Planting Fields State Historic Park, Long Island, New York

  • Planting Fields State Historic Park liegt auf der Insel Long Island im kleinen Städtchen Oyster Bay. Der Park umfasst umfangreiche Gärten und Gewächshäuser sowie ein historisches Anwesen. Zu den Designern des Anwesen gehören auch die berühmten Olmsted Brothers.


    Collage-Planting-Fields.jpg


    Das Herzstück des schönen Parks ist Coe Hall, ein Tudor Revival Mansion mit 65 Zimmern. Es ist eines der vielen Anwesen, die hier an der sogenannten Gold Coast um 1900 entstanden sind. Leider sind viele von ihnen der Abrissbirne zum Opfer gefallen, Coe Hall gehört jedoch nicht dazu.


    Collage-Planting-Fields-3.jpg


    Vom Frühling bis zum Herbst ist das Haus für Touren geöffnet. Und die sind self-guided. So mag ich das am Liebsten, denn ich kann mir so viel Zeit nehmen wie ich will.


    Planting-Fields-6.jpg


    Einst gehörte das Haus Mai und William Coe, die auch die wunderschönen Gärten anlegen ließen. Mai starb jedoch bereits im Alter von 49 Jahren und so gab William Coe das Anwesen 1949 bereits dem Staat New York, um hier einen State Park einzurichten.


    Collage-Planting-Fields-2.jpg


    Planting-Fields-12.jpg


    Sehr interessant finde ich auch diesen Raum, der gerade renoviert wird. Hier schaue ich eine ganze Weile bei der filigranen Arbeit der Restauratoren zu. So viel Geduld aufzubringen, das könnte ich nicht.


    Planting-Fields-11.jpg


    Planting Fields Arboretum State Historic Park
    1395 Planting Fields Rd, Oyster Bay, NY 11771
    Park: täglich 9:00-17:00 Uhr
    Eintritt: $8
    Haus: April-September täglich 11:30-15:30 Uhr
    Eintritt: $5



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!