Gibt´s denn kaum noch 4WD ?

  • Genau so. Wenn man den Skip the Counter Ausdruck hat, fährt man direkt zur Ausfahrt. Deine Daten hast du schon vorher am PC eingeben. Die liegen also schon vor. An der Ausfahrt gibt es dann den Vertrag zur Unterschrift und los geht es.


    Also jetzt muss ich mal dumm fragen und mitschreiben....


    1. Wo kann ich denn Skip the counter bei meiner nun getätigten Buchung noch ansteuern? Geht das so überhaupt oder muss ich mich da erstmal bei Alamo registrieren? Oder wäre das nur gegangen, wenn ich direkt über Alamo gebucht hätte?


    2. Wenn ich dann diesen Ausdruck hab und zu den RentalCars laufe, wo seh ich denn dann überhaupt (ohne dass ich vorher zum Schalter laufe), in welcher Reihe die Autos zur Wahl stehen? Ich kenne das RentalCar Gedöns immer nur als unübersichtliches Parkdeck mit ner Menge Autos und nummerierten Plätzen, die man suchen muss. Mitunter auch in einem wilden Durcheinander mehrerer Verleihfirmen.


    3. Gilt die ChoiceLine dann auch nur für SkiptheCounter Kunden? Oder kann ich vor dem Schalterbesuch mir ein Auto aussuchen, nehme den Schlüssel und laufe dann zum Schalter? Denke doch nein, oder? Das könnte ja mitunter ein "lustiges" Durcheinander geben, wenn ich dann mit Schlüssel am Schalter stehen und zwischenzeitlich andere Leute sich schon ins Auto setzen oder am Auto stehen....


    :!!

  • 1. Wo kann ich denn Skip the counter bei meiner nun getätigten Buchung noch ansteuern? Geht das so überhaupt oder muss ich mich da erstmal bei Alamo registrieren? Oder wäre das nur gegangen, wenn ich direkt über Alamo gebucht hätte?


    Das geht auch wenn man nicht bei Alamo bucht, aber man benötigt die Alamo Bestätigungsnummer, die eventuell schon auf dem Voucher steht oder man ansonsten beim Vermittler erfragen muss.


    Ansteuern kann man das hier


    2. Wenn ich dann diesen Ausdruck hab und zu den RentalCars laufe, wo seh ich denn dann überhaupt (ohne dass ich vorher zum Schalter laufe), in welcher Reihe die Autos zur Wahl stehen? Ich kenne das RentalCar Gedöns immer nur als unübersichtliches Parkdeck mit ner Menge Autos und nummerierten Plätzen, die man suchen muss. Mitunter auch in einem wilden Durcheinander mehrerer Verleihfirmen.


    Auf dem Parkdeck sind die Reihen gekennzeichnet mit den Fahrzeugklassen z.B. "Midsize SUV" oder "Fullsize SUV".


    3. Gilt die ChoiceLine dann auch nur für SkiptheCounter Kunden? Oder kann ich vor dem Schalterbesuch mir ein Auto aussuchen, nehme den Schlüssel und laufe dann zum Schalter? Denke doch nein, oder? Das könnte ja mitunter ein "lustiges" Durcheinander geben, wenn ich dann mit Schlüssel am Schalter stehen und zwischenzeitlich andere Leute sich schon ins Auto setzen oder am Auto stehen....


    Die Choice Line gilt für alle, aber vor dem Schalterbesuch aussuchen gilt nicht.
    Man muss erst am Schalter die Formalitäten erledigen und dann zur Choice Line und den Wagen aussuchen.
    Welchen Wagen man schließlich hat, wird an der Ausfahrtschranke eingescannt.

  • Zu deinem Fragen:

    1. Wo kann ich denn Skip the counter bei meiner nun getätigten Buchung noch ansteuern? Geht das so überhaupt oder muss ich mich da erstmal bei Alamo registrieren? Oder wäre das nur gegangen, wenn ich direkt über Alamo gebucht hätte?


    Nö, das geht eigentlich immer, solange du eine Alamo Buchungsnummer hast. Manchmal klappt es aber auch einfach nicht. KLICK Bei mir klappt das z.B. nie über Firefox. Warum auch immer. :nw:


    2. Wenn ich dann diesen Ausdruck hab und zu den RentalCars laufe, wo seh ich denn dann überhaupt (ohne dass ich vorher zum Schalter laufe), in welcher Reihe die Autos zur Wahl stehen? Ich kenne das RentalCar Gedöns immer nur als unübersichtliches Parkdeck mit ner Menge Autos und nummerierten Plätzen, die man suchen muss. Mitunter auch in einem wilden Durcheinander mehrerer Verleihfirmen.


    Das steht auf dem Parkdeck ganz deutlich über der Reiehe, welche Kategorie das ist. Ja, du gehst direkt zum Schalten. Aber auf dem Parkdeck gibt es auch Mitarbeiter, die dir weiterhelfen, wenn du ihnen den Ausdruck zeigst. Durcheinacher hatte ich da noch nie.


    3. Gilt die ChoiceLine dann auch nur für SkiptheCounter Kunden? Oder kann ich vor dem Schalterbesuch mir ein Auto aussuchen, nehme den Schlüssel und laufe dann zum Schalter? Denke doch nein, oder? Das könnte ja mitunter ein "lustiges" Durcheinander geben, wenn ich dann mit Schlüssel am Schalter stehen und zwischenzeitlich andere Leute sich schon ins Auto setzen oder am Auto stehen....

    Nein, normalerweise gehst du erst zum Schalter und dann zum Parkdeck und suchst dir ein Auto. Manche Leute, die zu zweit reisen, schicken aber schon mal einen zum Parkdeck vor.

  • Also jetzt muss ich mal dumm fragen und mitschreiben....


    :!!;)


    Bitte hier durch lesen

    Oder wäre das nur gegangen, wenn ich direkt über Alamo gebucht hätte?


    Nein. Geht eigentlich immer ;;NiCKi;:

    in welcher Reihe die Autos zur Wahl stehen?


    Da stehen links u rechts Autos und oben drüber sind Schilder welche Kategorie es ist.

    Gilt die ChoiceLine dann auch nur für SkiptheCounter Kunden?


    Nein, die Choice Line gilt für jeden!


  • bei mir mit Firefox geht es prächtig :nw:


    Meines ist irgendwie sowieso sehr speziell. Das wollte mir eine ganze Weile auch keine LH Flüge anzeigen. Trotz Update, etc.

  • Zitat von »betty80«
    Das wollte mir eine ganze Weile auch keine LH Flüge anzeigen.



    Das kennt dich zu gut... du buchst eh nur United :gg: ;)


    Meines ist so kurios, dass ich das letzten November schon mit Ulrich in München durchgesprochen habe. :D


    Zitat von »betty80«
    Das wollte mir eine ganze Weile auch keine LH Flüge anzeigen.



    Das kennt dich zu gut... du buchst eh nur United :gg: ;)

    Wenn das mal innereuropäisch ginge, aber nach London über Newark ist dann vielleicht doch ein bisschen zu viel des Guten. :MG:

  • Gerüchten nach ist die Piste dort ja jetzt so glatt, dass man eher Salz streuen muss um wieder hoch zu kommen ;,cOOlMan;:

    Kann ich bestätigen. Die Straße ist wie ein Highway im Moment.


    Also, TUI gerantiert bei Fullsize SUV, 4x4 das wird bei Buchung angefragt und von Alamo bestätigt! Wenn man also als Anmietuhrzeit 10 Uhr angibt, muss um 10 Uhr in der Choiceline ein 4x4 stehen! Sollte dieser von einem anderen weggeschnappt worden sein, kann man die Reiseleistung vor Ort einfordern! Die müssen also einen 4x4 ranschaffen.

    Gut zu wissen, danke für die Info, Markus! Wir mieten schon seit Jahren bei Tui und 4x4 Fullsize haben haben wir schon 2 x dort gemietet (und 2 x nicht bekommen ;te: ).

    Schon, aber bei Drittanbietern klappt es nicht immer.

    Bei Tui hat's bei und immer problemlos geklappt.

  • Hallo zusammen,
    für unsere kurze USA Reise über Ostern hatten wir einen Midsize SUV in Vegas gebucht.


    Wir kamen ca. 21:30 in Vegas an und es standen mehr als 10 Wagen in der Choiseline. Davon alleine mindestens 4 Wagen mit 4WD. Alle hab ich mir nicht natürlich nicht angeguckt.


    Wir haben uns für einen Jeep Compass 4WD entschieden. Ansonsten stand noch ein Ford Escape mit Allrad in der Choiseline und an den anderen Allrad kann ich mich leider nicht mehr erinnern ;)
    Es gibt sie also noch. Aber ob man was bekommt, ist wohl anhängig davon, wie viel Touris gerade angekommen sind.


    Viele Grüße,
    Andreas

  • Wir hatten im Mai/Juni einen GMC Yukon 4WD ab/bis DEN.

    2011 North meets South (Niagarafälle bis Key West) (Busrundreise)
    2012 NYC im Frühjahr
    2013 Höhepunkte des Westens (SF-NP-LV-LA) (Busrundreise)
    2014 NYC - Memorial Day und Christmas Tree Lighting
    2015 Florida - Mittlere Runde (Miami-Orlando-Ft. Myers Beach-Miami)
    2016 ~5000km im Westen (Denver-Mt. Rushmore-Yellowstone-SLC-LV-Denver)
    2016 Florida (Disney und Baden)
    2017 Seattle-Yellowstone-Seattle
    2018 Texas - Südstaaten

  • ich glaube, dass ist wirklich Glücksache. Die letzten Male in Las Vegas gab es keinen einzigen echten 4WD in der Choiceline für Standard SUV.
    In Albuquerque standen mehrere zur Auswahl, allerdings eher kleine Modelle (Jeep Compass)
    Verlassen kann man sich auf jeden Fall nicht drauf, dass es einen 4WD Wagen gibt. manchmal hilft auch nachfragen und ein Trinkgeld :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!