WoMo Tour Herbstferien Südwesten USA german circle

  • Ich kann leider keine deiner WoMo-Fragen beantworten, da wir selbst mit Mietwagen unterwegs sind, finde die Tour aber für die Kürze der Zeit sehr ambitioniert. Klar kann man die angesprochenen Ziele alle abklappern, aber wirklich Zeit z. B. in den Parks habt ihr dann nicht.
    Wart ihr schon mal drüben oder ist das eine komplette Premiere?
    Das Öffentliche Verkehrsnetz in LA ist wirklich nicht so dolle, aber man kommt schon zu den typischen Touristenzielen.
    Ich persönliche liebe den Zion, das ist in meinen Augen aber eher ein Park den man erwandern muss weniger einer der sich zum View-Point Hopping anbietet. Klar kann man das machen, vor allem im Ostteil, aber wirklich erschließen tut sich der Park wenn man wandert.
    Wenn ihr nur die Herbstferien habt okay, aber warum vor Ort den Rotstift ansetzen, wenn Du vielleicht im Vorfeld schon mal gucken könntest was wirklich sinnvoll ist. Von LA nach SF soll's bestimmt der Highway 1 sein und klar kann man das einfach von A nach B fahren oder sich halt auch Zeit nehmen und alles richtig auf sich wirken lassen. Würde ich z. B. durchaus mit 3 Übernachtungen auf dem Weg machen, aber da tickt auch jeder anders. Vielleicht könntest Du noch mal mehr zu euren Vorstellungen schreiben, was euch interessiert etc.


    Gruß
    Eva

  • Antworten auf meine Fragen habe ich noch keine bekommen.


    Tja, weil...

    Vielleicht könntest Du noch mal mehr zu euren Vorstellungen schreiben, was euch interessiert etc.


    du auch nicht besonders viele Antworten gibst?



    Ich sag es jetzt mal ganz grob..... deine Vorstellungen funktionieren mit dem Camper so nicht.


    Und nur mal als Beispiel.... such dir einen Campground in LA, gib die Adresse in Google maps ein und im Routenplaner mit öffentlichen Verkehrsmittel den Weg zB zu den Universal Studios.
    Oder zur Santa Monica Pier...


    Bitte mach das mal ganz ernsthaft.


    Übrigens.... WeiZen und Ina sind erfahrene Womo Fahrer..... glaub denen ;,cOOlMan;:

  • Mal sehen ob's aufgeht...
    1.Tag Ankunft Hotel SF
    2.Tag WoMo Übernahme CG Marin County
    3.Tag mit Fähre nach SF
    4.Tag SF Rest und Fahrt nach Monterey
    5.Tag Carmel,Point Lobos,Big Sur,San Simeon
    6.Tag Hearst Castle dann El Matador S.B.,Malibu
    7.Tag Point Dume nach Santa Monica mit Pier,Venice und 3rth Street Promenade
    8.Tag Universal Studios
    9.Tag Beverly Hills mit Rodeo Drive,Hollywood und Griffith Observatory und Fahrt nach Las Vegas
    10.Tag Las Vegas
    11.Tag Death Valley zur 395 evtl CG am Mt.Whitney nach Portal Rd
    12.Tag Alabama Hills und Little Lakes Valley
    14.Tag Mammoth Mtn. mit Devils Postpile und Rainbow Falls
    15.Tag Tioga Road,Yosemite Valley
    15.Tag Yosemite Hike oder Viewpoints und Mariposa Grove
    16.Tag Yosemity nach SF
    17.Tag Abreise
    Das wär meine Gedankenanregung für ne WoMo Tour mit vielen Abwechslungen ohne totaler Überfrachtung mit Meilen.Denkt dran,ihr wollt in Zukunft auch noch was entdecken...

  • Für die Städte sind 2 Tage geplant (Ankunft abends, die nächsten 2 Tage Städte besichtigen und 2ten Tag abend Weitereise)

    Na dann viel Spaß mit dem Suchen nach CGs, falls ihr nicht alles vorgebucht habt. Du weisst schon, wann es dort - gerade im Herbst - dunkelt wird? Ihr seht absolut nichts von der Landschaft. Das wäre sehr schade, es sei denn, ihr kennt schon alles, weil ihr nicht das erste Mal unterwegs seid, aber leider gibt es ja von dir keine Antworten.

  • Was muss ich noch beachten?

    Genau das , was hier gerade diskutiert wird :nw:

    Hat jemand ein passendes Roadbook?

    Hat Ina ganz konkret beantwortet. :nw:


    Ansonsten finde ich, man kann die Tour in 14 Tagen machen. Bissel stressig, aber machbar.
    Ich würde das ganze aber mit Mietwagen machen.
    Schwerpunkt auf die Städte gelegt, in den Nationalparks eher Viewpoint hopping( was absolut o.k. ist ) hört sich für mich nicht nach ner WOMO Tour an. Machbar, aber nur die zweitbeste Möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!