wäre ich gerne noch länger geblieben ;;PiPpIla;;



    500 Meilen - da habt Ihr ja wirklich ordentlich Strecke gemacht
    Dass da noch Zeit für die Stopps unterwegs war, ist schon erstaunlich.


    Wir sind an dem Tag auch schon sehr früh los...


    Da habe ich heuer gleich etwas was ich mir auch anschauen kann. Die Schlammlöcher und Salvation Mountain.


    Mach das, ist echt interessant dort ;ws108;


    OK, sehr viel Fahrerei,


    Naja, einmal im Urlaub kann man das schon machen... :gg:


    Hättst ruhig mehr zeigen können ... mit sowas lässt sich Roland super ködern


    Sollen wir ihn in Fulda mit den restlichen Bildern ködern? ;)


    scheinbar lohnt sich der Trip so weit in den Süden wirklich


    ;;NiCKi;:


    aber irgendwie war mir die ganze Gegen um den Salon See ein wenig unheimlich.


    Lag bestimmt nur am Sand, allerdings ist in der Gegend echt der Hund begraben ;te:

  • Trotz viel Fahrerei doch noch nette Abstecher.


    Im Yellowstone kann's übrigens auch ganz ordentlich stinken. Bei meinem Erstbesuch war das nur beim Sulphor Caldron kurz vorm Mud Volcano und ich war überrascht, sonst nirgends diesen Faule-Eier-Gestank wahr zu nehmen. Beim zweiten Besuch nahezu zur gleichen Jahreszeit ein paar Jahre später gab es zig Bereiche, wo es ganz schön müffelte. Da war aber das wetter auch ein wenig wechselhafter. Vielleicht ist das entscheidend :nw:

    Die Fahrt war heute echt anstrengend und auch sehr lange, aber wenn man zu zweit fährt, dennoch machbar. Wir hätten auch irgendwo am Anza Borrego übernachten können, haben uns dann aber entschlossen, durchzufahren.

    Ich bin auch schon mal da unten an der Grenze langgegondelt. Das zieht sich echt etwas. Aber mit dem tollen Ziel San Diego und der Küste ist das aushaltbar.


    Salvation Mountain habe ich noch nicht geschafft. Hach ja.... :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Ok Zitate weg, zu lange gelesen. :nw:


    Was bleibt, den Salvation Mountain werde ich nie sehen, da halte ich mich lieber in den Dünen auf, wo ihr nur durchgerauscht seit. :gg:

  • Hallo Caro! Kurz vor dem Ende habe ich es doch noch geschafft, aufzuholen. Absolut klasse Bilder aus dem Saguaro! :clab: :clab: :clab: Der Slot Canyon hat mir auch sehr gut gefallen, vielleicht baue ich den noch in unsere November-Tour ein.


    Bei Biosphere 2 hat es uns auch nicht gefallen. :nw: Wir hatten auch einen blöden Guide, der nur von der Arbeit der Uni dort erzählt hat. :pipa: Dabei kommen die meisten ja wegen des Experiments dorthin und als dann nur Fragen dazu gestellt wurden, wurde sie richtig zickig.


    Diese Schilder an den Autos (How's my driving?) habe ich auch in Deutschland schon an Lieferwagen gesehen. ;;NiCKi;: Scheint also langsam auch hier anzukommen.

  • Salvation Mountain habe ich noch nicht geschafft.

    Wenn man mal in der Nähe ist, ruhig angucken :!!


    da halte ich mich lieber in den Dünen auf, wo ihr nur durchgerauscht seit

    Man muss halt Prioritäten setzen ...

    ;;NiCKi;: :gg: .... geniale Idee :gg: :!! ...

    :;SaTiE;:

    Diese Schilder an den Autos (How's my driving?) habe ich auch in Deutschland schon an Lieferwagen gesehen. ;;NiCKi;: Scheint also langsam auch hier anzukommen.

    Hab ich noch nie gesehen - aber ich fahre auch nicht viel Auto hier in D :pfeiff:

  • 25.3.2016 - Cabrillo NM und USS Midway

    Da wir schon einmal in San Diego waren und Balboa Park, Old Town und das Gaslamp Quarter sowie Coronado schon gesehen haben, wollen wir heute ein paar kleinere Lücken schliessen und es geht zuerst zum Cabrillo NM. Wie schon gewohnt, haben diese Idee noch ein paar Leute mehr als wir :ohje:;haha_


    Auf dem Weg gibt's erstmal wieder Blümchen für mich :gg:








    Auf dem Fort Rosecrans National Cemetery bereitet man sich gerade auf eine Bestattung vor, ich traue mich daher nicht, Fotos zu machen und wir halten lieber respektvoll Abstand. Auch eine Gruppe junger Männer tut es uns gleich, auch sie verlassen den Ort wieder.












    Ziemlich diesig hier :nw:







    Wo er wohl gerade herkommt ?(






    Auch am Leuchtturm ist einiges los:








    Wir schauen daher lieber den Surfern etwas zu:






    Nebel kommt herein




    Wir fahren zurück, um unser unerwartetes Geschenk, die Eintrittskarten für die Midway, einzulösen. Auf dem Weg dorthin muss ich allerdings dieses Gefährt knipsen, sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Sorry, durch die Bilderflut müsst ihr jetzt durch :p


















    Die Parkplatzsuche gestaltet sich etwas schwierig und zu guter Letzt müssen wir noch ein ganzes Stück laufen. Unterwegs sehen wir das eine oder andere nette Böötchen







    Fotos von der Midway erspare ich Euch, es gibt ja einen Thread dazu ;) Auf jeden Fall hat es uns super gefallen und die 3-stündige Parkzeit hat längst nicht ausgereicht, um alles anzusehen.







    Dieses Foto muss natürlich sein ;)



    Eine feierliche Zeremonie gibt es hier auch und für mich einen Gänsehautmoment, als die Hymne gesungen wird :HERZ4;






    Immer wieder cool, wie die Flugzeuge hier reinkommen ;;PiPpIla;;




    Bevor wir zum Italiener beim Hotel um die Ecke gehen, machen wir noch einen Abstecher nach Shelter Island





    Wetter: sonnig :songelb: :songelb: :songelb: und warm :gg:

    [/align]

  • Hach ... das Leben kann sooo schön sein - vor allem, wenn man im Urlaub so ge*les Wetterchen hat ;;PiPpIla;;


    Ich kann Dir eigentlich bei allem nur beipflichten ... Biosphere2 fanden wir zwar interessant, aber obwohl wir nur eine ganz kleine Gruppe Erwachsener waren, hat der Guide weder den Druckausgleich gemacht noch das Echo erzeugt - das war schon enttäuschend, zumal ja nur ganz rudimentäres Wissen bei uns Besuchern vorhanden war, da wären einige weitergehende, verständliche Infos oder Experimente schön gewesen ... Für Fachleute hat das sicher alles einen anderen Stellenwert.


    Die Saguaros NPs gehen immer, wobei wir auch eindeutig den Ostteil bevorzugen - sooo schöne Fotos habt Ihr da gemacht, herrlich :clab::clab:


    Interessant fand ich ja Euren Abstecher zum kalif. Yellowstone ... Den, und auch den Salvation Mountain haben wir vor Jahren auf dem Weg nach SD ausgelassen, weil es in der ganzen Gegend sooo gestunken hat, aber Eure Fotos sind so schön und bunt, da könnte man vll. doch einmal einen Abstecher machen ;;NiCKi;:


    San Diego geht auch immer - die Blümchenfotos sind herrlich und der Camper ist ja der Knaller ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!